• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RoS Musik nervend anstelle furchteinflößend

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
geht es nur mir so? bin noch nicht durch aber allein wenn man in den ersten gebieten läuft und dungeons fiedelt die violine ohne ende die atmosphäre kaputt, dazu bin ich in einem dungeongebiet (hab den namen jetzt vergessen) welcher düster ausschaut aber die musik pompös wummert!

das ergibt für mich keine bedrohliche atmosphäre, ich finde die musik bisher ätzender als manche stücke in diablo 3, da fand ich die musik noch ok, nichts kommt an matt uelmens düsterer atmosphäre ran (abgesehen vom persönlich schlechten LoD....), aber in RoS war ich von der musik oftmals jetzt schon etwas genervt (weil auch noch dazu blizzard die volumpegel nicht wirklich hinbekommt, mal laut, mal leise), das ich die musik teilweise ausgeschaltet habe... schade
 
vielen dank für diese information.
 
Ja, wirklich beklagenswert...

Aber besser als den Diablo Cue (Rough Mix) find ich's trotzdem.

Außerdem möchte ich noch die Jungs und Mädels von Viva an dieser Stelle grüßen :hy:
 
Lass es doch bitte. Du musst nicht jeden Gedanken der durch dein Hirn schießt mit uns teilen.
 
schade, das anscheind die diablo gamer das dunkle und passendere setting anscheind nicht mehr missen :( naja life goes on ;), die musik von matt in torchlight ist genial aber leider passt es nicht zum comiclook von torchlight. verkehrte welten ;D

Lass es doch bitte. Du musst nicht jeden Gedanken der durch dein Hirn schießt mit uns teilen.

dann hast du wohl das wort FORUM nicht verstanden und diskussionsrunde, lass doch dann einfach deine kommentare und lies nicht meine beiträge, ignorier mich einfach :).
 
Verfass doch deine Beiträge so, dass man eine vernünftige Diskussionsgrundlage hat. Du rotzt einfach ein paar Sätze hin was dir (wieder einmal :rolleyes:) nicht passt. Versuch dich doch mal bitte im offiziellen Battle.net Forum. Da triffst du bestimmt Leute auf deinem Niveau

Dich ignorieren? Und mir die Lacher entgehen lassen?! Niemals :lol:
Außerdem nehm ich das freie +1 gerne mit.
 
Ich fand die Musik bis jetzt in allen Teilen sehr gelungen, aber das unpassende Violinengedudel in diesen Rattendungeons im 5. Akt fiel mir auch negativ auf. Keine Ahnung was sich Blizzard da gedacht hat :ugly:
 
fand die musik in ros genial. ohne scheiss. hat mir wirklich sehr gefallen. mittlerweile ist sie eh ab, weil sound/film/stream nebenbei läuft.

+2
 
Ist auch Quark, was unser Edeltroll vorschlägt. D1 lief viel langsamer, da passte die Musik super zu Atmosphäre. D3 geht viel schneller ab. Es gibt mehr Effekte und mehr Ektschn. Da würde die Music nicht ins Bild passen.

Diablo 1 - Hell music HD - YouTube

Wenn man durch die Hellrifts in D1 zieht und nach und nach paar Geisterritter um die Ecke kommen passt das aber heute wo nur noch alles platzt, knallt und leuchtet ist das wohl denkbar unangemessen.

Aber ich glaube, den besten Musikgeschmack hat unser Caine eh nicht^^.
 
Ist auch Quark, was unser Edeltroll vorschlägt. D1 lief viel langsamer, da passte die Musik super zu Atmosphäre. D3 geht viel schneller ab. Es gibt mehr Effekte und mehr Ektschn. Da würde die Music nicht ins Bild passen.

Diablo 1 - Hell music HD - YouTube

Wenn man durch die Hellrifts in D1 zieht und nach und nach paar Geisterritter um die Ecke kommen passt das aber heute wo nur noch alles platzt, knallt und leuchtet ist das wohl denkbar unangemessen.

Aber ich glaube, den besten Musikgeschmack hat unser Caine eh nicht^^.

nur weil ich diese langweilige fiedelei nicht mag..... ist klar, deduktives denken, nach deiner aussage müsste die violine schneller fiedeln, tut sie aber nicht, sondern fiedelt ohne ende vor sich hin ohne schnelleren rhythmus anzunehmen, also vollkommener murks den du da redest. nur die boss/event cues sind schneller bisher.
 
