• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restskills Blizzard-Sorc

r3n3

Member
Registriert
21 August 2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht so recht weiss, wo ich meine restlichen Skillpunkte reinpacken soll.
Die kleine Sorcie setzt voll auf Kälte, sprich hat Blizzard und alle Synergien voll ausgebaut. Sonst hab ich je einen Punkt in Wärme, Statik, Telekinese, Teleport, Eisrüstung, Zitterrüstung und Frostnova. In Kältebeherrschung ist atm auch nur ein Punkt, ich erreiche mit der Ausrüstung lvl 23, es fehlen aber noch 3 Facetten.
Da die Sorc aber sehr viel Spass macht zum zocken ist sie bald lvl 95 und hat aktuell (also auf lvl 94) ganze 17 Skillpunkte frei.
Stellt sich nun die Frage wohin damit?
Gibt es eine Möglichkeit, ein zweites Element anzuskillen und damit nen einigermassen passablen Schaden zu erreichen? Oder besser Kältebeherrschung ausbauen? Oder habt ihr sonst noch eine Idee?
 
Equip pls. :D
Aber ich muss schon sagen, Respekt :ugly:
Hätte gar nicht gedacht, dass es möglich ist den Coldteil ausgeskillt zu haben und noch so viele Punkte übrig zu haben ^^

Gut, grundsätzlich bietet sich hier natürlich (bei so vielen +sks) der Feuerteil an. Feuerball anskillen/ausskillen und ein Punkt in FM. Und schon hast du nen zusätzlichen Schaden von 1,5 k... geeeht schon ^^
Aber nicht soooo überwältigend.

Was für einen Merc hast du? Bist du auf Insight angewiesen? Ja? Dann steck die Punkte bis zum letzten in Wärme und besorg dir ein Schnittersmerc.... wäre z.B. auch ne Idee (gegen Imune und so^^)
Hrm.... Enchant anzuskillen wäre auch ne Idee um ab und zu mal den Mulis beim Leveln zu helfen ... x)

Kältebeherschung sollte bei 150% sein INSGESAMMT also mit Items etc. Dementsprechend reicht dein derzeitiges SkillLevel perfekt. Wenn du nur bei Meppel unterwegs bist dementsprechend Resisenkung von 175%. Aber bei so vielen freien Punkten würde ich an deiner Stelle diese nicht einfach teilweise irgendwo verballern.

Defensstärkend würde sich noch anbieten Zitterrüssi weiterzuskillen - aber das würde ich wirklich als allerletzte Alternative machen.

Noch eine Idee: Telekinese vollpumpen und über ancastslot auf ein <75%iges ES gehen. Dürfte auch bissal Sicherheit geben.
 
finde die billigen 1,5k fb schrott, genauso wie nen ausgebautes telekienese mit ancast es blödsinn ist ohne nen manapool ^^

die wärme + schnitters machter merc finde ich ganz gut, würde ich mich anschliessen
 
Wärme kommt trotzdem net an Insight ran :p Kann reichen, muss aber nicht.
Ich würde zur FW tendieren.
Ich geh mal von 16 allskills aus, 1 in FM rest in FW ergibt über 5k avg dmg.
damit sollte sich schon was machen lassen. Zumindest Merc unterstützen^^
Von 1,5k FB halte ich auch nix :D

btw könnte doch in die CM noch ein Punkt wie ich das verstehe ?
Mit Items lvl 23 + 3 Facetten = 26. Noch einer rein, dann ist es optimal :)
 
Thx für eure Antworten. Also erstmal kurz mein Equip:
- Rare Reif (2 skills, resi, stärke) -> fehlt noch ne Facette
- Blizzard Ormus -> fehlt auch noch ne Facette
- schlechtes Klafter -> will ich besseres und dann mit Facette
- Spirit
- 2. Slot: CtA/Spirit
- Mage
- Arach
- Sandsturm Trecks
- Maras/ Soj / BK
- 5 Skiller, Torch, Anni, Horadrimwürfel :D

Der Merc hat:
- Schnitters (shael)
- Andys (ral)
- Stone

Mit dem Mana komme ich eigentlich gut zurecht, spiele auch vor allem Baalruns (Kakaos ;)) - da ist das eh nicht wirklich ein Problem. MF'en mag ich nicht wirklich da spiel ich dann lieber meinen Goldbarb^^

Zitterrüstung ausskillen bringt imho nicht wirklich viel, da ich von den Items her sowieso recht wenig Def habe. Und ES ist auch nicht mein Ding, hab noch nie ne Sorc mit ES gespielt und komme damit sehr gut zurecht. (die punkte wären wohl auch etwas knapp dafür und abgesehen von str spiel ich vita-only).

Ja bei der Kältebeherrschung fehlt noch ein Punkt, muss ich mir aber auch mal überlegen, ob ich mich nicht doch vom Horadrimwürfel trenne und noch einen oder zwei Skiller mehr ins Inv nehme. Dann würd ich mich evt über den zweiten Skillpunkt da drin ärgern *g*

Bisher gefällt mir die Idee mit FB/FW oder Ench noch am besten, mit beidem könnt ich den Merc unterstützen.
Macht denn FW wirklich mehr dmg? Den FB kann man ja mit 105fc schiessen und die FW macht ja die 5k dmg dann verteilt über 1 sek...
 
Kannst du dir ja ausrechnen:

105fcr -> 8frames -> 3,125 Angriffe pro Sekunde -> ziemlich genau 5k dmg mit FB.
Also läufts vom Dmg her so ziemlich auf exakt das selbe hinaus. Ich wäre für FB - kein Castingdelay, flexibler und effektiver.
 
Wenn man die FW geschickt einsetzt, kann man aber auch mehrere Gegner treffen, das sollte man bedenken^^
Geht mitm FB auch, müssen allerdings enger stehen. Ich mag ja FB auch lieber, aber find ich bissel Schwach dann :p

um nochmal genaue Werte zu nennen
FB keine 1,3k avg und FW 6,3k.
Ich hatte die FW vorher mit weniger allskills berechnet, weil ich von mehr Skillern ausging^^ (also coldskiller)
Ist also doch schon ein unterschied :p
 
Ich würd einen punkt in die Fire Mastery Setzn und den rest in ench.
Dann machtdein merc mehr dmg und trifft bessa.
und da du ja sowieso denk ich nur noch in vollen baalruns lvlst wär das mit sicherheit auch ne bereicherung für deine partymitglieder.
 
Ich würd einen punkt in die Fire Mastery Setzn und den rest in ench.
Dann machtdein merc mehr dmg und trifft bessa.
und da du ja sowieso denk ich nur noch in vollen baalruns lvlst wär das mit sicherheit auch ne bereicherung für deine partymitglieder.

Find ich persönlich gar keine so dumme Idee. Wobei ich bezweifle, dass mit dem ganzen HR-Gedöhns in Openbaals ein guter Ench noch nötig ist - leider.
 
ansonsten würde ich sagen
schnidders ias+ gulli+verrat für mehr offensives

und
gladi > stone für denfensives spielen

würde spaßeshalber aber die FW bevorzugen ist zwar n delayer aber was solls ^^
 
Ja Stone ist wohl nicht grad optimal, aber ich hatte da nen sehr netten Rohling, den ich einfach nutzen wollte :angel:

Werd mich dann wohl zwischen Feuerwand und Ench entscheiden müssen. Einerseits find ich die FW auch ganz lustig, vor allem sieht die noch imposant aus auf dem lvl :D
Auf der andern Seite wäre Ench sicher auch sehr nützlich wenn ich mal alleine irgendwo unterwegs bin, oder eben um kleine chars zu pushen --> Rabenklaue :flame:
 
Wie wär's mit Statik maxen? xD da kannst überall im Thron stehen und die Waves haben sofort alle 50% life (wird glaube ich eh immer noch unterschätzt, auch beim baalen).

Ansonsten, ench wär halt witzig. FB macht für mich trotz tiefem Schaden immernoch mehr Sinn als firewall. Man kann glaube ich bei 105% fcr bestimmt 2-3 FBs dazwischencasten, ohne den nächsten blizzard zu verzögern. Also Schadenstechnisch wird addiert zum blizzard, wo FW nur für sich gecastet werden könnte.

Aber ob man sich den F-Tastenkrieg für die 3k dmg dazwischen antun will ist eine andere Frage^^ macht man wohl vorallem erst, wenn im FB das halbe Schadenspotential steckt.
 
Aber ob man sich den F-Tastenkrieg für die 3k dmg dazwischen antun will ist eine andere Frage^^ macht man wohl vorallem erst, wenn im FB das halbe Schadenspotential steckt.

Ja das denk ich auch, dass der Schaden im Vergleich zum Blizzard nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ausser eben die Viecher sind ci, aber dann kann man ja eh auf Blizzard verzichten und dann genau so gut FW casten.

Atm tendiere ich zu FW, aber hab mich noch nicht ganz entschieden und vor dem WE hab ich eh keine Zeit zum zocken^^


/edit:
Bezüglich Statik: benutz ich recht oft (ok in guten Baalruns mit 8 aktiven Spielern kommt man nicht wirklich dazu ;)), aber mit den ganzen +all skills vom equip reicht die Reichweite imho völlig aus.
 
