• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RoS und Infernale Maschine

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.258
Punkte Reaktionen
731
Hallo allerseits,

gestern abend kam mir der Gedanke, wie die Mechanik um die Infernale Maschine in RoS aufgebaut sein wird.
NephalemStacks und MP wird es nicht mehr geben, beides war aber bisher Voraussetzung für Keys und Organe.

Gibt es dazu bereits irgendwo Info dazu?
Wird das angepasst? Komplett abgeschafft?
Wie sieht es denn in der Beta momentan aus?

Google brachte nur andere Foren, bei denen die Frage aufkam, jedoch keine brauchbaren Antworten.
 
Soweit ich weiß sind Uberbosse momentan deaktiviert. Aber die Keywächter sind vorhanden (nur im Story Modus, nicht im Adventure Modus) und die droppen den Key auch ohne irgendwelchen Stacks.

Wie hoch bei welcher Schwierigkeit die Chance ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Thx für die Info, @IkariX :top:

Bleibt die Frage ob "vergessen" wurde die Schlüsselwächter ebenfalls zu deaktivieren oder ob die "neue" Mechanik der Schlüsselwächter so bereits getestet wird.

Falls da nichts neues bekannt wird, werde ich wohl noch alle meine Keys vor Release verbrauchen müssen ... bleibt nur die Frage wann ich mich mal dazu durchringen kann die Keys aus Akt III zu farmen, von den anderen beiden Akten habe ich 52 / 39 "übrig" :ugly:
 
Soweit ich weiß hat Blizzard sich darüber nur in soweit geäußert, dass an dem Ring nichts geändert wird. (Also iLvl63, tragbar ab Lvl1)

Viele Spieler spekulieren darauf, dass man in RoS irgendwas noch Tolleres mit den Schlüssel machen können wird, aber ich gehe aktuell davon aus, dass sich an dem System im Vergleich zu jetzt absolut überhaupt nichts ändern wird (außer vielleicht dass die Dropchance dann nicht mehr vom - dann ja nicht mehr existenten - Nephalem Valor abhängt, sondern vielleicht von der Schwieirigkeitsstufe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 1-2 Wochen einen Stream gesehen, wo ein Chilene sich mit einer Orb-Sorc an den Ubers abgemüht hat.

Da er es nicht geschafft hatte, die Ubers zu legen (ohne LS auch ganz schön schwer), konnte man jedoch nicht sehen, ob noch Organe droppen können.

Ich weiss nicht mehr genau welcher Modus, es könnte Story Mode T2 gewesen sein.
Vielleicht sind die Ubers im Adventure-Modus deaktiviert, und im Story-Modus nach wie vor machbar, wenn die Quest "Return to New Tristram" eingestellt ist?
 
Update:

Das sind Screenshots vom PTR (kein RoS, sondern der öffentliche):



Da man keine NV-Stacks mehr braucht, kann man einfach ein Game aufmachen und gleich loslegen, wenn man Maschinen hat.
Jedoch gibt es keinen garantierten Organ-Drop mehr auf Master (höher geht ohne RoS nicht). Von insgesamt 6 Portalen bekam ich bisher 3 Organe.
Außerdem droppte der Akt4-Warden gestern einen Key of Hate.
Aber da ich keinen Closed-Beta-Key habe, kann ich nicht testen, ob man die (Classic-)Ubers nur mit 60 oder auch noch mit 70 machen kann. Denn es wird in RoS ja neue Ubers geben.


Die HF-Ringe wurden gebufft, als garantierten Stat bekommt man jetzt einen Roll von 300-329:
 
Kann es sein, dass das vom Charakterlevel des Chars abhängig ist welcher den Ring crafted?? Habe irgendwo gelesen, dass die Ringe zukünfitg nicht mehr eine Levelanforderung von 1 haben. Finde das aber nicht wieder...
 
Hier gibt es auch Info dazu, wie es voraussichtlich zukünftig mit den laufen wird.
 
Kann es sein, dass das vom Charakterlevel des Chars abhängig ist welcher den Ring crafted?? Habe irgendwo gelesen, dass die Ringe zukünfitg nicht mehr eine Levelanforderung von 1 haben. Finde das aber nicht wieder...

Ich hab noch ein bischen getestet:

  • Man kann die Ubers auch mit einem Low-Lvl-Char machen. Es muss die Quest 'Return to New Tristram' ausgewählt sein.
    Ich hab mit einer Lvl-8 Wiz insgesamt 15 Portale auf Master gemacht -> keine Organe, aber brauchbare Item-Drops und gute Exp -> ist jetzt Lvl 16.
  • Organe scheinen auf Lvl 60 Master mit einer ganz grob geschätzten Wahrscheinlichkeit von ~50% (+- 10%) zu droppen.
  • Die neuen Classicringe haben weiterhin kein Lvlreq, und bekommen auch Ilvl 60-Rolls, wenn sie mit einem Low-Lvl-Char hergestellt werden.
 
Danke Schattendieb.
Habe selbst 7 Portale mit einem 60er gemacht und nur 1 Organ erhalten.. War wohl Pech:/

(Bin mit dem ganzen Patch 2.01 insgesamt eher unzufrieden - warte jetzt auf den nächsten "whipe")

Edit.. Habe aber auch nur auf dem PTR getestet - Beta hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du daran gedacht, die Schwierigkeit auf Master einzustellen? Weil auf Normal hat man glaube geringere Wahrscheinlichkeit auf Organdrops.
Mit den ~50% ist auch nur eine ganz, ganz grobe, vorläufige Schätzung, basierend auf meinen Eindrücken von ein paar Runs.
Um präziser/verlässlicher auswerten zu können, müsste man hunderte (oder noch besser tausende) Portale machen.^^
 
Ja, klar.. War Master.. Aber kenne das Spielchen noch als die Quest ganz neu war. Habe mich da am Anfang auf MP5 rumgequält und hatte auch teilweise so lange Strecken ohne Drop, alles okay denke ich.
 
Zitat von Closed Beta Patch Notes http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
EVENTS
Infernal Machine
Which organs drop from bosses is now dependent on which Infernal Machine was used to open the portal
  • If a player uses a level 60 Infernal Machine, the boss will drop the level 60 organs
  • Old reagents now drop from bosses from levels 60-70
  • This is to prevent situations where players could obtain the new organs using old Infernal Machines; this also allows players at level 70 the option to farm for and craft the level 60 Hellfire Ring if they wish
Also die bekannten Schlüsselwächter droppen weiterhin die bekannten Schlüssel, mit denen man die Infernale Maschine bauen kann, mit der man die Portale zu den drei Gebieten öffnet, wo man die Organe für die Lvl1 Hellfire Rings bekommt? Und wo wie wann und von wem droppen dann die neuen Schlüssel für die neuen Überbosse für die neuen Lvl70 Hellfire Rings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infernal Machine bosses no longer enrage

Was bedeutet das? Was machen die Bosse jetzt nicht mehr? (Übersetzen kann ich das, nur nicht mir was drunter vorstellen..)
 
enrage ist ein timer von z.B 10minuten. Wenn der boss in diesen 10 minuten nicht besiegt worden ist geht dieser in den "Enrage" was soviel bedeutet das du dann tot bist ... enrage = tot weil der dmg output extrem ansteigt :)
 
Die überbosse hatten doch mal so einen enrage - Timer. Is halt schon länger her. Da machten die, nach ca? 15 Minuten,nen xfach erhöhten schaden.



Tante edit:
Danke @ über mir. Aba es war auch mit dem Timer schaffbar ;-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 50% Chance auf Torment VI ? Ob das Sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, auf Torment VI sollten die ohnehin schon extrem sein, und kaum zu killen. Dann trotzdem nur 50% Chance überhaupt nen Organ zu bekommen? Weis nicht so recht was man davon halten soll.

Zudem ist der Hellfire Ring sowieso recht zufällig. Da gibts nur die festen Eigenschaften von % XP und Hellfire zu proccen und halt Mainstat. Ob das auf dauer noch lohnt auf so nen Hellfire Ring hin zu arbeiten?

MfG

Kongo
 
PTR und Beta haben folgende Änderungen dazu erhalten

...kann/wird sich evtl noch einiges ändern, so wird wahrscheinlich TI-III schneller und effektiver sein als TVI...spätestens dann ändern sie es :)

Ring reicht 1x zu farmen (für den Anfang), die Mainstats können dann neu gerollt werden.
 
.
Ring reicht 1x zu farmen (für den Anfang), die Mainstats können dann neu gerollt werden.

falls du nen Mainstat gerollt bekommst :)
Der Ring ist imho zu schwach, um den Aufwand zu rechtfertigen. Ich hab zwei lvl 70 Hellfire-Ringe, die nutz ich aber nur zum chars hochlvln. Auf lvl 70 kacken die gegen jeden guten Ring ab. Sie haben zwar jetzt den Spezialeffekt geändert (statt nem Feuerring entsteht jetzt eine Art Feuerpool) und das ist auch nett. Reicht aber in der Regel nicht.
 
Zurück
Oben