Ziger
Diablo-Veteran
Wo ich es schon anspreche: Ich überlege meinem Merc Cresent Moon in die Hand zu drücken, oder auf einen A3 mit Blitz auszuweichen. Wird der Schaden von Statik dann auch über die Defiler an Mobs übertragen?
Ja statik wird auch geteilt. Die Defiler haben aber eine Art Hit delay eingebaut, d.h. du kriegst 1.54x den statik effekt. (Oder allgemeiner 1.54x den AoE Effekt und nicht irgendwas in Richtung 3x)
Was auch eine Überlegung wert ist, ist mMn Dornen. Aus 100 Dmg wird da schnell mal 2000 zurückgeworfen mit Amp und die Defiler verteilen das schön weiter. Wenn da mehrere verlinkte auf deine Armee einprügeln sollte das eigentlich recht gut passiv dmg bringen.
Sigil Deatch scheint auf höherem players count trotzdem die aktuellen HP und nicht die p1 Basis-HP zu betrachten. Anders zB als bei CE. Somit ist Sigil Death ziemlich mächtig, fast vergleichbar mit Statik.
Soweit ich es verstanden habe, ist die ausgelöste CE 1:1 dieselbe wie beim Necro (siehe link weiter oben). Die 13% zum auslösen skalieren aber hoch wie statik falls du das meinst. Auf P8 spart man sich damit ca 58% eines P1-Monsters
Zu den Defilern kann ich nicht viel sagen. Könnte mir vorstellen dass overkill Dmg weitergegeben wird oder das der weitergegebene Dmg von Res beeinflusst werden kann. Hast du zB Amp auf dem 2. Ritter, könnte das mal 1.67 gerechnet werden und dann kriegt der fast gleich viel ab wie das Hauptziel.
Blood Boil trifft höchstens einmal aber mit gut verteilten Dämonen kann man mehr Fläche abdecken. Gemäss dem Link oben hat der Skill ein Hit-Delay von 3 Frames, denke mal damit wird sichergestellt dass es nur einmal Dmg auslöst aber von jedem Dämon die Fläche ausgehen kann.