Einfach Musik ausschalten und weiter gehts:) . Aber stimmt schon, dass mit der Violine ist schon etwas nervig.
 
Ich finde die Musik in RoS auch ziemlich genial und stimmig. Soll aber nicht heißen, dass andere Musik nicht auch gepasst hätte. Ja, Musik untermalt sehr gut die Stimmung und eine Horrorfilmverfolgungsszene sollte man nicht mit der Benny Hill Show Musik unterlegen, aber ob ich jetzt RoS oder D1 Musik höre, macht für mich nicht den großen Unterschied.
Tatsächlich fand ich auch in einem dieser Ratten-Kanalisationsdungeons die Musik hammergeil, ich kann aber nicht mehr sagen welcher genau das war.

Mittlerweile ist die Musik aber wieder komplett auf 0, im Hintergrund dudelt wieder Internetradio oder Film.

@ Meckerer: Im Gegensatz zu vielen anderen seiner Threads hat er hier direkt im ersten Satz die Fragestellung und Diskussionsgrundlage eingebaut. Ich sehe hier kein Problem.
 
Über Musik lässt sich bekanntlich nicht streiten und mich wundert nicht, dass die Meinungen hier weit auseinandergehen.

Zugegeben, die einsame Violinenmusik klingt erst mal auffällig, da ungewohnt. Mir ist sie eher positiv in Erinnerung geblieben.
Eine einsame Stimme in einer unwirklichen Gegend, wo Feuer aus sich öffnenden Türen flammt...also für mich funktioniert das sehr gut, kann aber auch verstehen, dass das andere nicht so empfinden.


Musikalische Grüße

@Z3phyr: Es wäre schön, wenn Du Deine Meinung etwas freundlicher formulieren könntest.
 
Stören tut sie mich nicht, allerdings ist der höhere Lautstärkepegel unpassend zu den restlichen Spielsounds, er sollte etwas gesenkt werden, vielleicht kann das ja mal ein Admin weiterleiten.

Es nützt auch nichts in den Optionen die Musiklautstärke runterzudrehen, dann sind die anderen Musikparts wiederum zu leise.
 
Du kannst den Kindern von heute doch nicht so eine Musik zumuten. ;)

das denk ich auch :D boah ich hoffe diese violinenmucke hört nach westmarch auf, das ist die einzige mucke im game (außer noch die musik beim endkampf von diablo!) die mir aufm sack geht, da lasse ich mir den rest noch gefallen. das passiert bisher in all meinen 20 jahren gaming GANZ selten das ich nen track einfach nervig finde....... schade das man keine mod machen kann mit d1 + d2 musik oder einfach die d3 musik in RoS, da ich die ja ganz gut fand.
 
Weiß ja nicht was mit dem komischen OP geht, aber ich finde z.B. die Musik in diesen Ruinen bei Corvus extrem genial! Allgemein finde ich den neuen Soundtrack sehr gelungen und das sage ich als OST Liebhaber seit 22 Jahren.
Der Track mit der Violine in diesen Abwasserdungeons ist großartig!
 
Weiß ja nicht was mit dem komischen OP geht, aber ich finde z.B. die Musik in diesen Ruinen bei Corvus extrem genial! Allgemein finde ich den neuen Soundtrack sehr gelungen und das sage ich als OST Liebhaber seit 22 Jahren.

echt? aber die änderung von D1 und D2 auf D3 hast du schon bemerkt oder? wobei die penetrante violine ja nur bei RoS auftaucht, ich rede von den Plague Tunnels (auf englisch).
 
Ich find die Musik ehrlich gesagt saugeil...baut teilweise schön die Spannung auf :top: Weiß jetzt nicht mehr in welchen Gebieten und so, aber glaube so Violine, Pauken, Trompeten sind da teils mit dabei gewesen und klang echt beeindruckend. Aber ist halt Musikgeschmack. Wobei Musikgeschmack da relativ ist, einfach so anhören würd ich mir das nicht. Passt halt nur gut ins Game.
 
Zurück
Oben