• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runendrops ab 1.13

Bensemuckel

Member
Registriert
19 März 2002
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

da ich erst neulich wieder mit D2 angefangen habe und es die erste Ladder unter 1.13 für mich ist, wollte ich mal paar generelle Fragen zu den Runendrops stellen. Ich hoffe, das hier ist nicht ganz das falsche Unterforum, wenn doch, kann man ja den Thread freundlicherweise verschieben.

Also, die Dropchancen wurden ja anscheinend recht erhöht, und oft tummeln sich hier Leute im Forum die in ihrer Sig stehen haben, wie viele HRs sie schon diese Ladder gefunden haben. Dummerweise habe ich noch 0, in Worten Null, HRs die Ladder gefunden, bei einer täglichen Spielzeit von durchschn. 2-3 h...
Hauptsächlich mache ich neuerdings Runs auf Schlüssel und die üblichen Vedächtigen (Andy, Meph) sowie ab und an das CS und Baal... offene Baal/CS-Runs mache ich eigentlich nicht.

Naja, ich wundere mich halt das bisher absolut nichts gefallen ist, die höchste Rune war bisher eine Ko... gibt es spezielle Tricks, Tipps oder gar Gebiete, wo HR öfter Fallen als anderswo? ..oder ist alles völlig dem Zufall überlassen und mir war bisher nur das Pech treu geblieben?
 
Gebiete mit vielen Monstern, die in kurzer Zeit erledigt werden können.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass zwar die Chance erhöht wurde, das aber eben immernoch nur eine Chance ist. Vielleicht findest Du morgen schon zwei HRs an einem Tag, vielleicht auch die nächsten drei Wochen garkeine.
 
cs ist sehr gut geeignet fuer hr suche - machen im trade chan auch mal cs runs - vex/mal schon gefallen usw.
einfach tc 85 gebiete abklappern / ninn der lucker, ne ber gestern im cow lvl gefunden usw.
nicht aufgeben ^^
 
hab im CS in den letzten paar Wochen ne Cham ne Ber und 3 Mal eingesackt und in Ladder 5 hab ich die ganze zeit keine einzige HR gefunden und außerhalb des Runenquests maximal ne Gul gefunden. Letzten Endes ist es immer noch Glückssache aber die Droprate ist halt ~ Doppelt so gut.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich auch keine hoehere Droprate von Highrunes feststellen. Ich hab vor dem Patch mehr HRs gefunden als danach, natuerlich zurueckgerechnet auf die Spielzeit. Allerdings finde ich deutlich mehr Runen aus dem mittleren Bereich, wie Um, Mal, Ist und sowas. Die droppen auf einmal an jeder Ecke...
 
In meiner aktuellen Ladder mache ich auch folgendes sehr oft mit meiner Blitze.

- Gräfin (da ist die Chance sehr hoch gute Runen zu ergattern + Key und Items eben)
- Geheime Zuflucht den Beschwörer (ist sehr leicht durch Teleport zu finden, wirft oft ein Key raus, letzte Ladder mir auchne Ohm :p)
- Nihla (gefährlich wegen den Schlangen, die buggen, und wenn er Immun ist eben. Aber solange keien Schlangen da sind, und er nicht immun, ist das die beste Stelle! Außerdem kannst du da noch 2 Waffen+Rohlingshacken öffnen, teure Rohlinge finden, wie auch schonmal ein Destkey.)

Die Keys sind sehrgut zu verkaufen 3*3 gehen für Ist raus, 6 Destkeys ebenso für ist.

- Eishochland (Eldrich und Schenk, sehr beliebt, nicht sehr schwer zu killen, geht schnell, sie verlieren oft Wertvolles ;) Hab dort die Ladder sehr viele gute "teure" Items gefunden :))

- Travi ist ansonst auch gut, nur die Gegner da sind schonmal bissiger. Hatte da auch letzte Ladder 2 gute Runenfunde gehabt ;)


Am besten finde ich das KUH-LEVEL zum Runensuchen. Ich habe sicher in der letzten Ladder in geschätzten 100 malen 4 HRs (Jah, Sur Sur und Cham) und auch anderes wertvolles gefunden. Man kann da sehr schnell fertig sein, und viel finden, solange man den King in ruhe lässt.


Aber dennoch ist es Glückssache, man muss einfach drauflos spielen. Ggf. anderes was Wert hat hier verkaufen in Trades, und bald kann man auch gute Runen im Besitz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte halt niemand erwarten, dass plötzlich an jeder Ecke 'ne Ber & Co. in den Monstern schlummern. Es ist nachwievor Glückssache. Aber wenn ich so auf die Liste deiner Ziele schaue...ich vermute du spielst mit einer Sorc. Wenn du überall hinportest und entsprechend wenig Monster tötest, dann hast du eben auch nur wenige Chancen. ;) Am besten mach' die Highlvl Gebiete regelmäßig und vollständig leer, so wird auch dich früher oder später das Glück heimsuchen. Und vergiss Meph & Co. Items sind doch eh kaum was Wert. ;)

Gruß,
Florian
 
Da gabs doch iwo nen schönen Pic zu der ganzen Geschichte... :D

157d8ol.png
 
Welcher Aspekt mir noch einfallen würde, ein 'Trick' könnte es noch sein sich mit dem Thema NoDrop mal auseinanderzusetzen. Schon von 1 auf 3 Spieler im Game bzw. sogar nur 2 in der gelichen Ebene steigt die Chance deutlich, dass ein Monster Überhaupt was fallen läßt, wenn Du also immer nur alleine unterwegs bist, ist man da ein klein wenig beschnitten ;)
 
kann eigentlich nur zustimmen. klapper tc85 gebiete ab. ist aber dennoch reine glücksache. hab diese ladder wohl viel glück gehabt. hat sonst auch immer wesentlich länger gedauert.
fakt ist als mf sorc die fast nur bosse killt wirst du defintiv lang brauchen.
je mehr gegner desto besser.
 
Letztendlich ist es doch meist so, gibt na nen tollen Spruch (von Malacras):

Drops sind wie Ketchup, erst kommt ewig nix und dann alles auf einmal. :D :lol:
 
:D:lol:

Der Spruch ist ja zu geil, den muss ich mir unbedingt merken. ^^

Und bei Meppel am Eingang vorm Lvl 3 immer schön alle Kisten aufmachen. Ich hab' da schon 2x Lo rausgeholt. ;)

Ansonsten ist wohl alles gesagt, denke ich.

Gruß,
Florian
 
Hmm,

ok.. da stellt sich mir nochmal eine Frage bzgl. des No-Drops, hilft es auch, wenn ich in BotBaals gehe und dann z.B. die Grube säubere, ohne in die 2er/3er Botparty zu gehen?
Oder muss man um die No-Drop Chancen zu schmälern im gleichen Gebiet sein?
 
Wenn du damit klarkommst, dass du auch für die Bots den Nodrop runtersetzt....bitte. Wenn ich mich richtig erriner ändert sich der Nodrop aber nur für, 3, 5, 7 Spieler die nciht in deinem Gebiet sind (-->Dropcalc selber gucken).
Empfehlung: Duel oder Tradegames, da sind häufig mal mehr als einer drin und man hilft nicht den Bots.
 
Supertruhen in Kurast und hinter Mephisto. Da hab ich die einzigen Hrs meiner d2 karriere (Lo und Vex) nach weniger als 100 runs gefunden. Immerhin etwas^^
 
Supertruhen in Kurast und hinter Mephisto. Da hab ich die einzigen Hrs meiner d2 karriere (Lo und Vex) nach weniger als 100 runs gefunden. Immerhin etwas^^

Ich sags nur ungern aber 100 runs sind jetz auch nicht die Welt :lol:

Zugegeben mir fehlt nur noch die Zod, ansonsten hatte ich schon mit jeder Rune das Vergnügen; Zod scheint aber auch ultra-selten zu sein! :motz:
 
also die hinter Meph ist ja bekannt, aber die in Kurast kenne ich net, wo finde ich diese denn?

in unter kurast können mehre sein.diese sind in häusern welche um nen platz sind wo fackeln stehen.mist,kann es nich so gut erklären,besser ich mach mal schnell nen sceenshot^^ bei dem rechten haus sei noch zu erwähnen das etwas daneben meist/immer nen rüstungsständer steht und im haus selber noch nen waffenständer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte alles drinstehen:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ndet-man-supertruhen-vorsicht-bilder-1368801/
Supertruhen Nihlatak - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
 
Zurück
Oben