• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH Blizzard zu gierig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighWarriors

Member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das die Transaktionsgebühren einfach zu hoch sind.
Das mindestgebot fur ein Item ist 1.25 cent davon verleibt sich Blizzard schon ein Euro ein. Übrig bleiben 25 cent. Fur highend items sind die 1 Euro ok, aber mal ehrlich bei noch zusätzlichen 15% Paypalgebühren bleibt da nicht viel übrig.

Die mindestgebote fur Items und Verbrauchsgegenstande sind auch zu hoch. Verbrauchsgüter die im GAH kaum etwas kosten haben horrende preise im RMAH.

Goldtrade mindestgebote sind auch zu hoch.


AM Anfang mag das alles funtioniert haben aber mitlerweile wandern die Leute wegen diesen horrende Preise zu ebay und COKG aus.

Blizzard muss da definitiv was dran schrauben jetzt schon sind im Gold AH mehr highend items als im RMAH. Bald wird das RMAH mit spinnennetzten gefüllt sein.

Bis jetzt ist das RMAH ein flop und hat nicht die wirkung die es haben sollte. Nämlich die zahlende kundschaft an sich binden.

Was meint ihr dazu?
 
das dieses spiel nicht mit einem "spiel" zu tun hat sondern nur reine ah abzocke ist, ist ja nun jetzt schon ziemlich lange bekannt.

immer fleissig den blizzard troll füttern und dann wundern, dass die nichts spielbares mehr auf den markt werfen ........

genau das was du gerade anmerkst, wurde doch schon von zig leuten kurz nach release erkannt.
mich wundert es doch aktuell ein wenig, dass man sich genau darüber noch wundert :)

man möchte immer gerne ernst genommen werden, lässt sich aber mit bravúr verarschen und verteidigt dann noch deinen "fail" :)

mensch zu dumm ? naja... in dem falle auch blizzard eigentlich zu dumm, nur scheint es einigen recht schwer zu fallen, das zu merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versteiger relativ viel zeug im RMAH und dann sollte man halt zusehen dass das zeug mindestens 10 euro wert ist ansonsten eben im goldah verkaufen.
 
das fand ich nicht so,

ich finde die besten items nur im rmah besonders wenn man gleichwertigen preis für gold betrachtet

nicht möglich eine 1k+ dmg waffe zu finden mit 400-800loh die nicht völlig überteuert ist
 
Naja ich versteiger relativ viel zeug im RMAH und dann sollte man halt zusehen dass das zeug mindestens 10 euro wert ist ansonsten eben im goldah verkaufen.

das freut blizzard sehr, denn jeder weiss ja ... wenn es um geld geht, macht man bei jeder abzocke mit, solange man selber ein paar euro dran verdient.

mir doch scheiss egal, hauptsache ich verdiene etwas daran :)

funktioniert immer .... man muss nur gierig genug sein, um bei jedem mist dieser art mit zu machen
 
das freut blizzard sehr, denn jeder weiss ja ... wenn es um geld geht, macht man bei jeder abzocke mit, solange man selber ein paar euro dran verdient.

mir doch scheiss egal, hauptsache ich verdiene etwas daran :)

funktioniert immer .... man muss nur gierig genug sein, um bei jedem mist dieser art mit zu machen

CommodoX 2.0! Du hast vergessen zu erwähnen das Activision vermutlich Schuld ist, und das alle Topitems, von Blizzard selbst generiert, ins RMAH gestellt werden, da 15% ihnen nicht genug sind.

Ich hoffe immernoch, dass jeder deiner Posts letztendlich ironisch war, andernfalls ist das ein herber Schlag für meinen Glauben an diese Community.


Ich meine gelesen zu haben, dass diese Gebühren auch abschrecken sollen. Das Spiel soll ja letztendlich nicht im Auktionshaus stattfinden, von daher ist das doch eine gute Sache! Am besten sollten sie die Echtgeldgebühr auch für das GAH einführen.
 
CommodoX 2.0! Du hast vergessen zu erwähnen das Activision vermutlich Schuld ist, und das alle Topitems, von Blizzard selbst generiert, ins RMAH gestellt werden, da 15% ihnen nicht genug sind.

Ich hoffe immernoch, dass jeder deiner Posts letztendlich ironisch war, andernfalls ist das ein herber Schlag für meinen Glauben an diese Community.


Ich meine gelesen zu haben, dass diese Gebühren auch abschrecken sollen. Das Spiel soll ja letztendlich nicht im Auktionshaus stattfinden, von daher ist das doch eine gute Sache! Am besten sollten sie die Echtgeldgebühr auch für das GAH einführen.

was soll daran ironisch sein ?

klar .. blizzard hat so hohe rmah gebühren, damit keiner dieses nutzt, weil man ja schliesslich kein spiel haben möchte, welches so aussieht, als würfe man seine kunden nur durch derart mittel abziehen wollen :)

am besten die gebühren nochmal erhöhen, damit es auch die letzten gier fanatiker abschreckt und man endich gemeinsam ein tolles spiel spielen kann, so wie blizzard es doch eigentlich gemeint hatte :)
bevor ich jetzt vor lachen platze, gehe ich nun lieber ins bett ... ist schon sehr spät geworden :)

p.s. dein "CommodoX 2.0!" muss du aber noch erklären. ist das ein insider oder was soll das bedeuten ???
 
Kannst du mir mal erklären was daran abzocke ist? Keine sau zwingt irgendjemanden dazu im RMAH einzukaufen, das gleiche zeug findest du auch kostenlos im goldah, also WO ist das bitte abzocke?
 
das dieses spiel nicht mit einem "spiel" zu tun hat sondern nur reine ah abzocke ist, ist ja nun jetzt schon ziemlich lange bekannt.


genau das was du gerade anmerkst, wurde doch schon von zig leuten kurz nach release erkannt.

Joa, und die hoffen offenbar noch immer, dass sie für ihre weise Vorsehung einen Orden oder sowas kriegen, denn müde, es immer und immer wieder zu erwähnen werden diese Propheten nicht.

Ah ja, +1.
 
Was ist denn ein AH?

Real Money hab ich auch selten gehört.
Was denn bitte sonst?

Nen AH für Blüten?
Immer dieses Gejammere! Ist ja wie in Pokerforen.
Da werden die guten Karten auch immer an die anderen ausgeteilt nur weil der Betreiber Geld verdienen möchte!

Vielleicht sollte man sich einfach mal drüber klar werden, dass ein Game wie Diablo nur funktionieren kann, wenn man eben NICHT alle Ausrüstung einkauft um direkt alles wegzuschnetzeln, sondern einfach mal schaut, was auch OHNE Doping machbar ist!

Ich lese immer wieder, dass es bei D2 so toll war, dass man sich ziemlich schnell dieses und jenes Item holen konnte.
Na ganz großer Sport! Hilfe, ich kann nicht spielen, mein Pala hat kein Eni!

Die Spieler sind doch freiwillig zu den Cheatern (Bot-Farmer) gelaufen, nur um den längsten zu haben!

Dies ist jetzt halt viel einfacher im AH zu händeln. Eine tolle Komfortfunktion für faule Menschen, nur leider nicht geeignet für eine Hack and Slay Community.

Ich fasse mal gängige Aussagen zum AH zusammen:

- Die Gebühren sind zu hoch
- Die Preise sind zu hoch
- Es gibt keine vernünftigen Items
- Blizzard stellt die Items ins AH
- Man weicht auf Ebay aus, weil die Gebühren zu hoch sind
- Man weicht auf Ebay aus, weil man keine Grenzen hat

Was jetzt? Preise zu hoch, oder zu niedrig?
Items zu schlecht oder doch nur zu teuer?
Blizzard stellt also zu schlechte Items ein?

Niemand ist gezwungen hier irgendwas zu kaufen oder verkaufen!
Lasst es einfach bei dem, was ihr findet, dann hat man auch länger Spass am Spiel!

Bin eben noch mit 9k dps und round about 500 allres bis zu Ghom gekommen in Inferno. Machbar ist vieles! Dauert halt seine Zeit, wie man an der Forenuhr erkennen kann! :D
 
...
Ich hoffe immernoch, dass jeder deiner Posts letztendlich ironisch war, andernfalls ist das ein herber Schlag für meinen Glauben an diese Community.
...

danke.
aber leider versteht er nicht, dass es viele meinungen gibt, nicht nur seine.

zum rmah:

niemals würde ich da reinschauen.
prinzip
 
JG11Preusse hat doch vollkommen recht?
Solange die Leute ihre eigene Gier mitbefriedigen können, machen sie bei jeder erdenklichen Abzockmasche mit.
 
Wer wird hier denn abgezockt? Weiß doch jeder vorher, welche Gebühren auf ihn zukommen. Ist ja nicht so, als wäre alles verschleiert und man hätte ein böses Erwachen.

Für mich hat das nichts mit abzocken zu tun. Wem die Gebühren nicht passen, der muss es ja nicht benutzen. Ist ja nicht so als hätte man einen gottgegebenen Anspruch auf Euro aus gefundenen virtuellen Gegenständen.
 
Unter diesem Aspekt ist es natürlich tatsächlich keine Abzocke.
Die Abzocke liegt bei in meinen Augen eher im Gamedesign, dass dann doch recht sneaky auf den Gebrauch des (RM)AHs ausgelegt ist. Im Endeffekt sind beide AHs scheiße, denn das Gold-AH hängt ja auch ziemlich direkt mit einer Echtgeldwährung zusammen. Und Blizzard braucht den Handel übers Gold-AH, um die Ingame-Währung zu stabilisieren (bitte keine Diskussion, wie sehr sie damit versagt haben ^^).

Insofern liegt die Abzocke nicht in den Gebühren selbst, sondern in einem derartigen Gamedesign, dass viele die Notwendigkeit sehen, in einem der beiden Auktionshäuser einzukaufen. BEIDE AHs kurbeln die Gelddruckmaschiene an, aber solange man bei dieser Abzocke eben selber noch Profit schlagen kann, ist plötzlich jede Prinzipie und Moral über Board geworfen.
 
Mir ist aufgefallen das die Transaktionsgebühren einfach zu hoch sind.
Das mindestgebot fur ein Item ist 1.25 cent davon verleibt sich Blizzard schon ein Euro ein. Übrig bleiben 25 cent. Fur highend items sind die 1 Euro ok, aber mal ehrlich bei noch zusätzlichen 15% Paypalgebühren bleibt da nicht viel übrig.

Die mindestgebote fur Items und Verbrauchsgegenstande sind auch zu hoch. Verbrauchsgüter die im GAH kaum etwas kosten haben horrende preise im RMAH.

Goldtrade mindestgebote sind auch zu hoch.


AM Anfang mag das alles funtioniert haben aber mitlerweile wandern die Leute wegen diesen horrende Preise zu ebay und COKG aus.

Blizzard muss da definitiv was dran schrauben jetzt schon sind im Gold AH mehr highend items als im RMAH. Bald wird das RMAH mit spinnennetzten gefüllt sein.

Bis jetzt ist das RMAH ein flop und hat nicht die wirkung die es haben sollte. Nämlich die zahlende kundschaft an sich binden.

Was meint ihr dazu?
Blizzard will kein Geld damit einnehmen.* Sie wollen alljenen, die bereit sind auch echtes Geld für ihre Items auszugeben, die Möglichkeit dafür geben.
Wer lieber auf dem Schwarzmarkt handelt, weil es da günstiger ist, der soll sich nicht wundern, wenn alle verächtlich mit dem Finger auf ihn zeigen, oder der Account eines Tages plötzlich leer ist.

Wem die Preise wegen der Gebühr im $-Auktionshaus zu hoch sind, der kann doch auch im Goldauktionshaus seine Ware tauschen.

[EDIT]@SchabernackTreiber untermir:
Hast recht. Da fehlt: Sie wollen mit dem Auktionshaus nicht primär Geld einnehmen. Gerade weil die Gebühren so verhältnismäßig hoch sind, leite ich darauß ab, dass ihnen egal ist, ob jemand Geld für Items ausgibt oder nicht. Sie hätten nur gern, dass wenn jemand schon Geld auf ein Item bietet, dieses dann auf ihrer Plattform landet und sich nicht irgendwelches abartiges Gesindel daran bereichert.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Dreck
Das RMAH ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen D2 Spielers von damals.
Nicht umsonst gab es bei D2N und D2de Blacklists mit gedupten Items die nicht mehr in den Foren gehandelt werden duften.Man wollte der betrügerei auch noch keinen Vorschuhb leißten.Gelegenheit macht eben Diebe.
Jahrelang dagegen gekämpft und nun führt Blizzard selber eine Platform ein dieses Betrügergesocks auch noch magisch anzieht wie Scheiße die Fliegen.
 
Da lob ich mir doch den Hardcoremodus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben