• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restskills Blizzard-Sorc

Orb geht auf Links.

Hab auch immer GN/FB/CL/... auf Links, weils für mich gemütlicher ist.
 
Ok, hab ich mich nie geachtet, dass Orb wirklich auf die linke Maustaste geht. Find ich aber irgendwie unpassend^^

:zzz:
 
Was willst du sonst auf die linke Maustaste tun? Blizzard erlaubt keine delayed-skills auf der linken Taste. Und Standardangriff mag ich nicht, wenn ich mal ausversehen auf ein monster klicke rennt die sorc da hin und schwingt ihr stäbchen - trifft natürlich nicht, sondern kriegt noch eins aufn kopf

LOL, hab ja ganz vergessen, jetzt, wo ich wieder ne SP sorc angefangen hab, nach über einem Jahr. Hab ja gar nix auf der linken Maus^^ und stimmt, sie läuft manchmal zu Monstern, versucht denen eins zu hauen und bringt sich so selbst in eine tödliche Situation^^ muss unbedingt FB noch da drauf setzen, werd aber weiterhin mit F-Tasten auf der rechten Maustate switchen.

Beim Hdin wird die stehenbleib-Taste auch ein wenig anders eingesetzt, der castet ja immer so, muss so gezielt werden. Beim Enidin ist's dann auch wieder was ganz anderes mit namelocking.

Dann mal eine Frage an die FB/FO Spieler, wie benutzt ihr da die skills? <105% fcr kann man gut 2 fbs dazwischen casten, mit >105% lohnen sich glaube ich schon 3. Wie geht das nun besser, mit rechter Maustaste wechseln, oder links/rechts? Was meint ihr?

(Bin's mir wohl vorallem vom PvP gewohnt, dort ist's wohl eindeutig zu umständlich noch die stehenbleibtaste benutzen zu müssen)
 
Und wie dann mit FB zielen? Namelock, oder Stehen-bleib-Taste?

Bei 2 FBs muss man glaube ich paar frames warten, bei 3 wäre der Orb paar frames vorher wieder verfügbar. (Jemand Lust zum ausrechnen?). Je nach Situation ist wohl eine der beiden Möglichkeiten besser. Ich hab meist 3 gecastet mit 105 fcr, aber auch nur aufgrund der Flexibilität von FB.
 
Also ich hab FO immer auf der linken Taste, und mit rechts wird dann FB gecastet (2 Stueck, ich lass lieber mein Orb zeitig raus, dann kann man schneller wieder weg teleportieren).
Die meiste Zeit hab ich allerdings Teleport auf der rechten Maustaste, geschossen wird dann mit Shift während des teleportierens.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Meine Sorc ist der des TE sehr ähnlich, also auch auf maximalen Damage ausgelegtes Equip (Nightwings, Ormus, Death Fathom, Spirit), mit lvl 1 coldmastery komm ich auch mit den 3 Facetten zusammen auf die 150% Resistenzabzug.
Ich stand also in der Tat vor dem selben Problem: Bis lvl 99 hatte ich genau 20 Skillpoints übrig, und hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Das meiste wurde ja schon angesprochen, und ich hab mich für Wärme als Punktegrab entschieden, was für das normale Spiel wirklich extrem praktisch und komfortabel ist.

1. Warum eigentlich "nur" 150 Restistenzsenkung von der Mastery mitnehmen? Wenn man mal ehrlich ist: Wird ein Char älter, wird er langsam aber sicher senil, er vergisst einfach, dass es noch andere Gebiete außer dem Thronsaal gibt, und deshalb geht er auch immer nur dort hin.
Im Thronsaal gibt es aber 2 Gegner, die auf Hölle 60%, bzw 70% Coldres haben und zwar Lister und Achmel, und zumindest bei Lister koennte der etwas groeßere Schaden doch extrem nützlich sein, oder?

2. Das ist mir erst später gekommen, sonst hätte ich es vielleicht getestet, aber warum eigentlich nicht Orb maxen? Würde die Gletschernadel noch einmal deutlich verstärken und ist in manchen Situationen auch durchaus schneller als Blizzard
 
Zurück
Oben