• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Rekord] Waffe mit 35 magischen Eigenschaften im closed B-Net (Ladder 5)

ManyTrees

Neues Mitglied
Yo sers Leutz,

Begonnen hat das ganze mit einem einfachen Juwel das mich auf die Idee gebracht hat eine Waffe zu erzeugen die möglichst viele Zeilen hat. Ein selbstgefundenes Juwel mit Str, Kältedmg, Feuer-, Gift-, Kälte-, und Blitzresistenz. Bereits kurze Zeit nachdem ich den Suchthread für rare Juwele eröffnet habe kam ein Post in dem bereits theoretisch die maximale Anzahl an Zeilen auf einem Item berechnet wurde (Exakt 35 blaue Zeilen). Von da an war mein Ziel genau diese Anzahl zu erreichen. Mit der Zeit wurden es immer mehr Juwele sodass ich am Ende bereits eine Tabelle anlegen musste um die Übersicht zu bewahren. 127 passende Juwele waren es am Ende (und nochmal soviele nicht passende; z.B. mit nur 3 Zeilen).

Gestern war es dann soweit, dass alle Bestandteile für dieses kleine Projekt eingetroffen sind und hier ist nun das Ergebnis:

Herkunft Unbekannt: (Selffound, Ingame Trade, im Würfel erzeugt oder Teil einer Massenlieferung)
story6.jpg

story5.jpg

story4.jpg

von Xarfai81 am 21-07-2008 in meinem eigenen Suchthread:
story2.jpg

von Daydreamer8183 am 18-08-2008 in meinem eigenen Suchthread:
story3.jpg

Das letzte Juwel. Ein großes Danke an FlohFloh (am 08-09-2008 in seinem Juwelenthread). Er hat sich auch bei mir bedankt weil ich ihm immerhin eine Um Rune dafür gezahlt habe :).
Besonderheit: Allres und Lichtradius warn bis zum Schluss die seltensten Attribute.
story1.jpg

Der Stab: von hollaender am 13-09-2008 in meinem eigenen Suchthread. Eine Ist Rune war mir der Stab wert.
story7.jpg

Und das nun alles vereint ergibt folgendes Ergebnis:
Screenshot154.jpg

/edit Nachträge:
1)
Die größte Schwierigkeit war es völlig disjunkte Juwele herauszufiltern. Von den Eigenschaften auf den 6 Juwelen durfte sich keine einzige überschneiden. Und von 27 möglichen Attributen mussten 6*4 (=24) Attribute ausgewählt werden. Wer sich ein bisserl mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt der kann sich ja gerne ausrechnen wie gering die Chance ist dass man 6 disjunkte Juwele findet *g*. Folgende drei Attribute wurden nicht verwendet: Erlittener Schaden geht auf Mana, Leben, Stamina Heilung. Alle anderen Attribute die auf seltenen Juwelen möglich sind sind auf dem Stab drauf *g*.

2)
Die Tests haben ergeben: Fullscreen/Window und 800x600/640x480 haben keinen Einfluss auf die Anzeige. Seltsam ist jedoch: Bei manchen Spielern im Bnet stürzte das Spiel ab als ich den Stab gezeigt habe ... meine Vermutung: andere Sprachversion.

3) Thread für die Personalisierungsauswahl

Geile Sache :eek:

Ich wusste bisher gar nicht wie sehr man den Bildschirm damit zubomben kann ^^.

Hüpsch :top:
Aber, wenn ich mich jetzt nicht vertue, fehlt dir noch das Attribut "Erhöht um XX Blitzschaden" ?
Wenn man das statt den Gift-Resis nehmen würde hätte man theoretisch noch ne Zeile mehr :diablo:

/Edit: verguckt :autsch:

Ich hab dein Suche-rare-Crapjools-Thread gesehen und nicht gedacht, dass du so schnell so viele findest.

Geile Sache das.

Blitzdschaden is drauf und die Gift-resi sorgen dafür, dass aus prisma vier statt einer Zeile werden.

Der Name des gegestandes wird sogar gar nich mehr angezeigt.

Lustige Idee :top: da war wohl jemandem langweilig ;)
sehr kreativ die idee^^
viel spaß damit, auch wenn vieles unbrauchbar sein wird...:angel:

Das die Eigenschaften bei dir noch angezeigt werden...Als ich meinen Tal Orb mit einer Blitzfacette gesockelt hab, wurde mir kein Fenster mehr angezeigt^^

Ist aber auf jedenfall eine nette Idee :) und lustig obendrein ^^

Nette Idee, aber haben Facetten nicht noch mehr Zeilen? o_O

Vier versch. Facetten + zwei ergänzende Jools sollten doch mehr sein.

€: ach nee, quark. das waren ja doch nur 4 ;) weitermachen!

lass den bitte gescheit personifizieren :D

vorschläge:

#1 IchHabDenLaengsten... Schlachtenstab :D
#2 Analphabet's Schlachtenstab

Personalisieren ist ein muss. Finde ich.
Bedenke, dass der Name des Helden nur aus 15 Buchstaben bestehen darf!
Vorschlag Nummer 1 fällt also wengen seiner LÆNGE aus.

In der englischen Version vielleicht schon - du erinnerst dich? ;)

Tolles Stäbchen , Gratulation von mir :)

Schade dass meine Juwele dir nicht weiterhelfen konnten :)

Fehlt jetzt nur noch das Personalisieren , damit er auf den Boden geworfen auch ein hübsches Bild abgibt :)

Zurück
Oben