Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Quelle85.000 Ringrocker übertreffen alle Erwartungen
Rock am Ring schon Mitte März ausverkauft
Auch Rock im Park mit mehr als 42.500 Tickets auf Rekordkurs
Organisatoren von Fanresonanz überwältigt
Die Ringrocker haben alle Erwartungen übertroffen. Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert. Restlos ausverkauft, meldeten die Vorverkaufsstellen für Rock am Ring nahezu drei Monate vor dem Open Air des Jahres. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz für das Parallelfestival Rock im Park, wo das identische Programm mit Metallica, den Toten Hosen und Rage Against The Machine als absoluten Headlinern geboten wird. Mehr als 42.500 Tickets für das Zeppelinfeld so weit im Voraus zeigen, dass auch Rock im Park das Rekordergebnis des Vorjahres in den Schatten stellen wird.
Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt und bedanken sich für das wachsende Vertrauen der Fans, die das musikalische Programm sowie die Festivalkonzeption mit ihrem Enthusiasmus bestätigen.
Inzwischen stehen 78 der rund 90 Bands fest, die vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und in Nürnberg auf drei Bühnen agieren werden. Neuzugänge im sensationellen Line-up sind unter anderem The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal und Paramore.
+++ Endspurt in Nürnberg
+++ Nur noch 10.000 Tickets für Rock im Park
Liebe Ringrocker,
der Endspurt für Rock im Park hat begonnen. Für das Zwillingsfestival von Rock am Ring gibt es jetzt nur noch 10.000 Tickets, die angesichts der wachsenden Nachfrage auch bald ihre Käufer gefunden haben werden.
Somit ist abzusehen, dass nach dem Nürburgring auch Rock im Park vom 6. bis 8. Juni erneut im Voraus ausverkauft sein wird. Das Nürnberger Festival erfreut sich ständig wachsenden Zuspruchs. Somit schließt sich die Lücke in der Akzeptanz beider Festivals kontinuierlich.
Der Spielplan für beide Festivals steht ab sofort auf www.rock-am-ring.com und
www.rock-im-park.com. Auch sind jetzt die letzten der mehr als 90 Bands für die drei Festivaltage bestätigt worden.
Bestätigte Bands und Künstler:
36 Crazyfists
Against Me!
Airbourne
Alter Bridge
Animal Alpha
Alpha Galates
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Dahlia Murder
Black Stone Cherry
Black Tide
Bloodlights
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Cavalera Conspiracy
Chiodos
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
Eagles Of Death Metal
El*ke
Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
From First To Last
Gavin DeGraw
Gavin Rossdale
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Infadels
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Madsen
Manic Street Preachers
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Paramore
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rafael Weber
Rage Against The Machine
Rival Schools
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Saxon
Seether
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Steriogram
Takida
The Fall Of Troy
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve
Tokyo Police Club
Turisas
Zox
Liebe Grüße
Karim Muna
Marek Lieberberg Konzertagentur
www.mlk.com
Was lange wärt wird endlich gut..
Die letzten Bands und der Spielplan sind da. Jetzt fehlen nur noch die Auftrittszeiten und die ringrocker.com Proberaumband.
Heute ist es nun soweit, der mit Spannung erwartete Spielplan wird uns genauso präsentiert, wie die letzten Bands aus dem Starterfeld unseres liebsten Festivals. Auch für die letzte Bestätigungswelle, die nun wohl die letzten Lücken im Line-Up schließt wird es vor allem unter den Fans der rüpelhafteren Genres noch einige Jubelschreie geben.
Für Mosher und Freunde der Pits wird’s bei Black Dahlia Murder, Chiodos und From First to Last genauso zur Sache gehen wie bei den angesagten Post-Hardcore’lern von The Fall of Troy und Genrekollegen Rival Schools, die uns zum ersten Mal überhaupt in der Eifel beehren.
Etwas ruhigere Töne werden zwar bei Madsen angeschlagen, doch die 5 Niedersachsen verstehen nach ihren Tour-Odysseen, wie sie ihr Publikum einzuheizen haben. So haben sich die Jungs von 2004 bis heute einen Status im Indie-Lager erspielt, den sie mit ihrem Auftritt bei Rock am Ring ganz sicher festigen werden; aber sie sidn nicht der einzige deutschsprachige Neuzugang im Line-Up sind, gibt’s gleich noch MLK’s Lieblings-Singer-Songwriter Rafael Weber mit dazu.
Heuer wird allerdings nicht nur das junge Gemüse bedient, auch die älteren Herrschaften bekommen mit Saxon ordentlich was auf die Ohren. Neben Motörhead wohl die Greise des Festivals, doch ist ihre Musik immer noch eine Institution und bläst so manchem Jüngling den Schmalz aus den Ohren.
Ein alter Hase im Geschäft und trotzdem nicht jedem bekannt ist Gavin Rossdale, seineszeichen Sänger der Band Bush, der seit 2005 auf Solopfaden wandert und die Musikwelt so mit Rock-Songs begeistert, die sogar Mastermind Chris Cornell in nichts nachstehen.
Zum 2. Mal beehren uns außerdem noch die Norweger von Animal Alpha, die selbsternannten violin-laced reggae-rocker von Zox und die schwedischen Rocker von Takida.
Das Rock am Ring Line-Up ist mit diesen Bestätigungen nun bis auf die Siegerband unseres ringrocker Proberaum Contests wohl komplett und so in der Breite mal wieder unübertroffen in Europa. Mit dem vorläufigen Spielplan, noch ohne genaue Zeiten, geht heute ein langer Winter des Hoffen und Bangens zu Ende.
Wir freuen uns schon auf den Juni, um einmal wieder die Eifel mit euch in den lautesten und geilsten Saustall des Kontinents zu verwandeln.
Euer Team von ringrocker.com
Candid666 schrieb:Coll, dass jetztnen Plan der Bühnen steht, aber Uhrzeiten wären noch gut...bei den vielen guten Bands muss man planen...
Cardus schrieb:Ich glaub ich würd mir genau 1 Band aufm RaR anschauen und das wären Turisas, zusätzlich würde ich wohl wegen den ganzen Alternativen-ExViva2 Kiddies aggressiv werden und nach spätestens 5 Minuten würden mir die Ohren wegen Silbermond/Juli-Dauerbeschallung weh tun.
RaR ist kein Festival für mich