• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RL Name beim battle.net account

EnteInDaHouse

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß, es gab schonmal so ein Thema, aber mir geht es jetzt um was anderes und daher wollte ich den uralten Thread nicht wieder hochhiefen.
Bei der Erstellung eines battle.net accounts wird man ja gebeten, seinen Namen anzugeben. Dieser ist auch nicht änderbar.

Da ich meine persönlichen Daten ungern überall verbreite heiße ich dort eben Herr Ente aus Entenhausen :)
Sie warnen zwar davor, dass man keinen Support bekommt, wenn man da falsche Daten angibt, aber das war mir relativ egal.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das mit den € Trades bei D3 ein Problem werden kann. Wenn man z.B. einen paypal Account mit dem battle.net Account verbinden will würde ich vermuten, dass das verglichen wird um beispielsweise Echtheit zu verifizieren.

Meint ihr, das kann ein Problem werden?

Habe D2+LoD sowie WC3+TFT an den Account gebunden, kann man die Spiele auf andere Accounts verschieben? Oder sollte ich alleine für D3 einen Neuen erstellen? Oder ist es im Endeffekt wurst, was dort beim Namen eingetragen ist?

Bitte keine Antworten wie "Verzichte doch einfach auf die RL Money trades"... Ich möchte mir zumindest die Option offen halten.

Spiele aufn anderen Account schieben geht net aber Probleme wirst sicher auch keine bekommen weil die den Namen vergleichen das einzige falls es mal nen Problem mit dem Account gibt wie z.b. Keylogger eingefangen und die ändern Email/Pw dann wirst ihn net mehr wieder bekommen da der Support nicht erkennen kann das es wirklich dein Account ist.

Meiner Meinung nach hast du da vollkommen richtig gehandelt.
Man sollte dieser Datensammelwut einen Riegel vorschieben wo immer es geht.
Haben sie erst einmal genügend RL Daten angehäuft, dann dauert es nicht mehr lange
und man bekommt ungefragt ein neues Feature aufs Auge gedrückt:

Eine Verknüpfung der Daten mit FaceBook oder sonst einem Social Network Scheiss

natürlich erst einmal ungefragt und ohne eine Möglichkeit es zu verhindern.
Bestenfalls wird aus rechtlichen Gründen ein paar Wochen später eine OptOut Option nachgereicht. Toll

Leute, ich kann euch nur raten, müllt diese Datensammler mit nutzlosen FakeDaten zu wo immer es nur geht.
Je mehr Datenmüll sich in ihren Datenbanken ansammelt, desto schwieriger wird es, sinnvolle Verknüpfungen der Daten zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
@Don: Was meinst du, wieviele Webseiten ich schon gesehen hab, wo man nur sachen runterladen kann (nix falsches denken, geht um Programmiersoftware :)), wenn man sich in Facebook eingeloggt und der Seite einen :top: verpasst hat? :motz:

@Topic: Zur Not können die immer noch die IP abgleichen (wird hier im Forum ja auch gemacht, um ungewünschte Neuregistrierungen zu vermeiden :flame: ). Wenn sie sehen dass du der gleiche bist, werden sie das wohl akzeptieren. Sobald um's Geld geht, sind sie ja sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen.. :read:

ich hab mich da nicht mit meinem RL namen angemeldet. die können sich querstellen, so blöd bin ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Klarnamen und meine korrekte vollständige Addresse angegeben. Ich habe bis jetzt weder Mails noch Spams noch Flyer in den Briefkasten bekommen.
Mein Battle.net Account ist mit keinem Social Network verbunden und wenn, dann wärs mir auch egal. Ich teile dem Internet eh nur mit, was das Internet über mich wissen soll.

Möglicher Weise kann es zu Problemen mit einem Bezahldienst kommen, wenn man nicht seinen korrekten Namen angibt, aber auch das kann mir egal sein.
Ich werde soetwas nicht nutzen.

Für den Fall dass dir aber Diablo3-Items im Gesamtwert von 1000€ gestohlen werden, hast du eben gelitten.

spielst du SC2? ich denke nicht. denn da ist es so das man den Battlenet account namen seinen freunden angezeigt hatte. dies wurde erst nach masiven user protesten geändert. und mal ganz ehrlich: willst du dem guten spieler mit dem du alle parr abende nette zockabende verbringst, zwingend deinen richtigen namen verraten, nur um denjenigen in der freundesliste speichern zu können?
der bezahldienst wird sowieso über nen drittanbieter geregelt, und da geben ich meinen richtigen namen an. wenn mir items geklaut werden, muss ich nachweisen das mir der account gehört. wenn da jetzt heiner müller stehen würde anstatt meinetwegen flash gordon, muss ich nach wie vor nachweisen, das ich heiner müller bin. was also habe ich deiner meinung nach gewonnen wenn ich den RL namen angebe?

@Subby Also aus persönlicher Erfahrung kann ich ja sagen das man auch Hilfe bekommt wenn man einen Falschen Namen angibt ich habe während der SCII Beta meine Account Daten vergessen, das zurück bekommen des Account hat nur (länger)gedauert.Da Ente allerdings sollten die behaupten der Account gehört nicht ihm einen Scan des Diablo 3 Key an den Support senden und das beweist ja das der Account ihm gehört.

@EnteInDaHouse Ich denke es wird anfangs Probleme geben wegen des namens unterschied(wenn du z.B. mit Paypal verbindest) aber nachdem du dich mit dem Support auseinandergesetzt hast sollte alles klappen bin mir nicht zu 100% sicher. Notfalls erstelle einen Zweiten bnet Account mit dein richtigen Daten das währe die einfachste wenn auch nicht beste Lösung

Ich habe meinen Klarnamen und meine korrekte vollständige Addresse angegeben. Ich habe bis jetzt weder Mails noch Spams noch Flyer in den Briefkasten bekommen.

Du Glücklicher... ich hab vor x Jahren mal WoW gespielt, und seit ich aufgehört habe, krieg ich da pro Woche mindestens eine Mail, obwohl es meinen Account schon längst nicht mehr gibt...

son quatsch pro woche ne mail, übertreibs mal nicht, ich hab mit wow aufgehört und kriege nur hin und wieder mal ne mail wo ich ne woche freispielen darf und das nur nach jedem neuen patch um den neuen content auszuprobieren.

Wer beim battlenet account nicht seine richtigen daten eingibt hat eben pech wenn ihm etwas passieren sollte und ihm der support deswegen verweigert wird.

Notfalls erstelle einen Zweiten bnet Account mit dein richtigen Daten das währe die einfachste wenn auch nicht beste Lösung

Genau das ist gerade meine Überlegung, ob das nötig/sinnvoll ist.

Ein paypal Konto mit richtigen Daten mit einem Fake Account zu verbinden erscheint mir auch recht sinnfrei, da sie dann ja eh die Daten haben.

Du Glücklicher... ich hab vor x Jahren mal WoW gespielt, und seit ich aufgehört habe, krieg ich da pro Woche mindestens eine Mail, obwohl es meinen Account schon längst nicht mehr gibt...

Wenn das wirklich von Blizzard kommt, sollte sich das doch eigentlich abbestellen lassen.
Vielleicht meinst du den üblichen Fake-Blizzard-WoW-Phishing-Spam, den jeder bekommt, auch wenn er niemals WoW gespielt hat.

...
Zur Not können die immer noch die IP abgleichen (wird hier im Forum ja auch gemacht, um ungewünschte Neuregistrierungen zu vermeiden).

Also ich logge jetzt seit ca 3 Jahren, mit einer kurzen Unterbrechung, die mir zugewiesenen IPs mit.
In der Log Datei befindet sich noch keine einzige doppelte IP Adresse.
Ich kann mir auch per Knopfdruck von meinem Provider eine neue IP zuweisen lassen.
Also zumindest bei mir wäre ein IP Abgleich so ziemlich erfolglos.

Vermutlich ist das gar nicht Blizzard.
Ich habe noch nie in meinem Leben WoW gespielt und werde genau alle 2 Wochen massiv belästigt.
Diese Phishing Attacke ist ausgesprochen geschickt gemacht, also zumindest ich bin erst nach einigen WhoIs Abfragen
drauf gekommen, daß der Absender irgend ein Chinesischer Hoster ist und nicht Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Seh nicht den Zusammenhang warum ich den richtigen Namne im BNet angeben soll um Probleme mit bspw. Paypal zu verhindern. Das sind doch 2 ganz unterschiedliche Sachen und solange deren Geld ankommt reicht das. Weiterhin brauchst du die Zugangsdaten für Paypal um den Transfer zu tätigen und woher das Geld kommt ist egal.

Gegenbeispiel: Nen Schüler hat kein eigenes Konto und seine Mutter überweist Geld für ihn. Denkt ihr echt jetzt kommt Blizzard an und sagt dem kleinen Hansi dass der Transfer nicht getätigt werden kann weil er nicht Getrude heisst?!

Würde da nie RL-Namen angeben. Ihr habt das Produkt gekauft und werdet auch so Support erhalten, dauert vielleicht nur nen bissel länger aber damit kann man leben. Wenn irgendein Fall eintreten sollte, dass ihr wegen falscher Angaben keine Transaktionen vornehmen kann dann schneidet sich Blizz ins eigene Fleisch und so wie das Spiel auf "casual" getrimmt ist wollen die bestimmt keinen € liegen lassen.

Ich bin mir recht sicher, dass ein erfundener Name nicht zu Support-Problemen fuehren wird. Nur die Mail-Adresse sollte stimmen, und genauso stehts auch in der Lizenz-Vereinbarung (oder wie das heisst) wenn du beim Battle.net einen Account erstellst. Wenn du sowieso deinen richtigen Namen im Netz nicht preisgibst, dann haben die ja auch gar keine Moeglichkeit nachzuvollziehen, ob du nun Thomas Mueller oder Donald Duck heisst. Abgesehen davon dass sie es nicht versuchen werden. Viel zu viel Aufwand, bei so vielen erfundenen Namen.
Bei Sozialen Netzwerken ist das was anderes, weil diese nur von Leuten genutzt werden, die erkannt werden WOLLEN.

Man kann (fast) alles im Netz anonym machen, du musst nur immer das Passwort zu deinem Benutzernamen oder deiner nichtssagenden E-Mail-Adresse kennen etc.
Das ist ja der Beweis das DU es bist.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann (fast) alles im Netz anonym machen, du musst nur immer das Passwort zu deinem Benutzernamen oder deiner nichtssagenden E-Mail-Adresse kennen etc.
Das ist ja der Beweis das DU es bist.

Mit dem Unterschied, dass man, falls man seinen Account mal durch Unvorsichtigkeit (oder Dummheit) verliert das Problem bekommen kann, dass die mit dem Account verknüpfte E-Mail-Adresse geändert wird (war zumindest ne Möglichkeit als ich noch WoW gezockt hab, ist aber schon ne Weile her).

Die einzige Möglichkeit dann wieder an den B.Net-Account zu kommen ist ne Kopie vom Perso zu Blizzard zu schicken um zu zeigen, dass du der rechtmäßige Eigentümer des Accounts bist. Und wenn du dann Donald Duck heißt, hast du ein Problem - es sei denn, du heißt wirklich so :D

Auf's Thema bezogen: Bei den Transaktionen selbst solltest du wegen dem nicht passenden Namen keine Probleme bekommen. Sollte der Account allerdings mal "gehacked" werden, bleibt dir nix andres übrig, als Paypal komplett dicht zu machen und n neues Konto bei denen zu eröffnen - denn an deinen B.Net-Account wirst du wie schon oben gesagt nicht mehr herankommen, um die Verknüpfung zu Paypal zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall immer den echten Namen eingeben!

Stellt Euch vor, da trefft ihr mitten beim D3-Zocken diese tolle 23-jährige Blondine aus Paris, die sich in Euch beim Dia-Runnen verliebt (sie spielt ne Sorc, ihr nen Barb), und dann will sie Euch spontan am Wochenende besuchen und findet dann die Adresse von Ente aus Entenhausen nicht.

Nooooooooo! :lol:

Stellt Euch vor, da trefft ihr mitten beim D3-Zocken diese tolle 23-jährige Blondine aus Paris, die sich in Euch beim Dia-Runnen verliebt (sie spielt ne Sorc, ihr nen Barb), und dann will sie Euch spontan am Wochenende besuchen und findet dann die Adresse von Ente aus Entenhausen nicht.

Dem Argument muss selbst ich mich geschlagen geben (und es ist das beste pro-RL-Name-Argument).

Zum Glück bin ich vergeben und muss mir darüber keine Gedanken machen :hy:

Auf's Thema bezogen: Bei den Transaktionen selbst solltest du wegen dem nicht passenden Namen keine Probleme bekommen. Sollte der Account allerdings mal "gehacked" werden, bleibt dir nix andres übrig, als Paypal komplett dicht zu machen und n neues Konto bei denen zu eröffnen - denn an deinen B.Net-Account wirst du wie schon oben gesagt nicht mehr herankommen, um die Verknüpfung zu Paypal zu lösen.

Hmm meinst du wirklich? Sie könnten ja mit dem gehackten bnet acc kein Geld einziehen. Die paypal Zugangsdaten werden ja wohl hoffentlich nicht im bnet gespeichert... ;)
Und mir weiterhin Geld schicken können sie ruhig machen :p

Spaß beiseite, ich fasse mal zusammen:

Problematisch wird ein falscher Name nur, wenn der Account gehackt wird.
Im Regelfall sollte es aber keine Probleme machen.

Also muss ich mich jetzt entscheiden, ob mir 100%ige Sicherheit bei Blizzard mit meinen Daten erkaufe oder eben nicht.

problematisch ist so was ja generel nur wenn die daten mit andern verknüpft werden. Da ein PC einfach und schnell schöne Statistiken erstellen kann ist das voll toll(für alle im marketing oder so).

Ich habe bis jetzt einen account mit real stuff.
Werde mir aber einen neuen machen (vll auch mit real stuff).
Ich finde es einfach b.hindert das man nicht mehr machen kann was man will. Blizz hat sogar eine spawn! version bei d1 und sc mitgeliefert... Da konnte man mit OFFIZIELER erlaubnis mit kollegen Zocken. Ich werde mir für jedes neuen game (sc3, d4) nen neuen acc machen. Einfach das auch mal ein Kollege zocken kann und ich ihm nicht gleich alle meine Spiele geben muss (ja ist verboten. Aber da Sch*** ich drauf!)

Ich würd einfach nur bedenken dass Activision Blizzard meines Wissens nach der weltgrößte Publisher ist und da wird bestimmt nicht der Praktikant auf die Idee gekommen sein die Accounts mit RL-Daten zu verknüpfen ;)

Im Moment mag das ja auch noch garnicht so wichtig sein aber denkt mal 2 Schritte weiter. Bald gibt es ein AH in D3 und mit eurem Namen usw. lässt sich auch rausfinden wieviel derjenige Bereit ist wofür auszugeben und darauf ließe sich Werbung zuschneiden. Weiterhin gibt es immer die Möglichkeiten dass so Daten leaken, gestohlen werden usw. Ich will jetzt auch garnicht groß Panikmache betreiben aber RL-Daten, Email-Adresse und Kauf-/ Spielverhalten - halte ich für recht nützliche Daten.

Und generell wäre ich skeptisch bei Allerweltsargumenten. Keine Ahnung wofür der RL beim Support dienen soll. Ich hab den CD-Key, kann ne E-Mail-Adresse hinterlegen und verseh das mit nem Passwort. Das Passwort könnte Blizz übrigens bei der Erstellung noch zusätzlich sicher gestalten mit einem klassischen "Benutzen Sie bitte mindestens 1 Zahl". Wenn nun irgendein Account geknackt wird dann war das PW nicht sicher genug und selbst Schuld. Richtig schlagkräftige für die RL-Namen sehe ich nicht, also wird da wohl was anderes hinter stecken.

Ich würd mir das auf jeden Fall 2x überlegen und meine Daten nicht "kampflos" hergeben ;)

Zurück
Oben