• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rindvieh-Java

2windrider2

Banned
Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
möchte eine Cowrun-Java bauen und möchte mich an diesen Guide halten --> http://www.sucinum.de/java2.php

da steht ganz unten die empfohlene Ausrüstung für eine Cow-Java. Jetzt meine erste Frage:

1) mit der empfohlenen Ausrüstung hat man doch nur 20ias (durch die handschuhe). das nächste cap wäre doch bei 26, sollte man das nicht vlt doch erreichen, und deshalb statt einem +2 amulett (wie es bei dem huide steht) zb ein highlords nehmen?

2) warum ist denn eigentlich razortail so beliebt, da erspart man sich doch nur ein paar skillpunkte oder? (wenn man ein halbwegs hohes lvl erreicht hat, und die skillpunkte frei hat für pierce, wäre doch dann ein thundergods mit +3skill schadensmäßig doch viel besser oder?
 
zu 2.
Man braucht soviele Skillpunkte um ausgeskillt zu sein (ohne Lockvogel noch immer 95),
das man nicht genug hat, um Pierce hoch genug zu bekommen ohne Klingenschweif

Skillverteilung

zu 1 kann ich nicht viel sagen was man da so an ias braucht, aber für Cowruns ist ein Katzenauge ziemlich nett, da es auch noch frw bietet
 
Zu 2: Ohne Hilfe von der Ausrüstung (d.h. Razor) kann man 100% Pierce nicht erreichen (wäre bei Durchschlagen slvl 60 :ugly:). Und ohne 100% Pierce fällt der Schaden sehr ab, gerade bei den großen Kuhherden, bei denen man mit 100% Pierce (und halbwegs sinnvollem Stellungsspiel) immer 5x duschschlagen kann. Hat auch mal einer ausgerechnet, habe ich aber gerade keine Lust nach zu suchen. ;)
Außerdem ist jeder Skillpunkt in Pierce einer, den Du nicht in die Blitzskills setzen kannst (die wie der Vorposter schon sagte frühestens auf clvl 95 ausgeskillt sind), da lässt Du also noch mal Schaden liegen.

Zu 1: IAS ist bei den Kühen eigentlich nicht nötig, da man sowieso nur ein paar Speere wirft und dann weiterläuft, entweder zur nächsten Herde oder um die Pierceline wieder herzustellen. Ich persönlich hab trotzdem ein IAS Juwel in meinen Ormus gesockelt, find ich etwas "geschmeidiger" zu spielen, aber nötig ist es nicht. Der Guide ist schon recht treffend, da kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du Dich dran hältst. :)
 
Achja, ich sage auch gern so viel über Razor: Razor bringt 100% Pierce und das mit nur höchstens 9 Punkten, man spart also zwischen 1 und 9 Punkten, die man fest woanders setzen kann.
Ansonsten würde man 20 Punkte brauchen und wär trotzdem nicht bei 100%, da BU Autohit hat und so jeder Bolzen pierced, wenn man 100% hat, lässt man auf jeden Fall dmg liegen.
Macht man nur Baalruns, kann man auch TG nehmen, weil der vor Souls schützt und da nur selten längere Piercelines auftreten, sodass man mit den paar mehr BU leveln evtl. mehr erreicht.

Wer aber mehr als nur den Thronsaal sieht, sollte unbedingt Razor nehmen.
Zusätzlich verstärkt er durch Dex wenigstens noch den Block und mit Max Dmg das Jabben.

TG oder sogar Arach :ugly: statt Razor ist ein typischer Noobfehler.

Von IAS weiss ich nichts, meine Java macht auch oft P8 Cows, hat keine Facetten, Titans und sonst nur 20 IAS Gloves, damit hab ich keine Probleme.
Allgemein finde ich IAS nur wichtig, wenn man noch jabbt, Werfen ist mir immer schnell genug gewesen, sofern man auf die Pierceline achtet, braucht man eh nur 2-3 pro Mob.
 
ok danke!
und wie schauts mit der stats-vergave aus bei einer cow-java?
resis sind ja auch egal oder? die einzige resi quelle die man auf der ausrüstung hat, sind ja charms oder? (bei: griffons,ormus,titans,lidless,soj,bk,seidenweberei..)
 
Erstmal zum Equip:

100 life AP 4x 5/5 Facette + JMoD 4 x 5/5 Facette muss aber schon, das ist dir klar oder? ;) Sonst fällt da gaar nix. :)

Str für Items, Rest Vita (außer du willst Block.. dann Dex).
 
na ich glaub das mit dem facetten-kram is mir doch zu teuer vorerst...ormus muss fürn anfnang reichen...^^

mhm wärs nicht gut, wenn man gleich dex in die höhe treibt - man bekommt irgendwann max block und gleichzeitig mehr dmg oder? (ich spiel halt mit lidless, da wird man viel dex brauchen um auf max block zu kommen ...?)

oder doch einfach alles auf leben?
 
Bei ner Lidless alles in Leben, evtl kommt auch Spirit in Frage würde die skills weiter pushen und gibt ordentlich mana und resis die man bei doch ab und an bei CB-Bossen gebrauchen kann. Ias ist eigl nicht so wichtig, aber FR/W schon, cats eye wäre da nen gutes amu.
 
Lidless > Spirit mMn.
maek + Sockelplatz sind toll.

