• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

Gast

Guest
Risinhighs Muleverwaltung Version 1.0 (Arbeitsthread)

So direkt mal vorneweg:

Funktioniert _NICHT_ mit OpenOffice, sondern _NUR_ mit MS Excel!!!

Habt ihr euch schonmal darüber geärgert, wie umständlich es ist, einen übersichtlichen Bietethread aktuell zu halten und dann seine Items auch wieder zu finden? Ich habe eine Excel-Tabelle entwickelt, die eben diese Probleme behebt. Lange Zeit nutzte ich sie nur für mich, aber mittlerweile ist sie an einem Punkt angekommen, an dem sie benutzerfreundlich genug ist, um sie zu veröffentlichen.

Die Eingabe der Items ist sehr einfach zu handhaben. Man trägt den Itemnamen, die variablen Eigenschaften (welche das sind, werden angezeigt) und den Mulinamen ein, und die Daten werden in die Tabelle übernommen. Für die Ausgabe werden die Items automatisch nach ihrem Typ (Amulett, Helm etc.) und danach nach dem Alphabet sortiert und forentauglich formatiert (wie das im Thread dann aussieht, könnt ihr zum Beispiel hier sehen).

Dieser Thread dient dazu, die Tabelle zu verbessern. Wenn ihr also konstruktive Vorschläge habt, könnt ihr sie hier stellen. Spam jeglicher Art, und dazu zählt auch "tolle Tabelle" und alles andere, was kein Verbesserungsvorschlag ist, wird bestraft! Vorschläge, die bereits auf der ToDo-Liste stehen, bitte nicht mehr vorschlagen.
Falls ihr einfach nur mal euer Lob loswerden wollt, könnt ihr dieses hier posten, aber NICHT in diesem Arbeitsthread.

Wo ist die Excel-Arbeitsmappe denn nun? HIER Version 1.0 (für Excel)

UPDATE!
Außerdem hat sich dmaus noch die Mühe gemacht und einige Fehler in der Datentabelle korrigiert, die Korrekturen findet ihr HIER!

Wo ist die passende Anleitung dazu? hier! (Adobe Acrobat Reader : LINK (29MB) benötigt)

Todo-Liste
Weitere Anregungen zur Verbesserung sind gerne gesehen und auch dringend erwünscht, die Tabelle soll euch dienlich sein und dadurch auch verwendet werden, wenn sie in euren Augen nicht dienlich genug ist und nicht verwendet wird, dann hat sich die gesamte Arbeit nicht gelohnt, von daher schlagt alles vor, wo es in euren Augen Verbesserungen geben könnte.

(geplante „kleinere“ Änderungen)
  • Eingabe-Blatt überarbeiten und die Itemauswahl vereinfachen, durch auftrennen in mehrere einzelne Drop-Downs.
  • Datentabelle mit gängigen Abkürzungen für die Variablen Stats versehen, sodass die ausgegebenen Threads übersichtlicher werden.
  • Einstellungs-Blatt überarbeiten und dort mehr Vorgaben machen per Drop-Downs um die Möglichkeiten zu vereinfachen. (Größe per Drop-Down auswählen, Farben per Drop-Down auswählen, unterschiedliche Farben für die Überschriften von Uniques und Sets vergeben ermöglichen)
  • Einstellmöglichkeiten, ob der Lager-Ort in der Thread-Ausgabe mit ausgegeben werden soll
  • Einstellmöglichkeiten, ob der Itemname in deutsch/englisch oder nur deutsch ausgegeben werden soll
  • Einstellmöglichkeiten, ob die variablen Stats "alle ausgeschrieben" oder "alle abgekürzt" evtl. auch "nur wichtige ausgeschrieben bzw. abgekürzt" werden sollen
  • Möglichkeit zur Eingabe eines Thread-Vorworts, welches dann auch immer in der automatischen Kopieraktion (in die Zwischenablage) mit kopiert wird, sodass man den gesamten Bereich der post editieren Funktion per STRG+A auswählen und ersetzen kann.
  • Möglichkeit zur Angabe von DL und FT Preisen, die dann ebenfalls mit ausgegeben werden.
  • Datentabelle überarbeiten und Fehler ausbügeln, da einige Variable Stats bei der Kopier-Aktion am Anfang, als die Tabelle entstand gelöscht wurden z.b. Defense bei Harlekinskrone etc etc. (dort könnten User auch bei helfen, wenn das jemand übernehmen möchte, dort mal Teilbereiche zu übernehmen)
  • Datentabelle anpassen, das äth, upped und gesockelt als variable Stats geführt werden wo sie möglich sind, also zb Elite-Items können nicht geupped werden und Items mit dem Attribut „Unzerstörbar“ können nicht äth sein, um dadurch direkt bei der Eingabe-Maske diese unmöglichen Stats rauszufiltern

