• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reiche Menschen Denken?

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am
Also, mal unvoreingenommen:
  • a) hättest du in deinem Start Post dann auch dazu schreiben können, auf welche Gruppe der Reichen du das beziehst.
  • b) sagen Noten nichts, aber auch rein garnichts, über die Intelligenz aus
  • c) es mag vllt sein das deine 2 Rapper-Genies einmal gute und intelligente Texte hatten, aber wie allgemein bekannt ist, sinkt die Intelligenz der Texte, wenn der Erfolg steigt. Was man daran sieht, das solch Geniale Aspekte in den "bekannten" Liedern nicht mehr vorkommen.

Was ich jetzt von dem Fred halte, naja man kann sich über viel aufregen aber ändern kann mans auch nicht, also wayne. Und was ich von deinen 2 Rappern halte, nunja, ihr Kopf gehört an ne Wand geschlagen.

Aber lassen wir das.

Ihr seit wieder dran.

MfG CdmC

dschosch schrieb:
Kein Gerede nur die Tat stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen Bomben legen ab und zu ein Attentat Dein PC, von dem aus du uns mit deinen literarischen Ergüssen beglückst, ist wahrscheinlich an ein Hamsterrad angeschloßen und der fleißige Nager versorgt das Gerät mit Strom.
Sprengt die Knäste sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken sprengt die Schranken
Jagd die Bonzen in die Flucht

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob dein Beitrag jetzt ironisch gemeint ist oder du wirklich die Anarchie willst, wende ich mich mal nicht an dich persönlich, sondern allgemein an die Anarchos.
Ich mach euch folgenden Vorschlag: Ich werde für euer Anliegen kämpfen, wenn ihr dafür
- nicht Auto fahrt (zur Benzinherstellung wird bekanntlich Öl verwendet. Kein Blut für Öl!)
- ihr auch keine öffentlichen Verkehsrmittel nutzt (werden durch Steuern aus dem Schweinesystem finanziert)
- ihr nicht in Supermärkten einkaufen geht (dort werden die Angestellten ausgebeutet)
- kein Bankkonto unterhaltet
- keine Medien des Schweinesystems nutzt (inkl. aller Fernsehsender)
und nicht mehr die "Scheißbullen" ruft, wenn euch ein Verbrechen widerfährt.

Labarna schrieb:
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob dein Beitrag jetzt ironisch gemeint ist oder du wirklich die Anarchie willst, wende ich mich mal nicht an dich persönlich, sondern allgemein an die Anarchos.
Ich mach euch folgenden Vorschlag: Ich werde für euer Anliegen kämpfen, wenn ihr dafür
- nicht Auto fahrt (zur Benzinherstellung wird bekanntlich Öl verwendet. Kein Blut für Öl!)
- ihr auch keine öffentlichen Verkehsrmittel nutzt (werden durch Steuern aus dem Schweinesystem finanziert)
- ihr nicht in Supermärkten einkaufen geht (dort werden die Angestellten ausgebeutet)

\o/
wir haben wieder einmal die bild gelesen und wissen jetzt was anarchos sind -.-

nur weil man die theorie des anarchismus gut findet heißt das nicht, dass man gleich "scheiß bullen" ruft oder ähnliches.

deine vorschläge sind btw genauso gut, wie die gedanken von cheater...
pranger doch auch bitte gleich die kommunisten an, weil sie das kapital nicht lieben oder sozialisten, da sie den armen helfen wollen, die ja egt selber schuld sind und gefälligst arbeiten gehen sollen, wie es sich für einen richtigen deutschen gehört!

ja ne, wahrscheinlich der vorzeige liberalist, der aber nit sieht, dass sich die liberalisten selbst lächerlich machen, durch das laute schrein nach offenen märkten aber gleichzeitig, sofern sie reich genug sind, den protektionismus in all seiner herrlichkeit ausleben.

anarchie beschreibt prinzipiell nur mal die gesetzlosigkeit, jedoch nicht das von allen propagierte chaos.

Labarna schrieb:

:lol:

Lab, zum dritten Mal bringst du mich heute zum Lachen :D

Und er hat einen Text der Band Wiso zitiert ^^
Aber Anarchie ist noch ein bisschen was anderes. Es heißt ja nicht, dass es keine Ordnung geben soll, sondern nur, dass es keine zwingende Gewalt geben dürfe.

Soweit mein Wissen über Anarchie :read:

//@Macianer: Kommt drauf an was unterm Strich übrig bleibt ;) (und natürlich für was er sein Geld ausgibt. Zum Beispiel jeden Tag im dicken 8 Sterne sonstwas Restaurant essen ist natürlich übertrieben meiner Meinung nach)

Ein sehr guter Freund von mir wohnt in London. Zwar nicht London Central, trotzdem ist es schon ziemlich zentral. Er arbeitet beim Economist, einer Wirtschaftszeitung. Verdient im Jahr 120.000 Pfund. Das sind umgerechnet ca. 133.000 €. Davon geht Geld für die Bildung seiner beiden Kinder drauf. Steuern muss er auch zahlen. Seine Wohnung will auch finanziert werden. Und leider Gottes hat er einen nicht unbeträchtlichen Teil angelegten Geldes bei der Finanzkrise verloren. Ist er jetzt reich, weil er im Jahr 133.000 € verdient?

die band heißt wizo, nicht wiso ;) :D

aja btw. is es nicht ein bissi riskant, den text von einem im deutschland indizierten lied in einem öffentlichen forum zu posten?
kenn mich mit der rechtslage da drumrum nit aus. o_O

@Horseback: Unter dem Strich bleibt ihm, ich denke mal, 5000 €, maybe. Das, wenn es denn so sein sollte, erachte ich persönlich für reich. Natürlich bezieht sich das Ganze auf den Monat.

Es gibt heute tatsächlich noch Leute, die "Anarchismus" für a) sinnvoll und b) durchführbar halten?

gibt es heute tatsächlich noch Leute, die "Kommunismus" für a) sinnvoll und b) durchführbar halten? wäre genauso sinnvoll wie dein post o_O

anarchismus ist und bleibt ne ideologie und was spricht, außer die dummheit der menschen, gegen ein anarchistisches zusammen leben?

Ja, so war ich auch mal gepolt. Bin dann aber irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass Anarchie doch nicht so lohnenswert ist. Genauso wenig wie der Komunissmus, der zwar in der Theorie ganz wunderbar erscheint, aber in der Praxis (leider!) Mängel aufzeigt, die es zu beheben gänzlich unmöglich scheint.

Ach, diesen Streit bin ich schon lange leid geworden.

Jemand, der die inhärente Undurchführbarkeit dieser Systeme noch nicht begriffen hat, hat offensichtlich nicht das nötige gesellschaftliche Verständnis für einen sinnvollen Diskurs.

Thanks for playing.

lol was hier jetzt abgeht... ich hatte den thread einfach mal so erstellt weil mich die eine aufgeregt hat

Ja, da kannste mal sehen, was hier passiert, wenn unqualifizierte Aussagen getroffen werden ^^.

ChEaTeR_LoL schrieb:
lol was hier jetzt abgeht... ich hatte den thread einfach mal so erstellt weil mich die eine aufgeregt hat

Da siehst du, was du angestellt hast:p Da macht man wegen irgendeinem Blödsinn einen eigenen thread und dann entwickelt sich dieser auch noch zu einer angeregten Diskussion auf höherem Niveau :no:

Crescent schrieb:

Jemand, der die inhärente Undurchführbarkeit dieser Systeme noch nicht begriffen hat, hat offensichtlich nicht das nötige gesellschaftliche Verständnis für einen sinnvollen Diskurs.

Thanks for playing.

Danke für diesen post :kiss:

Crescent schrieb:

Thanks for playing.

ich nehm einfach mal an, dass ich damit gemeint bin.

mir ist durchaus bewusst, dass das nicht funktionieren wird. nur hast du auch die frage gestellt, wer das überhaupt für sinnvoll erachtet. und ja ich find, dass anarchismus und kommusmismus eine gedankliche daseins berechtigung haben. ist und bleibt zwar ein wunschtraum aber ich persönlich finde das kommunistische besser als den pseudo neoliberalismus der jetzt abgeht, der nur noch auf die ausbeutung der dritte weltländer abzielt.

thumps up für leute, die das als das besser sehn o_O

Klar, ist Kommunismus besser als Neoliberalismus. Aber man sollte sich eben darüber klar sein, dass der Kommunismus nicht funktionieren wird. Wobei der jetzt herrschende Neoliberalismus ist und kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

ChEaTeR_LoL schrieb:

ChEaTeR_LoLs denken also in der Tat nicht. Aus irgendwelchen unreflektierten Gefühlchen heraushandeln ist meist das schlechteste was man tuen kann. Sieht man besonders gut daran, dass sich unsere Regierung darauf verlässt und dementsprechend fatal handelt (sei es KiPo, Terrorismusbekämpfung oder der Bailout (sei angenommen, dass keine boshaften Intentionen dahinter stehen)).

Zurück
Oben