• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Risiko

Hab mir Imperia mal angeschaut und hab mich auch angemeldet. Was mich da ganz arg stört ist

a) Es ist Java-based => geht nicht auf allen Rechnern (an unserer Uni oft nicht) und is ziemlich lahm bei langsamer Verbindung
Außerdem find ich Sorcs besser als Javas... *schenkelklopf*

b) kann man keine laufenden Spiele einfach so anschaun. Ich würd zum Beispiel gern mal die Karten sehen, hab aber nix in der Hinsicht gefunden

c) find ichs einfach unübersichtlich...

Überzeug mich und ich spiel da auch n paar Runden (bin ja flexibel - ich gewinn auch da *fg*) :D

Gruß Bloody

\o/

Wieder ein Spiel mehr auf meiner Liste *freu*

Soll ich ein neues aufmachen?

Gruß Bloody

P.S: Lobo, was willsn du mir mit deinen Messages sagen? Ich versteh dich da ned wirklich, kömmer vielleicht mal über PM klären, oder? ;)

So, die 3 Spiele neigen sich langsam dem Ende zu. Nur das zwischen mir und Bloodcyclon läuft noch.
Wollen wir dann bald die nächste 3er Runde starten?
Die entsprechenden Gewinner können ja schonmal ein Spiel aufmachen.

Bloody, warum hast du eigentlich cypress vernichtet? War doch klar, dass ich darauf plädiere, um dich anschließend mit ner Übermacht fertig zu machen.
Ich habe meine Armeen auch prinzipiell zurückgezogen, damit sie nicht am Krieg beteiligt sind. Außerdem haben Angreifer eine um 4% höhere Gewinnchance <- ich bin vllt ein Freak. :clown:

Wenn 3 Angriffseinheiten gegen 2 Verteigigungseinheiten kämpfen gibt es eine 37% Chance, dass 2 def units sterben, 34%, dass jeweils 1 unit stirbt und 29% chance, dass 2 atk units sterben.
Deswegen versuche ich meist der Angreifende zu sein, wenn beide viele Units haben.

Bei kleinere Zahlen sieht das schon ganz anders aus:
1 atk gegen 1 def: 42%
2 atk gegen 1 def: 75%
2 atk gegen 2 def: 36%
3 atk gegen 1 def: 92%
4 atk gegen 1 def: 100% Eroberungschance bzw gibts da nur minimale Abweichungen.

Mag jemand nachrechnen? Müsste aber stimmen. Aber ne gute Zufallskonstante braucht man trotzdem. ;)

Warum ich Cypress vernichtet hab? Weil ich es mir nicht leisten konnte, gegen dich UND ihn anzutreten. Und da er es ja vorzug, lieber mich anzugreifen als dich, hab ich mich erst um den schwächeren Gegner gekümmert. Gut, das Spiel hab ich verloren, aber ich hab mich gut verkauft, denk ich.

[x] fixed Armys

ich find das Spiel in den letzten Zügen immer extrem langweilig, wenn eigentlich alles darauf abzielt, drei passende Karten zu bekommen, um auf einen Schlag 100+ Armeen zu bekommen und den Gegner damit schlicht zu überrennen. Das hat mit Strategie nix mehr zu tun. Ich mein, was sind die +5 Einheiten für ganz Nordamerika, wenn ich stattdessen iwie an 120 Einheiten rankommen kann?

Das nervt mich grad an dem Spiel mit dir am meisten, bin froh wenn das rum ist. Ehrlich, ich sitz dran und überleg mir, wie ich jetzt den nächsten Zug am geschicktesten meine Einheiten postiere, damit denen wenig passiert, wie ich an Karten komm, um mir dann meine 100 Armeen zu holen und die vorher aufgegebenen Gebiete zurückzuholen. Und dann das ganze SPielchen von vorne.

Also ich werd nur noch an Spielen teilnehmen, die Fixed Armys gesetzt haben. Mach ich jetzt einfach so für mich fest.

Gruß Bloody

BTW: Es ist eine sehr beliebte Taktik, die du gefahren hast (einbunkern, Einheiten sammeln, überrennen) - aber mit Strategie und Spielwitz hat das imo ned viel zu tun... Aber jeder spielt wie er will und das ist auch gut so!

Wenn du nicht einlösen kannst besteht deine einzige Möglichkeit darin deine 3 units auf Central America zu setzen. Du hast eine 48%ige Wahrscheinlichkeit (wenn ich bei den anderen Ländern durchkomme) den nächsten Zug zu überleben. ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich gut durchkomme liegt allerdings nur bei 43%, also beträgt deine reale Überlebenschance 70%. Mach dir statistisch betrachtet also mal keine Sorgen. ^^

Fixed armies haben den Vorteil, dass die Schlacht fairer verläuft, allerdings musst du dann am Anfang ne gute Verteilung haben. Solltest du es nicht schaffen, dich am Anfang mithilfe von Australien usw zu etablieren, bist du tot. Bei 6+ hast du auch später noch ne Gewinnchance und es macht sehr viel Spaß die taktischen Gegebenheiten auszuloten. Gerade bei 4+ oder 6+ muss man die Psyche des Gegners ziemlich gut analysieren können.

genaugenommen hab ich dich nicht mehr oder weniger angegriffen als lobo, bloody...
ich hab mich um hedges gekümmert und dann wars klar, dass ich auch gerne ganz südamerika hätte, wenn ich schon 3/4 besitze, dass du das nicht zulassen wolltest und bis brasilien gezogen bist, hatt mich provoziert... zudem hab ich lobo jedesmal europa/asien abgenommen
mein fehler war, mit den verstärkungen eine runde zu warten, in der ich auf verteidigungsglück gehofft habe :rolleyes: sonst wär ich noch bisserl mit von der partie gewesen :p

auf ein neues?

gruß, cypress

€: fixed armies haben auch den vorteil, dass es sich lohnt, kontinente zu halten, was mmn auch ein ziel des spiels sein sollte, bei 1xx armeen scheinen 6-8, die man durch seine kontinente bekommt echt lächerlich

I've surrendered.... Das hat jaso keinen Sinn gehabt...

Ich kann noch einem Spiel beitreten und eins aufmachen. Nur so zur Info...

Aber ich denke, es sollte nicht lange dauern, bis ich noch ein Spiel beitreten kann. Immerhin hab ich grad den miserabelsten Start meines Lebens hingelegt -.-
1. Runde: Einheiten setzen, Spion bekommen
2. Runde: Spion eingelöst, mit 10 Einheiten eine gegnerische Einheit angegriffen - alle meine Einheiten tot...
Kommende Runde: noch 4 Länder mit je einer Einheit drauf, alle umzingelt - keine Chance

So long....

Gruß Bloody

Wer müsste denn aufmachen? Ich glaub, ich hab in den letzten Zwei Spielen keins gewonnen...

Gruß Bloody

So, hab eins aufgemacht:
11238
PW india
fixed armies

Die anderen beiden Spiele hatten Bloody und Giftspinner gewonnen.
Im Startpost ist immer die aktuelle Statistik.

Zurück
Oben