Caseygami
Member
- Registriert
- 3 Juni 2010
- Beiträge
- 225
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend, liebe Community!
Angeregt durch ein anderes Thema im "Diablo 3"-Forum dachte ich mir, dass man daraus eine nette Diskussion machen könnte, drum rufe ich dieses Thema hier ins Leben.
Reittiere in "Diablo 3" - Was haltet ihr davon?
Bislang hatten wir keine Reittiere in einem "Diablo"-Spiel zu Gesicht bekommen. Sie standen mal hier und mal dort als grafische Verzierung herum, aber so wirklich brauchbar waren sie bisher gar nicht.
Wer hätte nicht gerne im weitläufigen zweiten Akt in "Diablo 2" ein Kamel geritten, das etwas schneller als der Charakter zu Fuß durch die Wüste trabt, um die weitläufigen Gebiete ein wenig schneller zu durchqueren?
Ein Reittier in der "Diablo"-Welt soll, jedenfalls in meiner Vorstellung, keine dauerhafte Lösung und nur in bestimmten Gebieten zu leihen sein, und selbst dann nur gegen eine hohe Summe Gold, so dass man sich das Ausleihen besser zweimal überlegt.
Warum das Reittier nur ein Leihobjekt sein soll, fragt ihr euch? Weil sonst die typische "Diablo"-Atmosphäre zu Bruch geht. Bislang sind die Helden immer zu Fuß unterwegs gewesen. Ein Reittier, welches dauerhaft vorhanden ist und nach Wunsch hervorgerufen werden kann, würde das "Rushen" nur wieder fördern. Und außerdem sind wir hier ja nicht bei WoW oder diversen anderen Online-Games mit fiktiver Spielwelt.
Ich stelle mir das so vor, dass man das Reittier von einem Händler in einem bestimmten Gebiet leihen kann gegen eine bestimmte Summe Gold. Dieses Reittier könnte dann z.B. ein paar weitere Optionen mit sich bringen, zum Beispiel Angriffe, die nur ausgeführt werden können, wenn man auf einem Reittier sitzt. Dies könnten ganz spezielle Angriffe sein, oder eben Angriffe aus der Talentauswahl des jeweiligen Charakters. Eine Art Ansturm wäre auch denkbar, der mehrere Feinde entweder nur gering schadet, dafür jedoch kurzzeitig lähmt, oder eben einen Gegner fokussiert und dafür großen Schaden anrichtet.
Auch fände ich es ganz cool, wenn man vom Reittier absteigen könnte, wenn zum Beispiel mehrere Gegner auf den Helden zustürmen. Das Reittier folgt dem Helden, während dieser sich um die Monsterhorden kümmert, ist währenddessen jedoch angreifbar. Schaden nimmt es auch, wenn man es reitet. So könnte man die erhaltenen Schadenspunkte zwischen Held und Reittier aufteilen, oder eben das Reittier separat angreifbar machen. Und wenn das Tier tot ist, so kann man sich ein neues vom Händler "leihen", aber natürlich nur, wenn das Gold stimmt.
So...
Das waren jetzt erstmal meine Vorstellungen von diesem "Konzept" und ich würde mich freuen, wenn wir eine tolle Diskussion daraus machen könnten.
/discuss
Liebe Grüße,
Caseygami
EDIT:
Habe den Thementitel mal geändert, weil die Diskussionen hier wesentlich weiträumiger sind als anfangs erwartet. Es wird also nicht nur über Reittiere diskutiert.
Neuer Thread-Titel lautet: Reittiere und andere Fortbewegungsmittel (Ideen, Vorstellungen etc.)
Angeregt durch ein anderes Thema im "Diablo 3"-Forum dachte ich mir, dass man daraus eine nette Diskussion machen könnte, drum rufe ich dieses Thema hier ins Leben.
Reittiere in "Diablo 3" - Was haltet ihr davon?
Bislang hatten wir keine Reittiere in einem "Diablo"-Spiel zu Gesicht bekommen. Sie standen mal hier und mal dort als grafische Verzierung herum, aber so wirklich brauchbar waren sie bisher gar nicht.
Wer hätte nicht gerne im weitläufigen zweiten Akt in "Diablo 2" ein Kamel geritten, das etwas schneller als der Charakter zu Fuß durch die Wüste trabt, um die weitläufigen Gebiete ein wenig schneller zu durchqueren?
Ein Reittier in der "Diablo"-Welt soll, jedenfalls in meiner Vorstellung, keine dauerhafte Lösung und nur in bestimmten Gebieten zu leihen sein, und selbst dann nur gegen eine hohe Summe Gold, so dass man sich das Ausleihen besser zweimal überlegt.
Warum das Reittier nur ein Leihobjekt sein soll, fragt ihr euch? Weil sonst die typische "Diablo"-Atmosphäre zu Bruch geht. Bislang sind die Helden immer zu Fuß unterwegs gewesen. Ein Reittier, welches dauerhaft vorhanden ist und nach Wunsch hervorgerufen werden kann, würde das "Rushen" nur wieder fördern. Und außerdem sind wir hier ja nicht bei WoW oder diversen anderen Online-Games mit fiktiver Spielwelt.
Ich stelle mir das so vor, dass man das Reittier von einem Händler in einem bestimmten Gebiet leihen kann gegen eine bestimmte Summe Gold. Dieses Reittier könnte dann z.B. ein paar weitere Optionen mit sich bringen, zum Beispiel Angriffe, die nur ausgeführt werden können, wenn man auf einem Reittier sitzt. Dies könnten ganz spezielle Angriffe sein, oder eben Angriffe aus der Talentauswahl des jeweiligen Charakters. Eine Art Ansturm wäre auch denkbar, der mehrere Feinde entweder nur gering schadet, dafür jedoch kurzzeitig lähmt, oder eben einen Gegner fokussiert und dafür großen Schaden anrichtet.
Auch fände ich es ganz cool, wenn man vom Reittier absteigen könnte, wenn zum Beispiel mehrere Gegner auf den Helden zustürmen. Das Reittier folgt dem Helden, während dieser sich um die Monsterhorden kümmert, ist währenddessen jedoch angreifbar. Schaden nimmt es auch, wenn man es reitet. So könnte man die erhaltenen Schadenspunkte zwischen Held und Reittier aufteilen, oder eben das Reittier separat angreifbar machen. Und wenn das Tier tot ist, so kann man sich ein neues vom Händler "leihen", aber natürlich nur, wenn das Gold stimmt.
So...
Das waren jetzt erstmal meine Vorstellungen von diesem "Konzept" und ich würde mich freuen, wenn wir eine tolle Diskussion daraus machen könnten.
/discuss
Liebe Grüße,
Caseygami
EDIT:
Habe den Thementitel mal geändert, weil die Diskussionen hier wesentlich weiträumiger sind als anfangs erwartet. Es wird also nicht nur über Reittiere diskutiert.
Neuer Thread-Titel lautet: Reittiere und andere Fortbewegungsmittel (Ideen, Vorstellungen etc.)
Zuletzt bearbeitet: