• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release nach Schaefer wohl nicht mehr 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum kommt so ein Thread daher mit unbestätigten Vermutungen Dritter sind hier alle am Rotieren?

Blizzard arbeitet nach eigenen Aussagen daran, dass sie D3 noch 2011 auf den Markt bringen können.
Wir kennen Blizzard und ihre Qualität.
Sie werden uns kein halbfertiges Spiel hinklatschen.
Wenn es 2011 fertig ist, dann gibts das Spiel auch noch 2011. Wenn nicht, dann nicht.
Warum hier jetzt so viele komische Spekulationen aufkommen, ist mir vollkommen unverständlich.
 
Der Part mit der Beta Auswerten ist auch mist, das ist bereits im vollen Gange, da wir keine Spiel Beta erleben werden, sondern nur einen Server Stresstest machen werden. Die Beta wird bereits fleissig ausgewertet.
Abwarten und Tee trinken.
 
also sagt er nichts anderes als das was blizz auch sagte. "kommt dieses jahr" alles andere ist spekulatius.
bye the way: wird es beta zu T2 geben? wenn ja, dann kann das nach meinung vieler hier nicht dieses jahr kommen...

aber lassen wir das. der ganze thread ergibt wenig sinn. da könnte ich auch schreiben das meine (nicht vorhandene) putzfrau gesagt hat sie habe gehört das ein bekannter eines freundes eines freundes bei blizzard arbeitet und der habe gemeint D3 komme erstmal garnicht raus sondern wird wegen der flames im PlanetDiablo forum komplet neu gemacht und kommt nicht vor 2013 raus.
is genauso wayne wie die aussage von schaefer.
 
Sodele.. Threadtitel auf Wunsch geändert.
 
MMn. ist ein release 2011 realistisch.
Klar, die D3 Beta wird nicht zu vergleichen sein mit Wow (mmorpg) und SC2 (rts).
soweit mir bekannt soll die beta ja nur bis lvl 8 gehen!? - was wiederum dafür spricht das balance arbeiten weitgehend intern abgeschlossen werden/wurden, und wirklich nur ein..
ich nenns mal "server-stresstest"... durchgeführt wird.
+ bug fixing
+ noch ein wenig abstimmung auf die unterschiedlichen system gegebenheiten der spieler (also die hardware der tester)

die frage is halt noch in wie weit diablo 3 nun wirklich schon fertig gestellt ist.
 
vielleicht braucht das RMAh noch einige Zeit.
Sie habe schließlich gesagt, dass sie noch nichtmal einen festen Partner haben (Verhandlungen laufen noch). Bis das erstmal durch ist, die Implementation ins Spiel muss auch erstmal programmiert und auf Fehler / Sicherheiten getestet werden, das kann schon ne Weile dauern.

Er hätte es ja nicht gesagt, wenn er nix wüsste, reicht ja wenn er einen Programmierer kennt, der nah an der Sache dran ist. Warum er noch Rücksicht auf Blizzard nehmen sollte, erschließt sich mir auch nicht.
 
gamona - gamestar - runic games. alle drei zusammen als quelle. es gibt nichts zu diskutieren.
p.s.: endgegner von diablo3 wird ein riesenteletubbi sein. ich muss es wissen, ich hab gute kontakte zu den machern von PlanetDiablo.

dann muss man dich direkt bitten ihnen wegen dem teletubby ins gewissen zu reden.

@topic: ich denke d3 kommt noch 2011, einfach weils absolut grausam wäre noch länger damit zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, wenn er vorhin in der Pressekonfernez "release this year" meinte. *weiterhin genüsslich am Kaffee schlürf*

ja winter 2011 natürlich nicht 2012... sonst kommt vielleicht noch diablo5 vor torchlight3 raus :D

das geleakte roadmap pic von blizzard hat bisher auch bei allem anderen gestimmt und wird auch bei d3 stimmen ;) also Q4 2011 release ! true story
 
Zuletzt bearbeitet:
...snip...

@topic: ich denke d3 kommt noch 2011, einfach weils absolut grausam wäre noch länger damit zu warten.

Ich hoffe mal ganz stark, dass es kein böses Erwachen à la Duke Nukem Forever geben wird. Da mussten die eingefleischten Fans (ja, auch ich) schliesslich noch mehr Sitzfleisch aufbieten :ugly: Mal von der Qualität des Endproduktes abgesehen...

OnTopic und wieder ernsthaft: DIII Ende 2011? Aber dann bitte zu Weihnachten, wiederum mit 50+cm dicker Schneedecke verziert! Alles relevante wurde ja sonst bereits gesagt bzw. spekuliert... :angel:
 
Wer ernsthaft an ein Release 2011 glaubt, ist einfach ignorant und hat keine Ahnung. Sorry, aber ist so.

2012 kommts.
 
So krass würd ich's nun auch nicht ausdrücken. Eine kleine Chance besteht immer noch, dass es 2011 raus kommen könnte.

Aber wenn wir die Aussage von blizzard nehmen; wenn sie sagen, sie planen "immernoch" einen release für 2011... das heisst doch eigentlich genau so viel wie "es wird veraussichtlich nichts mehr mit 2011, wir wollen euch aber noch nicht so direkt sagen, sonst seid ihr nicht mehr so gehyped :D".

Gab's eigentlich jemals Spielehersteller, die bei den Terminen eher vom schlimmsten Fall ausgegangen sind, und die Spieler dann positiv überrascht werden konnten? Erst recht von blizzard ist man sich's ja gewohnt.

Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, weil sie wissen, dass sie einfach die besten Spiele machen und es sich erlauben können :D Dadurch auch den hype aufrecht erhalten. Ich mein, bei D3 hat's bisher auch super geklappt. Wie lange ist die Ankündigung her? Blizzard hat damals auch nicht gedacht, dass sie >3 Jahre (oder?) noch mehr brauchen, seit Ankündigung. Ihre Schätzungen sind meist lieb gemeint, aber der erfahrene Blizzardspielekonsument, weiss auch, dass man diese Aussagen dann nicht hart 1:1 übernehmen darf :D

Wenn die Aussage wäre "Es sieht sehr gut aus mit einem release für 2011", dann könnt man viel eher davon ausgehen, aber Worte wie "planen" "immernoch" deuten auch auf Ungewissheit seitens des Herstellers hin.
 
Ich denke immer noch, daß an Weihnachten 2011 D3 rauskommt. :)

Wer ernsthaft an ein Release 2011 glaubt, ist einfach ignorant und hat keine Ahnung. Sorry, aber ist so.

2012 kommts.

Argumentativ sachlich überzeugend dargelegt, deine Meinung. :rolleyes:
 
Dann gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu, also:

1) Macht Max Schäfer die Aussage nur, weil er Angst hat um Torchlight II. Es soll Ende Oktober / Anfang November erscheinen. Wenn ca. 1. MOnat später (also Anfang Dezember) dann Diablo III erscheint, geht Torchlight II wohl baden.

2) Die Beta läuft seit Anfang Mai, nämlich die interne, firmenweite Beta. Die Beta sollte 6 Monate laufen, also bis einschl. Oktober.

3) Blizzard (Jay Wilson) hat selber gesagt, das die Diablo III Beta nicht viel mehr als ein Serverstresstest ist. Wenn da keine gravierenden Fehler auftreten, sollte die Beta Phase problemlos, bis ende Oktober abgeschlossen sein.

4) Das b&b findet fast auschließlich in der seit Mai laufenden internen Beta statt.

5) Im November können dann die DVD´s gepresst werden und verschifft und einem Release im Dezember stünde nix mehr im Wege.

so far....
 
Ich weiß garnicht was hier groß diskutiert wird, oder über 2012 hineininterpretiert wird!

Wenn Blizzard sagt, sie peilen Ende 2011 an, dann ist es so, punkt!

Jetzt Leute als ignorant abzutun die Blizzard hier Gehör schenken ist voll daneben bitteschön.
 
Dann gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu, also:

1) Macht Max Schäfer die Aussage nur, weil er Angst hat um Torchlight II. Es soll Ende Oktober / Anfang November erscheinen. Wenn ca. 1. MOnat später (also Anfang Dezember) dann Diablo III erscheint, geht Torchlight II wohl baden.

2) Die Beta läuft seit Anfang Mai, nämlich die interne, firmenweite Beta. Die Beta sollte 6 Monate laufen, also bis einschl. Oktober.

3) Blizzard (Jay Wilson) hat selber gesagt, das die Diablo III Beta nicht viel mehr als ein Serverstresstest ist. Wenn da keine gravierenden Fehler auftreten, sollte die Beta Phase problemlos, bis ende Oktober abgeschlossen sein.

4) Das b&b findet fast auschließlich in der seit Mai laufenden internen Beta statt.

5) Im November können dann die DVD´s gepresst werden und verschifft und einem Release im Dezember stünde nix mehr im Wege.

so far....

bester beitrag im ganzen thread. endlich mal einer der ahnung hat.. das einzige wo ich leicht wiederspreche ist das mit dem dvd´s pressen.
Ich würd mich nicht wundern, wenn sie das genauso wie bei sc2 machen werden.
Die DvD´s quasi mit na beta version pressen, damit sie frühzeitig verschifft werden können usw. und dann nen day1 patch, mit allen aktuellen änderungen.

Da Diablo3 auch Onlineonly ist, muss man eh online sein, um es zu spielen, also kann sich au jeder der es spielen will den patch ziehen. Werden sie sicher wieder so machen.

bei allem anderen 100%-Sign.

ich meine, ich wäre mir nun au nicht 100%-sicher dass diablo 3 noch dieses jahr kommt, aber trotzdem stimmen alle deine punkte und machen vollkommen sinn.
 
jo

ich glaube fest an ein release 2011 :)
der einzige grund warum blizzard sich immer ein hintertürchen offenlässt ist das man bei gravierenden problemen nicht dumm da stehen möchte weil man einen termin nicht einhält.

indikatoren für schnelle beta
1) es soll eine sehr kurze beta werden der etwas anderen art (eigenaussage blizz)
2) die beta wurde jetzt auch im blizz-insider angekündigt
3) die rudolfsplatz sache ....

das führt zur annahme A : die beta beginnt sehr sehr bald und dauert max 1 monat


indikatoren für release 2011
1) die kurze beta
2) das weihnachtsgeschäft
3) D3 soll vor wow addon rauskommen
4) laut aussagen diverser mitarbeiter ist "das spiel fertig" nur noch "feinpolitur" und "stresstest" für server.

ich beobachte schon lange (10+ jahre) blizzard aussagen
die haben sich geändert etwas seit blizz north tot ist und das ganz jetzt etwas kommerz orientierter abläuft.
gaaanz früher hätte ich gesagt ok vielleicht doch 2012
das neue blizzard ...NEVER.... 2011 weihnachtskommerz gogo :)

ich rechne mit 27.8 betastart 1 welle
ich rechen mit release 10.10.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Spiel theoretisch durchspielbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es fertig ist. Sie wissen ja noch nichtmal ob oder was für Affixe sie für Runen machen wollen. Da sie wohl erst kürzlich das System so umgestellt haben ist hier noch sehr viel Balancing-Arbeit in Aussicht. Auch wissen wir wenig darüber wie fertig Dinge wie Begleiter, Crafting, Dropgenerator etc. ist. Vom Server wissen wir, dass er auf jeden Fall noch einiges an Arbeit benötigt. Also, ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die nicht mehr an einen Release dieses Jahr glauben, außer Blizzard will uns wirklich einen halben Betatest verkaufen, den sie erst in den kommenden 1-3 Monate zurechtpatchen. Ich fänds zwar auch schade, wenn es bis Weihnachten nicht klappen würde, aber ich wäre sicher noch trauriger, wenn wegen irgendwelchen sau doofen Bugs die Wirtschaft binnen von 2 Wochen vollkommen versaut wäre, sodass Blizzard ernsthaft über einen Wipe nachdenken müsste.

PS: Ich arbeite selbst in der Softwarebranche, wenn auch nicht für Spiele, aber beim Finalisieren von Software tauchen oft sehr viele für Benutzer kaum sichtbare Aspekte auf, die angegangen werden müssen und z. T. sehr viel Zeit und Nerv kosten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben