• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RTL und die Anti-gaming Hetzerei. + Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotIce

Guest
Hallo,

wie es sicherlich eingige mitbekommen haben, hat RTL kürzlich den Vogel abgeschossen. Es gab einen sehr hinterhältigen Gamer-Verhetzenden Beitrag über die GamesCom 2011 - dem letzten Zufluchtspunkt :D Und natürlich für uns Diablo-Freunde eine tolle Gelegenheit D3 anzutesten. Positives, wie die Internationale Werbung in und für Deutschland oder beispielsweise Tolle Live-Events, die von jungen Leuten organisiert wurden, blieb völlig unerwähnt.

...

Hier der Beitrag:
RTL-Bericht

Hier ein wenig was, um wieder auf gute Gedanken zu kommen: :hy:
GIGA-Parodie über RTL Bericht

Und wer mag kann auch selber handeln und seine Empörung zum Ausdruck bringen beim
Beschwerde-Aufruf:
-Facebook-Beschwerdeaufruf gegen RTL Explosiv Beitrag
-ich glaube auch hier (link atm tot): http://www.programmbeschwerde.de/

Ansonsten, könnt ihr diesen Thread nutzen, um einfach etwas darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gibts im OT schon. Komm doch auch, die Gemüter sind bereits erhitzt, Fackeln und Mistforken stehen am Eingang bereit, die Revolution geht jeden Moment los!!
 
Na und? Wenn ihr die Scheiße anschaut seid ihr doch selbst schuld?
Meint ihr denn, dass die nur über gamer scheiße bringen?
Habt ihr nicht gemerkt, dass dort eh nur scheiße kommt?
Ich sag: entweder gar nicht erst anschauen wie ich z.b. . Oder eben anschauen und dann aber auch drüber lachen können.
RTL ist kein Sender, den man auch nur im Ansatz ernstnehmen kann/sollte.
 
Nur dass das meiste von dem Schund traurigerweise tatsächlich ernst gemeint ist, macht das ganze schon wieder eher deprimierend als erheiternd. x)
 
Na und? Wenn ihr die Scheiße anschaut seid ihr doch selbst schuld?
Meint ihr denn, dass die nur über gamer scheiße bringen?
Habt ihr nicht gemerkt, dass dort eh nur scheiße kommt?
Ich sag: entweder gar nicht erst anschauen wie ich z.b. . Oder eben anschauen und dann aber auch drüber lachen können.
RTL ist kein Sender, den man auch nur im Ansatz ernstnehmen kann/sollte.

3 von 5 sätze beinhalten das wort scheiße.
dein post hat schon beinahe rtl niveau.
 
Ihr identifiziert euch mit den Gamern. Deshalb nehmt ihr es so persönlich.

Das RTL-Team hat versucht eine profesionelle Satire über Gamer zu machen. Der Witz dabei ist, dass sie anscheinend ungewollt eine Realsatire über ihre eigene unbeholfene Arbeitsweise gemacht haben. Ihre Unfähigkeit auf akzeptablen Niveau zu improvisieren hat einen so hohen Sehenswert, der nur mit dem Sehenswert durch Trashigkeit von B-Movies vergleichbar ist.

Keine Ahnung ob das so gewollt war (Wenn ja, dann würden sie sich selbst ziemlich auf die Schippe nehmen) - So oder So: Ich persönlich habe mich köstlich amüsiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 von 5 sätze beinhalten das wort scheiße.
dein post hat schon beinahe rtl niveau.

klar, weil das wort "scheiße" ja bekanntlich immer und in jedem zusammenhang niveaumindernt wirkt.
in deinem post waren übrigends 2 von 2 sätzen bedeutungslos bzw. überflüssig.
ich wollte damit einfach ausdrücken, wie mir dieses ganze "RTL macht dies. RTL macht das" gelaber auf die nerven geht.
 
Ich wuerde das auch einfach nicht so ernst nehmen. RTL - und ganz besonders Explosiv - ist nunmal Fernsehen fuer Leute, die sich besser fuehlen wollen indem sie sich angucken wie schlecht es anderen geht. Ob es stimmt oder nicht ist voellig egal.

Zudem hat dieser Sender meiner Meinung nach eine verbloedende Wirkung auf seine Zuschauer - nicht auf alle, und auch nicht immer, aber es trifft doch bemerkenswert viele.
Insofern unterstuetze ich alles, was dem Ruf von RTL und Co. schaden koennte ;)

Edit:
Der Bericht hat mir irgendwie Lust auf Daddeln gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon extrem amüsant und unterhaltend. Wenn man bedenkt, dass es eine ordentliche Anzahl deutscher Bürger geben muss, die das konsumieren. Und was das dann für Leute sein könnten, die sowas nötig haben... :D

Aber! Das Ganze ist inzwischen so extrem, dass es bedenklich wird (jetzt unabhängig vom gamer Bericht). Man muss sich fragen, inwieweit die Medienlandschaft Deutschland als gesamtes beeinflusst hat. RTL und co sind zwar Symptome, trotzdem verstärken sie die Ursachen nur noch mehr. Ist wohl in jeder Industrienation zu finden, dieses Phänomen... aber was RTL da so bietet, könnte im internationalen Vergleich wohl ganz oben mitspielen, wenn's um mieseste und verurteilenste "Bericht"erstattung ginge. Vermute mal, in den USA gibt's sicher die übelsten Beispiel, aber dort hat RTL wohl das meiste auch abgekupfert. Die Schattenseiten der freien Marktwirtschaft...
 
