• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter sockeln

Phaan

New member
Registriert
11 November 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sooooo, hab gerade auf die harte Tour feststellen müssen, dass es beim Sockeln der Runenwörter wohl auch auf die Reihenfolge ankommt :(

War zwar nur eine rätselhafte Axt mit einem versauten Insight, trotzdem möchte ich beim nächsten Mal lieber alles richtig machen. Deshalb meine Frage:

Muss ich die Runenwörter in der Reihenfolge sockeln, in der sie in der Beschreibung auf der PlanetDiablo-Hauptseite stehen oder gibt es eine andere Reihenfolge (höchste zuerst usw.)?
 
Die Reihenfolge einhalten, die auch hier angegeben ist.
Also erst Ral, dann Tir, dann tal und als letztes Sol.
 
link zum sockeln ...

da steht auch bei, was alles zu beachten ist (quais als vorwort)
 
Danke, den Link kannte ich schon. Allerdings richtig gelesen habe ich ihn erst eben :)

Die richtige Reihenfolge war ja meine Frage. Im Grunde wird sie da gut beantwortet, allerdings wollte ich auf Nummer Sicher gehen.
 
Du musst auch drauf achten das die Rohling, also der Gegenstand inden du sockeln willst, nicht magisch oder so ist...
 
Zu erwähnen wäre da noch, dass du die Position der Runen nicht aussuchen kannst. Also die erste Rune geht immer in den ersten Sockelplatz, die 2. in den 4.platz, die 3. in den 3.Platz und die 4. in den 2.Platz (bei 4Sockel). Ich erzähl, dass weil mir als es mir als Anfänger passiert ist, als ich ein Spirit Sockeln wollte und die 2. Rune immer in den 4. Slot reingegangen ist. Damals dachte ich, dass die Runen von links nach rechts bzw. von oben nach unten reinmüssen. Ich hab die halbgesockelten Monarchen 3 mal entsockelt bis ich gemerkt hab, dass die Reihenfolge entscheident ist, in der du sie draufziehst.
 
Zu erwähnen wäre da noch, dass du die Position der Runen nicht aussuchen kannst. Also die erste Rune geht immer in den ersten Sockelplatz, die 2. in den 4.platz, die 3. in den 3.Platz und die 4. in den 2.Platz (bei 4Sockel). Ich erzähl, dass weil mir als es mir als Anfänger passiert ist, als ich ein Spirit Sockeln wollte und die 2. Rune immer in den 4. Slot reingegangen ist. Damals dachte ich, dass die Runen von links nach rechts bzw. von oben nach unten reinmüssen. Ich hab die halbgesockelten Monarchen 3 mal entsockelt bis ich gemerkt hab, dass die Reihenfolge entscheident ist, in der du sie draufziehst.

Könnt ihr die Reihenfolge mal bitte genauer erklären?

Ich habe 4 Sockel, die sind alle untereinander, da ist es dann wohl klar, dass man einfach von oben nach unten sockelt.

O - 1.
O - 2.
O - 3.
O - 4.

-

Was nun, wenn ich 4 Sockel in zwei Reihen habe, wie muss ich da sockeln:

OO - 1. 2.
OO - 3. 4.

oder:

OO - 1. 3.
OO - 2. 4.

Die zitierte Beschreibung verstehe ich aber so:

OO - 1. 4.
OO - 3. 2.
:ugly:

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es egal ist, wo man hinsockelt, hauptsache, man behält die Reihenfolge der zu sockelnden Runen ein. Also für Insight zuerst Ral, dann Tir, Tal, Sol. Aber der Platz sei egal. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...

Ja, was denn nun. :confused:
 
Könnt ihr die Reihenfolge mal bitte genauer erklären?

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es egal ist, wo man hinsockelt, hauptsache, man behält die Reihenfolge der zu sockelnden Runen ein. Also für Insight zuerst Ral, dann Tir, Tal, Sol. Aber der Platz sei egal. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...

Ja, was denn nun. :confused:
So lange du erst die Ral, dann die Tir, dann die Tal, dann die Sol aufnimmst und mit einem Klick in die Waffe beförderst, ist es egal, wo auf der Waffe du den Klick machst. Du musst das nicht mal über einem der freien Sockelplätze tun, sondern kannst irgendwo auf die Waffe klicken.

markus.obi meinte im Wesentlichen, dass man sich nicht davon verwirren lassen sollte, dass ein 4fach-gesockelter Gegenstand in der Reihenfolge

1. o
o o

1. o
o 2.

1. o
3. 2.

1. 4.
3. 2.

befüllt wird. Wo die Runen in dem Gegenstand auftauchen ist egal, so lange du sie nur in der (zeitlich) richtigen Reihenfolge in den Gegenstand befördert hast.
 
Die (zeitliche) Reihenfolge des Sockelns ist entscheidend.
An den entsprechenden Platz wandern die Runen dann automatisch.

Bei 4 Sockeln, die im Quadrat angeordnet sind eben wie folgt:
Code:
14
32

Du kannst die Rune also irgendwo über dem Item "fallen lassen".
 
Soooo ist das gemeint! Danke, jetzt hab ichs. :)
 
Hallo.

Ich habe Ende letzten Jahres mit Diablo 2 LOD angefangen. Zu dem sockeln von Gegenständen habe ich eine Frage. Ich habe gelesen, daß es graue Items sein müssen. Was ist, wenn bei einem grauen Item noch in blau eine Zusatzeigenschaft steht. Kann ich das Item dann zum sockeln nehmen, oder geht das nicht?

Bei grauen Items ist der Rüstungsschutz ja nicht sehr hoch. Wird das in Alptraum und Hölle anders? Sie die grauen Items da besser, so daß man mit dem sockeln warten sollte?

Viele Grüße

Drakas
 
jop das sind dann elite versionen der items.

nach zu sehen hier:
items

so lange zB nur gute rüstung steht funkts. es darf nur nicht magisch rare oder ähnlich sein.
 
Meinst du so wie das
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/gut-x.html
(das Bild rechts)?
Dann kannst du was sockeln (also ein RW)

ES gibt 3 Unterschiedliche Stufen von Items: Normal, Exceptional und Elite.
Elite Items sind die besten von den Werten her (meiste Def, dmg. und natürlich auch (höhere (nicht zwangsläufig)) reqs lvl, str, dex)

Kannst du dir hier ansehen
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_index.php
 
Vielen Dank für die Antworten. Damit habt ihr mir weiter geholfen.

Viele Gürße

Drakas
 
Ich würde mir mal gerne Insight bauen, das einzige, was mir noch fehlt, ist eine Sol-Rune. Nen 4er Rohling hab ich auch schon.

Nun, wo ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass mir eine solche Rune vor die Füsse fällt? Bin Anfang Akt2, Alp.
 
Würde Gräfinenruns machen, also Akt 1 Quest 4, die hat ne recht hohe Chance die Rune zu dropen, außerdem gehen die Runs auf Alp relativ schnell. Mit etwas Glück findest du dabei sogar andere brauchbare Runen :)
 
ok, ich versuchs mal, danke.

MF sollte dafür so niedrig wie möglich sein, oder?

Hab gestern schon 10-20 Andy-Runs gemacht und dabei die letzten Runs 130 MF gehabt ^^. Und deshalb wohl auch keine einzige Rune bekommen. War bei Andy aber auch nicht mein Ziel.
 
Je weniger MF du hast, umso höher ist die Chance, das andere nichtmagische Sache droppen. Was aber nicht heisst, das keine magischen oder anderen Sachen (rare, unique) mehr droppen.
Und Runen wie iCamal schon sagt gibts ganz gut bei der Countess im Turmkeller.

Gruss Silencer23
 
Je weniger MF du hast, umso höher ist die Chance, das andere nichtmagische Sache droppen.
Allerdings bezieht sich das nicht auf Runen, sondern nur auf nichtmagische Waffen/Rüstungen etc..
Zuerst wird der Grundgegenstand ausgewählt (z.B. ein Brustpanzer oder auch eine Rune) - die Berechnung ist unabhängig von MF.
Danach wird bestimmt, welche "Farbe" dieser Grundgegenstand bekommt - hier ist MF wichtig. Allerdings im Beispiel nur beim Brustpanzer, da Runen sowieso nur eine Farbe bekommen können.

Die Chance auf Runen ist daher völlig unabhängig von MF.
 
Zurück
Oben