• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release 2012, Stand der Technik, Motivation

d3 lol alles nur gelaber, game wird es vor dez 2012 nicht zu kaufen geben.alles nur wichtigtuerei von blizz weilse ka plan ham ! i geb nix druff, viel wind um nix, bis heute nur werbung für nen veraltetes game !!!

Bisschen sehr radikal formuliert, findest du nicht?
Und selbst wenn... Blizzard kann es sich leisten (und damit meine ich primär wirklich das Finanzielle) und mir ist ein besseres Spiel durchaus eine längere Wartezeit wert... :)

Da fällt mir noch einer ein...

Fragt der eine Bayer den anderen:
"Moachste eintlich spoart?"
Sagt der andere:
"oah nah nie!"

Gute Nacht :clown:

d3 lol alles nur gelaber, game wird es vor dez 2012 nicht zu kaufen geben.alles nur wichtigtuerei von blizz weilse ka plan ham ! i geb nix druff, viel wind um nix, bis heute nur werbung für nen veraltetes game !!!

ich meine, wenn du aktuell erst 12 bist, wie kommste dann überhaupt hier ins forum. d2 war doch vor deiner zeit oder nicht?

...wenn Name und Aussage konform gehen

jo, spiel ruhig die Neuen Sachen, nix dagegen

damit ich nich ganz ausm ruder lauf: ich finds gut und freu mich drauf
Gruß

Ganz allgemein gehalten gibt es für mich bei solchen Fragen nur eine Antwort: Gameplay >>> Grafik

Leider hat sich das meiner Meinung nach mittlerweile so drastisch geändert und alle wollen nur noch Rieseneffekte aber scheissen auf gut deutsch auf das Gameplay wodurch das Game halt schnell langweilig wird.

Wenn ich da an SC:BW, Quakeworld, Quake 2/3/live, CS bis 1.5 (danach wurde das spiel imho so vereinfacht das jeder Dulli was reissen konnte...) denke.
Alle Spiele hässlich wie die Nacht (oder wie bei Quake durch Picmip hässlich gemacht :D ), aber aus Gameplaysicht meiner Meinung nach genial!

Ein Movement wie bei QW, Mechanics wie bei SC:BW oder Aim ala CS 1.3/1.5 wird es heutzutage nicht mehr geben, weil alles auf Kommerz getrimmt ist und nur noch schön aussehen soll. Hauptsache xyz der keine Lust hat sich einzuarbeiten kann das Spiel auch von Anfang an perfekt beherrschen...

Meiner Meinung nach haben gerade diese extremen Möglichkeiten sich mit Skill abzuheben einen erheblichen Einfluss auf die Langzeitmotivation. Dann wurde man halt mal über Wochen jeden Tag auf dem Server verprügelt, wenn man dann irgendwann selber an dem Punkt ist das man die Frischlinge weich klopft, ist das meiner Meinung nach ein viel entspannteres Gefühl als das essen vorgekaut in den Mund geschoben zu kriegen.

D2 war da imho nochmal eine andere Geschichte, da war es die Itemhatz die einen immer wieder in die Runs getrieben hat. Jeder der seine 1xxxx Baalruns/CS Runs etc hinter sich gebracht hat scheisst doch irgendwann auf die Stimmung. Man will Lvl 9x, stärkere Items etc... Da kann mir keiner der den Thronsaal zum 20000 mal betritt weis machen das ihm die gerenderte Beleuchtung auf dem Weg zu Baal so gut gefällt...

Die "gute alte Zeit", die alle die QW und die Anfänge von CS etc mitgekriegt haben, wird so in der Form wohl sowieso nie wieder kommen. Ich persönlich habe mich daran gewöhnt sowieso nur noch weniger zu spielen mittlerweile, und gehe auch gar nicht mehr davon aus das jemals wieder ein Spiel rauskommen sollte was Gameplaybedingt eine ähnliche Langzeitmotivation bringen wird wie die Klassiker.

genialer post, vor allem die beispiele haben viel Wortwitz^^
ich denke nicht, dass die Grafik von D3 das Problem ist, ehe das Design/Stimmung etc.

ich bezweifle auch dass d3 so lang durchhalten wird wie d2 (auch wenn das spiel guten gewissens seit ~2 jahren als klinisch tot bezeichnet werden kann, vor allem dank spambots)

das liegt aber nicht daran dass ich nicht erwarte dass es eine der zeit entsprechende "neuauflage" werden wird (ähnlich wie sc1->sc2), sondern daran, dass blizzard sich für den nächsten "gerneprimus" (wie die gamestar es nennen würde), einen nachfolger, möglicherweise nicht wieder 12 jahre zeit lässt. auch wenn sie dazu übergegangen sind noch über ein jahr nach release den vollen kaufpreis zu verlangen, haben sie, vor allem sobald WoW eingestampft wird, plötzlich immense ressourcen zur verfügung für die angekündigte neue spieleserie, für ein neues warcraft (wobei das schwierig wird nachdem keiner der wow nicht bis zum ende gespielt hat bei der story noch durchblickt) und für einen d3 nachfolger.

falls es ein neues warcraft geben sollte, wird die story davon dort beginnen, wo sie mit Wc3 aufgehört hat. Blizzard hat mal gesagt, dass de Story von WoW keinen Einfluss auf das WC-RTS Genre hat. Ob sie sich dann dran halten, ist die andere Frage.

des weiteren wird es ja erstmal mindestens 2 Add ons geben für d3, die schon angekündigt sind sozusagen. D.h. einige jahre wird d3 sicher interessant bleiben. Aber ich werd d3 eh nicht 24/7 spielen. Diablo war schon immer nen spiel, was man zwar au mal länger spielen konnte, aber auch gut mal zwischendurch möglich ist. einfach mal für ne halbe stunde einen boss/gebietsrun what ever.
sowas fehlt mir momentan nämlich :D

Ah nee, mit glühenden Eisenstangen foltern reicht denke ich.

Ich habe auch nicht mehr die Zeit. Nen D3 Pro werde ich bestimmt nicht.

Gruß Jan

Aber ich werd d3 eh nicht 24/7 spielen. Diablo war schon immer nen spiel, was man zwar au mal länger spielen konnte, aber auch gut mal zwischendurch möglich ist. einfach mal für ne halbe stunde einen boss/gebietsrun what ever.
sowas fehlt mir momentan nämlich :D

ja so sehe ich das auch, klar am anfang wird man Diablo 3 spielen bis der Schmied kommt, aber ich denke auch dass es ein Spiel wird, ws man "immer mal wieder" spielt, genau so wie diablo 2. ich kenne keinen der Diablo 2 8 Monate am stück gezockt hat, immer wieder pausen zwischen drin und mal mehr mal weniger.
Die längste zeit, in der ich aktiv D2 gezockt habem, müssten ca. etwas mehr als ein halbes Jahr sein

Hach waren das noch schöne Zeiten, als man während einer Freistunde nach Hause gefahren ist, um mit 'nem Kumpel schnell zehn Baalruns zu machen...

Bin echt gespannt, wie es mir da bei D3 ergehen wird :D

Das mit der Texturqualität ist irgendwie so ein merkwürdiges Thema. Für viele Mod-fähige Spiele gibt es allerhand Hi-Res-Texturmods. Warum? Weil hochauflösende Texturen bei ausreichend Grafikspeicher eine sehr einfache Sache sind, einem fertigen Spiel am Ende nochmal ein gewisses Etwas an Schärfe und Brillanz zu geben, ohne dass die Frameraten allzu schnell in den Keller rauschen. Wenn ich Blizzard wäre, würde ich die Texturen bis zum Release nochmal aufpeppeln. Wenn man allerdings bedenkt, dass GigaByte Geld kosten und der D3-Betaclient ziemlich klein im Vergleich zu heutigen Spielen ist, würde ich einfach mal sogar mutmaßen, dass Blizzard nicht die höchste Texturauflösung, die sie intern haben, aufgelegt haben, schlicht um die Downloadgröße zu reduzieren.

Auch eine tolle Sache an Texturgrößen und Bildschirmauflösungen ist ja die Tatsache, dass man diese an deine Hardware problemlos anpassen kann. Im Zweifelsfall sogar gegen etwas Ladezeit wären Texturen on-the-fly reduzierbar oder ähnlich wie einigen anderen Spielen sind die "Hires-Textures" eine optionale Installationkomponente. Im Angesicht der unzähligen Möglichkeiten und dem Bestreben von Blizzard solide Technik abzuliefern, bin ich relativ zuversichtlich, dass sie es nicht bei den derzeitigen "Matschtexturen" belassen werden. Wobei man natürlich nicht weiß, in wiefern hier schlicht das Trilineare/Anisitrophische Filtering noch Nachbesserungswürdig ist (sofern AF überhaupt schon aktiv ist und nicht wie FSAA noch auf Implementation wartet).

Zurück
Oben