• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter und unique items?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Candyman222

Guest
Hi, bin völliger Neuanfänger und habe das vor etlichen Jahren im SP mode mal gespielte Diablo II jetzt mal versucht online zu spielen.

Habe eine Frage: Habe einen schönen Schild mit 2 Sockeln gefunden und der ist unique (so dunkelgelbe Schrift). Bei der Seite über Runenwörter steht, dass magische Gegenstände keine Runenwörter annehmen können - git dies auch für unique Items?

Wenn ja, wann lohnt es sich ein Item mit Runenwörter auszustatten? Gibt doch eigtl. genügend gute Items, die meist bessere Attribute als Runenwörter haben.

Schon mal danke im Vorraus :)
 
nein, Runenwörter kann man nur in graue Items bauen. Runenwörter lohnen sich sehr oft, grad bei Waffen, wo man Schaden sucht, sind Runenwörter fast immer die bessere Alternative.
 
runenwörter passen nur in item mit grauer schrift, alles gelbe blaue und goldene kannst du also mit runen versehen, aber nicht mit runenwörtern.
die frage anch dem sinn ist da schon schwieriger, kommt halt drauf an welche stats dir lieber sind und natürlich wie erschwinglich/häufig denn die rune / das uniq ist.
 
:hy:
Runenwörter kann man nur in weiße bzw graue Items bauen, also Grunditems. In Magischen, rares oder Unique Items bekommt man nur die Fähigkeiten der Runen dazu, aber keinen RW Bonus.

Es gibt Runenwörter die besser als Uniques etc sind, wann man sie baut und ob man sie braucht ist jedem selber überlassen. Es geht sicherlich auch ohne.

€: Telephonieren und mit einer Hand tippen = :zzz:.
 
Es gibt einen Haufen Runenwörter die besser sind als Uniques; vor allem wenn man mehr oder weniger oder ganz Selffound spielt.

Außerdem hat man Kontrolle darüber, wo man RWs reinsockelt; viele tolle Uniques können zB nicht realistisch von Castern getragen werden da die Anforderungen zu hoch sind. Je nachdem wie das Rest-Equip aussieht kann man zB schnellere oder langsamere Waffen nehmen.
Und manche Gegenstände können auch noch schöne Automods haben, die erhalten bleiben, zB Paladinschilde (bis 45 prisma, mit Spirit dann 80 auf alles außer Feuer), Necrostäbe (Weiß in einem Rohling mit +3 zu Knochenspeer ergibt +8 zu Knochenspeer), etc, etc.
Manche Runenwörter bieten auch noch self-repair oder Unzerstörbarkeit, sodass man sie in ätherische Rohlinge sockeln kann, wodurch der Schaden oder die Verteidigung massiv ansteigt und die Anforderungen sinken.

Darüber hinaus gibt es bei RWs zum Teil Eigenschaften zu holen die nicht oder nur äußerst selten auf Uniques vorkommen; etwa die zwei Skills oder bis 35 schnellere Zauberrate bei Spirit (Schild), die Meditationsaura bei Insight (sowie diverse andere Auren, Fanatizismus, Überzeugung, ...) oder Fremdskills.
Besiegte Monster ruhen in Frieden bekommt man von Lawbringer (unterbindet die Explosionen bei Nihlatak).
Für Übertrist-Runs ist Treachery zwecks einem temporären Prisma-Bonus von 60 sehr beliebt. Gleichzeitig eine nette Merc-Rüstung wegen der verbesserten Angriffsgeschwindigkeit.



Ich trage zB auf meinem selffound Hammerdin ein HotO und einen Spirit-Schild in einem Rohling mit 44 prisma. Nur dank dieser zwei komme ich auf volle Resistenzen sowie das 125er cap bei faster cast; da kommt kein Unique mit.
Lange Zeit hatte der Merc ein Insight in einem ätherischen Giant Thresher, wodurch ich im Equip noch flexibler war. Jetzt hat er eine ätherische Rätselhafte Axt mit Obedience und macht Diablo im Alleingang nieder (wenn der sich auf mich konzentriert ;) ).
Für Nihla-Runs habe ich mir einen Gesetzesbringer in ein (geshoptes) Szepter mit +3 zu Hammer gebastelt damit die Viecher nicht explodieren.
Für Übertristram benutze ich Schwärze (wegen crushing blow) in einem Flegel und eben Treachery um gegen Mephisto volle Resistenzen zu erreichen.

(Damit will ich nicht angeben sondern nur zeigen wieviel einfacher das Spiel mit den entsprechenden Runenwörtern ist. Gäb's die Runenwörter nicht, würde ich langsamer Zaubern und hätte zusätzlich weniger Platz für magic-find-equip.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den Runenwörtern haben viele Uniques ihre Bedeutung verloren, und werden -wenn überhaupt- nur noch als Übergang benutzt. Durch den 1.13-Patch und die damit verbundene erhöhte HR-Dropchance wird das sogar noch verstärkt. Leute die viel Glück haben (oder viel und schlau traden) und sich die entsprechenden runen leisten können, habens damit erheblich einfacher, Sachen wie UT solo durchzustehen.

Aber nicht zu weit abschweifen.. Runenwörter in Uniques gehen nicht, wie schon massig zuvor gepostet ^^. Da du ja selbst sagst du hättest gelesen, in "magic items" gehen Runenwörter nicht, lass dir gesagt sein: Rares (gelbe) und Uniques (goldene) SIND Magic Items, halt nur mit dem zusätzlichen Attribut "selten" bzw "einzigartig".
 
Ok sehr gut ... war schon drauf und dran ne Lum Rune zu verschwenden an ein Schild. Danke für die vielen netten Antworten und nur eine Sache noch:

Wenn ich ein RW erstellen will, muss ich dann (bei z.B. LumEth) erst die Lum und dann die Eth drauf packen oder kann man sich die Sockel aussuchen (z.B. die Eth in den unteren packen und danach die Lum in den oberen)?

MfG
 
Nein, dass muss in der richtigen Reihenfolge sein. Den Sockelplatz kannst du übrigens nicht bestimmen, dass tut D2 für dich^^ Also ist egal wo du mit der Rune auf das Item klickst, D2 setzt es automatisch dahin, wo es sein soll.

Das Item muss ausserdem genau 2 Sockel haben, hat es mehr, dann geht es nicht.
 
Wenn ich ein RW erstellen will, muss ich dann (bei z.B. LumEth) erst die Lum und dann die Eth drauf packen oder kann man sich die Sockel aussuchen (z.B. die Eth in den unteren packen und danach die Lum in den oberen)?
Die Runen müssen genau in der Reihenfolge, die beim Runenwort steht, eingebaut werden, in dem Fall Eth Lum !!

Man bildet quasi aus Einzelsilben einen Zauberspruch, da muss der geneigte Amateurzauberer die Reihenfolge schon beachten, sonst kommt da möglicherweise statt eines hübschen Schildes eine nackte Jungfrau bei heraus, und das will ja keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...sonst kommt da möglicherweise statt eines hübschen Schildes eine nackte Jungfrau bei heraus, und das will ja keiner ;)

why not? ;)

btw. habe als selffound necro lev.80 für meinen machter endlich was halbwegs passables gefunden: Pierre Tombale Couant (er hat Tal Rashas Horadrim-Wappen aufm kopf, also isses mit dem leech auch ganz gut) ... nun meine frage: was würde in nLSc per runenwort besser zu ihm passen? runen sind erst bis UM gefunden :(

dank für eventuelle antworten!
 
Mondsichel - Shael Um Tir - in einem schnellen Rohling dürfte recht gut zu ihm passen. Hat Chance auf Statikfeld und außerdem bis zu 220 ED, was nicht allzu schlecht ist, dazu noch Ias und offene Wunden.
Lg
 
Mondsichel - Shael Um Tir - in einem schnellen Rohling dürfte recht gut zu ihm passen. Hat Chance auf Statikfeld und außerdem bis zu 220 ED, was nicht allzu schlecht ist, dazu noch Ias und offene Wunden.
Lg

überzeugt :)

suche 3fach gesockeltes ätherisches irgendwas (und nein, dies stellt keinen tradeaufruf dar!!! - nicht dass ich wieder ne verwarnung bekomme! :angel: )

ps: passt ja gleich doppelt, da ich immer mit meiner weiblichen hälfte spiele, die als blitzerin durch die gegend rennt ... *toll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Rpt!

Die -35 Blitzresis gelten jedoch nur für den Träger der Waffe. Also hat dein Weibchen gar nichts von der Waffe. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hallihallo Rpt!

Die -35 Blitzresis gelten jedoch nur für den Träger der Waffe. Also hat dein Weibchen gar nichts von der Waffe. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk

wer macht denn solche dummen regeln? ;)
setzte es mit einer generellen ent-immunisierung gleich ...

schade! aber so kriegt der gegner wenigstens alle 10 schläge den lev. 17 kettenblitz aufn kopp *g*

was wäre denn ein geeigneter rohling?
 
Hallihallo Rpt!

Ja, das ist dann wirklich schade, aber deine weibliche Hälfte könnte es doch in die Hand nehmen. :)

Aber wenn es der Merc erhalten soll, würde ich versuchen eine äth. Stangenwaffe zu finden. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr schon seid. Eventuell in den Cows Alp oder Norm mal ein bisschen probieren. Wenn das nicht klappen sollte, dann eben in eine nonäth. Stangenwaffe.

Bis dann denn
Skuhsk
 
die rennt mit irgend so nem titans zahnstocher rum :lol:

wir sind alle um die 80´er level ... gesellt sich meist noch ne sorc mit dazu ... tummeln uns jetzt alle mehr oder weniger bei den quests in akt3 rum (ja, wir spielen wirklich alles durch und lassen uns nicht ziehen!) ... aber auf hell müssen wir jetzt endlich mal was tun, denn so "wie geschnitten brot" in alp läuft es jetzt nicht mehr ... entweder die mercs sterben andauernd, oder wir haben selbst zuviel mit den immunen zu tun :autsch:

leider zu voreilig auf non-ladder geklickt, ansonsten könnte man es ja mit den vielen schönen ladder-rw versuchen...

ps: schade, wenn die blöden äth. stangen immer mehr als 3sox haben ;(
 
Hallihallo Rpt!

Dann seid ihr ja schon Hell. :)

Wenn ihr dann noch so ein bisschen Items zusammen bekommen wollt, dann könnt ihr doch eigentlich ein bisschen in den TC87 Gegenden rumlaufen. Dann solltet ihr noch ein paar schöne Dinge finden können. Und zusätlich gibt es dann auch noch gute Exp.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Wichtig: Nimm am besten einen "Elite Rohling" sprich die letzte Waffenstufe. Sonst macht die Waffe viel zu wenig Schaden. Schau am besten auf der Mainpage nach welche das sind.

Am besten wäre z.B. ein eth. Drescher. Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:

 
joa, wir sind "schon" in hell ... aber wie gesagt, langsam wird es dünn und auf grund von mangelnden skillern kann ich meine aktuelle skellizahl von 11 nicht mehr toppen ... dadurch alles bissl zähflüssig und nicht mehr lustig --> in travi, bzw. kurast gabs nen onehitkill für mich und meinen merc zusammen *grml*

die tc-gebiete hab ich nur in akt1 (friedhof) und akt2 (tunnels) gemacht ... da hab ich auch den "hacker" für meinen merc gefunden ... wurmgruft hasse ich und kurast/travi (tempel/heiligtum) macht mit nem bevorstehenden erneuten onehitkill auch nicht so recht spass :(

gute 3sox finder (*hahaha*) sind also gern im game gesehen ... ScNL allerdings - PM reicht!
 
Hallihallo Rpt!

Nun ja, mir würde da noch die Grube im Akt 1 einfallen. Hier eine Auflistung.

Ach ja, Andariel gibt ja auch immer Qdrop. Sollte man eventuell auch besuchen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben