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Im General Discussions-Forum zu Diablo 3 äußerte ein User Bedenken gegen das angedachte Runensystem. Wir wissen ja bereits, dass die Runen die Fähigkeiten des Charakters modifizieren können und austauschbar sind. Infos dazu gibt es auf unserer Runenseite.
Der User meinte, man bräuchte jede Rune nur einmal zu sammeln und könnte dann beliebig mit den Skills herumexperimentieren. Das findet er, sei viel zu leicht. Ihm wäre es lieber, dass die Runen beim Entsockeln wieder zerstört würden.
Bashiok erläuterte, die Austauschbarkeit der Runen werde erhalten bleiben, jedoch werde das Entsockeln dem Spieler etwas kosten. Je mehr man sich dem Ende des Spiels nähere, desto höher stiegen die Kosten. Worin die Kosten bestehen, verriet er natürlich nicht. Denkbar wäre ein Goldbetrag oder möglicherweise das Lösen eines Quests, wie andere User spekulierten.
Blizzard habe sich bisher noch nicht festgelegt, war ja ohnehin klar.
Quelle
Welche Variante würdet ihr bevorzugen, Gold, Quests oder habt ihr ganz andere innovative Ideen?
Hat die Bezahlung durch Gold oder Quests möglicherweise Schwachstellen?
Die Gold-Lösung könnte immerhin dazu führen, dass die User Gold farmen werden. Geht man davon aus, dass Gold auf andere Charaktere gemult werden kann, könnte dies eher einen negativen Effekt auf das System ausüben, da der Spieler zu leicht an neues Gold herankäme. Darüber hinaus würde Gold sicherlich auch als Ware in Itemshops gehandelt werden. Zu lösende Quests ließen sich dagegen nicht handeln. Diese Methode scheint auf den ersten Blick daher sicherer zu sein. Wie denkt ihr darüber?
Der User meinte, man bräuchte jede Rune nur einmal zu sammeln und könnte dann beliebig mit den Skills herumexperimentieren. Das findet er, sei viel zu leicht. Ihm wäre es lieber, dass die Runen beim Entsockeln wieder zerstört würden.
Bashiok erläuterte, die Austauschbarkeit der Runen werde erhalten bleiben, jedoch werde das Entsockeln dem Spieler etwas kosten. Je mehr man sich dem Ende des Spiels nähere, desto höher stiegen die Kosten. Worin die Kosten bestehen, verriet er natürlich nicht. Denkbar wäre ein Goldbetrag oder möglicherweise das Lösen eines Quests, wie andere User spekulierten.
Blizzard habe sich bisher noch nicht festgelegt, war ja ohnehin klar.
Quelle
Welche Variante würdet ihr bevorzugen, Gold, Quests oder habt ihr ganz andere innovative Ideen?
Hat die Bezahlung durch Gold oder Quests möglicherweise Schwachstellen?
Die Gold-Lösung könnte immerhin dazu führen, dass die User Gold farmen werden. Geht man davon aus, dass Gold auf andere Charaktere gemult werden kann, könnte dies eher einen negativen Effekt auf das System ausüben, da der Spieler zu leicht an neues Gold herankäme. Darüber hinaus würde Gold sicherlich auch als Ware in Itemshops gehandelt werden. Zu lösende Quests ließen sich dagegen nicht handeln. Diese Methode scheint auf den ersten Blick daher sicherer zu sein. Wie denkt ihr darüber?