• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH ein Schlechter Witz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum so kompliziert? :confused:

Warten und dann alles auf einmal über Paypal rausholen. Oder verstehe ich da etwas grundlegend Falsch? Wenn du noch einmal eine Auktion durchführst, werden wieder 15% (37,50€) abgezogen.

du kannst kein geld vom battle.net account auszahlen lassen!
 
Warum so kompliziert? :confused:

Warten und dann alles auf einmal über Paypal rausholen. Oder verstehe ich da etwas grundlegend Falsch? Wenn du noch einmal eine Auktion durchführst, werden wieder 15% (37,50€) abgezogen.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/rmah-ein-schlechter-witz-1743978/seite6/?postcount=87#post26740962

Da hast du die Antwort :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine mutmassung von mir ist:

manchmal wollen leute Ihre items nicht verkaufen und stellen sie einfach zu Mondbeträgen ins AH weil das doch ne nette speichertruhe mit 50 plätzen ist wenn die Kiste voll ist ...

jetzt gibts 2 von den Plätzen wo man items hinmullen kann ohne einen neuen char (die ja auf 10 begrenst sind) mullen zu müssen

:D :D :D

Um das AH dafür zu nutzen kann man Auktionen auch einfach direkt abbrechen, dann sind die Items direkt im 50er Lager.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/rmah-ein-schlechter-witz-1743978/seite6/?postcount=87#post26740962

Da hast du die Antwort :-)
Ich kann also nicht einen bestimmten Betrag von meinem b.net Konto an Paypal rüberschicken sondern immer nur gerade abgeschlossene Auktionen? Dann ist es wirklich ein schlechter Witz...
 
Entweder oder!

Entweder du lässt das Geld auf´s Battlenet Konto transferieren oder zu Paypal!
Das entscheidest du schon beim einstellen!!!

Geld, welches auf dem Battlenetkonto ist kannst du nicht mehr auszahlen lassen.
 
Entweder oder!

Entweder du lässt das Geld auf´s Battlenet Konto transferieren oder zu Paypal!
Das entscheidest du schon beim einstellen!!!

Geld, welches auf dem Battlenetkonto ist kannst du nicht mehr auszahlen lassen.
Das ist wirklich schwach. Vielleicht wird es ja noch geändert...
 
ich hab selten so gelacht als ich schon das erste item auf der ersten seite gesehen hab mit 250€.

im ernst ma jetzt?? welcher vollhorst kauft sich ein ingame item für 250€??
hab keine ahnung ob diese kinder glauben, der neue bill gates zu werden durch ah verkäufe.
fragt mama lieber nach taschengeld erhöhung, dann müsst ihr auch nicht so übertreiben mit den preisen
 
ich hab selten so gelacht als ich schon das erste item auf der ersten seite gesehen hab mit 250€.

im ernst ma jetzt?? welcher vollhorst kauft sich ein ingame item für 250€??
hab keine ahnung ob diese kinder glauben, der neue bill gates zu werden durch ah verkäufe.
fragt mama lieber nach taschengeld erhöhung, dann müsst ihr auch nicht so übertreiben mit den preisen

Denk doch mal ein bisschen weiter... ich denke nichtmal, dass es irgendwelche "Kinder" oder was weiß ich kaufen...sondern Itemshops z.B. Das Spiel ist leider noch mit zuvielen Bugs versehen, dass es bestimmt auch noch Dupe Methoden gibt, welche nicht public sind um sie gefixed zu bekommen.
 
@iPriesta: Das findest Du schon so abwegig? Dann schau Dir das mal an: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...rt-gerade-fuer-705-a-verkauft-worden-1743488/
 
@iPriesta: Das findest Du schon so abwegig? Dann schau Dir das mal an: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...rt-gerade-fuer-705-a-verkauft-worden-1743488/

Im Zuge dessen finde ich es wahrscheinlicher, dass die Kickass-Items im RMAH abgefarmt werden und dann an anderer Stelle teurer weiterverkauft werden^^
 
viel interessanter ist, wann es möglich sein wird Gold im RMAH zu handeln!

gold wird jetzt so rasant an wert verlieren, weil kaum noch high end gear ins gold auktionshaus gestellt wird! :/
 
Also das RMAH hält mich nun fast doch davon ab das Spiel zu kaufen. Obwohl. Dann wird man gezwungen Self-Found zu spielen. Vielleicht auch eine interessante Erfahrung.
 
Ich denke die Leute die so hohe Preise bezahlen sind:

1. Leuten die wirklich Geld wie Heu haben (sehr wenige)

2. Leuten die das als Investition ansehen, um später selbst Items verkaufen zu können. Diese teuren Items werden verwendet um Bots auszustatten die dann später automatisch farmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnabel

Vielleicht hast du festgestellt, dass ich versuchte eine Analogie zu machen anhand von unseren Gesetzgeberischen Verfahren in der Schweiz. Nun gut, war morgen frueh und hatte noch irgendwas im Kopf...Hab mich getaeuscht was das Gesetz anbelangt. Alles andere ob nun eine Art von "Gewinn" entstanden ist zum dies dann zu versteurn kann man sehr gut dahinter stehen. Wenn du anfaengst hier in diesem Forum mit Paragraphen um dich zu werfen, dann darfst du dies gern machen...Zweifelhaft ob dies dem allgemeinen User etwas bringt? Wàre das gleiche, wenn ich meinem Klienten die Paragraphen um die Ohren schlagen wuerde...bringt denen nichts.

Meiner Meinung nach bringt es mehr, wenn man versucht dies allgemein und verstaendlich zu erklaeren. Wie ich an zumindest einem User festgestellt habe fuehle ich mich darin bestaetigt die Sachen einfach erklaeren zu wollen.

Wie gesagt: Ich kenn mich nicht aus im deutschen Recht (Gott behuete, moechte auch nichts mit Hartz IV etc. am Hut haben) und lasse mich da gerne belehren :)

Schlussendlich gehts aber, wie auch schon angedeutet, mehr um die Gebuehren die von Blizzard erhoben werden. Weiterhin werde ich mich auch vermehrt im Hintergrund halten in Zukunft und mich den Paragraphen-Schwingern fuegen.
 
Bei D2 wurden schon hunderte Euros von manch einem in Items, Runen etc investiert, das ist hier natürlich nicht anders.


Wenn man das ganze in einem gewerblichem Umfang betreibt, dann ist das auch steuerpflichtig, ist doch nichts anderes als bei ebay. Da müsste man dann auch eine Gewerbeanmeldung und alles was dazu gehört machen.

Ansonsten besteht noch die Frage ob es unter sonstige Einkünfte fällt. (§22 Nr. 3 EStG) Da hätte man dann ab 256 Euro Gewinn ein Problem. (Freigrenze, heißt hat man 260€ Gewinn sind auch 260€ steuerpflichtig und nicht nur die 4€ über dem Betrag)

Interessant wird das ganze mehr oder minder nur für Leute, die ohnehin schon Steuern zahlen, wer weit unter dem Grundfreibetrag von 8004€ im Jahr bleibt hat erstmal kein Problem damit. Dann ist es zwar steuerpflichtig, hat aber letztendlich keine Steuerzahlung zur Folge. Und ansonsten wäre noch die Frage was Leute, die Leistungen vom Staat beziehen damit machen müssen. Also Hartz IV oder Bafög-Empfänger. Inwiefern das da anzurechnen ist.

Im Zweifelsfall mal beim örtlichen Finanzamt anrufen, im Gegensatz zu Steuerberatern sind die zur kostenlosen Auskunft verpflichtet.
 
Ich denke die Leute die so hohe Preise bezahlen sind:

1. Leuten die wirklich Geld wie Heu haben (sehr wenige)

2. Leuten die das als Investition ansehen, um später selbst Items verkaufen zu können. Diese teuren Items werden verwendet um Bots auszustatten die dann später automatisch farmen sollen.


Es sind auch Leute die sich sagen "ach, das gönn ich mir jetzt mal" und diese haben nicht Geld wie heu. Es gibt viele Käuferschichten.

Nur Items in Diablo3 kaufen ist noch sinnloser als in d2 zeiten. Denn das Diablo3 endgame besteht AUSSCHLIESSLICH aus Item farmen. Wenn ich mir die Items kaufe, gebe ich Geld dafür aus nix mehr zutun zu haben ^^
 
Das blöde ist ja auch, dass es schon einen Gold-Hack gab mit dem unendlich Gold produziert werden konnte.
Der ist zwar behoben, aber es keinen Reset gegeben bevor das Echtgeldaktionshaus gestartet ist.

Es soll schon Leute Geben die unvorstellbare Goldsummen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben