das mit dem minimierungsprinzip funktioniert schon, allerdings gibt es nach dem affix für 15-20dex nur noch 2 weitere (mit einem alvl 90/94
)
von daher wird die wahrscheinlichkeit nun auch nicht so enorm zunehmen...
wieviel grösser ist, das ist egal, simmt, hauptsache über dem cap für 4affixe ab ilvl71
mit der formel von meinem ersten link brauchst du für ilvlneu = 71+ und clvl87 ein altes ilvl von 56+
wieviel es grösser ist, ist auch hier egal, ja, die beiden affixe die bei 90/94 noch dazukommen werden die chancen (die schon recht gering sind) nicht extrem verringern
ist eben dann auch eine gewisse menge an glück dabei...
edith meint ich soll das mal alles ganz ausführlich hinschreiben denn irgendwie klappt das bei mir nun auch grad nichtmehr
fest ist der clvl von 87
das ilvl muss 71+ sein für 4affixe
zudem willst der TE +3 20dex haben also ein alvl von 75
vampirknochen handschuhe qlvl63 (von
hier)
bonuslvl hat dieses item nicht
mit dem clvl und dem benötigten ilvl des neuen gecrafteten items können wir das ilvl des alten items berechnen
>> 71 = 0,5*87 + 0,5*x
abgerundet ergibt x = 56
das item muss also ein ilvl von 56 haben damit es nach dem craften mit einem 87er char ein ilvl von 71 hat
weiter gehts mit dem alvl
blvl = 0 also wirds komplizierter
99 - qlvl/2
= 99 - 63/2
abgerundet = 68
das ilvl ist 71 also grösser als 68 >> alvl = 2*ilvl - 99
damit ist das alvl = 43
ok, dann ist das ilvl eben nicht hoch genug gewesen damit ein genügendes alvl für die affixe die wir haben wollen generiert wird
nehmen wir ein item aus einem "TC85er" gebiet mit ilvl 87
das neue ilvl ist dann 86
auch dieses mal ist das ilvl grösser als 99 - qlvl/2
damit ergibt sich für das alvl 73
damit wären 4 affixe und die +3 möglich, allerdings nicht die maximal 20dex die gewünscht waren
also muss der TE seinen char noch etwas lvl damit er auch die 20dex als affix bekommen kann
alles richtig? stimmt das auch mit dem abrunden?
dann müsste im umkehrschluss ja folgendes gelten:
alvl 75 benötigt ein ilvl von 87
wir nehmen wieder ein item aus einem "TC85" gebiet
87 = (0,5*x + 0,5*87)
>> clvl = 88
also den char noch bis zum lvl up, dann kanns losgehen?