• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reittiere und andere Fortbewegungsmittel (Ideen, Vorstellungen etc.)

Alle schreien Sacred hier und keiner denkt an Dungeon Siege wo man einen Esel hinterherzog der einfach MASSENHAFT an zeugs rumschleppen konnte wenn das eigene inventar einmal voll war.

Das ist dann aber kein Reit-, sondern ein Packtier!

Geil wäre es wenn man das Tier zum verkaufen in die Stadt schicken könnte und man selbst weitermachen kann...

siehe Torchlight - war wirklich megapraktisch und das Tierchen hat sogar recht ordentlich austeilen können!

dann is halt die frage, wie man zurück in die stadt kommt. so einfach mit tp solls ja afaik in D3 nicht mehr gehen... und wenn man sein getreues Packtier zurückschickt, dann muss der weg natürlich komplett freigeräumt werden von allerlei mobs, ansonsten könnte unser tier ja unterwegs ins gras beißen (sry fürs schlechte wortspiel:p)

is dann natürlich auch eine frage der KI. wenn unser tierchen an der erstbesten ecke hängenbleibt, und wir uns dann wundern, warum man dann doch wieder vor dem tierchen in der stadt ist, ist das ganze auch wieder eher suboptimal.

Hmm, Blizzard arbeitet doch sehr für einen guten Spielfluss. Denkt ihr ein ständiges Auf- und Absteigen ist da sinnvoll? Wie stellt ihr euch das Partyplay vor wenn die eine Hälfte mit nem Pferd unterwegs ist und der Rest läuft. Denke das ist eher ein Element was mehr aufhält als dass es hilft. Mir persönlich würde das missfallen.

is dann natürlich auch eine frage der KI. wenn unser tierchen an der erstbesten ecke hängenbleibt, und wir uns dann wundern, warum man dann doch wieder vor dem tierchen in der stadt ist, ist das ganze auch wieder eher suboptimal.

War bei Torchlight sehr gut gelöst.
Abhängig von der Renngeschwindigkeit des Tieres brauchte es ~3 Minuten, um in die Stadt zu rennen, zu verkaufen und zurückzukehren.
Gegner im Weg oder die Entfernung zum letzten Portal spielten keine Rolle.
War das Tier ausserhalb des Screens, konnte man es auch nicht mehr sehen.

Erklärt wurde es damit, dass zB. Katzen eben andere Wege nehmen können als Menschen - und Tiere i.d.R. eben nicht von Monstern angegriffen werden, weil kein lohnenswertes Ziel.

Alle schreien Sacred hier und keiner denkt an Dungeon Siege wo man einen Esel hinterherzog der einfach MASSENHAFT an zeugs rumschleppen konnte wenn das eigene inventar einmal voll war.

Doch ich ;). Bei Dungeon Siege hat der Esel ja auch gepasst, weil man mit einer ganzen party unterwegs war. Bei Diablo ist man ja eher der Einzelkämpfer gegen das Böse mit dem endlosen Rucksack. Wobei so ein Packtier sicher nicht schlecht wäre ("Hierher, Diablo." "Sitz!" :D).

Gohr

in d3 soll doch das Teamplay mehr gefördert werden. (gab mal ne news dazu)
Bei Diablo ist man ja eher der Einzelkämpfer gegen das Böse
passt also nicht ganz.

und endloser Rucksack erinnert mich so an gothic. da wurde dann einfach jeder mist mitgenommen, und dann verkauft. hat schließlich alles gold gebracht. aber gold soll ja hier ne wichtigere Rollen einnehmen, also wäre sowas auch eher ungeignet.

kennt einer von euch die "Nimmervollen Beutel" aus NWN? (die dann doch auch voll wurden:p)
sowas könnte man dann einbauen, allerdings mit gewichtsbeschränkung, dass man den char nicht beliebig voll laden kann.

außerdem wenn 4 leute in ner party unterwegs sind, und dann jeder ein Tier dabei hat, dazu der Hexendoktor noch viecher beschwört, und noch massig gegner unterwegs sind, dann kann ich mir vorstellen, dass der platz irgendwie eng wird. is ja auch schlecht, wenn man die monster killen will, und dann erstmal zwischen den reittieren durch muss, um an die monster zu kommen (oder gar dank "friendly fire" die eigenen Reittiere auch noch dem erdboden gleichmacht:D)

Hmm, vielleicht war das blöde ausgedrückt. Ich habe damit gemeint, dass man in Diablo eben standardmäßig (also SP z.B.) alleine rumrennt und eben nicht in der RPG-typischen Party. Teamplay ist ja eine Sache für sich, die etwas unabhängig vom eigentlich game als sozialer Aspekt im MP existiert.
Zu summons von Doc: War ja bisher bei Nec auch kein Problem. Einfach wieder die Summons "durchlässig" machen. Kann auch nicht schlimmer sein als 2 summoner in einer 8er party :D.

kennt einer von euch die "Nimmervollen Beutel" aus NWN? (die dann doch auch voll wurden)
sowas könnte man dann einbauen, allerdings mit gewichtsbeschränkung, dass man den char nicht beliebig voll laden kann.

