• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Dornen/Bramble: Habt ihr je bemerkt, dass...

• Ersteller Ersteller Baalrunmaker
  • Erstellt am Erstellt am
Haengebauchschwein schrieb:
Ich verstehe den Thread nicht ganz...

Soll er Leute überreden diese runenwörter zu probieren oder was???

kapier ich nicht^^
lg

es ist lediglich ein feststellungsfred, lies dir einfach nochmal den ersten post 10mal durch, dann verstehst du es(hoffentlich) =)

lol^^

ich stell mir gerade vor wie die leute von blizzard da hocken, sich daran errinern wie sie sturzbetrunken irgendeinen sinnlosen runenwörterquatsch zusammengebastelt haben und sich ein ablachen wenn sie uns hier dabei zugucken wie wir da sonstwas reininterpretieren :D

das mit dem ascii-code gefällt mir sehr gut! :)

Das erinnert mich an das Galileo-Mystery-Team ^^
Oder sein Gegenstück bei Switch Reloaded:D :D

Misteriös... Wenn man beim Runenwort Glaube die Anfangsbuchstaben der Runen nimmt, so erhält man OJLE, was soviel heißt wie Eule!!
Und Eulen sind sehr gläubige Vögel! Misteriös...

generell hasse ich interpretieren (erinnert mich einfach zu sehr daran, dass mein deutschleher in wirklich jedem sch**ß satz einen tieferen sinn entdeckt)

aber das hier gefällt mir

pragma schrieb:
ich stell mir gerade vor wie die leute von blizzard da hocken, sich daran errinern wie sie sturzbetrunken irgendeinen sinnlosen runenwörterquatsch zusammengebastelt haben und sich ein ablachen wenn sie uns hier dabei zugucken wie wir da sonstwas reininterpretieren

wobei ich das hier noch genialer finde^^

BigDarkLaw schrieb:
Misteriös... Wenn man beim Runenwort Glaube die Anfangsbuchstaben der Runen nimmt, so erhält man OJLE, was soviel heißt wie Eule!!
Und Eulen sind sehr gläubige Vögel! Misteriös...

doch nicht Eule, du Eule... sondern OIL, wie in englisch fuer OEL. Wie in "letzte Oelung" usw... kann also auch mit "Glauben" in Verbindung gebracht werden.

:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

jUsT^a^DrEaM schrieb:
ich glaube nicht, dass blizzard sich wirklich was bei der runenverteilung gedacht hat. was wäre denn dann zb. Wind - Sur El = Se?^^

genau Se, wie in sea, wie in die See, das weite Meer, und die Seebriese die damit einhergeht, an der See ist ganz viel Wind... das erklaert die Segelschiffchen und die Windkraftgeneratoren

:mod: puuuust

is echt ein cooler thread :) vielleicht find ich ja auch was :>

MfG
Babbel

EDIT: Gesetzesbringer = AmnLemKo = ALK = Alkohol? ^^

Ach ja, bei Erleuchtung is die Rune Sol.. was auf spanisch Sonne bedeutet, und die leuchtet ja bekanntlich :)

Ich will ja hier nicht als Spießer verstanden werden aber ich glaube, eure Interpretationen sind etwas sehr frei :D
Sehr respektable Ideen dabei aber ich zweifle am Wahrheitsgehalt...
Trotzdem coole Idee und viel Spaß weiterhin :top: :clown:

ein paar sind schon ziemlich weit hergeholt (gerade wenn man Buchstaben in Zahlen konvertiert und die immer wieder schön woanders hin konvertiert, quersummen bildet oder sonstige Sachen macht kann man fast jede beliebige Zahl damit herausbekommen), aber bei "R O S E" für Dornen musste ich erstmal staunen und habe mir anschließend erstmal die Liste mit den Runenwörtern genauer angeschaut :D

Dabei ist mir dann auch gleich Tod / Death ins Auge gesprungen (wurde vor ein paar Seiten aber schon erwähnt): "H E V O G" erinnert an "havoc": Chaos bzw. Verwüstung (kann im Zusammenhang auch zerstören heißen).

:top::top: crazy thread^^ mann mann mann was ihr alles entdeckt...ich denke immer das ich einiges über dia weis aber dann schau ich einmal ins comm forum und fühle mich als vollnap ^^

weiter so mr. sherlock

ReAnImAtE:

kp obs schon jemandem aufgefallen ist aber was ist eig mit geist:

TAlThulORTAmn ---> TATORT A ?^^

Ok glaub nicht dass die Deutsche in der Blizzard Clique haben aber impossible is bekanntlich nothing^^

Oder das:

Gesetzesbringer AmnLemKo ---> ALKO (hol) ?
Und die Gesetzesbringer kommen bekanntlich bald wenn man besoffen ist :bersi:

Cheers
HamHam

Ral Ort Tal = Rot

Nur die Farbe hat nix mit den RW zu tun

Regen = Ort Mal Ith = Omi :D

@unter mir, hast recht :D

Ersin schrieb:
Ral Ort Tal = Rot

Nur die Farbe hat nix mit den RW zu tun

Regen = Ort Mal Ith = Omi :D

Ral Ort Tal = Rot... nicht die Farbe, sondern das englische rot= to rot = verrotten.

Ancients Plegde. ancient heisst ja altertuemlich, veraltet, etc... nach so langer zeit wird da auch der Schimmel angesetzt haben.

und schon wieder eins erklärt :D

uebrigens: weiss nicht obs schon genannt wurde aber:

Kings Grace. Amn Ral Thul= Art. auch kurzform für Arthur. wie "König Artur"... naja ihr wisst schon.

Ber Mal Ber Ist

BMBI = ???????????

umgekehrt

IBMB... bisschen umgeformt = IMBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Heh lol...Kann aber auch mit BAMBI interpretiert werden...

PS.:Wer nich weiß wer ich bin kennt mich vllt unter dem Namen Kemendes...Hab meine verdammten Daten vergessen xD

Um den wunderbaren Thread hier mal nicht verrotten zu lassen mal was neues... mehr oder minder, zumindest:

KöniglicheGnade -> AmnRalThul -> Arthu -> Für mich eine ganz klare Anspielung auf "König Arthur", gewissermaßen auch bekannt für seine Gnade, newahr? :D

Gott habe ich den Thread hier lang gesucht, Wahnsinn ^^

€: @unter mir: Habe ich jetzt auch beim zweiten provisorischem durchgucken nicht unbedingt finden können, aber ok ^^
€2: @ikki: ZOMG. Srsly fail ^^

Zuletzt bearbeitet:
schön dass du dich um den Thread kümmerst, aber die Anspielung von König Arthur hatten wir schon weiter vorn

Zurück
Oben