• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Reste"verwertung im Singleplayer / Plugy

Manche von den Sachen die du craften willst lohnen nicht... Blutamus sind Unsinn da sind HLs immer besser. Castergürtel genauso gegen Arach. Das Problem bei den Casteramus ist, dass die wirklich guten Attribute (also skills + 20 FCR ) wirklich selten in der Kombination vorkommen.
Was man noch erwähnen sollte sind Blutgürtel. Mit LL Stärke Leben und FHR können sie durchaus besser werden als die Unique Alternativen für Melees.
Ich spiele selbst nur SP mit Plugy und crafte zur Zeit Blutgürtel und Handschuhe sowie Schlagkraft Handschuhe. Die restlichen Gems gehen in die Charmcuberei :D

Hm okay, werd ich mir wohl zu Herzen nehmen ;-)

Könnt ihr mir mal helfen? Ich verzweifle an dem ganzen Craft-Zeug...

Sagen wir mal ich möchte Bluthandschuhe craften. Als Rohling will ich Vampirknochenhandschuhe nehmen, diese haben ein qLvl von 63.

Ich mache die Affixtabelle für Vampirknochenhandschuhe auf und sortier die Affixe nach Level. Interessant sind dort die +3 Skilltree-Fertigkeiten, die ein Affixlevel von 60 benötigen. Die Eigenschaften danach sind bis auf die 16-20 zu Geschicklichkeit uninteressant, also soll das Affixlevel 60-62 betragen.
Das Affixlevel berechnet sich nun wie folgt: alvl = ilvl - [qlvl/2], in unserem fall ist das qLvl 63, also ilvl - 31, also muss das (neue) Itemlevel 29-31 sein... Aber das wär doch total kacke, da sind dann ja keine sicheren 4 Affixe drauf usw...
Ich glaube allerdings, das ich mich hier irgendwo vertue... Wäre nett wenn mir mal wer helfen könnte :-) Oder kann man die Vampirknochenhandschuhe vernünftig nur craften, wenn man die Affixe mit Alvl > 62 miteinbezieht?

im bnet suchen sich die meisten leute ihre craft zutaten in den "tc85" areas (sind eigentlich 87er areas...)
damit ist mal von items von baal/dia/nihla abgesehen schon ein höchstmögliches ilvl gesichert
(ansonsten kann man noch gambeln, im plugy stellt das ja kein problem dar da das ilvl angezeigt wird
im bnet eher problematisch weil das ilvl beim gambeln -5 +4 des clvl beträgt)
du wendest da ja ein minimierungsprinzip an indem du über das ilvl alle in deinen augen "unnötigen" affixe ausschliesst
affix lvl +3skill >> 60 (Prefix)
affix lvl 15-20dex >> 75 (suffix)

edith sagt link zur berechnung des alvl gibts hier

Hm, also mit dem Minimierungsprinzip klappt das dann ja anscheinend nicht :D

Aber dann... Sagen wir wir wollen Affixlevel > 75 haben, um die 15-20 Dex freizuschalten (und die +3 Skilltree).

Also muss das neue Itemlevel >= 47 sein... Wie viel größer ist aber doch egal, oder? Sollte dann ja nur mindestens 71 sein, um 100% auf 4 Affixe zu bekommen.

Und für ein Itemlevel größer 70 bräucht ich bei einem Char mit Level 87 dann ja ein altes iLvl >= 76... Wieviel größer ist doch wiederum egal, oder??? Aber warum steht dann in dem Craft-Thread , das man für Blutgürtel am besten einen Char mit genau Level 82 haben sollte? Klar, wenn man mit Lvl 82 glücksspiel betreibt ist das niedrigste iLvl 77, das passt ja zumindest fast mit meinen berechnungen... Aber es macht doch nichts aus, wenn das iLvl sehr viel höher ist, oder? So dass ich auch mit meiner lvl 87 Sorc glücksspielen und damit craften könnte, ohne Chancenminderung...

Irgendwas hab ich wahrscheinlich übersehen... -.-

das mit dem minimierungsprinzip funktioniert schon, allerdings gibt es nach dem affix für 15-20dex nur noch 2 weitere (mit einem alvl 90/94 :rolleyes: )
von daher wird die wahrscheinlichkeit nun auch nicht so enorm zunehmen...
wieviel grösser ist, das ist egal, simmt, hauptsache über dem cap für 4affixe ab ilvl71
mit der formel von meinem ersten link brauchst du für ilvlneu = 71+ und clvl87 ein altes ilvl von 56+
wieviel es grösser ist, ist auch hier egal, ja, die beiden affixe die bei 90/94 noch dazukommen werden die chancen (die schon recht gering sind) nicht extrem verringern
ist eben dann auch eine gewisse menge an glück dabei... :D
:hy:

edith meint ich soll das mal alles ganz ausführlich hinschreiben denn irgendwie klappt das bei mir nun auch grad nichtmehr

fest ist der clvl von 87
das ilvl muss 71+ sein für 4affixe
zudem willst der TE +3 20dex haben also ein alvl von 75
vampirknochen handschuhe qlvl63 (von hier)
bonuslvl hat dieses item nicht

mit dem clvl und dem benötigten ilvl des neuen gecrafteten items können wir das ilvl des alten items berechnen
>> 71 = 0,5*87 + 0,5*x
abgerundet ergibt x = 56
das item muss also ein ilvl von 56 haben damit es nach dem craften mit einem 87er char ein ilvl von 71 hat

weiter gehts mit dem alvl
blvl = 0 also wirds komplizierter
99 - qlvl/2
= 99 - 63/2
abgerundet = 68

das ilvl ist 71 also grösser als 68 >> alvl = 2*ilvl - 99
damit ist das alvl = 43
ok, dann ist das ilvl eben nicht hoch genug gewesen damit ein genügendes alvl für die affixe die wir haben wollen generiert wird

nehmen wir ein item aus einem "TC85er" gebiet mit ilvl 87
das neue ilvl ist dann 86
auch dieses mal ist das ilvl grösser als 99 - qlvl/2
damit ergibt sich für das alvl 73
damit wären 4 affixe und die +3 möglich, allerdings nicht die maximal 20dex die gewünscht waren
also muss der TE seinen char noch etwas lvl damit er auch die 20dex als affix bekommen kann

alles richtig? stimmt das auch mit dem abrunden?

dann müsste im umkehrschluss ja folgendes gelten:

alvl 75 benötigt ein ilvl von 87
wir nehmen wieder ein item aus einem "TC85" gebiet
87 = (0,5*x + 0,5*87)
>> clvl = 88
also den char noch bis zum lvl up, dann kanns losgehen?

Dachte eigentlich immer, dass nur die Eigenschaften von rares möglich wären, was bedeutet maximal 15 dex und +2 skilltree auf craft Handschuhen.

Wieso TC 85 Gebiete? "Rohlinge" zum craften kauft man bei Händlern: Craftguide ShoppingCalc. Laut Titanseal ist das beste Level zum Bluthandschuh Rohling kaufen und craften:
Bluthandschuhe: 76 bis 78 (gekaufte Haileder-Handschuhe) bzw 82 (Vampirknochen-Handschuhe aus dem Glücksspiel)

Edit: stimmt @ darius ich hab bisher jedenfals noch keine +3 zu skillbaum crafts gesehen. (wäre auch ziemlich imba)

Man kann ja auch Sicherheitsamulette basteln zwecks erhöhter Blockchance! Finde ich nun auch nicht schlecht gerade auf diversen Sorcbuilds (FO/Meteor brauch nicht unbedingt viel FCR von Amu, also +2/Dex/Block für besseren Maxblock mit Spirit) eine Variante

Okay, das mit dem +3 Skilltree kann gut sein, also muss man sich wohl die "blauen" Affixe rausdenken. Zu deiner Rechnung... Ich glaube man muss das benötigte iLvl direkt über das Affix- und Qualitätslevel berechnen:

fest ist der clvl von 87
das ilvl muss 71+ sein für 4affixe
zudem willst der TE +3 20dex haben also ein alvl von 75
vampirknochen handschuhe qlvl63 (von hier)
bonuslvl hat dieses item nicht

Affixlevel soll 75 sein.
Für das Affixlevel gilt (wenn iLvl > qLvl, da das iLvl mindestens 71 sein soll ist dies hier erfüllt): 99 - qLvl/2 = 67, also ist das iLvl höher, es gilt die Formel: alvl = 2*ilvl - 99. Wenn wir ein Affixlevel von 75 wollen, so ergibt sich für das neue Itemlevel 87, da wir so immer 4 Affixe bekommen belassen wir es auch dabei. ilvl >= 87.

Da für das neue iLvl gilt: iLvlneu = [clvl/2] + [iLVLalt/2], wobei man vor dem addieren abrundet, muss das alte itemlevel mindestens 88 betragen.

Tadaaaa - Ist das jetzt eventuell richtig? :D Im Craftguide steht ja als bestes Level clvl 82...

[e] Wenn ich die Rechnung mit Affixlevel 59 begehe, so dass zwar keine 20 dex, aber zumindest noch 15 möglich sind, komme ich auf ein neues iLvl von 79... Das würde dann ja mit dem aus dem Craftguide passen, da wäre ja nach der Rechnung iLvlneu = [clvl/2] + [iLVLalt/2], das iLvl im ungünstigsten FAll, nämlich wenn man beim Glücksspiel Handschuhe mit iLvl = clvl - 5, also 77, bekommt gerade noch 79!

Insofern hoffe ich mal, dass ichs jetzt eventuell gecheckt habe :D

war wohl schon etwas spät und ich hatte mich irgendwie mit der rechnung an sich in die haare bekommen :D

zu der sache mit der TC: stimmt, der TE spielt plugy, von daher kann er auch mit clvl87 schon gambeln
da das ilvl angezeigt wird
im bnet wäre das nicht ratsam da ilvl gambeln -5<clvl<+4 liegt

das mit den +3skills stimmt auch, +3 nur auf magic, beim craften und auf raren +2
ändert aber eh nichts an der rechnung, da das affix mit 20dex höher ist und somit aussschlaggebend für das alvl

zu meinen rechnungen: widersprechen sich ja nicht
ich bin aber von einem festen clvl87 ausgegangen und dann die fehlannahme mit der TC und der fehlenden ilvl anzeige (plugy)
wenn du das ilvl noch erhöhen kannst brauchst du am clvl nichts ändern

+20 dex war, zumindest als ich vor meinem letzten Post geschaut habe, in der Affixliste auch blau, d.h. auch nicht möglich.

Edit: Vorher Handschuhe auswählen, z.B. bei Amuletten ist +20 dex auch auf raren möglich.

stimmt auch wieder
dann ist das benötigte alvl maximal 59, das ändert doch schon einiges
lvl req liegt damit bei clvl 71
clvl 87; ilvlneu 71+ für 4 affixe
für alvl 59 brauchen wir ein ilvl von 79
ilvlneu = 79 >> ilvlalt = 72

Zurück
Oben