Ich kenne ihn und afaik will/wollte Blizz ja ´mal so etwas ähnliches einbauen. Also dass man den Char mit Beuteln ausrüsten kann, um den Inventarplatz zu erhöhen.

... reittieren durch muss, um an die monster zu kommen (oder gar dank "friendly fire" die eigenen Reittiere auch noch dem erdboden gleichmacht)

Wäre doch eine neue PK-Möglichkeit :ugly:.
Du hast aber recht, dass es dann ein Problem gibt, wenn z.B. der Esel von einem Monster gemetzelt wird. Fallen dann die Items für alle/ für den Spieler auf den Boden oder verschwinden sie gar ganz?

Gohr

Wäre doch eine neue PK-Möglichkeit :ugly:.
Du hast aber recht, dass es dann ein Problem gibt, wenn z.B. der Esel von einem Monster gemetzelt wird. Fallen dann die Items für alle/ für den Spieler auf den Boden oder verschwinden sie gar ganz?

Sowas muss dann schon unsterblich sein. Ich meine für was isn Packvieh gut wenns krepiert und Items A) Weg oder B) rauspritzen, das sollte einfach nur als für Monster unsichtbarer Statist mit rennen. Wenn man selber stirbt dann sollte es einfach, genau wie der Spieler auch am zuletzt aktivieren Respawn Punkt respawnt werden.

Aber PK gibts ja leider nicht mehr weil es ja angeblich ein Spiel zerstörendes Feature ist.

MfG

Kongo

ich könnt mir die Reittiere höchstens als NPCs (oder NPAs?:D) vorstellen.
zB soll man eine karavane oder sowas retten, und die anderen reiten eben...

oder aber die gegner benutzen reittiere. sind dadurch natürlich schneller und gefährlicher.
man müsste dann zuerstmal das Tier erledigen um dann erst an den reiter selbst heranzukommen.

oder aber die gegner benutzen reittiere. sind dadurch natürlich schneller und gefährlicher.
man müsste dann zuerstmal das Tier erledigen um dann erst an den reiter selbst heranzukommen.
also siege-beast + kobold in a5 ;)
oder flayer-shaman

so könnte mans nutzen, aber selbst die teile finde ich schon nervig.
evtl mit ein bissel "feintuning" ne brauchbare sache, aber generell bin ich da erstmal skeptisch

ich könnt mir die Reittiere höchstens als NPCs (oder NPAs?:D) vorstellen.
zB soll man eine karavane oder sowas retten, und die anderen reiten eben...

Zum ersten: Klassische Quest, immer wieder gut ;). Als "atmosphärische Ergänzung" könnte ich mir Rettiere sehr gut vorstellen.
Zum zweiten: Wäre auf jeden Fall nice. Ich fand´ schon damals die Kombi Beast/Koblod sehr gut (Kennt ihr Master/Blaster aus MadMax III?). Das könnte man auf jeden Fall noch mit allerhand skurilen Reittieren ergänzen.

Gohr

ob pack oder reittier wäre wurscht... es wäre ein neues element. wenn man zb allein spielt muesste man dennoch ausschau halten dass sein tier genügend schutz erhält.

Generell finde ich mounts auch ne gute Sache. (WoW)
Jedoch würde ich es nicht sehr gut finden, wenn Blizzard viele Sachen bei WoW mit reinnimmt.
Vielleicht wäre ne andere Fortbewegungs-Methode besser.

oder wieder die klassischen WPs?
oder sonstige Teleport Schreine?
oder wie in Gothic Teleport-Runen/Steine?

da solls ja auch ein neues System geben. Genauso, wenn man in einem Kampf ript, soll man schnell wieder dort sein. Checkpoint mäßig... evtl kann man sich von Checkpoint zu Checkpoint teleportieren.

ich denke die "klassischen" WP sollten wieder in das spiel rein. schliesslich macht es keinen sinn wenn die anscheinend total übliche "magie" der WPs plötzlich nicht mehr benutzt wird. (ja das is wieder ne "in der spielwelt" erklärung :D).

ausserdem finde ich das die TP rollen auch wieder dabei sein sollten. aus dem selben grund.

mehr als das brauchts eigentlich nicht.

aber auch dies wird bei D3 sicher anders laufen, weil "WP und TP einfach nich neu genug" sind und angeblich "den spielfluss unterbrechen". scheiss auf ingame-welt-logik :D

ich denke die "klassischen" WP sollten wieder in das spiel rein. schliesslich macht es keinen sinn wenn die anscheinend total übliche "magie" der WPs plötzlich nicht mehr benutzt wird. (ja das is wieder ne "in der spielwelt" erklärung :D).

Wieso sollte die Magie der WPs/TPs nicht kaputt sein? Immerhin hat Tyrael den Weltstein zerbrochen, was schon eine gute ingame-Erklärung liefert ;). Ich vertraue einfach mal darauf, dass Blizz sich da was Gutes dazu einfallen lässt - bisher waren die Andeutungen in die Richtung ja auch nicht schlecht (s. Post von Z3phyr).

Zitat:
Zitat von GuineaGoesCrazy
Generell finde ich mounts auch ne gute Sache. (WoW)
Jedoch würde ich es nicht sehr gut finden, wenn Blizzard viele Sachen bei WoW mit reinnimmt.
Vielleicht wäre ne andere Fortbewegungs-Methode besser.

Laufen?

Falsch! Gehen! :ugly:

Gohr

ne
ich meine das so, dass sich blizzard mal etwas ganz neues einfallen lassen soll ^^
oder vllt wirklich wps - das is so typisch diablo finde ich

Gohr, der weltstein war der grenzstein und der pfropfen der die hölle und den himmel von sanktuario getrennt hat. nicht die "batterie" für die magie von sanktuario.

somit macht es keinen sinn zu sagen "ohja weltstein putt, magie putt" wobei schon die klasse zauberer/rin zeigt das magie auf jedenfall noch da is in sanktuario.

z3phyr postete was von "checkpoint system mit dem man dann sofort wieder in der action is" ... ja.. supi. ein tolles spielmechanik feature was dann für mich wieder sauviel ingamewelt erklärung braucht um tatsächlich auch dort sinn zu ergeben.

das was z3phyr da schreibt ist wieder "hey leute, guckt was wir für geile neue spielmechaniken ins spiel einbauen". ich will aber "hey leute guckt. alles was wir ins spiel einbauen, macht die welt selbst glaubwürdiger. wir opfern total innovative super geile konsolenmechanik, um ne echt tolle glaubwürdige story in einer echt tollen, glaubwürdigen welt zu erzählen."

hier ist wieder son punkt wo alle innovationsfanatiker schreien "geil! neue spielmechaniken die alles einfacher und flüssiger machen!" und ich mich weinend in ne ecke verkriechen will weil das schon wieder nach "änderung um der änderung willen und nicht weil eine änderung nötig war" riecht.

ich bin echt nich son "früher war alles besser" typ... aber ich finds zum kotzen wenn spielmechanik für die macher UND spieler wichtiger ist als ne stimmige spielwelt mit stimmiger story, in der sich etablierte dinge wie wegpunkte magie und stadtportale, die offensichtlich viel arbeit und so erfordert haben (bei den magiern der welt, nicht in unserer echten welt) jetzt plötzlich in luft auflösen und man dafür ohne erkennbaren grund wieder aufsteht wo man grad noch erschlagen wurde.

klar erhöht das die spielgeschwindigkeit und so... aber naja... ihr kennt mich ja inzwischen.... :D

z3phyr postete was von "checkpoint system mit dem man dann sofort wieder in der action is" ... ja.. supi. ein tolles spielmechanik feature was dann für mich wieder sauviel ingamewelt erklärung braucht um tatsächlich auch dort sinn zu ergeben.

das was z3phyr da schreibt ist wieder "hey leute, guckt was wir für geile neue spielmechaniken ins spiel einbauen". ich will aber "hey leute guckt. alles was wir ins spiel einbauen, macht die welt selbst glaubwürdiger. wir opfern total innovative super geile konsolenmechanik, um ne echt tolle glaubwürdige story in einer echt tollen, glaubwürdigen welt zu erzählen."

des wurde von Blizzard so ausgegeben... gab dazu auch ne News auf der Main.

aber ich kann mir schon sowas vorstellen.
zB Ankh der Reinkarnation aus WarCraft.

wenn man in einer gruppe unterwegs ist, und man stirbt, hinterlässt man sowas, und man wird wiederbelebt, wenn einer der Gefährten irgendwas damit macht.
Lässt sich doch Problemlos in eine FantasyWelt einbinden.
So nach dem Motto: die seele ist in dem "wasauchimmer" und kann durch "wasauchimmer" daran gehindert werden, in den Himmel aufzufahren... ergo Seele zurück in den Körper -> Held wieder da.

und schon hast sowas wie ein checkpointsystem integriert:D

Zurück
Oben