• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rippenbrecher vs. Grabräuber

Gyro

Guest
Nun ja die Frage ist in einem gewissen Sinne ganz einfach... was ist den jetzt besser?
Sache ist ganz einfach die: Ich habe einen Upped286ed Ripper und einen 206edGräber. Beide verwende ich auf einem WW-Druid mit folgendem Restequip:

Jalals; Highlords; Löwenherz; LoH; Thundergods; Gores; Raven; Torch; Anni; Skiller mit Life

Frage ist nun wie ich das Restequip (Waffe, 1Ring) verteile und ob ich mir etwas besorgen soll oder nicht. Mit Gräber komm ich auf Maxresis sowie speed durch 2xShael und ein 30ed Jool (Sprich 236ed insgesammt).
Der Ripper ist ungesockelt. Die Vorteile von ihm liegen jedoch auf der Hand. 50% Chance auf vernichtenden Schlag. Jedoch fehlende Resis sowie Speed.

Frage ist nun eben welche Waffe bei meinem Equip vorteilhafter wäre. Ich kann mich einfach nicht entscheiden nicht zuletzt weil ich mir nicht unbedingt einen perf Ripper besorgen will...

Danke euch Leute!
 
Upped Rippe braucht eine IAS-Sockelung für Maxspeed, bedenke das.

Mit Grabräuber kannst du es dir resitechnisch leisten, Gulli zu tragen. Das ist der wahre Vorteil der Waffe. Wenn du das weder kannst noch willst und der nicht eth ist, dann nimm Rippe stattdessen.

Simon
 
Moin,
Folgender Vorschlag:
Gulli als helm beim Grabräuber, anstelle von Skillern maxdmg/ar charms sowie Resis.


Durchschnittliche Auslösehäufigkeit von CB beim TR pro Sekunde:
5.68 * 50% cb = 2,84

Durchschnittliche Auslösehäufigkeit von CB bei der Rippe pro Sekunde:
4.46 * 65% cb = 2,899

Der Tombi löst fast so häufig cb aus wie die Rippe


Rohschadensvergleich:
Hls wird mit 33% angenommen
Tombi:
(306 avgdmg [waffe] + 30 avg [maxdmginventar]) * 1,63 [ds] * 5,68 [angriffe pro Sekunde] *offweap-ed
= 3110,82 * offweap-ed

Rippe:
(398 avgdmg + 30 avg) * 1,48 * 4,46 *ed = 2828 * offweap-ed

Der Tombi macht mehr Rohschaden pro Sekunde.

Fazit: Tombi rulez.

Nicht berücksichtigt: offweap-ed-unterschiede der Varianten, diese sollten jedoch im Vergleich zum Gesamt-ed klein sein.
 
Soweit sogut. Sprich am besten entweder:

Jalals mit Rippenbrecher (Ias... wie viel? Reichen 15von nem Jool mit add?)

oder

Gräber mit Gulli.

Problem: Das sind genau die beiden Varianten bei denen meine Resis vollends im Keller sind. (Torch 19/11, Anni 13/15)

Auf meine Skiller möchte ich aber auch nicht verzichten da diese z.T. 35+ life haben und ich den Druid schon in einem gewissen Sinne so konzepiert habe, dass er auf das Leben der Skiller mehr oder minder angewiesen ist.

Daher bleibt meine Frage irgendwie noch im Raum hängen...
 
Zwecks Resis: Was in den Helm sockeln? SCs damit nehmen? Einen Rare Gurt anziehen? Was ist mit dem Zweitring? Denk auch daran, wenn du Maxdam/AR-Charms mit Life nimmst (muss ja nicht perfekt sein), kriegst du womöglich MEHR Life als mit Skillern.

Simon
 
HamHam schrieb:
Soweit sogut. Sprich am besten entweder:

Jalals mit Rippenbrecher (Ias... wie viel? Reichen 15von nem Jool mit add?)

oder

Gräber mit Gulli.

Problem: Das sind genau die beiden Varianten bei denen meine Resis vollends im Keller sind. (Torch 19/11, Anni 13/15)

Auf meine Skiller möchte ich aber auch nicht verzichten da diese z.T. 35+ life haben und ich den Druid schon in einem gewissen Sinne so konzepiert habe, dass er auf das Leben der Skiller mehr oder minder angewiesen ist.

