Gohr, der weltstein war der grenzstein und der pfropfen der die hölle und den himmel von sanktuario getrennt hat. nicht die "batterie" für die magie von sanktuario.
somit macht es keinen sinn zu sagen "ohja weltstein putt, magie putt" wobei schon die klasse zauberer/rin zeigt das magie auf jedenfall noch da is in sanktuario.
z3phyr postete was von "checkpoint system mit dem man dann sofort wieder in der action is" ... ja.. supi. ein tolles spielmechanik feature was dann für mich wieder sauviel ingamewelt erklärung braucht um tatsächlich auch dort sinn zu ergeben.
das was z3phyr da schreibt ist wieder "hey leute, guckt was wir für geile neue spielmechaniken ins spiel einbauen". ich will aber "hey leute guckt. alles was wir ins spiel einbauen, macht die welt selbst glaubwürdiger. wir opfern total innovative super geile konsolenmechanik, um ne echt tolle glaubwürdige story in einer echt tollen, glaubwürdigen welt zu erzählen."
hier ist wieder son punkt wo alle innovationsfanatiker schreien "geil! neue spielmechaniken die alles einfacher und flüssiger machen!" und ich mich weinend in ne ecke verkriechen will weil das schon wieder nach "änderung um der änderung willen und nicht weil eine änderung nötig war" riecht.
ich bin echt nich son "früher war alles besser" typ... aber ich finds zum kotzen wenn spielmechanik für die macher UND spieler wichtiger ist als ne stimmige spielwelt mit stimmiger story, in der sich etablierte dinge wie wegpunkte magie und stadtportale, die offensichtlich viel arbeit und so erfordert haben (bei den magiern der welt, nicht in unserer echten welt) jetzt plötzlich in luft auflösen und man dafür ohne erkennbaren grund wieder aufsteht wo man grad noch erschlagen wurde.
klar erhöht das die spielgeschwindigkeit und so... aber naja... ihr kennt mich ja inzwischen....