• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Eid

Zythus

Active member
Registriert
20 Februar 2002
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Endlich konnte ich ein Eid ( Balrogklinge) bauen für meinen Barb.

Aber was soll man für eine Waffe in die Offhand geben ?

Ein zweites Eid macht wohl wenig Sinn und für höhere Runenwörter hab ich keine Runen.

Im Grunde spiel ich WW Barb. Oder ist Frenzy mit Eid besser ?

Restequip ist noch ziemlich mies und AR relativ tief. Dachte an Todbringer wegen der 20% Ar oder Grossvater den ich aber nicht habe. ( Oder Eid als 2Hand tragen ? )

Also auf was sollte ich abzielen ?
 
Nen zweites Eid ist eine sehr gute Wahl.
Je nach dem, wie gut dein Eid geworden ist lohnt sich aber auch dieses 2-händig zu tragen.
Mit 2 Waffen schlägst du halt öfter zu (bzw. triffst öfter beim wirbeln). Wie sieht das RestEQ eig aus?

Und AR besorgt man nicht über die zweite Waffe, sondern vom Rest und Inventar,
weil AR auf der jeweiligen Waffe wirkt eben auch nur auf diese beim zuhauen.
 
Achso dachte die 20% Ar beim Todesbringer wirken auf alles.

Also das Eid hat 310% bekommen was ja ganz ok ist.
Restequip besteht aus IK Rabenfrost und ein schlechtes Maras.

Aber Arreats und Wts und sowas lässt sich ja einigermassen gut ertraden.

Mir ging vorallem um die zweite Waffe weil Eid jetzt nichts drauf hat was sich auf das Restequip auswirkt. z.B Stärke oder Geschick. Monsterheilung verhindern bringt auf 2 Waffen ja auch nicht soviel mehr.
 
Ein 2. Eid macht zumindest mal mehr Schaden als alles was du sonst noch so da hast. Am Anfang der Ladder hatte ich auch mal kurz Todbringer benutzt, aber so richtig gewaltig ist der Schaden dann eben doch nicht.
 
Erst einmal das offensichtliche:

Ein zweites Eid ist dann sinnvoll, wenn sich der Schaden dadurch erhöht.

Da Eid, wie Du schon festgestellt hat, an sich keine Eigenschaften hat, die sich auf das zweite Eid oder den Char als solchen auswirken, ist ein zweites Eid dann nicht sinnvoll, wenn von der restlichen Ausrüstung keine weiteren Einflüsse kommen.

Denn der durchschnittliche Einhandschaden einer Balrogklinge mit Eid ist kleiner als der durchschnittliche Zweihandschaden einer Balrogklinge mit Eid.

Wenn keine weiteren Einflüsse kommen, würde man am besten fahren, wenn man einfach das Eid nimmt, dass den höchsten ED hat.

ABER: Im Regelfall gibt es weitere Einflüsse. Crushing Blow nämlich, der bei zwei Schwertern sehr viel öfter ausgelöst wird, und den die meisten Chars in Form von Gorerider und/oder Goblin Toe mit sich herum tragen. Außerdem, allerdings weniger wichtig, tragen die meisten Chars Gegenstände mit sich herum, die +maxdam oder +mindam geben. Wartraveller zum Beispiel oder Charms.

Regelmäßig wird es daher Gründe geben, auch ein zweites Eid zu tragen.

Es gibt hingegen kaum Gründe, etwas anderes als ein zweites Eid zu tragen. Die meisten anderen Waffen sind so schlecht, dass ein zweites Eid besser wäre. Ausnahmen: teureres Zeug.
 
Wenn keine weiteren Einflüsse kommen, würde man am besten fahren, wenn man einfach das Eid nimmt, dass den höchsten ED hat.
das stimmt nicht dadurch das man wirbelt also sich bewegt erreicht man durch eine größere angriffsgeschwindigkeit automatisch mehr Monster und somit mehr Angriffe pro Monster in Reichweite!

schwierig zu erklären ich hoffe du verstehst es!
 
