• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rock am Ring 2008

nicht mein ding :)
sind zwar einige band da, die ich mir gern anschauen würde, aber nichts, was mich jetz so derart vom hocker reißt, daß ich unbedingt hin muß..
vllt nächstes jahr wieder :D
 
36, Coheed, Incubus, Jimmy und Motörhead wären für mich schon ein Grund die 40 Minuten Strecke zu fahren. Aber 135€ ist mir dann doch etwas zu viel - schade!
 
letztes rar fand ich das lineup auch ansprechenender aber also after-abi feier taugt das diesjähriges auch :D
 
oh ja rock am ring *freu*
Ich liebe rock am ring und rock im park
 
Metallica,Motörhead, RATM ... die ein oder andere gute band ist wirklich dabei ... aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer und bestimmt zu viele leute ^^
nach wacken fahr ich dieses jahr auch nicht , genau aus dem selben grund ! höchstwahrscheinlich aber wieder 2009 zum 20. jährigem Jubiläum :D
anosnten steht dieses jahr auf meiner liste : Metal Bash , Vainstream, Hörnerfest , Rock Harz,HEadbangers Open Air,Summer Breeze , Jochn roll
 
Also war letztes jahr auch RiP und muss es sagen es hat viele geile Aspekte aber manches hat auch genervt -.- ( aka vollgeschissene Klos , Duschen unmöglich etc.)

Ich kann leuten die zum 1. mal hinfahren zur empfehlen nen guten Zeltplatz zu suchen weil es einfach nervt wenn man nach 30Stunden irgendwann mal pennen will , dann aber irgendwelche betrunkenen Leute über dein Zelt fallen oder dein Nachbarzelt plötzlich anfängt zu brennen XD
 
Es lebe der Wohnwagen, wenn man ein wirkliches "Weichei" ist...hehe

Naja, ausverkauft würde ich sagen, schaue mir grade mal bei eBay die Preise an Oo

mfg Kon
 
85.000 Ringrocker übertreffen alle Erwartungen

Rock am Ring schon Mitte März ausverkauft
Auch Rock im Park mit mehr als 42.500 Tickets auf Rekordkurs
Organisatoren von Fanresonanz überwältigt

Die Ringrocker haben alle Erwartungen übertroffen. Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert. Restlos ausverkauft, meldeten die Vorverkaufsstellen für Rock am Ring nahezu drei Monate vor dem Open Air des Jahres. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz für das Parallelfestival Rock im Park, wo das identische Programm mit Metallica, den Toten Hosen und Rage Against The Machine als absoluten Headlinern geboten wird. Mehr als 42.500 Tickets für das Zeppelinfeld so weit im Voraus zeigen, dass auch Rock im Park das Rekordergebnis des Vorjahres in den Schatten stellen wird.

Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt und bedanken sich für das wachsende Vertrauen der Fans, die das musikalische Programm sowie die Festivalkonzeption mit ihrem Enthusiasmus bestätigen.

Inzwischen stehen 78 der rund 90 Bands fest, die vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und in Nürnberg auf drei Bühnen agieren werden. Neuzugänge im sensationellen Line-up sind unter anderem The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal und Paramore.
Quelle

Bandbesprechung bei Ringrocker.com
 
Ausverkauft!? Nicht schlecht, liebe RaR/RiP Fans!
Ich war ein einziges Mal auf RiP, 2005. War sehr nett, nur steh ich allgemein auf härtere Sachen und kann es nicht haben, Britney Spears auf dem Zeltplatz anhören zu müssen. Sowas passiert einem bei Wacken halt nicht :D

Aber bei Bands wie In Flames, Metallica, Dimmu Borgir, Disturbed kommt man fast ins Grübeln... wenn das liebe Geld nicht immer wär :)

Übrigens, so nach dem Motto "was ihr könnt können wir schon lange":

Das Wacken Open Air gilt seit dem 13. März als ausverkauft (und findet dabei 2 Monate später statt als RaR/RiP :rolleyes: ); Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/wahnsinn-wacken-ist-sold-out/
 
+++ Endspurt in Nürnberg
+++ Nur noch 10.000 Tickets für Rock im Park

Liebe Ringrocker,

der Endspurt für Rock im Park hat begonnen. Für das Zwillingsfestival von Rock am Ring gibt es jetzt nur noch 10.000 Tickets, die angesichts der wachsenden Nachfrage auch bald ihre Käufer gefunden haben werden.

Somit ist abzusehen, dass nach dem Nürburgring auch Rock im Park vom 6. bis 8. Juni erneut im Voraus ausverkauft sein wird. Das Nürnberger Festival erfreut sich ständig wachsenden Zuspruchs. Somit schließt sich die Lücke in der Akzeptanz beider Festivals kontinuierlich.

Der Spielplan für beide Festivals steht ab sofort auf www.rock-am-ring.com und
www.rock-im-park.com. Auch sind jetzt die letzten der mehr als 90 Bands für die drei Festivaltage bestätigt worden.

Bestätigte Bands und Künstler:

36 Crazyfists
Against Me!
Airbourne
Alter Bridge
Animal Alpha
Alpha Galates
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Dahlia Murder
Black Stone Cherry
Black Tide
Bloodlights
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Cavalera Conspiracy
Chiodos
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
Eagles Of Death Metal
El*ke
Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
From First To Last
Gavin DeGraw
Gavin Rossdale
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Infadels
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Madsen
Manic Street Preachers
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Paramore
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rafael Weber
Rage Against The Machine
Rival Schools
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Saxon
Seether
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Steriogram
Takida
The Fall Of Troy
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve
Tokyo Police Club
Turisas
Zox


Liebe Grüße

Karim Muna
Marek Lieberberg Konzertagentur
www.mlk.com

Quelle


Was lange wärt wird endlich gut..

Die letzten Bands und der Spielplan sind da. Jetzt fehlen nur noch die Auftrittszeiten und die ringrocker.com Proberaumband.

Heute ist es nun soweit, der mit Spannung erwartete Spielplan wird uns genauso präsentiert, wie die letzten Bands aus dem Starterfeld unseres liebsten Festivals. Auch für die letzte Bestätigungswelle, die nun wohl die letzten Lücken im Line-Up schließt wird es vor allem unter den Fans der rüpelhafteren Genres noch einige Jubelschreie geben.

Für Mosher und Freunde der Pits wird’s bei Black Dahlia Murder, Chiodos und From First to Last genauso zur Sache gehen wie bei den angesagten Post-Hardcore’lern von The Fall of Troy und Genrekollegen Rival Schools, die uns zum ersten Mal überhaupt in der Eifel beehren.

Etwas ruhigere Töne werden zwar bei Madsen angeschlagen, doch die 5 Niedersachsen verstehen nach ihren Tour-Odysseen, wie sie ihr Publikum einzuheizen haben. So haben sich die Jungs von 2004 bis heute einen Status im Indie-Lager erspielt, den sie mit ihrem Auftritt bei Rock am Ring ganz sicher festigen werden; aber sie sidn nicht der einzige deutschsprachige Neuzugang im Line-Up sind, gibt’s gleich noch MLK’s Lieblings-Singer-Songwriter Rafael Weber mit dazu.

Heuer wird allerdings nicht nur das junge Gemüse bedient, auch die älteren Herrschaften bekommen mit Saxon ordentlich was auf die Ohren. Neben Motörhead wohl die Greise des Festivals, doch ist ihre Musik immer noch eine Institution und bläst so manchem Jüngling den Schmalz aus den Ohren.

Ein alter Hase im Geschäft und trotzdem nicht jedem bekannt ist Gavin Rossdale, seineszeichen Sänger der Band Bush, der seit 2005 auf Solopfaden wandert und die Musikwelt so mit Rock-Songs begeistert, die sogar Mastermind Chris Cornell in nichts nachstehen.

Zum 2. Mal beehren uns außerdem noch die Norweger von Animal Alpha, die selbsternannten violin-laced reggae-rocker von Zox und die schwedischen Rocker von Takida.

Das Rock am Ring Line-Up ist mit diesen Bestätigungen nun bis auf die Siegerband unseres ringrocker Proberaum Contests wohl komplett und so in der Breite mal wieder unübertroffen in Europa. Mit dem vorläufigen Spielplan, noch ohne genaue Zeiten, geht heute ein langer Winter des Hoffen und Bangens zu Ende.

Wir freuen uns schon auf den Juni, um einmal wieder die Eifel mit euch in den lautesten und geilsten Saustall des Kontinents zu verwandeln.

Euer Team von ringrocker.com

Quelle

Hmpf, was sag ich denn dazu? Ma schauen.

36 Crazyfists
Bad Religion
Black Dahlia Murder
Bullet For My Valentine
Cavalera Conspiracy
Chiodos
Chris Cornell
Coheed & Cambria
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disturbed
Eagles Of Death Metal
Fettes Brot
Filter
From First To Last
Gavin Rossdale
In Flames
Incubus
Jonathan Davis
Kid Rock
Lostprophets
Metallica
Motörhead
Oomph!
Opeth
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Saxon
Seether
Serj Tankian
Silverstein
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve

Das sind so die Bands, die ich mir wohl evtl anschauen werd. So richtig kicken tut mich das Lineup aber nich wirklich, eher sehr viel "hmpf, wennse schon da sind, schau ich mal vorbei"-Acts. Bissl schade nach dem Hammerlineup letztes Jahr. WIrd bestimmt trotzdem gut :)

Achja, SPielplan ist auch da: http://rock-am-ring.de/schedule.html Endlich mal nicht Metallica vs. In Flames :> Aufn ersten Blick schauts aber so aus, als würde da sehr sehr viel, das mich interessieren würde, paralell spielen. Ich sehs schon, dieses Jahr wird nich so Musiklastig wie die letzten Jahre bei mir ...
 
Daaa simmmer daaaabeeeei ^^

Oh man ich freu mich so tierisch...wollte schon ewig mal hin und dieses Jahr klappt es endlich. Das Line-Up ist ja wohl der Oberhammer dieses Jahr....manmanman...

Vielleicht sieht man ja den einen oder die andere da ;)

Coll, dass jetztnen Plan der Bühnen steht, aber Uhrzeiten wären noch gut...bei den vielen guten Bands muss man planen...
 
Candid666 schrieb:
Coll, dass jetztnen Plan der Bühnen steht, aber Uhrzeiten wären noch gut...bei den vielen guten Bands muss man planen...

Kommt noch, meist so ~1 Monat vor Festival. Aber so ganz grob kann man ja jetzt schon absehen, was sich so alles überschneidet ://
 
Ich glaub ich würd mir genau 1 Band aufm RaR anschauen und das wären Turisas, zusätzlich würde ich wohl wegen den ganzen Alternativen-ExViva2 Kiddies aggressiv werden und nach spätestens 5 Minuten würden mir die Ohren wegen Silbermond/Juli-Dauerbeschallung weh tun.

RaR ist kein Festival für mich ;)
 
Cardus schrieb:
Ich glaub ich würd mir genau 1 Band aufm RaR anschauen und das wären Turisas, zusätzlich würde ich wohl wegen den ganzen Alternativen-ExViva2 Kiddies aggressiv werden und nach spätestens 5 Minuten würden mir die Ohren wegen Silbermond/Juli-Dauerbeschallung weh tun.

RaR ist kein Festival für mich ;)

An Cardus: "Deine Wahl war weise!" :D Besser kann man's gar nicht ausdrücken...

Allerdings sind Metallica und In Flames live schon mal sehenswert. Und Disturbed würd ich mir wohl auch anhören...

Was machen eigentlich Turisas auf'm RaR? Die passen da ungefähr so gut dazu wie Tokio Hotel zum WOA :)
 
So Zelt ist aufgebaut
B5 und so. Geht ja quasi schon los. :go: :clown:
 
Die letzten Jahre gabs ja immer von Rockpalast die coolen mehr oder weniger Livestreams. So wie ich das aber atm sehe scheinen die dieses Jahr nix zu zeigen, weil wohl da jetzt der SWR zuständig ist und nicht mehr der WDR. Die zeigen natürlich nix, schöner Mist:motz: Und das Programm von MTV hält sich auch stark in Grenzen.
Weiß jemand von euch, ob es wo anders Streams geben wird, oder hat man dieses Jahr einfach gelitten?
 
So, zurück vom Ring. Kurz gesagt: Rage sind schon ne wahnsinnsgeile Liveband. Andererseits wirds etwas komisch, wenn ich mir anschaue, wie Zack "Wake up" schreit und "Now you do what they told you" und die Leute nach dem Konzert als erstes zum Merchstand laufen, um sich aus der breiten Palette an RATM Merch zu bedienen - äh, Korrektur: sich etwas käuflich zu erstehen. All hail teh Kapitalismus \o/

Naja, wie gesagt, es war großartiges Entertainment (was mich wieder direkt zur Frage nach Betäubung durch Konsum bringt - aber hmpf...). Ach Scheiße, irgendwie kann ich mich nicht wirklich aus vollem Herzen über das Konzert freuen -.-

Naja. Metallica hingegen waren durchschnittlich. Ich meine, es ist Metalli-fuckin-ca. Helden. Legenden. Götter. Die KÖNNEN gar nicht total scheiße sein. Aber ich muß schon klar sagen, vor 2 Jahren war deutlich geiler. Und das Publikum war auch langweilig. Bei Master of Puppets angefangen, ein bisserl zu pogen, und direkt 3 Meter Platz um mich gehabt, dazu verständnislose Gesichter. Irgendwie kam ich mir fehl am Platze vor ://

Dazu noch 2 Wellenbrecher, vor denen man gerne mal anderthalb Stunden anstand, wärend man die grade spielende Band komplett verpasste. Insgesamt ist mein RaR-Fazit dieses Jahr bestenfalls durchwachsen...
 
jop kann ich nur bestätigen vorallem die wellenbrecher haben total genervt -.-
bei metallica waren auf einmal 5 crowd-surfer über mir ich glaub ich hab jetzt ne psychose xD

aber alles in allem war der samstag der hammer mit disturbed in flames nightwish und das ganze aus der 4. reihe ^^
bei the offspring bin ich dann raus das waren keine 50cm mehr bis zur absperrung (wie gesagt 4. reihe o_O) so dermassen wurde von hinten gedrückt -.-
 
Zurück
Oben