• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH ein Schlechter Witz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das blöde ist ja auch, dass es schon einen Gold-Hack gab mit dem unendlich Gold produziert werden konnte.
Der ist zwar behoben, aber es keinen Reset gegeben bevor das Echtgeldaktionshaus gestartet ist.

Es soll schon Leute Geben die unvorstellbare Goldsummen haben.

Es gibt auch Menschen, die sich reales Geld erhackt haben. Die haben jetzt einen ungerechten Vorteil im RMAH. Man sollte mal einen Echtgeld-Reset durchführen.
 
Wer wird so blöd sein und bei den Wahnsinnsgebühren sein Gold im RMAH zu verkaufen ?

mich wundert es eher, dass man erst so langsam erkennt, was man schon vor längerem hätte erkennen können. das spiel ist kein spiel mehr, sondern nur noch pure abzocke.
es heisst zwar "diablo" , weil man damit gewiss viele leute locken kann und auch konnte, allerdings dreht es sich nur noch um abzocke mit hilfe der ausgeprägten dämlichkeit der menschheit :)

risikofreie kalkulationen halt, denn auf die dummheit der masse kann man immer bauen.
 
Seit Ewigkeiten bekannt, dass ein RMAH verfügbar sein wird, seit Ewigkeiten wird virtuelles Gut bei ebay, oder auf diversen Internetz-Seiten verkauft.

Warum regen sich die Leute JETZT auf?

Wenn Blizz einen Gewinn darus zieht, gut! Dann kann man hoffentlich mit Support für die nächsten 5-10 Jahre rechnen.


Spielts halt net, wenn euch Blizzards Politik nicht gefällt. Lächerlich finde ich das! Sitzen studenlang vorm PC, spielen und beschweren sich gleichzeitig darüber! (alle die es betrifft)


:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ewigkeiten bekannt, dass ein RMAH verfügbar sein wird, seit Ewigkeiten wird virtuelles Gut bei ebay, oder auf dieversen Internetz-Seiten verkauft.

Warum regen sich die Leute JETZT auf?

Sie regen sich schon seit Ewigkeiten auf, um mal deinen Wortlaut zu benutzen.
Ist halt die neue Karusellrunde, nur halt ein wenig schlimmer in der Wortwahl, weil einige von Dia3 nicht das bekommen haben, was sie sich wünschten.:angel:
 
Beachtet folgendes:

Sobald ihr viel Items gegen € Verkauft bzw. Kauft und dann Verkauft (mit Gewinn), müsst ihr euch als Gewerbetreiber anmelden d.h. ihr müsst Steuern zahlen.

AH ist nichts anders als Ebay, ein Plattform wo ihr sachen verkaufen könnt gegen €.

Im Gesetz ist es nicht beschrieben wann GENAU jemand eine Gewerbe anmelden muss ABER...es gibt sachen die einfach logisch sind z.B.

>Jemand verkauft 10x Fernsehr Typ X (das würde niemand privat machen)
>Jemand kauft sachen billiger und verkauft es mit gewinn weiter (das machen Privatleute auch nicht)
>Jemand verkauft immer das gleiche über X Tage/Woche in Y Menge und das trifft hier auf Blizzard zu...ihr verkauft Items gegen € und das mehrmals. (genauso wie ein Uhrverkäufer, Schuhverkäufer usw.)


Ebay arbeitet eng mit Finanzamt zusammen, d.h. wenn jemand innerhalb von 1-2 Tage 10-20 Sachen verkauft, wird näher durchleuchtet und wenn der Verdacht steht, muss er sich als Gewerbetreiber anmelden d.h. er muss Finanzamt nachweisen was er alles verkauft hat und dann Steuern nachzahlen...

Auch Blizzard muss in D Steuern zahlen und die müssen nachweisen woher das Geld kommt....

Was ich damit sagen will....wer hier mit AH viel Geld macht könnte früher oder später richtig viel Probleme bekommen, googlet nach "Wann Gewerbe anmelden?" usw. Ah mit Ingame Währung juckt niemanden aber sobald das € im Spiel ist, würde ich aufpassen....den Steuernachzahlen könnte echt Ecklig werden.....

Und, warum sollte jemand der im Spiel 400-800€ macht nicht Steuern zahlen müssen? Der MC-Donalds Mitarbeiter, Putzfrau etc. muss es ja auch ;)

So viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber so eine kleinunternehmer regelung... glaub auch kaum das jemand durchs RMAH gut verdienen wird..
Ich seh das eher als lustiges plätzchen geld auszugeben..

PS: @P.J.Fry - Danke :D
 
Gibt aber so eine kleinunternehmer regelung... glaub auch kaum das jemand durchs RMAH gut verdienen wird..
Ich seh das eher als lustiges plätzchen geld auszugeben..

Auch die müssen Steuern zahlen ;) und ich weiß nicht was für dich "gut verdienen" ist aber mein Kumpel hat schon seine 700 € gemacht (Gebühren abgezogen...nicht alles über AH) also ich find das sau viel....
 
es könnte halt irgendwann auch mit der 2.500€ regelung von paypal kollidieren wenn man zu viel da reinsteckt, das man dann den account-typ ädern muss ...
Für mich sind da aber auch noch viele offene fragen was den ganzen behinderten papierkram hinter den kulissen angeht
 
es könnte halt irgendwann auch mit der 2.500€ regelung von paypal kollidieren wenn man zu viel da reinsteckt, das man dann den account-typ ädern muss ...
Für mich sind da aber auch noch viele offene fragen was den ganzen behinderten papierkram hinter den kulissen angeht

Jep, was auch nicht viele wissen, PayPal zählt als eine Bank und auch die schicken Daten an Finanzamt ;) genauso wie die anderen Banken in D.
 
Gibt aber so eine kleinunternehmer regelung... glaub auch kaum das jemand durchs RMAH gut verdienen wird..
Ich seh das eher als lustiges plätzchen geld auszugeben..

PS: @P.J.Fry - Danke :D

Die Kleinunternehmerregelung ist eine umsatzsteuerliche Sache, das hat erstmal gar nix mit der Steuerpflicht bei der Einkommensteuer zu tun.
In dem Falle wäre die Grenze 17500€, allerdings Umsatz, nicht Gewinn. Sprich vor Abzug jeglicher Gebühren.
Vielleicht gibts auch eine Berufsgenossenschaft dafür, in die man dann einzahlen muss. :ugly:
 
mich wundert es eher, dass man erst so langsam erkennt, was man schon vor längerem hätte erkennen können. das spiel ist kein spiel mehr, sondern nur noch pure abzocke.
es heisst zwar "diablo" , weil man damit gewiss viele leute locken kann und auch konnte, allerdings dreht es sich nur noch um abzocke mit hilfe der ausgeprägten dämlichkeit der menschheit :)

risikofreie kalkulationen halt, denn auf die dummheit der masse kann man immer bauen.

du nervst jetzt schon den ganzen Tag in verschiedenen Themen mit deinem Standartsatz in geringen Variationen.
Bevor du damit anfängst, ja, ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit, aber wenn jemand permanent ätzend seine Miese Laune verbreiten muss, geht mir das Hart auf dem Sack. Desweiteren bezeichnest du, wie hier auch, dabei anscheinend über 50% von uns als dumm, ansonsten wäre das Wort Masse unangebracht.
Bitte nimm dir ein Stifft und ein Blatt Papier und schreibe ihm deine Probleme.
 
mich wundert es eher, dass man erst so langsam erkennt, was man schon vor längerem hätte erkennen können. das spiel ist kein spiel mehr, sondern nur noch pure abzocke.
es heisst zwar "diablo" , weil man damit gewiss viele leute locken kann und auch konnte, allerdings dreht es sich nur noch um abzocke mit hilfe der ausgeprägten dämlichkeit der menschheit :)

risikofreie kalkulationen halt, denn auf die dummheit der masse kann man immer bauen.

Zum Glück haben wir dich, den letzten intelligenten Menschen der durch sämtliche Systeme blickt....

Deine letzten Antworten (auch in anderen Threads) sind mir ins Auge gefallen, ich mag dir gerne zwei Sachen ans Herz legen:

1. Hör auf damit alle anderen als "Dumm" zu beschimpfen!!
2. Dann benutz doch das RMAH einfach nicht!

Wenn ich mir für meine Gottverdammten selbstverdienten 10 Euro etwas aus dem RMAH kaufen möchte ist das absolut meine Entscheidung!

Wenn ich ein Item für ein paar Euros verkaufen möchte dan ziehe ich und auch Blizzard niemanden übers Ohr! JEDER weiß das es Gebühren kostet, JEDER weiß wer sich die Gebühren einzieht. Der Käufer sieht auch das Item, er weiß was er sich da kauft und wie viel er dafür zahlt!

Es ist weder abzocke, noch eine Verschwörung!!

Man ey, ich kann gut verstehen wenn man sich über Sachen wie Spritpreise oder Krankenkassengebühren aufregt, da es Sachen sind die uns alle betreffen, welche wir nicht so einfach ignorieren können...

Aber so einen riesen Wind über ein popliges Spiel zu veranstalten ist mehr als fragwürdig! Mir macht Diablo 3 wirklich viel Spaß, sollte es sich mal ändern deinstalliere ich es und fertig...
 
ach mädels ...

macht euch nicht so sorgen ...

das jeder selber sein finanzamt informieren muss ab gewissen beträgen ist doch klar ...

um was sich die die den paypal service nutzen sorgen machen müssen ist aber nicht das finanzamt sondern das paypal doch so gerne ab und wann mal konten einfriert und nachweise will ob man die kohle auch rechtmässig erwirtschaftet hat ^^

mal schauen ob blizz dazu noch rechnungen, importnachweise usw ausstellt damit diejenigen an ihr geld kommen :D :D :D und ja keine emails mehr löschen !!! :D :D :D

worüber man sich doch bitte aufregen sollte ist das blizz für crap krams mal 10 eur startangebot vorschlägr das verleitet wirklich teuer reinzustellen ...

denke das dies deshalb so ist weil blizz sich an den leveln der items oder so orientiert und nicht wie im Gold-AH am Gold Verkaufswert
edit: und die 1 EUR gebühr ist ne frechheit ... wenn wenigstens 15% genommen werden würde wären günstige items möglich ohne ständig mehr als 15% an blizz abzusetzen wenn item unter 15 eur übern tisch geht ...

na jedenfalls sind das sonnige preise wenn man vergleicht
CE: 89 EUR
Crap-Item 250 EUR

wer verkaufen und kaufen will der soll doch ...

edit: toller und weniger scheu im RMAH wäre gewesen wenn problemlos 1,25 eur items über den tisch gehen würden (stehen einige drin) und der verkäufer nicht nur mit 25 cent heimgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ gehört einfach ignoriert.

In jedem Thread sein Genöle, seine abscheulich abwertenden Angriffe auf AH-Nutzer...
Schwachsinnige Leute sind lediglich anstrengend, schwachsinnige Leute die denken, die Weisheit gepachtet zu haben sind völlig unterträglich.
 
Ich mache erstmal hier dicht, weil die Diskussion immer beleidigender wird und oft vom eigentlichen Thema abkommt. Falls jemand mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, bitte per PM melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben