• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Dornen/Bramble: Habt ihr je bemerkt, dass...

soo, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
in dem Buch "Geheime Botschaften" von Simon Singh wird auch so ein Phaenomen behandelt (auch wenn es hauptsächlich um Krypthographie geht): der Bibelcode:
1997 wurde in einem Buch veröffentlichlicht, dass sich in der Bibel Vorhersagen auf Ereignisse der Gegenwart treffen ließen, z.B. Attentate auf Kennedy usw. dazu nahm man auch jeweils bestimmte Buchstaben (Anfangsbuchstaben jedes 3. oder 7. etc) und fügte die zu Wörtern zusammen.
An einer Australischen Universität hat sich dann jemand die Mühe gemacht nach bestimmten Wörtern zu suchen und heraus kam, das Moby Dick Trotzki und Gandhi umgebracht hat.
Was ich damit sagen will: Wenn man nur genügend Auswahl hat lässt sich überall ein Zusammenhang finden, das heißt natürlich nicht, dass es bei einigen Runenwörtern keine Absicht ist. Also nicht zuviel interpretieren ;)
Gruß Eru :hy:
€: Wörter vergessen :O
 
wenn mans unbedingt drauf anlegt foindet man überll irgendwelche ''anspielungen"" ^^
 
Ich hab noch nicht den Kompletten Post gelesen, könnte also sein, dass dies schon vorkam:

Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

Lateinisch:

libertinum = freigelassen

Malum = Übel, Unheil

libertinum Malum

Ber Tir Um Mal Um

:angel:
 
Pracht / Splendor
'EthLum'

Lateinisch:

Eth:

ethice = Ethik / Sinnverwandte Wörter: tugendhaft sittlich, moralisch
aether = Himmelsraum

Lum:

lumen = Glanz
lumen = Licht

in disem Sinne:

ethice lumen = "Tugendhafter Glanz" = "Pracht/Splendor"

Eth Lum

aether lumen = "Himmlisches Licht" = "Pracht/Splendor"

Eth Lum

der Schild hat btw +3 Lichtradius = yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nötigung / Duress ShaelUmThul

Sh U T -> schließen

(im Zusammenhang dann auch einschließen)
:hy:
 
CTA -> AmnRalMalIstOhm -> armi -> könnte auch armiu also arm you heissen, bewaffne dich. Würde auch noch passen. Omg der letzte post war sieben jahre her ^^
 
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber les verdammt nochmal das Erste Post -.-

CTA ist schon vermerkt.

lg
faxi
 
Ab etwa Post 5 war alles sinnloses Rumgespinne und Doppeltgenenne Oo
Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier etwas posten sollte, ohne den Rest zu lesen, wenn man hier was postet, sollte einen das interessieren, fals es einen interessiert, sollte man das lesen ~~
Finds auch bissl sinnlos einzelne Buchstaben aus den Runen zu nehmen, welcher Blizz Mitarbeiten würde sich die mühe machen aus einzelbuchstaben der Runen wöter zu bilden Oo
Wenn dann doch nur mit den Anfagsbuchstaben, durchaus können manche absichlich eingebaut worden sein, jedoch dürfte es bei einigen auch Zufall sein.
Wobei ich Blizzard wirklich nicht zutraue sich so viel Arbeit zu machen, und eigentlich zu Wissen, das findet kein Schwein raus und fals doch schieben sies auf den Zufall, soeine Mühe macht sich doch wirklich niemand für den die Benutzer nur zusätzliche Serverbelastung und nervige Extrakosten sind.

So das is, was ich davon halte, auch wenn ich bezweifle, das liest jemand ^^
 
Zurück
Oben