Servus!

Gut das jemand den Bericht von RTL hier verlinkt hat, durch das viele PC Spielen hab ich den glatt verpasst. Mal ehrlich, was kann man denn in dem Sommer der aktuell da draußen wütet auch anderes machen. Gut das es bei RTL kein Sommerloch gibt sondern auch bei der Hitze knallhart recherchiert wird ;) Ironie aus
 
Kanns hier auf Arbeit net mit Ton ansehen, von daher ka was die da labern. Aber bestimmt nur Schrott :D

ach RTL, die senden doch eh nur Schotter.

Ich schau den Müll der öffentlichen/privaten Sendern eh net an.
Da lohnen sich doch die 40Teuro im Monat für Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht's wie ich... gar kein Fernseh-Programm mehr schauen. Dann bleibt euch so ein Müll erspart. Und wenn die Zuschauerzahlen erstmal merklich schwinden, dann muss so ein Sender auch mal über seine Formate nachdenken

... aber solange der Schrott von fast Allen konsumiert wird (aus welchen Gründen auch immer), solange lohnt es sich auch für die Sender so etwas zu produzieren.
 
Wenn RTL Reportagen über dieses kranke Gamervolk macht, find ich das nur halb so schlimm, wie die öR - die muss man nämlich für die schlechte (bzw. komplett falsche) Berichterstattung auch noch bezahlen. Ob man nun will oder nicht.
 
... aber solange der Schrott von fast Allen konsumiert wird (aus welchen Gründen auch immer), solange lohnt es sich auch für die Sender so etwas zu produzieren.

In welcher Welt lebst Du? Die Zahl der Fernsehzuschauer nimmt stetig ab. Jugendliche und junge Erwachsene schauen oft gar kein TV mehr und haben die Geräte nur noch, um auf Konsolen zu zocken. In nichtmal 5 Jahren hat sich die Zahl der Zuschauer zwischen 12 und 36 bei privaten Sendern halbiert.

Die meisten RTL-Zuschauer sind eben der intellektuelle Bodensatz der Gesellschaft, stagnierende, hobbylose Ü30er, meist ungebildet, die schon Verständnisprobleme beim Bild-Lesen haben.

Berücksichtigt man diese Kern-Demographie bei Privatsendern wundere ich mich, dass die Beiträge noch verhältnismäßig objektiv und gut recherchiert sind.
 
RTL?? wasn das?
Hey mal ehrlich wer auf der Gamescom war weiss wie es dort war, eine richtig geile Party, zwar etwas überrannt aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen, die Stimmung war einfach Spitze...

Ich gebe auf die Berichterstattungen von RLT und Co. rein gar nichts....PUNKT ;)
 
RTL?? wasn das?
Hey mal ehrlich wer auf der Gamescom war weiss wie es dort war, eine richtig geile Party, zwar etwas überrannt aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen, die Stimmung war einfach Spitze...

Ich gebe auf die Berichterstattungen von RLT und Co. rein gar nichts....PUNKT ;)

War selber (selbst wenns am SA, wo irre viel los war^^) auch dort und kann den nur zustimmen! ;)
 
Hab mirs jetzt aus Neugier doch mal angeschaut über 5min meines Lebens verschwendet,
musste aber schon etwas lachen über das Thema das wir Zocker alle stinken und unrasiert sind :lol:

Aber egal jede Aufregung darüber lohnt sich nicht wirklich, ich stinke weiter und anstatt nen Rasierer kaufe ich mir lieber ein Game und zum duschen/baden hab ich auch keine Zeit :clown:
 
War selber (selbst wenns am SA, wo irre viel los war^^) auch dort und kann den nur zustimmen! ;)

In der Tat und ich hab mich sogar extra vorhger geduscht!

So sieht es aus, RTL ist einfach seit Jahren der größte Witz den die deutsche Medienlandschaft zu bieten hat. Wenn man anfängt sowas ernst zu nehmen, dann kann man auch gleich die Bildzeitung für bare Münze nehmen.

Man muss sich halt überlegen wer solche Sendungen wie explosiv überhaupt schaut, dann wird einem klar, dass der Beitrag einfach nicht relevant ist.

Dass ein Privatsender sowas überhaupt als Journalismus bezeichnen darf und als die Wahrheit darstellt ist dann eine andere Sache
 
Naja das Problem ist, wer RTL ernst nimmt, hält die BILD auch für Bare Münze.

Also bei mir Oberstufe Sozialkunde ist einer VOR dem Unterricht rausgeflogen, weil er in der Pause die BILD-Zeitung aufgeschlagen hat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben