• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rippenbrecher vs. Grabräuber

Wo ist das Problem,ab lvl 43 oder so Verrat anziehen und nie
wieder Resisorgen.
Es hat ja nicht jeder eine Forti :cry:

MfGg Marco

Forum :irre:
 
Im direkten Vergleich:

Jalals+Nötigung:

+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
70% Schnellere Erholung nach Treffer
+20 zu Stärke
15% Chance auf vernichtenden Schlag
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Alle Widerstandsarten +45
+30% Kältewiderstand
1 Sockel
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
33% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer


Gulli+Verrat (+Stats von Verblassen, lvl 15):

50% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +60
Kälte-Widerstand +30%
Schaden reduziert um 15%
1 Sockel
 
Warum überhaupt nötigung? Warum nicht Löwenherz? (was ich gerade hab...)

insgesammt: Jalals + Löwenherz

+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+45 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +60
Anforderungen -15%
+30 zu Energie
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer

Ok der einzige nachteil ist eben das 15% CB und das 33% offene wunden.
Aber ansonsten doch ein feines rundum Sorglospacket!

Oder meint ihr das Nötigung besser ist?
 
Das ist dann immer wieder eine sache des Gesamtpaketes,
sprich,wenn kein Gulli und kein Nötigung,du habe 15% CB
von die Goreriders,imho viel zu wenig.
Man kann aber durchaus die Vorteile von Verrat UND Nötigung
sinnvoll verbinden>Verrat anziehen,metzeln,Fade(Verblassen)
auslösen lassen,Merc Fade geben,Nötigung anziehen und
weitermetzeln.
Und soll jetzt bloss keiner kommen von wegen
"das kostet ja soviel Zeit,bei meinem Obwergozulamerschwuchteldin
geht das aber viel schneller.
Ist äusserst praktikabel,selbst sehr lange damit gespielt.

MfGg Marco
 
hm stimmt die idee ist nicht schlecht muss ich zugeben. Sprich der merc spielt zunächst mit nötigung dann wenn verrat gecastet wurde tauscht man mitm merc die rüstungen verstehe ich das richtig?

Weil ich mein ansonsten find ichs wirklich recht unvorteilhaft 6 plätze in seinem inventar unbenutzt zu verschwenden.
 
Moin,

ich finds ja immer lustig wie Gulli auf CB reduziert wird ;). Da sind noch 15% ds drauf.

Resis kann man sich aus dem inventar holen. 30 Prisma sind 6 Felder, 30 zu einer Einzelresi jeweils 3 Felder (kälte und Blitz braucht man nicht so sehr, und einzelresis sind billiger als Prisma).

Man opfert also bei Benutzung von Gulli folgenden relevante Stats:
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+5 zu Stärke
(+20%ar + 20 Ene + 5 maek)
und 6 inventarfelder.

Man kriegt dafür: 35 CB und 15 DS

Kann mir nicht vorstellen das sich das benutzten von Gulli nicht lohnen sollte, Offensiv ist der wohl nicht zu toppen (wer lust hat kann ja mal nachrechnen), und defensive kann man sich auch noch von woanders (inventar) holen. ---> Auf Softcore Gulli


lg
Andy
 
Soweit ich weiß ist ein großer teil meines inventar sowieso schon mit Resicharms vollgestopft.
Aber ok langsam wird mir klar dass ich wohl am besten selber alle varianten die hier so aufgezählt wurden ausprobieren sollte...

Wobei wir nachdem die Frage bei der Waffe anfing schon bei der Rüstung sind... mal schauen wie lange es noch dauert bis wir bei den Heiltränken sind...
 
Andymette schrieb:
(kälte und Blitz braucht man nicht so sehr, und einzelresis sind billiger als Prisma).


Andy

Ach du brauchst keine Blitzresi? Erzähl das mal den Souls :D. Und wie HamHam schon sagt musst du eh schon ne ganze Menge Resis beim Wolf ins Inv tun da es nun mal sein Schwachpunkt ist.

Bsp Feuer: 30 Anya + 30 mittelmässige Torch/Anni + 50 LOH + 25 LH= fehlen ohne Jalals noch 40 bis 75 auf Hell. Das sind 4 Scs oder 2 GCs und vor allem die 10 resi scs wachsen auch nicht auf Bäumen. Mit Jalals hingegen brauchst du nur noch 1 SC und kannst die anderen Slots mit Max/Life/AR füllen (gut, die wachsen auch nicht auf Bäumen).

Man kann imho nicht sagen Rippe + Jalals < Gulli + Jalals oder umgekehrt. Man muss auch berücksichtigen welche Rüstung vorhanden ist oder nicht, wie es mit AR steht? Life? Halt wie die gegebenheiten im generellen sind.

Mein Wolf z.bsp nutzt Rippe + Jalals weil der Umstieg auf Gulli mich zuviel kostet um dmg zu gewinnen den ich eh schon mehr als ausreichend habe. Dmg ist ja schön und gut aber "Power is nothing without control" --> was nutzen dir 25k dmg wenn dir jeder Blitzkäfer das Fell sengt?
 
Buteo schrieb:
Bsp Feuer: 30 Anya + 30 mittelmässige Torch/Anni + 50 LOH + 25 LH= fehlen ohne Jalals noch 40 bis 75 auf Hell.

LH hat 30 Prisma.

Man kann imho nicht sagen Rippe + Jalals < Gulli + Jalals oder umgekehrt.

Rippe + Jalals <---> Rippe + Gulli meinst du, oder?

Anyway, wie ich glaub ich schon mal sagte, ich kann mir eigentlich kein Setup vorstellen, das Rippe und Gulli erlaubt, während gleichzeitig wenigstens Feuer und Blitz max sind und nicht zu viel vom Inventar genommen wird. Klar kann man Alles mit Resicharms ausgleichen, da geht Einiges. Aber die Frage ist, was dann mit dem AR wird - bei aller Theorie darf man nicht vergessen, wenn man genug Kohle für zig Resicharms hat, kann man sich auch ne Um zum Sockeln leisten etc. - oder irgendwann gleich nen TR.

Simon
 
So was ich jetzt erstmal ausprobiert habe (bei gleichbleibender Löwenherzrüssi):

1. Jalals + Gräber (-> maxresi, low CB)
2. Jalals + Rippe (-> resi im akzeptablem bereich kann ausgegliechen werden, schöner CB)
3. Gulli + Gräber (-> resi etwas besser als mit no.2, cb ist hübsch)
4. Gulli + Rippe (-> wohl eher gulli und RIP. Ganz einfach ich habe nichtmal genug charms auf die schnelle gefunden um wenigstens etwas in einen akzeptablen beriech zu bringen)

Werde morgen dasselbe mal mit verschiedenen Rüstungen ausprobieren. Wobei ich nicht glaube dass mich etwas so sehr überzeugen kann wie no 2. (persönliche ansicht. kommt einfach sowohl cb, resi, style und sound zusammen^^)
 
Buteo schrieb:
Ach du brauchst keine Blitzresi? Erzähl das mal den Souls :D. Und wie HamHam schon sagt musst du eh schon ne ganze Menge Resis beim Wolf ins Inv tun da es nun mal sein Schwachpunkt ist.

Bsp Feuer: 30 Anya + 30 mittelmässige Torch/Anni + 50 LOH + 25 LH= fehlen ohne Jalals noch 40 bis 75 auf Hell. Das sind 4 Scs oder 2 GCs und vor allem die 10 resi scs wachsen auch nicht auf Bäumen. Mit Jalals hingegen brauchst du nur noch 1 SC und kannst die anderen Slots mit Max/Life/AR füllen (gut, die wachsen auch nicht auf Bäumen).

Schande über mich^^ Gift gedacht und Blitz geschrieben.
Ansonsten könnte man die Resirechnung noch um solche Sachen wie Ik-gurt, erweitern wenn man auf die zusätzlichen stats von Tgs verzichten kann(bis die resis voll sind erscheint mir Ik einfach sinnvoller), auch rare ringe bieten meist Resis (eventuele Um-socklungen wurden ja schon genannt, wobei man auch ohne klarkommen sollte).
 
So gestern nochmal ne Stunde gezockt und ich musste leider festtellen dass ich dummerweise den ganzen Druid auf den Gräber ausgelegt hatte... 80 Punkte in Dex und so. Daher ist Ripper für mich keine Alternative mehr da ich so über 80 Punkte die ich in Stärke oder Vita stecken könnte verbraucht habe.

Drum bleibt für mich nur die Kombi Gräber und Gulli zur Wahl.
CB habe ich so eigentlich auch genug wie ich finde (60)
Resis beklagen sich überhaupt nicht.

Eine Frage bleibt: Was soll ich in den Gulli sockeln? Mindam? 3x% ed? Ias? Oder doch die guten alten Resis?

Peace

€: Wenn wer mal mein Restequip sehen will der schaue hier.
 
Na ja, wenn du mit einer Resisockelung Charms vermeiden kannst, ist die wohl erste Wahl, wobei es natürlich auch auf die Art der Charms ankommt, die du damit gewinnst. Ansonsten wohl am Ehesten Maxdam, IAS ist ja sinnlos und ED auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bei dem ganzen Wut- und STR-Bonus.

Simon
 
Imo wären maxdamg/life charms in deinem inventar sehr gut aufgehoben.
Resis nur dann wenns eng wird.
Ar müsste massig vorhanden sein.
 
Hm alright. Ich werde mir wohl ein maxdem jool besorgen und das da mal reinhauen.
Was bringt das Teil eigentlich für Vorteile? Ne Rechnung wäre ganz hübsch warums ein 38ed jool nciht auch tut^^
 
HamHam schrieb:
Hm alright. Ich werde mir wohl ein maxdem jool besorgen und das da mal reinhauen.
Was bringt das Teil eigentlich für Vorteile? Ne Rechnung wäre ganz hübsch warums ein 38ed jool nciht auch tut^^

Für eine ausführliche Rechnung bin zwar jetzt zu faul, aber ein 38 ed Juwel tut es außerhalb der Waffe deshalb nicht, weil es einfach nur zusätzliches off-weap-ed zu Stärke, Machtaura vom Söldner, Löwenherz, Skillbonus etc. ist.
Kurzum: Ohne Sockelung hast du vielleicht 900 off-weap-ed (vorsichtig geschätzt, je nach Stärkewert auch viel mehr, allein Wut bringt ja schon einiges), mit der Sockelung dann 938. Das ist einfach nicht so wahnsinnig effektiv.
 
Hui dass sich hier noch was tut^^

Aber danke.
Hab übrigens schon eins reingehauen^^
Ein 23er... Passt doch oder?
 
HamHam schrieb:
[...]
Naja daher habe ich mcih derzeit noch für die Rippe feat. Jalals entschieden. Das ist einfach das stylischere^^ Schon allein der Sound... xD
[...]
Ganz wichtiger Punkt! Dieses *tock* von Rippenbrecher ist einfach klasse. Keine Chance gegen das kaum hörbare Geräusch von Klingenwaffen ... ^^

Aber da du jetzt doch Grabräuber benutzt, musst du auf das Feature wohl leider verzichten. ;)
 
Deshalb habe ich mich neulich entschlossen den Druiden neu hochzuspielen und auf den Gräber zu verzichten. Der Sound fehlt. Und natürlich das CB^^

Außerdem hast du wohl die chilligste Sig die ich bisher gesehen hab.
 
Zurück
Oben