Daher bleibt meine Frage irgendwie noch im Raum hängen...
15 ias jool mit @ reicht im Rippenbrecher. Ich würde die Variante mit Tomb und Gulli nehmen. Hau ne UM in den Gulli und tu dir einen 30 LR charm mit Life und auch so einen mit FR ins Inventar, als zweiten Ring kannst du auch noch einen mit Resis nehmen. Das dürfte reichen. Skiller bringen, imho, nicht so viel auf nem WW. Ich würde eher Maxdam/AR/Life charms nehmen. 2-3Skiller kannst du auch noch reintun aber mehr sind für mich nur Dekoration.

Mfg

Edit: Yawgmoth alter Spammer, musst du sogar mitten in der Nacht schneller als ich posten? :D
 
Alles klar soweit. Ich schätze ich werde einfach mal beide Möglichkeiten ausprobieren...

Danke soweit für eure Hilfe Jungs! Ich geh für meinen Teil jetzt erstmal gemütlich pennen.
 
hm ma ne blöde frage, was hastn du für ne rüsse, denn im normalfall hat die ja au resis drauf(sei es Lionheart, Forti, Duriels etc).

Ich persönlich habe nen TR und Gulli (mit Ed Juwi gesockelt) und hab irgendwie gar keine Resiprobleme!
 
Jalals; Highlords; Löwenherz; LoH; Thundergods; Gores; Raven; Torch; Anni; Skiller mit Life
Hm...

Letztlich kommts auf die Charms drauf an, oder möchtest du deine Resirechnung mal vorzeigen, Potsmoker?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Hm...

Letztlich kommts auf die Charms drauf an, oder möchtest du deine Resirechnung mal vorzeigen, Potsmoker?

Simon

wie ich ma wieder blind war ~.~

ich editier glei ma rein, wie ich die Resis zammbring^^

€dith:

Also:
Grabräuber: 43 @all
crafted Handschuhe: 24light resi 24fire
rare Ring: 13fire 5gift
Forti: 29resi
highlords: 35 light

dazu charms:
Anni: 19@all
Torch: 18@all
sc's: 4LR; 8LR; 9FR; 10CR jeweils als add

machen insgesamt (in hell):
75FR
49CR
90LR :eek:
44GiftR

ich komme damit mehr als gut zurecht!

Aber sicher... mit charms kann man viel herausholen! Aber dennoch wären meine Resis nicht soo dermassen im roten Bereich, wie einer meiner Vorredner des behauptet...
 
Upps,aber die Handschuhe,nee,LOHs rein,wenn du hast.

Kannst auch Verrat selbst anziehen,nach Auslösen von Fade
mit Sölli Rüssi tauschen,ab lvl 43 nie wieder resiprobs.

Charms,jo,maxdam as you can,
macht der Feuersturm der Torch keine Probs ?

MfGg Marco
 
naja, ne die torch macht eigtl selten bis nie probs, auch in baalruns net.... aba mein Grabräuber is au imho noch ungesockelt... Wenn ich ans speedcap komme (was hoffentlich bald is...), sieht die Sach vielleicht anders aus... Ich persönlich komme mir eh schon irrsinnig schnell vor ~.~

und zu LoH.... ich weiss net... der damage den die hergeben is scho krass, aba ich denk mir halt, dass ich damage so auch genug mach (zumindest bemerke ich persönlich keinen krassen unterschiede...). Ausserdem bin ich nun Lvl 95 und da will ich lieber auf der sicheren Seite sein, weil XP Verlust ist meiner Meinung nach übler...
Ausserdem ham die Gloves, die ich anhab auch sonst noch nette stats, wie CB, LL, Stärke, bissl Life und halt die beiden Resis da.... find ich persönlich angenehmer zum spielen.

Ob sie objektiv besser oder schlechter sind, lass ich ma dahingestellt....
 
Zieh LoH an (50% FR, nicht vergessen), schmeiß die FR-SCs raus und nimm Blitzres-SCs rein, viola, Problem gelöst UND 350% ed vs. Demons :D.