Der Vorteil vom Fb wäre, dass du ihn dir einfach auf die linke Maustaste legen kannst und somit kein nerviges Skillwechseln immer hast. Blizzard geht ja eh nicht auf links, somit kann man den Fb bequem zwischendurch benutzen.
Halte ich deshalb für sinnvoller und komfortabler in Verbindung mit Blizzard.
 
Auf der linken Maustaste habe ich Gletschernadel zum einfrieren der Monster. Und die macht mit rund 2.3k auch mehr Schaden als ein Feuerball (natürlich vorausgesetzt das Monster ist nicht CI).
 
Hallo.

Für was hast du dich nun entschieden und wie bist du damit zufrieden?

Ich habe das selbe Problem, nur das ich mit etwas anderem Gear spiele (Shako+Storm und Maxblock) und mein Merc Infinity trägt.

Ich hatte auch schon wegen Nova überlegt, aber da ich keine 105 FCR habe ist das auch nicht wirklich die beste Lösung. Meteor wäre irgendwie auch noch eine alternative und würde auf meinem jetztigen Level durchschnittlich ~3000 dmg machen.
 
So ich hab mich für Feuerwand entschieden :)
Mit dem aktuellen Equip macht die FW 7k dmg (mit Bo) und wirkt ganz gut bei kälteimmunen Monstern.

Ich kann dir also FW empfehlen, vor allem bringt dir dein Infi dann wenigstens was :rolleyes: Die Kälteresi der Monster sind ja dank der Mastery schon auf -100 (weniger geht nicht und die meisten CI's lassen sich eh nicht piercen).

Ich würd dir ausserdem empfehlen auf 105fc aufzurüsten, ich würde jedenfalls nicht mehr mit weniger spielen. (Melee-sorcies und solche Spässe mal ausgenommen...)
 
Hallo

Ich habe mir bereits vorgestern ein Griffon ertradet und meine Restskills in Nova gesteckt - derzeit 9xx DMG bei genau 105 FCR. Macht mir sehr viel Spass so zu spielen auch wenn ich die Nova nur brauche um Eldricht und Shenk vor dem Throne TP zu farmen :)
 
Ja das denk ich auch, dass der Schaden im Vergleich zum Blizzard nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ausser eben die Viecher sind ci, aber dann kann man ja eh auf Blizzard verzichten und dann genau so gut FW casten.

Klar, aber es sind ja meist eben nicht nur CIs, sondern ein mix. Man ist zeitlich einfach effektiver, wenn man alle Arten von Monstern gleichzeitig bekämpfen kann. Wo sonst am Schluss die CIs übrig bleiben, sind's bei der anderen Variante nur noch wenige CIs. Die Flexibilität von FW lass ich jetzt mal ausser Acht^^

Auf der linken Maustaste habe ich Gletschernadel zum einfrieren der Monster. Und die macht mit rund 2.3k auch mehr Schaden als ein Feuerball (natürlich vorausgesetzt das Monster ist nicht CI).

Jetzt noch eine simple Steuerungsfrage. Habt ihr alle den nondelayed skill auf der linken Maustaste? @.@ Hmm, hab ich schon ewigs nicht mehr gespielt, weiss auch nicht mehr genau warum, denn ich spiel ausschliesslich mit skills auf der Rechten. Grund: Links bräuchte man ja noch die stehen-bleib-Taste zu drücken und das find ich dann doch zu mühsam... ausserdem bevorzuge ich lieber das Drücken der Gegenstände-Anzeig taste, da die Maus dann eben gerade nicht an einem Monster oder Kiste oder sonst was hängen bleiben kann, sondern man ungestört zielen kann.
 
Ja bei einem guten Mix aus CIs und nicht-CIs wäre FB vielleicht etwas effektiver. Aber ich hab unterdessen auf Nightwings gewechselt und es fehlt mir nur noch eine Facette und der Blizzard macht jetzt rund 14.5k dmg, da bleiben die nicht-CIs einfach nicht lange stehen und ich kann die übrig gebliebenen bequem mit Söldi und FW beseitigen :)

Habt ihr alle den nondelayed skill auf der linken Maustaste? @.@
Was willst du sonst auf die linke Maustaste tun? Blizzard erlaubt keine delayed-skills auf der linken Taste. Und Standardangriff mag ich nicht, wenn ich mal ausversehen auf ein monster klicke rennt die sorc da hin und schwingt ihr stäbchen - trifft natürlich nicht, sondern kriegt noch eins aufn kopf :autsch:
Ausserdem hab ich die linke Hand eh auf der Tastatur und das drücken der shift- (stehen bleiben) und alt-tasten (gegenstände) hab ich nach so langer D2-zockerei eh intus. vor allem beim h-din spielen gwöhnt man sich schnell an die shift-taste.
 
Zurück
Oben