(geplante komplett neue Module)
  • Erweiterung zur Verwaltung, von Skillern, Charms (allgemein), Rohlinge, Rares/Crafts
  • Auswertung der Eingaben bei bereits getradeten Items mit Preisangabe in einer Liste, die dann per Email/PM an die zuständigen Moderatoren gesendet werden kann, um aktiv an der Verbesserung der Preisliste mitzuwirken.
  • Items aus der eigenen Mule-Verwaltung auswählen, um neue Charaktere zu planen, die Charakterplanung wird dann auf Basis von der bereits erstellten Charakterplanung von Death666Angel aufbauen.
 
ich werde es mal downloaden und testen :D
ps: happy birthday
pss: erster :D:cool:
@mfb so ein schwachsinn meinen feedback kriegt ihr doch gleich.
 
@uNNamed_PoC: Das ist genau die Art von Posts, die hier nicht gerne gesehen und bestraft werden ;)


Auf einen möglichst Spamfreien Arbeitsthread :)
 
Ja im Hilfe-Forum hatten wir auch schon so eine schicke Diskussion gehabt, mit dem Ergebnis, dass Masis Item-Manager eigentlich schon das geforderte Ergebnis darstellte. :D
Aber dieses Excel-Sheet hat schonmal einen gravierenden Vorteil: Es funktioniert.

Die Idee mit dem Text-Modul für Trades ist schonmal sehr nett. Nur die Leserlichkeit lässt zu wünschen übrig. Ist zwar Geschmackssache, aber Zeilenumbrüche wären nicht schlecht. Warum die Maximal- bzw. Minimalwerte? Irgendwie verwirrend, beim Lesen gleich 3 Werte zu haben.
Die Idee könnte man auch noch weiterspinnen: Man macht daraus ein ganzes Trade-Modul mit Terminverwaltung.

Du hast erstmal nur Sets und Uniques verwaltet: Warum nicht noch Skiller? Weil das ganze dann noch mehr in Arbeit ausartet, sprich der Rahmen an vorhandenen Daten noch immens größer wird.
Das ganze läuft auf die Frage hinaus: Warum Excel und keine relationale Datenbank?
 
Max- bzw. min-Werte zeigen, wie gut die Eigenschaften nun eigentlich sind. Lässt sich aber sicher auch in irgendeiner zukünftigen Version ausschalten :D, die Ausgabe ist technisch sehr einfach veränderbar.

Skiller lassen sich vermutlich einfach integrieren, jedenfalls ist die Tabelle aktuell darauf ausgelegt, fast beliebig viele Itemtypen zu akzeptieren (musste mich für das Anpassen an Excel 2000 zwangsweise (und auch freiwillig^^) in die Tabelle einarbeiten).

Was ist ein "Trade-Modul mit Terminverwaltung"?
 
So in etwa: Ein Outlook in einer Light-Version. Halt eine Software, die auf das Ende eines Trades aufmerksam machen kann. Nur kann man hier leider nicht, wie bei diesen Ebay-Helfern herausfinden, ob ein eigenes Gebot überboten wurde.
 
KingNarg schrieb:
*hust* *hust* Hilfe Forum ;)
*hustenbonbon reich*, nicht das du uns noch krank wirst, hyper braucht dich ;)

d2data kenn ich auch ... mich störte halt immer daran, das man die var stats selber auswählen muss obwohl sie eh immer gleich sind, zumindest bei den unis und sets ;)

ausserdem bietet es eben nicht die möglichkeiten, welche die excel tabelle verspricht, nämlich die verwaltung für den trade-bereich, die ich als trade mopped und auch eifriger aktiver trader eben gewünscht habe ;)
ausserdem soll es dann ja auch später das charplan modul geben, welches auf dem sheet von death666angel aufbaut, von daher ist diese lösung dann doch für einige sachen mehr zu gebrauchen, als eine reine mule-verwaltung...

da ihr dort aber im archiv bei euch , eh die Mule-Verwalter-Tools zusammengetragen habt, könnt ihr den thread dort ja noch verlinken ;) gibt auch nen :keks: dafür ;)
nein, ICH wusel nicht in EUREM archiv !!! :p

Originally posted by Toast78
Nur die Leserlichkeit lässt zu wünschen übrig.
(geplante „kleinere“ Änderungen)
...
  • Datentabelle mit gängigen Abkürzungen für die Variablen Stats versehen, sodass die ausgegebenen Threads übersichtlicher werden.

ist also eh schon geplant :D

Originally posted by Toast78
Irgendwie verwirrend, beim Lesen gleich 3 Werte zu haben.

genau das finde ich persönlich nicht, ich weiß nicht wie oft ich schonmal items gesucht habe, als beispiel mondsichel-amu dort findet man dann in der regel in den trade-threads zwar die ll und ml werte angegeben, aber man muss sich dann selber in der unique datenbank zusammensuchen was min/max wäre...

für mich ist das auch ein auschlaggebender grund zu bieten und ich denke das es ne sinnige sache ist und dadurch einige sich die zeit ersparen können, erst in die unique listen zu schauen...

aber wie mfb schon sagte, ich werde es mal als Todo mit aufnehmen, das man es abschalten kann in den einstellungen, wenn es dann nicht gewünscht ist eben ein haken rein oder eben raus und dann verschwinden die werte eben ;)

ist kein problem und wird dann auch gemacht...

Originally posted by Toast78
Man macht daraus ein ganzes Trade-Modul mit Terminverwaltung.

hmmm, ich verstehe dich da nicht so ganz, meinst du jetzt für biete threads, wo man dann ne art DL verwaltung macht, oder für threads in denen man selber geboten hat, um die termine im auge zu behalten, wann die dl abläuft???

wenn du die DL-FT Angaben meinst, die habe ich auch schon auf der todo stehen, s.o.

wenn du letzteres meinst, dann würde ich doch eher auf outlook oder free-ware kalender tools hinweisen ;)
es sei denn es wird von mehreren gewünscht, aber dann muss die tabelle sich autorefreshen und ständig auf sein, welches doch für eine excel tabelle recht blöd ist, diese als ständigen task in der leiste zu haben, denke ich...

Originally posted by Toast78
Du hast erstmal nur Sets und Uniques verwaltet
richtig, wie in der anleitung beschrieben, hat die tabelle immer scheiben hinzubekommen, es diente mir irgendwann (nur 1 blatt) als notizzettel quasi, dann kam die automatik immer mehr hinzu, erst sogar nur für unis, denn als ich die komplette db erstellt hatte, verließ mich erstmal die lust daran ^^
denn leider trotz zugang zur item db von india ist diese leider nicht verwendbar gewesen, da sie eben alles über werte und ids aus den mpqs generiert, dadurch war ich gezwungen die werte alle per hand aus den html dateien zu kopieren, dadurch dann natürlich auch die fehler die dort eh vorhanden sind, bzw auch natürlich noch einige fehler in der kopieraktion, denn ich sag dir bei den ~500 items da wirste echt :irre:, die per hand zu kopieren
das ganze gin dann eben häppchenweise bis zum aktuellen ergebnis...

Originally posted by Toast78
Warum nicht noch Skiller? Weil das ganze dann noch mehr in Arbeit ausartet, sprich der Rahmen an vorhandenen Daten noch immens größer wird.

ich wußte das ich beim tippen der eh schon existierenden todo-liste was vergessen hab, ich wußte es genau ^^

jo klar, gerade das ist geplant, dann auch die ausgabe noch für skiller, charms (allgemein) und rares/crafts zu erweitern, logisch damit es dann den kompletten abschluss zur gesamten verwaltung und auch für die thread ausgaben bekommt, wie mfb auch schon geantwortet hat, ist das dann auch "relativ" leicht integrierbar und auch ohne größere probleme, um das allerdings dann übersichtlich zu integrieren, muss das eingabe-blatt noch umgemodelt werden, sonst verliert es total an übersichtlichkeit, aber das soll aufjedenfall kommen...

Originally posted by Toast78
Das ganze läuft auf die Frage hinaus: Warum Excel und keine relationale Datenbank?

mir hat mal jemand gesagt, excel ist die datenbank des "ungebildeten" datenbank menschens und genau so ist das *G* ich hab leider "nur" ahnung von excel und weiß wie ich so einige sachen in excel lösen und auch drehen kann, von datenbanken hab ich jedoch bis auf das erstellen von datentabellen und ganz popligen abfragen/berichten NULL ahnung und von daher war es für mich trotz versuchen leider bisher nicht möglich das projekt unter access hinzubekommen, dafür hab ich einfach zu wenig ahnung von access, klar ich gebe dir recht, als reine datenbank wäre das ganze sicher einfacher zu handhaben, sicherlich auch umzusetzen, wenn man denn weiß was man macht ^^
da ich aber wie gesagt nicht weiß was ich da mache, mußte es eben auf excel sein...

vielen dank aufjedenfall mal fürs testen und erste konstruktive feedback, freut mich wenn es anklang findet.

was mich noch interessieren würde, wäre deine excel version, wäre nett wenn du mir diese per pm sagen könntest, oder in einen deiner posts hier editieren könntest, da bisher nur die tests auf excel2000 (mfb) und 2003 (von mir) ausgeführt worden, wenn dahingehend auch mal feedback von anderen versionen kommen würde, dass es dort auch läuft, würde mich das beruhigen, nachdem was noch alles geändert werden mußte von version 2003 auf 2000 runter bin ich da leider ein wenig skeptisch, dass es mit älteren versionen als 2000 läuft ...
 
sehr praktisch das Teil, was mir noch ein wenig fehlt ist die Verwaltung von Jool, charm usw. gerade bei Charms hab ich öffters das Problem das ich nicht mehr weiß wo sie sind. Und was besonders ärgerlich ist das ich offt vergesse welcher ein baalchar war und welcher nicht, vielleicht wäre das noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

PS: Happy Birthday

Edit: Praktisch wären auch Rohlinge für RW aufzunehmen sowie auch RW´s selber (welcher Rohling, eth/noneth)
 
Bei OpenOffice geht das ein bisschen anderes mit den Makros

Extras - Optionen
-> OpenOffice.org - Sicherheit
-> Makrosicherheit


in OpenOffice 2.0 gibts noch einen Bug, ich lad grad 2.1 runter und versuchs damit, in den älteren 1.5x Versionen sollte es klappen.
 
Bitte bei Excel bleiben, damit ist auch sichergestellt, daß die Muleverwaltung plattformunabhängig läuft. Mithiilfe von OpenOffice.Org sollte auch sichergestellt sein, daß wirklich jeder diese Datei öffnen kann.

In meinem Excel 2004 öffnet sich die Datei soweit ohne Probleme allerdings finde ich, daß die Schrift ein wahres Augenpulver ist: hast du wirklcih Arial 8 eingestellt? Eine Änderung in den Voreinstellungen scheint nichts zu bewirken.
 
das bleibt eh auf excel ... wie gesagt, von was anderem hab ich eh leider zu wenig ahnung... es wird also auf excel bleiben...

wenn darkster das mit openoffice noch hinbekommt, sieht leider schlecht aus, wie ich das bisher mitbekommen hab, aber war auch heute nicht wirklich richtig anwesend... sondern eben feiern ^^
dann wäre das nätürlich klasse, dann kann es wirklich jeder benutzen...
dahingehend werde ich dann auch mich nochmal bemühen, das eventuell noch sicherzustellen, wenn es möglich ist... denn das wäre dann echt ein riesiger vorteil wenn man nicht mehr MS Excel vorraussetzen muss, was ja leider doch einige einschränkt....

zu deinem problem gibts eigentlich ne ganz einfache lösung :

Ansicht -> Zoom -> dort dann einen größeren wert eingeben als 100% entweder aus den vorgegebenen werten oder du gibst bei benutzerdefiniert einen individuellen wert ein, weil auf ner auflösung von 1024X768 ist schriftgröße 8 für jemanden der nicht allzu schlechte augen hat (oha oki hab ich nicht, aber ne dolle sehhilfe *G*) super lesbar... von daher würde ich dir einfach den weg über den zoom empfehlen, dann kann ich die tabelle 1. so lassen 2. jeder kann es für sich individuell anpassen, ohne an den formatierungen rumwursteln zu müssen, was an einigen stellen durch den tabellenschutz eh gesperrt ist...

hoffe das hilft dann auch allen weiter, die mit der gewählten formatierung augenkrebs bekommen würden ;)

aber danke das du auch sowas kritisierst, denn an sowas denkt man nicht wirklich, auch wenn mir nun klar ist, dass es eigentlich logisch ist, das nicht jeder mit der gleichen auflösung arbeitet... aber man denkt eben nicht dran, auch wenn man es sollte...

greetz
risinhigh
 
Den Zoom habe ich auch schon verändert, um das Lesen zu erleichtern. Nachteil bei der Methode ist aber, daß sich das horizontale Scrollen doch ziemlich "verschlimmert". Während man das Eingabefenster noch komplett auf den Bildschirm kriegt, ohne Scrollen zu müssen, ist bei der Übersicht dann auf jeden Fall extensives Scrollen angesagt. ;)

Ich war mir nicht ganz sicher, ob du wirklich Arial 8 verwendet hast. Es passiert durchaus immer wieder, daß Dokumente bei der Konviertierung von PC auf Mac bei den Schriftgrößen leichte Veränderungen vornehmen, und Microsoft ist selbst bei den eigenen Formaten da durchaus nicht zimperlich, Excel (und Word) 2003 auf Excel (und Word) 2004 sind da keine Ausnahme.
 
Hatte gestern ein paar Probleme mit dem Forum ;)
Benutze OfficeXP. Und da funktioniert deine Excel-Liste schonmal ohne Murren :)


Original von risinhigh
denn leider trotz zugang zur item db von india ist diese leider nicht verwendbar gewesen, da sie eben alles über werte und ids aus den mpqs generiert, dadurch war ich gezwungen die werte alle per hand aus den html dateien zu kopieren, dadurch dann natürlich auch die fehler die dort eh vorhanden sind, bzw auch natürlich noch einige fehler in der kopieraktion, denn ich sag dir bei den ~500 items da wirste echt :irre:, die per hand zu kopieren
das ganze gin dann eben häppchenweise bis zum aktuellen ergebnis...
Was meinst du, womit ich im Sommer meine Semesterferien verbracht habe :D. Ungefähr 1000 Gegenstände einhacken mit ca. 2900 Eigenschaften.
Das fiese war noch, dass die Eigenschaften in anderer Reihenfolge aufgelistet sind als bei PlanetDiablo.


Original von risinhigh
hmmm, ich verstehe dich da nicht so ganz, meinst du jetzt für biete threads, wo man dann ne art DL verwaltung macht, oder für threads in denen man selber geboten hat, um die termine im auge zu behalten, wann die dl abläuft???
Ja, ich meinte eine Verwaltung für Deadlines. Dazu noch die ganzen Gebote (und nicht deren Umrechnung in Runen, PGs etc.) zu verwalten würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen.
Das Coole ist hierbei allerdings die Integration der Itemtexte in Boardcode.


Original von risinhigh
Datentabelle anpassen, das äth, upped und gesockelt als variable Stats geführt werden wo sie möglich sind, also zb Elite-Items können nicht geupped werden und Items mit dem Attribut „Unzerstörbar“ können nicht äth sein, um dadurch direkt bei der Eingabe-Maske diese unmöglichen Stats rauszufiltern
Naja, spinn den Gedanken mal weiter: Du wirst erkennen, dass das ganze doch ein bisschen komplexer ist, als nur deine erwähnten Punkte.
Wenn du noch Runenwörter in den Datenbestand integrieren willst, sind ätherische Gegenstände sehr wohl möglich, dass sie im Nachhinein noch zusätzlich die Eigenschaft unzerstörbar erhalten (z.B. Runenwort "Eid" engl. "Oath").
Nur Riesen-Zauber können Fertigkeiten-Bäume als Eigenschaft haben.
Nur die Item-Klassen (ja, das schreit förmlich nach einer neuen Tabelle) Helm, Rüstung, Schild, Waffen (keine Wurfwaffen) können Sockel haben.
Und wo ich schonmal Sockel sage: Dies erfordert auch, dass Verwaltung nicht nur Uniques und Sets aufnehmen kann. Rohlinge sind hier also noch außen vor.

Kurz gesagt: An die Gültigkeitsregeln für Eigenschaften habe ich mich bisher nicht gewagt. Es war schon nicht ganz ohne, in meine Datenbank zu implementieren, dass man nur unique und magische Zauber aufnehmen kann bzw. Ringe/Amulette niemals normal (weiß) sein können.

Bei der Verwaltung von zählbaren Gegenständen (Gegenstände ohne Eigenschaften: Runen, Edelsteine und Schlüssel) bin ich bisher so vorgegangen, dass man auch deren Bestand (Anzahl) verwalten kann.
 
Ich habe es mir vor 2 Tagen mal anggeuckt und da es das erste Tool dieser Art ist was ich zu Gesicht bekommen habe auch direkt mal getestet. Gefällt mir soweit gut und das obwohl ich eine ordentliche Excelaversion habe. Ich habe für meien Zwecke auf die schnelle FT und Dl mit Presi oder Datum eingefügt, da ich es wohl eh nicht im großen Stil verwenden werde.

Weiter so

Hätte ich jetzt nicht einen Klausurblock vor mir, so würde ich ja eventuell anfangen mit einem PHP MySQL Script was wirklich alles auf einen Schlag für mehrere Leute (Spielgruppen) löst.

Gibt es irgendwo die Daten in erträglicher Form direkt zum auslesen?
Das wäre eines der größten Probs, da ich echt keinen Bock habe ~500 Items von Hand einzutragen... (habe ich für Set Items gemacht)...
 
Toast78 schrieb:
Naja, spinn den Gedanken mal weiter: Du wirst erkennen, dass das ganze doch ein bisschen komplexer ist, als nur deine erwähnten Punkte.
Wenn du noch Runenwörter in den Datenbestand integrieren willst, sind ätherische Gegenstände sehr wohl möglich, dass sie im Nachhinein noch zusätzlich die Eigenschaft unzerstörbar erhalten (z.B. Runenwort "Eid" engl. "Oath").
Nur Riesen-Zauber können Fertigkeiten-Bäume als Eigenschaft haben.
Nur die Item-Klassen (ja, das schreit förmlich nach einer neuen Tabelle) Helm, Rüstung, Schild, Waffen (keine Wurfwaffen) können Sockel haben.
Und wo ich schonmal Sockel sage: Dies erfordert auch, dass Verwaltung nicht nur Uniques und Sets aufnehmen kann. Rohlinge sind hier also noch außen vor.

Kurz gesagt: An die Gültigkeitsregeln für Eigenschaften habe ich mich bisher nicht gewagt. Es war schon nicht ganz ohne, in meine Datenbank zu implementieren, dass man nur unique und magische Zauber aufnehmen kann bzw. Ringe/Amulette niemals normal (weiß) sein können.

Bei der Verwaltung von zählbaren Gegenständen (Gegenstände ohne Eigenschaften: Runen, Edelsteine und Schlüssel) bin ich bisher so vorgegangen, dass man auch deren Bestand (Anzahl) verwalten kann.
Man müsste nur "kann ätherisch sein" als eine variable Eigenschaft definieren - sofern vorhanden, lässt sich per X wie gewohnt ein Item ätherisch machen.
Würde ich aber nicht als eine variable Eigenschaft unter vielen führen, sondern weiterhin eine feste Zeile dafür reservieren - erleichtert einfach die Übersicht.
Runenworte müssten "Grunditem" und "ätherisch" als variable Eigenschaft bekommen - Grunditem am besten dort, wo normal die Sockelinformation eingetragen wird.
 
Eigentlich keine schlechte Idee, das mit der Checkbox. Können eigentlich Fernkampfwaffen Bogen/Armbrust ätherisch sein?
Muss man dementsprechend für Gems, Runen, Setgegenstände, Schmuck und Juwelen deaktivieren.
 
Erst einmal ein Lob für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Aufgefallen ist mir dann noch das z.B. bei einer upgradet Viper die Def auch variabel ist.

MissZara schrieb:
Gibt es irgendwo die Daten in erträglicher Form direkt zum auslesen?
Das wäre eines der größten Probs, da ich echt keinen Bock habe ~500 Items von Hand einzutragen... (habe ich für Set Items gemacht)...

Kannst die doch aus dem Datenblatt "Datentabelle" herausnehmen.

mfg Fleance
 
Hi also erstmal super sache das gefällt mir recht gut :)

hab allerdings n Bug gefunden und zwar wenn man bei klippentöter die 2.variable eintragen hat kommt da n datum anstatt die variable :D


und zu der itemauswahl kann man das nich so machen das man da ne suche einbaut ? Also das man z.b. die 1. paar buchstaben von unique/set eingibet und dann ne liste alle passenden matches auflistet?

Ansonsten wäre es cool wenn man noch die ungefähren preise fuer die items angezeigt bekommen könnte (wenn man schon die daten zum Listenadmin schickt sollte man auch was wiederbekommen:) )


edit: bei Tal Rashas Lidloses Auge ist bei Variable 2 wieder das problem mit dem datum :)

ps. evtl. könnte man in der Itemverwaltung die Variablen so zusammenfassen wie sie auch nacher in der ausgabe stehen also z.b. so: 170 (+150-180% Erhöhter Schaden)
das wäre um einiges übersichtlicher als wenn in der gelben tabelle nur die variablen stehen und in der türkisen dann die möglichen
 
GdB-Beavis schrieb:
und zu der itemauswahl kann man das nich so machen das man da ne suche einbaut ? Also das man z.b. die 1. paar buchstaben von unique/set eingibet und dann ne liste alle passenden matches auflistet?
dt. Name den Pfeil rechts davon anklicken, "Benutzerdefiniert", "beginnt mit" --> gesuchten Namensanfang eingeben. Bessere Lösung ist sicher möglich, sehe aber spontan keine.
 
Zurück
Oben