• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenübersicht - Was tun mit den ganzen Runen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ croft: Guter Einwand, bin gerade selbst dabei so einen Char zu basteln und hab erst 2 Lem zusammen. ;)

@ Zythus: Herzliches Beileid. Ich an deiner Stelle hätte mir schon über Beast Gedanken gemacht. Ich erinner mich noch wie ich bei meinen besten Funden in 1.09 (Ist-Rune, Schäfers Hammer) sofort aus dem Game bin damit der das unbedingt speichert. ;)
 
Kann man im SP denn keine höheren Runen aufwerten? Ich dachte SP = Ladder....
 
nett geschrieben :)
dann kommen wenigstens net immer jeden tag die gleichen threads, was man mit den runen machen soll :)

@über mir: doch man kann sie aufwerten.
 
danke - also allesamt?

Hab ich vorhin vergessen: Endlich mal ein sinnvoller Thread :) Super-Guide.
Craften kann man nie genug betonen, im SP kann man sich im Prinzip seine ganze Ausrüstung zusammencraften, das sind dann ja etwas bessere Rares. :D
 
nicht unbedingt
man kann ja keine eth items craften
und außerdem sind crafts eigentlich nur bei gloves belts und amus richtig fett
waffen und ringe nur bedingt und rüssen/helme/boots net wirklich
 
So ich hab mal wieder ein bisschen ergänzt. Kommen noch ein paar Items dazu wie Titans, Bartucs und Lycanders für die ich noch keine Zeit und Lust gefunden hab. Wer weitere Ergänzugen hat der sollte sich bitte melden. :)
 
Insgesamt gute Auflistung :top:

Ein Paar Details sind aber noch verbesserbar:
Runen unter Thul aufzuwerten ist den Aufwand nicht wert - wer cubt schon 27 Tir zu einer Ith oder 243 Tir zu einer Ral?

Eth ---> wenn du maek bei Tir erwähnst, ist manareg bei Eth auch erwähenswert.

Thul zur Amn aufwerten ist Aufwand, weil man in der Regel nicht den passenden Gem parat hat.

Shael macht manchmal auch in Rüstungen, Helmen oder Schilden Sinn, wenn man dadurch einen wichtigen Cap erreicht.

Hel, sonstige Verwendungszwecke:
Senken von Anforderungen durch Sockelung ;)
Aufwerten macht Ladder keinen Sinn, da Io praktisch nicht gesucht wird und Hel-Runen gerade für das Entsockeln und senken der Anforderungen öfters mal gesucht werden.

Ko aufwerten ist im Ladder-Modus extreme Verschwendung, da sie wegen ihrer vielen Verwendungsmöglichkeiten sogar etwas mehr wert ist als Fal.

Vex aufwerten macht für Chaos, CtA und Exile Sinn - alles sehr nützliche Runenwörter, und die Chance eine Ohm zu finden ist verschwindend gering - 4 Gul bei der Hellforge jedoch durchaus im Bereich des möglichen.

Lo aufwerten macht nur Sinn, wenn das Ziel eine Ber ist - und dazu braucht man mindestens eine weitere Lo sowie eine Sur. Aber wer keine Palas spielt hat wenig alternative Verwendungsmöglichkeiten.

Sur aufwerten ist das beste, was man mit der Rune machen kann - Sockeln macht wenig Sinn, Ber ist extrem beliebt.

Cham aufwerten - sofern man eine 2. findet :lol:


3 a)
Goldträger - ebenfalls für 4 Reihen.
 
:hy: mfb

Oh ich sammel gerne Low-Runen um mit meine crafterei zu finanzieren. Alles ab Tal ist uneingeschrenkt aufhebbar, alles darunter heb ich teilweise auch auf wenn ich gerade was in dem Bereich craften will oder wenn ichs für nen RW brauche.

Eth: Stimmt hab ich vergessen, kommt noch rein.
Thul: Das stimmt wohl, hab deswegen auch jetzt wieder damit angefangen cgs zu sammeln.
Shael: Stimmt wohl hab überlegt ob ichs reinschreiben soll. Wenns gewünscht ist mach ichs natürlich.
Ko: ich verlass mich da mal einfach drauf ;)
Vex: ich spiel wie gesagt viel caster-chars und bin daher wie wild hinter nem HotO her. Hoffentlich hab ich irgendwann mal eins ...
Lo: Bleibt die Frage ob man mit Trades nicht besser wegkommt. Aber wenn mans selbst aufwertet, dann ist man sich sicher das das ganze legit ist. :)
Sur: Ja ich find die Rune auch extrem nutzlos, aber der geneigte Venommancer könnte sich auf den Schlips getreten fühlen. ;)
Cham: So dreist wollte ich nicht sein einen solchen Rat zu geben hehe.

Aber danke für deine Ratschläge, werd sie bei Gelegenheit einfließen lassen.
 
slaYer2K66 schrieb:
Lo: Bleibt die Frage ob man mit Trades nicht besser wegkommt.
Dann schau dir mal die Ladder-Blacklist an ;)
Bevor die Runen drauf waren, galt aber annähernd 4 Lo = 2 Sur = Ber, ich denke das hatte seinen Grund.

"Cham: So dreist wollte ich nicht sein einen solchen Rat zu geben hehe."
;)

@Vex: Du bist das vielleicht, aber allgemein schadet es nicht 2 Vex zu einer Ohm zu machen.
 
SiL3nc3r- schrieb:
nicht unbedingt
man kann ja keine eth items craften
und außerdem sind crafts eigentlich nur bei gloves belts und amus richtig fett
waffen und ringe nur bedingt und rüssen/helme/boots net wirklich

wieso lohnen waffen und ringe nur bedingt?

beim blutrezept kommen die besten ringe raus
 
weil eth 450 ed self repair mit ias waffen mehr schaden machen noch als 510ed uneth ;)

und es gibt sowas wie raven, dessen stats eigentlich nicht geschlagen werden können
 
>> weil eth 450 ed self repair mit ias waffen mehr schaden machen noch als 510ed uneth ;)

Die findet man aber nicht an jeder Ecke ... ;)

>> und es gibt sowas wie raven, dessen stats eigentlich nicht geschlagen werden können

Und es gibt noch nen 2. Ring den man tragen kann. Btw: Eine Sorc oder ein Necro bekommt bei mir keinen Raven. ;)
 
>> weil eth 450 ed self repair mit ias waffen mehr schaden machen noch als 510ed uneth ;)

Die findet man aber nicht an jeder Ecke ... ;)

>> und es gibt sowas wie raven, dessen stats eigentlich nicht geschlagen werden können

Und es gibt noch nen 2. Ring den man tragen kann. Btw: Eine Sorc oder ein Necro bekommt bei mir keinen Raven. ;)
 
Eine Sorc oder ein Nec bekommt bei mir aber auch kein Bloodcraft - und die machen den allergrößten Teil der gecrafteten Ringe aus. Aber für den 2. Ring sind Crafts bei physisch angreifenden Chars :top:

Ladder sind Bloodcrafts und Crafts allgemein aber unbeliebter denn je, wenn man Amn/Sol bietet ist es schwer einen Abnehmer zu finden.
 
>>> Die findet man aber nicht an jeder Ecke ...

fette rare craftet man auch net jeden tag ;)

>>> Und es gibt noch nen 2. Ring den man tragen kann. Btw: Eine Sorc oder ein Necro bekommt bei mir keinen Raven

bloodcraft ringe sind auch nix für caster -_-
 
Dann hoffst du eben auf fette Resis bei nem Caster Ring(z.B 3* 30)... der bringt bestenfalls dann noch 10% Manareg, 20 zu Mana und 5 Ene, ist doch auch nicht schlecht, oder was gibst du deinen castern denn für Ringe?

Edit: Blood-helms sind auch gut für Söllis wenn man keinen Raubi oder Tal Maske hat ;)
 
moin slayer,

ich weiss, dass es viel arbeit wäre, aber es wäre klasse, wenn du die auflistung der runenwörter durch links auf die entsprechenden stats ersetzen könntest.

also z.b. so:

Herz der Eiche/Heart of the oak/ Hoto

dann könnte auch jemand, dem ein runenwort nicht bekannt ist, schnell herausfinden ob er a) das rw gebrauchen kann und b) ob der die anderen benötigten runen bestitzt.

gruß,
nick
 
mfb schrieb:
Eine Sorc oder ein Nec bekommt bei mir aber auch kein Bloodcraft - und die machen den allergrößten Teil der gecrafteten Ringe aus. Aber für den 2. Ring sind Crafts bei physisch angreifenden Chars :top:

Ladder sind Bloodcrafts und Crafts allgemein aber unbeliebter denn je, wenn man Amn/Sol bietet ist es schwer einen Abnehmer zu finden.

mit amn kann man wunderbar amus craften welche dual leech haben können und welche mit wenigen anderen stats extrem teuer werden können

besonders amas und barbs wünschen sich doch so ein teil

und ral craft amus sind doch beleibter denn je da sie durch den hohen fc wert viel besser als jedes uni oder rare sind


@topic:

guls würd ich immer sofort zu vex aufwerten
vex auf ohm macht durchaus sinn wenn man ein cta oder chaos machen will
bevorzugt findet man dafür 4gul
cham muss auf zod upped werden genauso wie 4lo auf ber auf neue runewords spekulieren wär mir zu blöd
 
GaB|Sh1ft schrieb:
besonders amas und barbs wünschen sich doch so ein teil

und ral craft amus sind doch beleibter denn je
Dann geh bitte mal ins Tradeforum, biete 20 Amn, Ral oder Sol an und berichte mir wenn innerhalb von 2 Tagen jemand bietet - das ist nämlich selten. Im Tradeforum lässt sich nunmal am genauesten beobachten, was wie sehr gesucht ist.

"oder was gibst du deinen castern denn für Ringe?"
Also ich in der Regel mana/life, je nach Bedarf mit @s. Crafted Ringe (außer Bloodcrafts) findet man im Tradeforum jedenfalls praktisch gar nicht, und zum selbst craften hab ich keinen Highlevel-Char.
 
wer spricht denn von ringen?
castern gibt man soj ausser man will fc und da gibts gute rares .

es geht um amus
leute dies net checken das wenn man ein +2 pala 15>fc (prisma, mana) amu craftet man sich je nach @ zu mehrmaligen vex besitzern zählen kann
denen kann ich auch net helfen

hab ca 50ma gecraftet und scho ~vex verdient

ral = kicky
sol = useless
zu amn kann ich noch nix sagen hab meine amus noch net getradet und auch nur ca10 ma gecraftet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben