• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Religion: Diablo

wisst ihr worüber ich mich grade mitm kollegen unterhalten habe?
aaalso: man nehme jedes mal wenn man Baal 4 Quest killt (ohne Rush) als durchzocken...Wie oft hat man dann schon als D2-Fachmann (wie wir hier :P) durchgezockt? 30, 40, 50, 60 mal?

und jetzt überlegt mal als vergleich...wer hat je irgendein Spiel zB 40 mal durchgezockt?^^
 
oh man.. jetzt wo ich drüber nachdenke, fühle ich mich richtig alt...

ich hab damals in meinem stundetenwohnheim den luxus eines kabel netzes für 25 mark flatrate im monat geniessen können..
heisst D1 war für mich im netz spielbar. das sollte jetzt so 11 oder 12 jahre her sein.
AUA :)

D2 war dann ganz anders. das hab ich nach dem kauf erst mal in den schrank verbannt, da ich mit meinem 33.6er modem nicht so echt spielen konnte - dachte ich zumindest.
waren allerdings nur lags an dem tag, wo ich es versucht hatte.

ein jahr später wieder versucht und sofort wieder süchtig gewesen. das war 2004.
nach der ersten telefonrechnung über 90euro dann kabelmodem gekauft und weiter gings..

zwei freunde in der firma hier haben schon unbezahlten urlaub angekündigt, wenn D3 raus ist.. und die sind momentan auf entzug: spielen D2 nicht mehr.

cheers

bigal
 
Puh, ich war ja früher auch stark abhängig von Diablo 2. Wenn ich so drüber nachdenke, wird mir ganz anders. :D

Eine Story ist die:

2002. Meine Mutter hatte Nachtdienst und ich war die Nacht alleine zu hause. Weil ich die Tage zuvor ihrer Meinung nach zu exzessiv D2 gezockt habe, hat sie meinen Rechner in ihrem Zimmer eingeschlossen. Ich natürlich zappelig und völlig entgeistert, wie ich den Abend verbringen soll. Also schnapp ich mir kurzerhand einen Haken vom Küchenregal und funktionier ihn zum Dietrich um, mit dem ich nach einer halbstündigen Fummelei am Schloss endlich die Tür zu meinem Schatz aufkriege. Also den PC geschnappt, in mein Zimmer gehastet, alles angeschlossen und .... aaaah.... Diablo 2 .... schön. Tja, blöd war natürlich, daß ich am nächsten Tag meine externe Mittlere Reife Prüfung hatte. Ich hab natürlich in dieser Nacht keinen Schlaf gefunden, weil ich ja unbedingt D2 zocken musste. Habe die Prüfung dann totmüde grade noch so vergeigt, daß ich wenigstens eine Nachprüfung machen durfte, die ich dann einige Monate später auch bestand. Daß am Schloss ihrer Tür rumgefummelt wurde, merkte meine Mutter nicht. Als sie aber einige Wochen später die Telefonrechnung zu Gesicht bekam und sah, daß ich in der Nacht vor der Prüfung bis 5 Uhr morgens online war, da gabs erstmal ein Donnerwetter. Weia, weia.

Hatte damals richtige Suchterscheinungen, wenn ich in der Schule saß oder sonstwie auf D2 verzichten musste. Fürchterlich. ;)
 
Das kenne ich. Hat sich aber mittlerweile gelegt. Die Suchterscheinungen meine ich. Ich denke mal, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man aus Computerspielen "herauswächst", oder? Jedenfalls geht es mir momentan so. Bin irgendwie nicht mehr scharf auf Diablo 2. Und Diablo 3? Let's see, if it will work on my Mac...
 
Diablo III. Damit wird alles wieder von vorne beginnen:D . Mal zuerst nix anderes im Schädel ham, wird schon wieder toll werden:cool:
 
suchterscheinungen kenn ich auch^^ geht bei mir sogar über auf meine kumpels. ich hab jez diese ladder wieder richtig krass angefangne zu zocken, also 200++ runs am tag sind schon fast standard wenn ich immer wen zum mulen hab. auf jeden fall war ich jez am WE zelten mit paar kumpels, und es ging soweit dass ich nachts vom telen zu andy geträumt hab. als ob das nicht genug wäre, ging die geschichte NOCH weiter. ich bin früh aufgewacht und der kumpel neben mir hat so gesagt. "alter, ich hab davon geträumt wie du diablo zockst, was gehten ab?" hing vllt damit zusammen dass ich den ganzen tag von nix anderem geredet hab, weil ich mir extra ne sms hab schicken lassen wegen D3 und dann voll ausgetickt bin wo der nur geschrieben hat "die himmel werden beben - III" naja aus dem alter mit zockverbot bin ich wohl raus auch wenn ich noch bei muttern wohn, des problem ergibt sich nicht, daher kann ich nicht sagen wie ich reagiere wenn ich gegen meinen willen D2entzug hab. aber ich les grad "vermächtnis des blutes" und hab noch die 2 anderen bände aus der trilogie da, also auch ohne pc immer genug diablo um mich rum ^^

habe die ehre ace
 
Religion? Ach was :lol:

Aber Dia 2 war der Grund warum ich mir damals 2000 einen Rechner gekauft hatte - für 4000,- Steine (!) einen Athlon 700 mit 15" TFT.

Dia 1 hatte ich ein Jahr lang vorher immer wieder bei einem Kumpel gezockt...
 
Ja am Anfang fand ich Diablo voll kacke, hab drüber geschimpft:rolleyes: .
Dann hab ichs mir aber trozde gekauft und tadam... jetzt liebe ich es:kiss:
 
ICh dürfte so ca. 2002 mit SP angefangen haben, etwas später dann kam LOD und dann 2005 ab ins Bnet!

mfg ghost :)
 
Bei mir hat es ungefähr 2002 angefangen. Die ganzen Kumpels aus der Klasse damals sprachen schon die ganze Zeit über D2 ("hey hab mir nun ne eni gebastelt" etc) Hab überhaupt nicht gerafft über was die labern. Das erste mal hab ich den einem Freund im Kuh-level zu gesehen und irgendwann später kam es dazu dass sie mich in ein internet cafe gelotst haben. tja...^^ fand das Spiel zuerst schrecklich, so dass es noch ein paar Monate dauerte bis ich mir es dann doch aus reiner neugierde heraus selber gekauft habe (Pc games oder so)
Ich weiß nicht genau was dann war. denke mal die Cds waren samt keys futsch, doch ich musste es doch wieder spielen, weil die abwechslung doch nachließ (gothic und gta wer weiß wie oft durchgezockt :P ). Das war dann natürlich D2 samt LoD, jedoch spielten da meine Freunde nicht mehr so oft, hab mir aber nichts draus gemacht. Diesen Frühling gings dann wieder richtig los. Leute aus dem Mathe LK rekrutiert und so :D Seitdem bin ich schon bei der ganzen Familie als Suchti unten durch. tja... drauf geschissen würd ich sagen. Mit D3 wirds natürlich nicht "besser" werden :flame:
 
Bei mir hats angefangen mit Diablo1 mit was denn sonst, war damals glaub ich grad mal 13 oda so und hab die hälfte nicht verstanden von dem was im spiel geredet wurde, hat aber meinem English enorm geholfen :clown:
Später beim Releas von LoD hab ich dann auch mit Diablo angefangen, bzw. hab in den sommerferien bei einem Freund mit nem Summoner- Boner und ner Jägerin als Söldner Hell durchgebracht...:rolleyes: Allein bei den Ahnen bin ich ca. 2 Tage dran gewesen! Ins B. net gings dann ab Patch 1.10, aber dann richtig, bis so ca. vor einem Jahr, da haben meine Kumpels alle aufgehört, und so auch ich!
Leider hab ich atm keine Zeit zum spielen, freu mich aber wie verückt auf D3
 
Hab damals mit D1 angefangen. Das hat eigentlich Spaß gemacht, weil es von der Atmosphäre ur geil war. Dann kamm D2 raus, das find ich ganz zu beginn eigentlich doof, weil die Gegner irgendwie nicht so gruslig waren und die Atmosphäre auch nicht Diablo mäßig....

Aber seit 1.08 hab ich dann nochmal angefangen und nun fesselts :)

Nach den ersten Videos zu D3 kann ichs eh kaum erwarten :D
 
Angefangen mit Diablo 1 aufn PC ohne Addon.
Nachher umgestiegen auf Diablo Playstation, damit ich mit nem Kumpel zocken konnte (kein Internet gehabt).
Diablo 2 seit dem ersten Tag nach release gezockt und Jahre damit verbracht. Selbst die letzten Jahre hat es mich nicht los lassen, meisten zocke ich Diablo 2 LoD 1-2 Monate im Jahr bis mich die Motivation wieder verlässt, aber so ziemlich jedes Jahr einen Gastauftritt wos wirklich wieder jede Menge Fun macht!
 
ich habe durch einen freund d2 lod angefangen...

seit 2004/5 bin mir nich ganz sicher ^^

diablo war früher ein richtig tolliges spiel, ich konnte des tag in tag aus zocken zocken und zocken... aber nun mittlerweile geht bei mir das rl und schule vor...
während ich d2 gezockt habe gingen meine noten in der schule den bach unter...

mal sehn obs bei d3 genauso wird Oo
 
bin auch fast von anfang an mit dabei ich glaub 97 oder 98 diablo 1.

ab 2001 dann D2 und sofort als des LOD rauskam hab ichs geupped.

anfangs nur SP aber seit Weihnachen 2005 eeeeendlich internet. Das erste was ich versuchte war LOD im Battlenet. Weihnachten nachts um halb 4. Ich und ein bekloppter Tscheche der das game als Weihnachtsgeschenk bekam. wir haben bis naechsten Abend durchgezocht (ich glaub grad mal Alp erreicht)


SOlche Parties hab ich leider nicht mehr erlebt, nur wenige die nah rankamen, aber ich geb die Hoffnung net auf.


Hab jetzt nochmal D1 installiert, und muss sagen, das gameplay im SP und die Atmo find ich viel besser als in D2...
 
Habe damals D1 und später Hellfire gezockt wie n Berserker, mein absolutes Lieblingsspiel über Jahre hinweg.
Als dann D2 rauskam, hab ich natürlich tierisch gefreut, bis dann die Ernüchterung kam: Es lief nicht auf meinem schimmeligen PC von anno dazumal. :ugly:
~2002 kam dann endlich mein erster eigener PC, und seitdem bin ich auch in d2 mit dabei. :)
 
DI + Addon von meinem Bruder angeschaut
DII + Addon selbst gezockt bis hin zur Sucht, 8 Stunden nacher Schule hin und wieder :clown:
Oder mal die ganze Nacht durch und totmüde bei nem gelben Werbeschild in Saturn gedacht "gehste mal identen, vieleicht kriegste ja nettes Rare" :rolleyes:

Ach DIII, wo bleibst du? Aber man wird ja auch erwachsen mit den Jahren
 
damals D1 bei nem Kumpel auf der PS1 gesehen und war direkt fasziniert... haben dann ewig lange koop gezockt , ging ja auf der guten alten ps :) irgendwann hab ich ihm die ps1 abgekauft und er hatte längst die lust an diablo verloren. aber ich hab es ewig lang immer wieder gezockt, trotz verdammt langen ladezeiten -.-
als ich dann in der pc-games von Diablo 2 erfahren habe, war die freude dementsprechend groß...kurz nach Erscheinung direkt geschnappt und auch LOD direkt nach erscheinen gecatched, ewig lang SP gezockt. dann so 2003 oder 04 (weiß net mehr genau) auf Bnet umgestiegen...hatte zwischendrin viele längere pausen (man muss halt auch mal andere sachen zocken und abi schreiben und sowas :D ) seit februar 08 spiel ich jetzt wieder im Bnet und hab zwischendurch mal nochmal eine SP Plugy Phase angefangen...momentan zock ich eher mal selten und leg wohl bald wieder ne längere pause ein wegen ausbildung...
aber wenn ich eins gelernt habe,dann das es nach den pausen wieder mehr lust macht in den Sammelwahnsinn einzutauchen:diablo:


und zu diablo 3 sag ich : muss ich wohl haben ;) aber wenns Bnet geld kosten sollte...dann muss ichs mir überlegen:autsch:
 
seit ich 9 bin im sp und seit ich 12 bin im bnet ;)
Jetzt bin ich 14 :P
 
Zurück
Oben