• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruckelproblem Diablo 2

malzbier

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Diablo 2 herausgepackt und wollte mal ein wenig zocken.
Ich spiele auch im Battle net und zu 95% habe ich auch keine Probleme.
Nur ab und zu fängt das Spiel auch an zu ruckeln (aktuell in Akt 3), das dauert so 3-4 sekunden, danach
geht das Spiel ein paar Sekunden lang sehr schnell und dann wieder alles normal.
Das Problem dabei ist, dass ich voll oft sterbe, weil ich z.B. im "Zeitraffermodus" dann voll auf eine Horde reinlaufe.
Am Internet oder am PC kann es nicht liegen.
Muß man da vielleicht an den (Windows-) Einstellungen was drehen?
Betriebssystem ist Win 10

VG

Könnte mit der neuen Anti-Bot-Technik zusammenhängen, guck mal hier:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1791575-Keine-Bots-mehr-im-Battlenet!

mal mit glide wrapper probiert?
iwo wurde darüber allerdigs schon diskutiert, ob das bei blizz neuer anti cheat philosophie (die manchem mac user nen ban beschert hat) vll nicht so schlau ist...
also mit vorsicht genießen
frage ist, ob das auch im single player passiert, oder ein bnet problem ist

Hallo zusammen,
ich habe es mal ein wenig analysiert und bin gerade zu folgendem Ergebnis gekommen. Das ruckeln tritt eigentlich fast nur auf, wenn ich Abschnitte eines Levels verlasse oder kurz davor bin ein neues zu betreten. Aber das kommt natürlich nicht bei allen vor.
Ich habe gestern Abend ein paar runs auf verschiedenen Akten gemacht und in Akt 1 gab es z.B. keine Probleme, in Akt 3 in Unter Kurast z.B tritt es immer auf, sowohl wenn ich Unter Kurast betrete, als auch Unter Kurast verlasse.
Meint ihr das hat vielleicht etwas mit der Schrift zu tun die erscheint, wenn man Abschnitte verlässt?

Hey,

ich habe das Problem auch. Ich hatte das auch früher (2002...) oft. Damals lagen die lags an dem mp3 file, dass immer von der LOD CD geladen wurde. Ich konnte es beheben indem ich die mp3 Datein von der CD auf die Festplatte schob. Jetzt geht es nicht mehr, da ich alles über den Blizz launcher installiert habe. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht mehr an den soundfiles, sondern wirklich an der anti-cheat software, dann nehme ich das gerne in kauf. :D

Also, ich habe das Phänomen länger beobachtet und es hängt weder mit den Dateien zusammen, noch mit dem Key, Account, Menge der Accounts über eine IP usw. Es gibt einfach ein Schema an Prüfung der Server von Blizzard. Durch mehrfaches neu loggen ist das Problem dann wieder weg. Ich glaube es läuft ein Algorithmus zeitlich getaktet durch und pickt sich nach einem Schema Accounts um diese zu verhindern Botten zu können. So wirklich nachvollziehen kann ich das System nicht, aber es tritt immer zufällig auf, mal nach längeren spielen nach paar Stunden, mal mit mehr als 3 Accounts über eine IP und manchmal auch nur mit einem Account sofort oder manchmal nach paar Games. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Software(hatte anfangs Discord/Youtube und Twitch vermutet) aber auch nach einem Neustart ohne die genannte Software scheint es Probleme zu geben.

Ich vermute es ist ne Art Bot Protection, weil Bots mit Rollbacks und Lags Probleme haben. Denn "laggt" das Game, bricht auch die FPS rate ein und man kann kurz 3s warten und kann wieder ne kurze Zeit perfekt telen. Meistens relogge ich mich immer wieder bis es rund läuft oder wenn es anhält, wird halt was anderes gespielt :D

Zurück
Oben