Mit Lidless: Vita only. (Str brauchst ja auch kaum was.. kommt bestimmt über Items genug)

Falls du dann irgendwann mal nen JWoD / JMod bekommst, kannst immer noch respecen und auf maxblock gehn.

Nimmst du einen Söldner mit?
Infi is da natürlich > all, falls du das nicht hast, kannst mal über ne Akt 1 Rouge nachdenken.. mit dem Gedeihen Bogen -> schneller rennen = schneller killen :)
 
Also zuerst mal: Wenn Du nicht mit einem Schild ohne erhöhte Blockchance spielst, lohnt sich MaxBlock auf keinen Fall. Und der erhöhte physische Schaden ist auch nutzlos, Du legst die Kühe ja mit Deinem Blitzschaden, wobei Du Mana durch MaeK reinholst (und nicht/kaum durch Leech, der von dem phys Damage profitieren würde). Blitzimmune Kuhbosse kommen zwar vor, aber die tot zu jabben macht keinen Sinn, die lässt man einfach stehen.
tl;dr: Wenn Du ohne Blockschild spielst alles in Vita. :D

Mein Schild ist btw ein Kopfjägers Ruhm mit 3 (schlechten) Facetten, da hat man im Vergleich zur Lidless mehr Damage, ein bisschen Resis und vor allem LaeK, das ich doch sehr angenehm finde. Mit Silks sollte Dein Manahaushalt eh solide sein, ich denke nicht, dass Du zusätzlich MaeK vom Schild brauchst. Im Zweifelsfall würde ich da lieber doch ein wenig ML von nem Ring oder den Handschuhen holen oder zusätzlich MaeK sockeln (Tir-Runen oder Juwele). Hat man eventuell einen Skill weniger, aber der macht den Braten auch nicht mehr fett(er).

/Edit: Auf Spirit geh ich jetzt mal nicht auch noch ein, im Zweifelsfall hilft der hier sicher weiter. ;)

Zu den Resis: Kann man natürlich viel schon von Torch/Anni holen, dazu vom Amu, ohne Schaden dafür herzugeben. Damit fährt man dann schon ganz gut, da ja allenfalls einige wenige Kuhbosse Elementarschaden machen. Wenn trotzdem noch Bedarf besteht, würde ich das in der Tat über Charms reinholen. Aber nicht vergessen, dass Du die Sachen, die die Kühe so fallenlassen, auch mitnehmen willst. Dafür brauchst Du Platz im Inventar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmh ok danke für die infos. also dann werde ich meine ausrüstung folgendermaßen wählen (bitte um absegnung)
griffon(facette)--non eth non upped titans--ormus(facette)--lidless(facette)--soj--bk5--rare gloves +2skills/20ias/23blitzresi--razortail-- AMU: highlords oder doch besser cats eye?


und stats halt alles auf vita setzen (dex und str nur zum tragen der items) mana nichts?

mfg
 
Kann man schon so machen. :D
Amu musst Du halt mal selber ausprobieren, ob Du das frw nun haben willst oder nicht. Highlords hätte eventuell noch den Vorteil, dass Du die Blitzresi von den Gloves nicht brauchst und dann magische +3/20er nehmen kannst.
Stats alles in Vita was geht, ja.

Und Schuhe würd ich auch noch anziehen. ;)
 
Hm,
kann man, aber sollte man nicht so machen.
- Besser +2 Ama Amu mit netten Adds; sonst Highlords
- Stiefel? Silks sind zu empfehlen.
- Es fehlt ml. UU noch durch einen Ring ersetzen.
mfg
tyr
 
naja ob ich jetzt -60 oder -70 blitz resi hab is ja auch schon wurscht ^^

aja silkwaves hab ich an ^^
 
zum amu: wenn ich mir ein ama amu craften will, nehm ich das blut-rezept oder?
 
ja, Bloodcraft Amu kann schöne Adds haben.
Falls Du zuviele perfekte Smaragde hast, ginge zur Not auch ein Sicherheitsamu, da ist immerhin noch Block drauf (den man als Cow Java nicht braucht).
mfg
tyr
 
Warum Bloodcraft ?
Man könnte ein Zaubercraft nehmen,könnte sogar Maek drauf sein lt Rezept....

MfGg Marco

€dit sagt sry,Amuaffixe mit Handschuhaffixen verwechselt,grml...
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Warum Bloodcraft ?

Wegen schneller flitzen


<<Man könnte ein Zaubercraft nehmen,könnte sogar Maek drauf sein lt Rezept....

Auf Handschuhen ja, auf amus gibts kein maek.
Davon ab hat man mit Schuhwerk, Helm & Schild genug Optionen um maek ausreichend und billig unterzubringen
 
mal ne andere frage bezüglich cow-java equip:

was denkt ihr ist besser für cow runs ? griffons oder walkyrenflügel ?

griffons werden ja immer über alles gestellt, aber die +4 skills, maek und frw der walkyrenflügel sind doch wie fürs cow-level geschaffen oder nicht ?

mfg

:edit: die fhr von walkyrenflügel sind natürlich auch praktisch, falls man doch einmal von ner kuh erwischt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
1. man wird nicht von ner kuh erwischt, wenn ja, machst was falsch :p
2. wally flügel hat +2
3. griffon macht mehr schaden, da du die blitzresis der kühe senkst --> bist schneller fertig.

wenn du griffon hast, nutze es, nicht lang rumgrübeln :p
 
Zurück
Oben