• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

ich weiß nicht, ob es an meinem rechner liegt, aber schaut die anleitung auch so bei euch aus:

klick mich mal an

wenn nein, woran liegt das :consufed:

€: sry fals das hier nicht reingehört, löscht den post dann einfach, aber ich weiß net, ob das bei jedem so ausschaut, deshalb hab ich das mal hier gepostet :angel:

€²: hab den reader deinstalled und wieder installed; beim öffnen erscheint es scheinbar noch nicht, nur wenn ich auf die 2. seite scrolle, und wieder nach oben ist die schrift dermaßen verschandelt :(

das passiert jedoch nur, wenn ich die datei vom desktop öffne. über deinen link funzt es wunderbar
 
womit hast du die denn geöffnet ???
aber nitt mit dem acrobat reader von adobe, oder ???

wenn doch dann weiß ich es absolut nicht... denn die sollte natürlich nicht so aussehen und bei mir im adobe acrobat reader sieht die auch nicht so aus -.-

weiteres klären wir dann per pm...

evtl schick ich sie dir dann in nem anderen format per email... das kriegen wir dann schon hin....

hier
gibt es den neuesten acrobat reader zum download...
damit zeigt der das bei mir vernünftig an -.-

greetz
risinhigh
 
Hi Risinhigh,
ich habe noch einen klitzkleinen Fehler gefunden.
Bei dem Item Steinrabe/Stoneraven Amazonenspeer steht "erhäter Schade" statt erhöter.
Ist nur ne Kleinigkeit, aber an so nem tollen Prog muss es doch noch was zu meckern geben:flame:
greetz Haggi
 
jo, der fehler kommt dann von einer der seiten, wo ich es her kopiert habe ;)

entweder d2wissen oder d2n oder india, hab in der kopierphase von allen seiten kopiert... erst india, dann d2n, dann d2wissen, weil die d2wissen doch noch die liste ist, die am besten zu kopieren war, auf irgendeiner dieser seiten wird dann wohl der fehler sein ^^

wird dann mit dem nächsten update geändert, wie so einiges was in der datentabelle noch falsch ist, wenn du lust und zeit hast, könntest du dir diese ja mal ansehen und fehler dort ausmerzen und mir diese gesammelt dann mal per pm schicken... ich weiß das dort noch einige fehler drin sein müssen, da ich damals auch einige var stats ausversehen gelöscht habe und dann keine lusts mehr hatte die noch rauszusuchen, wo es falsch war... dabei handelt es sich hauptsächlich um sachen wie varaible defense, z.b. bei harle, also wo die basedefense variabel ist und der ED-Wert keine rolle spielt...

wenn du also dort mal im gesamten gucken möchtest, kann ich dir die liste von d2wissen empfehlen da sind sicher noch einige fehler drin -.-

greetz
risinhigh

p.s. habe gerade gesehn, das du deinen shop nun komplett auf die ausgabe mit dem muleverwalter umgestellt hast, freut mich das er dir so gut gefällt :D
 
Ja, bin wirklich zufrieden. Aber ich habe im Moment leider zuviel zu tun und darf mir nichts neues aufhalsen. Auch wenn ich mehr lust hätte hier Fehlersuche zu machen, als für meine Klausuren zu lernen...
Aber wenn ich noch etwas sehe, werde ich es aufschreiben und dir dann ne PM schreiben.

P.S. wenn einer nen Erfahrungsbericht von mir haben will wie dir umstelleung von tausend kleinen Zetteln auf die Mulerverwaltung ist, PM an mich:D

greetz Haggi
 
Hut ab!

bin zwar kein Trader, der 1001 Mulis überblicken muss, aber auch für den "ganz normalen" Überblick ist das eine echte Hilfe - thx.

Habe auch schon mal daran gedacht, sowas per php+mysql zu basteln aber dann doch wieder vor dem Aufwand gekniffen.

Falls sich da tatsächlich Leute finden, sowas auch noch webbasiert umzusetzen, würds mich echt interessieren, ob ihr da weiterkommt.

Gruß
und Dank an Risinghigh
 
Warum unbedingt webbasiert? :confused:
Für die paar MB Daten extra noch irgendwo nen Server hinstellen? Ist das nicht ein bisschen dick aufgetragen?
 
ich denke, es kommt darauf an, was man damit so anstellen möchte.

Welche Datenmenge da anfällt ist ja fast egal - große Mengen sprechen imho außerdem eher für eine Webanwendung, da ja immer nur ein kleiner Teil der Infos benötigt wird. Aber darum gehts mir gar nicht.
Den Vorteil sehe ich eher in der Möglichkeit nur eine Version pflegen zu müssen und die leicht zugänglich zu haben - auch gleichzeitig von mehreren Leuten.

zB sitze ich grad im Büro :angel: und käme an meine xls zu hause nur schlecht ran.
Dazu kommt, dass ich privat gar keine Excel-Version habe (die OpenOffice Variante zickt ja scheinbar doch noch etwas). Auch die von Euch angedachte Access-Version werde ich nicht nutzen können.

Die geplanten weiteren Funktionen, wie zB. die Mitführung von Preisen aus abgeschlossenen Trades ließe sich leichter umsetzen, da niemand erst die Preise exportieren, verschicken und wieder zusammensammeln müsste.

So ein Server müsste sicher nicht exclusiv dafür laufen - das sind doch Vorraussetzungen, die in fast jedem Webspace enthalten sind. Oder gibts noch Webspace ohne php+mysql oder notfalls sqLite?

nur mal so zum Spaß weitergesponnen:
stell Dir einfach vor, Dein persönlicher Bereich hier im Forum, hätte ein Modul mehr, mit dem Du Mulis verwalten könntest. die Preisliste würde -die Zustimmung der Verkäufer vorrausgestzt- automatisch aus den abgeschlossenen Trades generiert.
Falls Du willst, könntest Du einzelne Items vielleicht für eine Suche freigeben und jeder, der ein Item braucht, hätte die Möglichkeit zunächst mal in den dazu freigegebenen Bestände nachzuschlagen.
Da die ItemDatenbank ja ohnehin gepflegt wird, wären neue Items oder Runenwörter auch automatisch in der Muliverwaltung.
Und unten drunter ist ein Knopf, der Deinen gesamten Bestand in IST-Runen umrechnet - vielleicht noch dein Ranking im Vergleich mit anderen Tradern?

aber zugegeben, war nur mal so rumgesponnen und würde auch sicher nicht jeder gut finden. Nur so eine Idee halt.
 
ja, tolle idee, dann setz das mal um und "spinn" hier nicht nur gedanken ;)

denn ich suche auch keine verbesserungen zu irgendwelchen PHP + SQL lösungen hier, denn dafür müßte mir erstmal jemand das erklären, damit ich sowas überhaupt machen könnte ;)

sondern ich suche hier verbesserungen für DIESES projekt, denn das gibt es jetzt und nicht erst in 5 jahren wenn alle diablo3 zocken ;) :p

ich liebe diese leute die meinen "man könnte"
ja, kann man alles, gibt nichts was unmöglich wäre, aber danach kommt auch direkt das problem : "wer macht es dann möglich???" so und nun bitte nur noch kritik,lob,anregungen zu dem excel sheet und keine hirngespinnste mehr was denn so alles möglich wäre mit php + sql, danke.

greetz
risinhigh
 
hmh

php,sql und webbasiert...

ich setz mich mal hin und schau was sich machen lässt.

deine arbeitsmappe ist übrigens nett :)

noch ne frage

darf ich die datentabelle aus der mappe hernehmen?
dass ganze wieder aus inde zusammenklauben ist sonst eine tortur :)
 
@joschad: Du sollst auch arbeiten und nicht deine Zeit in irgend welchen Foren verschwenden :flame:
Noch viel weniger sollst du auf der Arbeit mit deinen Mulis irgendwas rumhampeln.

Und hier noch ein integrierter Item-Manager? Nee, danke! Die Seite ist jetzt schon so kackenlahmarschig, dass ich dem/den Server/n nicht noch mehr Traffic zumuten möchte. Wie bereits oben gesagt, sind das zwar für den Einzelnen nicht viele Daten, aber so in der Summe von mehreren tausend Usern, sieht das doch schon ein bisschen anders aus. Wie viel da auf einen zukommt (gesamte Datenmenge, Datenverkehr zu einem Zeitpunkt), wissen hier viel besser die Administratoren.

risinhigh hat da schon ganz Recht: Man sollte nicht so viel Zzukunftsmusik spinnen, sondern erstmal das Fertigstellen seiner eigenen Meilensteine in Augenschein nehmen. Wenn man dann mangels Kenntnisstand immer noch nicht zufrieden ist, sollte man dann doch erstmal die Weiterbildung in dem Bereich in Angriff nehmen, die einen weiterbringt. Wenn man dazu die Zeit hat!

Mit PHP kann man zwar wunderbar Datenbanken ansprechen, aber die Präsentation sollte dann doch auch stimmen. Wenn du mal nach ganz unten scrollst, dann wirst du sehen, dass auch dieses Forum eine Modifikation einer vorgefertigten Forensoftware ist. Ich bezweifle, dass da schon ein Modul für einen Item-Manager mit formatiertem Text-Export (wir brauchen mal langsam einen anständigen Namen schonmal zumindest für dieses Modul :) ) drin ist.
Falls du dir meinen Screenshot angesehen haben solltest: Für das Fenster waren es vielleicht gerade mal mehr als 400 Zeilen Programmcode. Damit allerdings der darin dargestellte Text schön bunt dargestellt wird, sind gerade mal schlappe 1200 Zeilen Code notwendig. Und der ist fast gar nicht kommentiert.

So, genug offtopic
 
nichtnotwendig schrieb:
deine arbeitsmappe ist übrigens nett :)

danke :D

nichtnotwendig schrieb:
noch ne frage

darf ich die datentabelle aus der mappe hernehmen?
dass ganze wieder aus inde zusammenklauben ist sonst eine tortur :)

warum sollte ich was dagegen haben ???
es sei nur gesagt, das dort noch ein paar fehler drin sind, teilweise fehlen variable stats...

aber dagegen hab ich nix, wenn du da ergebnisse hast, wäre ich auch an deinem projekt interessiert... vllt ist es dann ja wirklich noch einfacher als mein excel, wenn du also was hast, schreib mir ne pm ;)

Toast78 schrieb:
So, genug offtopic
ich will es dann endlich hoffen, solangsam wird das hier nur noch OT und wenn das so weiter geht gibt es hier auch gandenlos POSTABZÜGE, thema ist HIER die fertige excel tabelle!!! und dabei bleiben wir zukünftig auch.

@joschad ES REICHT JETZT. noch ein OT post von dir und du wirst BRUTZEL zum frass vorgeworfen... bei deinen posts kommt überhaupt nichts produktives rum, was für einen arbeitsthread NUR kontraproduktiv ist.

ich hoffe das war nun das letzte mal, dass ich das hier sagen muss, ich bin es nun echt leid, dass hier alle posts sammeln und dabei nix rum kommt...

greetz
risinhigh

p.s. bei den letzten 8 posts ist nix produktives für mich und die tabelle die hier THEMA ist rumgekommen, echt :flopp:
 
Lob und Kritik spar ich mir, da ich das schon in dem entsprechenden Thread abgeladen habe.

Bei der Anpassung der Einstellungen ist mir allerdings was aufgefallen:
Dort gibt es ja die "Variablen" Item-VARStats Anfang (M7) und -Ende (M8), die ich auch ändern wollte (à la "[30/35 Prisma]" oder "[30 von 35 Prisma]" anstatt "[30(30 Prisma)]". Leider werden die Felder aber nirgendwo berücksichtigt. Im Sheet Uniques u. Sets-Verwaltung ist nämlich in der Spalte AO die Formatierung mit Klammer fix und nicht aus der Einstellung generiert.

Solltest Du Änderungen möglich machen wollen, müsstest Du da also die Formel ändern, für Zeile 3 exemplarisch in =WENN(U3="";"";Einstellungen!$M$7&U3&Einstellungen!$M$8)

Müsste zumindest gehen. :D
 
jo, ist mir schon klar, rat mal warum ich die tabelle aus dem "eigentlich" sichtbaren bereich (zumindest bei mir) ^^ rausgeschoben habe, ist nur schonmal ne idee gewesen, um dort was zu realisieren ...

was aber erstmal nur ne idee war und nur teilweise übernommen wurde, weil ich mich erstmal anderen dingen widmen muss ... RL etc pp kamen dann dazwischen wollte die tabelle aber nicht schonwieder brach liegen lassen, ohne das schonmal andere sehen was ich da so gebastelt habe und evtl schonmal fehler ausarbeiten, also sachen die wirklich garnicht funktionieren ;)

wenn irgendwo eine verknüpfung zu ner zelle garnicht exisitert, dann ist der punkt ein neuer bereits eingefügter gedanke gewesen, der noch nicht ganz eingearbeitet ist, weil mir noch ne bessere idee gekommen ist dann ^^

also hauptsächlich arbeite ich atm daran die eingabe, die einstellungen und die datentabelle zu erweitern und zu verbessern, siehe todo-liste...

wenn du ideen hast wie man da was machen kann oder lust hast daran zu basteln, bist immerhin mal der erste der da mal intensiv mit "überwachungsdetektiv" ran gegangen ist und sich dazu fragen gestellt hat "wie hat er das gemacht" "kann man es eleganter machen" gerade solche leute, denke ich sind gerade zur verbesserung nicht die schlechtesten... wenn du also kreative vorschläge hast wie du gewisse dinge für deine eigene benutzung angepaßt hast, dann kannst du mir diese gerne schicken...

ich teile dir dann gerne per pm meine mail adresse mit...

greetz
risinhigh
 
ich hab mir das ding vorhin mal zu gemüte geführt und ~20 min für einen muli gebraucht. das größte problem dabei war, dass das fenster mit den items so abartig winzig ist. wenn man scrollt, kommt man viel zu leicht in eine andere item-klasse.
ansonsten hab ich noch zu bemängeln, dass man bei den items nicht mit dem mausrad scrollen kann (hab aber ka ob man das bei excel einstellen kann).
nach aller kritik kommt aber auch noch ein lob, es ist wirklich toll, dass es sowas gibt. das wird mir meinen shop sehr erleichtern :)
 
manziel schrieb:
ich hab mir das ding vorhin mal zu gemüte geführt und ~20 min für einen muli gebraucht. das größte problem dabei war, dass das fenster mit den items so abartig winzig ist. wenn man scrollt, kommt man viel zu leicht in eine andere item-klasse.
ansonsten hab ich noch zu bemängeln, dass man bei den items nicht mit dem mausrad scrollen kann (hab aber ka ob man das bei excel einstellen kann).
nach aller kritik kommt aber auch noch ein lob, es ist wirklich toll, dass es sowas gibt. das wird mir meinen shop sehr erleichtern :)

wer hier kritik übt, sollte alles was hier bereits kritisiert wurde, doch dann auch lesen :p

das mit dem "zu klein" hatten wir hier schonmal *G*

dateileiste : Ansicht -> zoom -> zahl >100% eingeben, wie du es haben willst einfach bissel testen ;)

ich kann das schlecht für jede auflösung anpassen ^^
wer ne andere auflösung oder nen kleineren monitor hat sollte eben den von excel möglichen zoom verwenden, dann ist das kein problem *G*

scrollen per mausrad in der auswahl geht nicht, aber die eingabe maske wird ja eh überarbeitet, wie auch schon 346823 +- 4378 mal erwähnt *G*, danach braucht man dann auch garnichtmehr / kaum noch scrollen :p

lesen ruled :p

greetz
risinhigh
 
Hi, ich hätte noch einen Vorschlag, der deine Markos schneller und unauffälliger macht. Wenn dein Makro die Strings in die Zwischenablage kopiert "flackern" doch die Fenster immer so hin und her. Ich habe einfach jeweils am Anfang nach der ersten MsgBox und am Ende vor der letzten MsgBox das Screenupdate ausgeschaltet.

Code:
'Messagebox
MsgBox ("Nachdem sie OK gedrückt haben, WARTEN!!! bis eine erneute Box den Vorgang bestätigt!!!")
[COLOR=skyblue]Application.ScreenUpdating = False[/COLOR]
[...]
[COLOR=skyblue]Application.ScreenUpdating = True[/COLOR]
MsgBox ("Daten wurden in die Zwischenablage kopiert!!!")
End Sub

Ist vielleicht ganz interessant, damit führt er die ganzen Befehle im Hintergrund aus und macht erst einen Refresh der Ansicht, wenn er fertig ist, damit wird das ganze auch erheblich schneller!

VG, Gsus
 
oha,

das ist gut :D
dank dir... den befehl kannte ich noch nicht...
das flackern hat mich eigentlich nicht gestört, aber das es schneller geht ist natürlich ein netter aspekt, wenn dann die flackerei auch noch aufhört um so besser :D

vor allem in anbetracht wenn die tabelle größer wird
und noch skiller charms magics und rares und rohlinge dazukommen...

das ist doch mal eine kritik/anregung die ich klasse finde, vor allem da sie sich mal ausnahmsweise mit der excel tabelle beschäftigt :top:
und nicht mit irgendwelchen programmen oder PHP+MySQL-Lösungen die es nicht gibt -.-
wird eingebaut, danke :kiss:

greetz
risinhigh
 
Gern geschehen :)

hatte nämlich selbst grad mit nem Excel-Makro zu tun, das auch sehr aufwändig Daten aus einem Log eingelesen hat, dort die URL bereinigt hat und noch Infos aus einer Referenztabelle geholt hat etc. Da ging mir das flackern schon mächtig auf'n :keks: Vor allem weil es eben dadurch locker mal 2 Minuten gedauert hat, bis er das ganze Skript durchgeackert hatte. So geht's in 10s :)

Schön dass es gefällt, kannst mir ja im Quelltext credits geben ;)

VG, Gsus
 
Zurück
Oben