Oder was haben die Crafties für Reststats? Sind die gut, können sie natürlich trotzdem LoH schlagen, vor Allem CB, Leben und eben Resis (die haben sie schon) sind da wichtig.

Simon


EDIT: Ah, da war noch mehr. Jo, kommt halt dann letztlich auf den Geschmack an. Und Danke ;).
 
[HdO]PoTsMoK3R schrieb:
Ausserdem ham die Gloves, die ich anhab auch sonst noch nette stats, wie CB, LL, Stärke, bissl Life und halt die beiden Resis da.... find ich persönlich angenehmer zum spielen.

Ob sie objektiv besser oder schlechter sind, lass ich ma dahingestellt....

mussu lesen :p

btw find deinen guide übelst nais :D
 
ich werf mal noch mein konzept in die runde:

nimm dir nen hübschen rohling (ich hab: eth. 15%ed berserker axt), bau dir'n oath rein (und hoff dass es ein 300+ wird)

dann hast du statt lächerlichen ~500 dmg (Rip, TR) vielleicht 750-850 (was ja schonmal auf der basis 50% mehr sind!!!!)
somit ist dein phys dmg output sehr viel krasser...
ich verzichte dafür auf (so lächerliche dinge wie) löwenherz und hab mir'n treachery gebaut
+45% ias und massig resis BAM ^^

attack speed ist mit highlords dann gesichert

werd mal sehen, wenn die resis mit jalals, torch und co ausreichen, zieh ich mir raven und den zergstern an.. (ultra-absorb weil: blitzabsorb (tg); magieabsorb (oath); eisabsorb (raven) und feuerabsorb (zergstern)

gehe einfach mal davon aus, dass ich trotz hoher str-req auf einen ausreichenden life-wert komme
durch den enormen phys schaden reicht mein leech (draculs) dann hoffentlich auch aus


gorerider und highlords reichen mir dabei als passive schadenspusher..
aufm oath ist ja noch heilung verhindern..^^

man könnte natürlich treachery nur zum ancasten nehmen und dann trotzdem ein lionheart anziehen.. (das ist mein plan B falls was nicht stimmt :D)

ist ja alles billig... >_<

ich seh oath da als echte alternative... TR war mir zu mainstream und der rippenbrecher ist trotz seines namens nur für weiber ^^
 
Wieso ist bitteschön Löwenherz lächerlich? Resis und Stats zum geringen Preis... Und Rippenbrecher- nur was für Weiber? Nen schöner upped Rippenbrecher? Also wirklich^^
 
>nimm dir nen hübschen rohling (ich hab: eth. 15%ed berserker axt), bau dir'n oath rein (und hoff dass es ein 300+ wird)<

Wenn dann 2-Hand,mehr Damage.

>ich verzichte dafür auf (so lächerliche dinge wie) löwenherz und hab mir'n treachery gebaut
+45% ias und massig resis BAM ^^<

Durch was willst du das fehlende CB aufwiegen?
Da ist Rippe aber meilenweit vorne...

MfGg Marco
 
Durch was willst du das fehlende CB aufwiegen?

Jo. Vor allem kannst du mit einer Rippe Jalals anziehen und so 4 Wandel- Fertigkeiten bekommen, während du so das CB sonst bei Gulli holen musst.
 
1. meinte ich barbaren axt nicht berserker sry ^^

2. wozu brauch ich bitte cb wenn ich eh alle viecher mit einem oder zwei hits kille? ^^

3. gegen bosse reichen auch die 15% von gores *find* (man haut schnell genug zu...)

4. löwenherz ist für mich nur'n pseudo item.. von allem ein bisschen, nichts richtig.. neeh danke :D


( >>Durch was willst du das fehlende CB aufwiegen?
Da ist Rippe aber meilenweit vorne...<<

wo ist man meilenweit vorne wenn man 30-40% weniger basis schaden hat.. ?)

€dit: ahja jalals hab ich übrigens auch an...
 
Träum nicht... Du killst nicht alle Viecher mit einem Hit. Ich werd mir bald einen Werwolf machen, dem zieh ich ne Forty an, und der wird garantiert auch nicht "alles mit einem Hit" killen. Vllt. killt dein Wolf die Kleinviecher mit nem Hit, aber für die braucht man auch kein CB.
 
Zurück
Oben