• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restliche CWs und 4on4-Regeldiskussionsthread

GLC-Ber

Guest
:hy:

Ich hab mal den Post edited und resette damit sozusagen den Thread.


Unsere restlichen CWs sind gegen SdH, bionic ghost kids, Direct Rush.

Angesetzt ist bisher:

Direct Rush: Donnerstag, 20Uhr, Termin ist fest und bestätigt.

SdH: Dienstag, 20Uhr, Angebot von unserer Seite und würde durch Annahme von SdH fest werden.

Bionic Ghost Kids steht also noch aus. Da frage ich gerade mal nach einer generellen Terminübersicht nach.

Bitte schaut täglich hier rein, es sind nicht mehr so sehr viele Termine überhaupt möglich und es wird daher kaum möglich sein, jedem 2-3 Tage im Voraus Bescheid zu geben. Ich gehe jetzt davon aus, dass jeder Di und Do auch kann. Wir müssen noch irgendwie nen dritten Termin herzaubern, woher der überhaupt kommen soll, weiß ich noch nicht.
 
Ber, lass den Link in deiner Sig weg. Ich habe keinen Bock darauf, dass JW und Co hier in unserem Clanforum rumeiern oder noch was löschen.

Also ich habe schon Lust, die CW´s zu spielen. Sind ja nur noch 3 und die Teams sind glaube ich ganz nett. Als Termin würde ich mal einen Tag in Woche vorschlagen, weil es am WE ja eh nie klappt. Und sonntags ist der Ping meist auch scheiße.
 
Wenn die hier was löschen, haben sie denke ich extremen Rechtfertigungsbedarf, oder? :D

Aber wenn Du unbedingt willst, mach ich ihn wieder weg. Problem wird wohl sein, dass ich nicht vor 21Uhr kann außer Samstag/Sonntag in den nächsten 14 Tagen.
 
Wär dabei .. will aber wieder Nec spielen :D ;)

Mit deinem Link kommt man zu Spiegel-Online :irre:
 
was soll denn so eine gefakte sch**** wer hat denn 137ed auf bögen eingeführt wer hat denn für ama pala necro barb nur 3 sockel bögen erlaubt?
wie du wohl siehst ist der realm weit von 1.09 zuständen entfernt und daher brauch man auch passende regeln.
also bitte tut mir ein gefallen rede bitte nicht von 09 feeling.

mfg mrbig

p.s. wo ist in diesem thread bitteschön regeldiskursion, du solltest vorschläge machen wenn du etwas diskutieren willst und bitte denk auch vorher über die gegen argumente nach damit es nicht ein sinnloses gespamme wird.

solltest du meine kritik berücksichtigen dann nehme ich gerne an eurer regeldiskursion teil.

(nicht böse sein es ist blos die wahrheit)
 
In 09 damals kam der Staff bereits zu der Erkenntnis, dass Amas im Vergleich zu anderen Charakteren overpowert sind, deswegen musste der Dmg durch eine Verminderung des ED-Wertes auf Bögen gesenkt werden. Da die Dmganhebung durch die Palaauren nochmals sozusagen exponentiell ansteigt, mußte da entsprechend reagiert werden. Es macht ja keinen Sinn, wenn wie damals nur noch Dualsuppteams und ein einziges DualAma-Team konkurrenzfähig sind. ;)

Diskussion heisst übrigens nicht, dass ich zwigend Vorschläge machen muss, die ihr dann auseinandernehmt, sondern in dem Fall hier geht es rein um die Möglichkeit das tun zu können, die uns der aktuell tätige DL-Staff nicht mehr einräumen will.

An der Sig hat irgendwer rumgespielt, Tam.
 
durch mehr ed auf bögen würde vorallem ama ama pala barb gewinnen da dieses team am meißten auf die amazonenen setzt und auch mage teams sind auf dem realm durchaus noch konkuretz fähig wie sich in der liga zeig.

ok über sowas denkt keiner nach

und ihr müsst zugeben das dual pala sorc barb teams noch stärker sind als amateams oder wie erklärt ihr euch das ihr mit ama team gegen ein mage team verloren habt? ;)

also wenn du selber nicht die intention hast etwas an den regeln zu ändern dann brauchst du kein regel diskursions thread irgendwie logisch oder?

wenn du was ändern willst mach vorschläge
 
Wenn Du mit mir über den Sinn oder Unsinn des Threads diskutieren möchtest, dann wär da der PM-Weg der bessere, das ist hier fehl am Platz.

Dein Ama/Ama/Pala/Barb-Team wird übrigens viel mehr durch die 50DR-Regelung am Barb geschwächt, wie sich aus mehreren Diskussionen im OS-Forum bereits ergeben hat.

Und Dualsupp würde den stärkeren Dmgzuwachs bekommen, ist angesichts von AD doch auch logisch. Damals gabs haufenweise 1hit-Kills von Amazonen, keine schöne Situation wie sich letztlich zeigen sollte, also galt es diese Problematik auszuschalten.

Wir haben gegen nen Mageteam verloren, weil wir nen Funteam gespielt haben, das ungefähr 2min vor dem CW so erst aufgestellt wurde, weil unser Ersatzmann leider nicht da war, offenbar wurdest Du da von wem auch immer nicht recht gut informiert. Normal hätten die uns eigentlich zu null oder zu 1 vom Platz fegen müssen, aber irgendwie hätten wir sie sogar mit dem Funteam fast noch geschlagen, bis 3-3 oder 4-4 stands unentschieden. Ich will gar nicht wissen, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn wir mit dem Team nur ansatzweise soviel Routine gehabt hätten, wie unser Gegnerteam mit seinem BPPS-Team.

Ums auf den Punkt zu bringen: Wenn wir mit der Teamaufstellung ohne in dem Team eingespielt zu sein gegen das eingespielte Mageteam von denen gewonnen hätten, müsste man eher noch die 137ed-Bögen weiter abwerten.
 
ama ama pala barb lediet darunter das es die paladine gegen mage teams nicht tot bekommt da ist egal wieviel dr der barb hat dem kann man ausweichen aber 2 paladine zu töten geht damit quasi sogut wie garnicht.

bei mehr ed gewinnent logischer weiße das team das defensiv spielen muss und bei mehr ed kann man ja auch mehr life auf seine amas packen dann gibts auch kein porblem mehr wegen 1 hit kills und man hat selber auchnoch soviel damage wie vorher. die barbs halten deiner meinug nach ja sowieso zuviel aus ;). naja und supps sterben wohl nicht 1 hit. gute paladine bekommen sogut wie keine treffer und necros können sich voll leechen.



nunja übrigens wiedersprichst du dir selber, auf der einen seite sind amas overpowerd auf der anderen haben sie keine chance gegen einen 50% dr barb.
oder hängt es doch mit dem können der ama zusammen?

ich würde dir gerne anbieten etwas mehr praksis erfahrung zu bekommen und mit ama ama nec barb oder ama pala nec barb gegen ama ama pala barb zu spielen. dann könnten wir ja quasi die regeln testen um das ganze nicht so theoretisch zu halten ;)
 
MrBig schrieb:
ama ama pala barb lediet darunter das es die paladine gegen mage teams nicht tot bekommt da ist egal wieviel dr der barb hat dem kann man ausweichen aber 2 paladine zu töten geht damit quasi sogut wie garnicht.

Richtig, das ist nicht so einfach, aber durchaus machbar. Man braucht allerdings 2 Amas, die ihr Handwerk verstehen, da stimme ich Dir zu. Hier könnte man durchaus ansetzen, bisher gabs nur noch niemanden, der so ein Team auch ernsthaft spielen wollte, daher war der Handlungsbedarf einfach nicht so dringend gegeben und andere Sachen standen eher im Fordergrund.

bei mehr ed gewinnent logischer weiße das team das defensiv spielen muss und bei mehr ed kann man ja auch mehr life auf seine amas packen dann gibts auch kein porblem mehr wegen 1 hit kills und man hat selber auchnoch soviel damage wie vorher. die barbs halten deiner meinug nach ja sowieso zuviel aus ;). naja und supps sterben wohl nicht 1 hit. gute paladine bekommen sogut wie keine treffer und necros können sich voll leechen.

Das ist eben das Problem, gegen ein DS-Team sterben auch die Supps 1hit. Selten, aber sie tun es. Und genau darauf haben die Teams letztlich auch gesetzt, DS vs DS dauerte bei den highend-Teams mehrere Stunden, teilweise mussten ganze CWs unterbrochen und über 2 Tage geführt werden, weil es keinem Team gelang, mal den entsprechenden Lucky hit zu setzen, da die Supps einfach hinter den Ecken standen, RoA-LoD vs NW war immer gern so ein Klassiker, der auch mal weit über 5 Std. dauern konnte, was leider kein attraktives PvP mehr ist und die Com leidet nunmal unter schwindenden Userzahlen. Will man da mit Macht solche CWs wieder herbeiführen, wäre das allein ligapolitisch ein fataler Fehler.
Aber 1hit starben auch die Supps und würden es wieder tun.

nunja übrigens wiedersprichst du dir selber, auf der einen seite sind amas overpowerd auf der anderen haben sie keine chance gegen einen 50% dr barb.
oder hängt es doch mit dem können der ama zusammen?

Tu ich nicht. Ich sagte damals waren sie overpowert, nicht jetzt. Mit den 137ed-Bows ist eigentlich erstmals eine Balance Ama vs Rest gelungen. Ich sage auch nicht, dass sie nun keine Chance mehr haben, aber der Barb kann mittlerweile recht bequem mit Frenzy rushen und kommt auch praktisch gefahrfrei wieder heraus, da er auf hohem Frenzylevel schneller rennt, als Pfeile fliegen.

Aber damit erinnerst Du mich daran, dass eine Frenzybeschränkung her muß, das hatte ich fast schon vergessen.

ich würde dir gerne anbieten etwas mehr praksis erfahrung zu bekommen und mit ama ama nec barb oder ama pala nec barb gegen ama ama pala barb zu spielen. dann könnten wir ja quasi die regeln testen um das ganze nicht so theoretisch zu halten ;)

Danke, habs alles eigentlich oft genug gespielt. ;)
 
palas haben mehr dr, mehr life, bessere fbr frames und die gleichen fhr frames wie ein barb, also wie sollen 2 amazonen die in deinen augen nichtmal 1 barb töten 2 palas killen (und zwar effektiv nich durch luck mal in einer runde)?
außerdem brauch nur 1 pala frost der andere kann solange vigor benutzen dazu charge und trotz maxblock eine enormer speed

die supps können sich auch hier hinter die ecken stellen und das dauert ohne 1 hits quasi noch länger bei ds vs ds ... ist wohl kein argument.
stellt sich der necro in die ecke reinigt der pala und es gibt keine 1 hits mehr.
gibt hier aber einen gutes mittel: pfeile auslegen verbieten gegen teams ohne zauberin ;)


barb rennt mit fenzy generell schneller als pfeile fliegen da ist das level quasi egal. aber jeder bevorzugt halt eine andere skillung. ann fehlts halt an def fürs team. mit freeze kriegt man barb wieder auf ein angenehmes tempo und wenn 6 sekunden vorbei sind ist auch frenzy vorbei dann gehts barb an den kragen.

naja wenn dus oft genug gespielt hast ... aber vergiss nicht es gibt amas und es gibt amas ich dachte du wolltest vieleicht mal gegen ein team is amas spielen ;)
 
MrBig schrieb:
palas haben mehr dr, mehr life, bessere fbr frames und die gleichen fhr frames wie ein barb, also wie sollen 2 amazonen die in deinen augen nichtmal 1 barb töten 2 palas killen (und zwar effektiv nich durch luck mal in einer runde)?

Sie sehen den Pala, das ist Dank Frenzy beim Barb sehr häufig nicht der Fall bzw. erst dann, wenn es wirklich zu spät ist. Hab ich selbst erlebt: Barb rusht an, ich weiche kurz aus, Barb killt die zweite Ama neben mir (die sich prompt beschwerte, ich hätte mal stehen bleiben sollen :D), ich sniper den Barb weg, danach den zu spät anrushenden Pala. Mein Team war in dem Fall BPAA.

außerdem brauch nur 1 pala frost der andere kann solange vigor benutzen dazu charge und trotz maxblock eine enormer speed

Jo, und? Wenn beide Palas aus der gleichen Richtung kommen, ist das BPPS-team hoffnungslos aufgeschmissen gegen DualAma, weil sie im Pfeilhagel verrecken. Und Dank der Ditches greift Frost ohnehin erst, wenn der Pala auf Screenrange ist und auch sieht, wie die Ama steht und die Ditches liegen. (Habe in unserem CW selbst Ama gespielt und hatte nicht einmal Conv/Frost von JW oder Andre bekommen, solange sie nicht auf Screenrange dran waren)

die supps können sich auch hier hinter die ecken stellen und das dauert ohne 1 hits quasi noch länger bei ds vs ds ... ist wohl kein argument.

Wovon sprichst Du gerade? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Kurze Teamnennung bitte. Ich verstehe außerdem nicht, warum es, obwohl die Vergangenheit ja nicht geändert werden kann :D .. Du jetzt sagst, dass das Argument von DS vs DS nicht ziehen soll, es sei denn, Du hälst 5stündige CWs für attraktiv.

stellt sich der necro in die ecke reinigt der pala und es gibt keine 1 hits mehr.
gibt hier aber einen gutes mittel: pfeile auslegen verbieten gegen teams ohne zauberin ;)

Pfeile auslegen könnte man auch gegen Teams MIT Zauberin verbieten. Wenn Pala und Necro in der Ecke stehen und mit Reinigung beschäftigt sind, haben sie trotzdem noch AD auf dem Kopf. Reinigung schön und gut, aber AD komplett ausschalten kann man damit auch nicht. Natürlich kamen irgendwann die Teams auf den Gedanken Reinigung zu steigern, ob es ein sinnvoller Ansatz wäre hier an der Dauer etwas zu tun .. müsste man mal die DS-Spezies fragen. Nur spielt keiner mehr DS.
Das Problem kann aber dennoch nicht dadurch gelöst werden, den Dmg der Bögen wieder anzuheben, denn das würde sich ja in der Balance gegen alle anderen Chars ebenso auswirken, besonders Mageteams wären extrem benachteiligt: Dort ist im (fortgeschrittenen) Rush ja nicht ansatzweise daran zu denken, dass AD gecleant werden könnte. Nur Amateams mit Pala haben diese Rückzugsmöglichkeiten, auf die Du anspielst. Das brächte also weitere Balanceprobleme zwischen den Teamarten mit sich.

barb rennt mit fenzy generell schneller als pfeile fliegen da ist das level quasi egal. aber jeder bevorzugt halt eine andere skillung. ann fehlts halt an def fürs team. mit freeze kriegt man barb wieder auf ein angenehmes tempo und wenn 6 sekunden vorbei sind ist auch frenzy vorbei dann gehts barb an den kragen.

Naja, mit Maxfrenzy greift Desync einfach viel stärker, d.h. der gegnerische Pala (sofern überhaupt einer da ist, viele Teams spielen ja AANB) muss im Prinzip die ganze Zeit auf Verdacht Freeze mit Tripplen, damit der anrushende Barb auch Freeze bekommt. Ansonsten gehts rein, es wird gemütlich gewirbelt (dank Maxfrenzy greift wegen zu langsamen FC-Frames nämlich vom Nec auch IM+BP nicht mehr) und dann gehts mit mind. 50% Life wieder raus. Ist ne sehr gefahrfreie Sache geworden. Irgendwann erwischt der Barb den ersten Char und dann wird in der Regel gerusht. Solange der Barb nicht genau in die Snipeline einer der Amas rennt, kommt er recht gefahrfrei rein und auch wieder raus - und wenn er reinrennt, dreht er gleich ab.
Man könnte natürlich auch mit Vorschlägen wie BW-Leechverbot und Healverbot vom Pala kommen, sowas hat man ja schon öfter gelesen, aber da kann ich eigentlich auf alte Threads verweisen, diese Meinung wurde ja nun schon zur Genüge widerlegt. Der Barb z.B. hätte dann nur noch genau einen Rushversuch und das Duell würde noch lamer werden, weil wirklich nur noch die Amas GA lamen würden bis zum Umfallen.

naja wenn dus oft genug gespielt hast ... aber vergiss nicht es gibt amas und es gibt amas ich dachte du wolltest vieleicht mal gegen ein team is amas spielen ;)

Es gibt Amas und es gibt Amas soll was heißen? Dass ich nur gegen Deiner Meinung nach schlechte Leute gespielt habe und jetzt hätte ich mal die Gelegenheit, gegen gute Leute zu spielen? ;) Ich hab Amazonen aller Leistungsklassen spielen sehen: Solche die wirklich gut waren, solche die sich für wirklich gut hielten und auch solche, die eben nur mit dem Strom schwammen.
Vergeß ich auch alles nicht, keine Sorge. ;)
 
<<< An der Sig hat irgendwer rumgespielt, Tam.

Ich bin nicht Tam :p
 
Sry, Meng. :D

Aber sag mal, wann Du kannst, von Tam hab ich schon was, Mos muss dann einfach klein beigeben. Mir ist der Tag wie gesagt egal, aber ab Dienstag eben nix vor 21Uhr bei mir, außer Sa und So.
 
Kann Wochentags erst ab 18:00 Uhr .. der Tag ist mir relativ egal.
 
Kann man meinen Post da oben eigentlich lesen?

Das Forum hat nich so wirklich funktioniert ^^
 
so hatte mir grade mal wieder zeit genommen hier zu lesen. irgendwie hört sich das was du sagst so theoretisch an daher frage ich mal:
welche chars hast du im tvt mal wirklich effektiv gespielt und in welchen team?

einzelne train games zähle nicht, höchstens über längere zeit, quasi dauerhaft wenn du versteht. also einfach lange genug um die nötige praksis zu haben und sagen zu können das du sie gut spielen kannst.
 
@MrBig: Ber hat schon ettliche Varianten durchgespielt. Die Standartteams hat er alle schon mehrfach gespielt (nicht nur getestet). Aber eigentlich ist die Diskussion hier egal. Ich habe größtenteils die gleiche Meinung wie Ber, Regeln machen aber nun andere, Regeldiskussionen sind im öffentlichen Forum nicht erwünscht. Also was solls dann noch. Die Regeln kommen so, wie sie der jetzige Staff haben will, ändern kann man daran nichts.

Was wir uns jetzt noch überlegen können, ist ob wir noch mitmachen wollen (oder überhaupt können) und wenn ja, wann alle mal da sind.
 
Hört sich danach an, als ob die Argumente ausgehen und jetzt die Kompetenzanzweiflungstour kommt - natürlich ist das hier Theorie. Ich sehe mich da aber gar nicht in der Rechtfertigungsposition, solange Du nicht zumindest vorlegst. ;)

Ansonten gilt, dass ich wohl das, was nötig ist, lange genug gespielt habe, um darüber reden und diskutieren zu können. ;)

(Btw. über Assas und Druiden wirst Du mich, mangels Spielpraxis, zumindest bei taktischen Dingen nie mitreden sehen.)

€: Du sagst es, aber ich wollte doch zumindest mal festhalten, dass von JW der Thread unter dem Vorwand gelöscht wurde, dass dort sowieso nur geflamed würde .. und hier, man höre und staune, geht das mit MrBig völlig flamefrei über die Bühne, sogar ganz ohne Moderation. :)
 
Ich kann hier auch moderieren, Ber :p.

Also bekommen wir noch einen Termin für einen CW hin?
 
Zurück
Oben