Du musst auch bedenken das du nicht einfach eine X-beliebige Waffe in den 2.Slot legen kannst.
Du erreichst die 2fps nähmlich nur wenn die andere Waffe schnell genug ist, sprich ausreichend IAS drauf ist.

Meistens ist es am besten, wenn man ein recht gutes Oath und ein schlechtes hat, dass man das gute 2-händig schwingt. Denn erst wenn beide annähernd gleich stark sind machst du auch mehr Schaden.
Sonst kann es sogar sein das dein Durchschnittsschaden sinkt! Also am besten immer mit dem Schadenscalc durchrechnen ob du auch mehr Schaden machst.
 
Meistens ist es am besten, wenn man ein recht gutes Oath und ein schlechtes hat, dass man das gute 2-händig schwingt. Denn erst wenn beide annähernd gleich stark sind machst du auch mehr Schaden.
genau das stimmt NICHT! ich galube das 2 Waffen immer mehr Schaden machen bei einen Whirbler
 
... was soll ich dazu sagen ;-)
Also auf meinem Goldbarb habe ich ein Oath mit 313% Ed in ner Hochlandklinge. Der gute hat kein CB oder sonst maxdam, halt nur EGold Sachen.
Ich hatte mir noch ein 2. Oath in ner Balrogklinge gebastelt, sind glaub ich 256% geworden, also ziemlich mies. Wenn ich das in die 2. Hand nehme, sinkt mein Durchschnittssachaden.

Das du in der selben Zeit mehr Monster treffen kannst ist richtig, aber bringt dir nur bei onehit kills etwas. Du kannst nähmlich nicht mit beiden Waffen das selbe Monster treffen (dachte das ich das mal gelesen habe, wenn mehrere Monster in reichweite sind), also greifst du ein stärkeres auch nur mit 4fps an, und mit weniger Dam :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir einfach mal ein zweites Eid sobald ich das Zeugs dazu habe und hoffe es kommt ein ähnlich gutes bei raus.

Seh hier schon das es zumindest Sinnlos ist eine schwache zweite Waffe zu nehmen auch wenn Sie "gute" Stats hat.
 
also greifst du ein stärkeres auch nur mit 4fps an, und mit weniger Dam :P
So hab das mal nachgelesen wir beide lagen falsch ich aber falscher^^

bei WW schlägt man maximal mit 4FPS zu bei 2 Handwaffen dann alle 4 Frames 2mal

Das bedeutet man hat nur einen Vorteil mit 2 Waffen zu spielen wenn man CB und Maxdmg hat!


€dit maxdmg spielt auch eine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht, habe mir grade TitanSeals Skillbeschreibung durchgelesen.
WW schlägt max. alle 4 Ticks zu. Wenn man zwei Einhandwaffen trägt (bzw zwei Zweihander einhändig) führt man 2 Schläge aus, einen mit jeder Waffe.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist von beiden Waffen wichtig, da abwechselnd von beiden bestimmt wird wann der nächste Schlag erfolgen soll.
Man hat übrigens zwei "Freischläge" immer nach dem starten des Angriffs bei Tick 4 und 8, unabhänig von der Waffengeschwindigkeit. Allerdings wird bei Tick 4 nur mit der Primärwaffe angegriffen, auch wenn man 2 Waffen trägt.

Das ganze gilt nur für LoD, in Classic greift man immer mit 4fps an und führt auch nur einen Schlag aus.

Im Endeffekt heißt das:
Der Durchnittsschaden ist ausschlaggebend.
Wenn sich auf der Ausrüstung noch viel CB befindet, dann kann es sich im Einzelfall vielleicht auch lohnen 2 Waffen zu nehmen die weniger Durchnittsschaden machen (min/max Dam ist ja schon im Durchschnittsschaden mit drinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordecai schrieb:
Wenn keine weiteren Einflüsse kommen, würde man am besten fahren, wenn man einfach das Eid nimmt, dass den höchsten ED hat.
das stimmt nicht dadurch das man wirbelt also sich bewegt erreicht man durch eine größere angriffsgeschwindigkeit automatisch mehr Monster und somit mehr Angriffe pro Monster in Reichweite!

schwierig zu erklären ich hoffe du verstehst es!

nö. :-) erläutere das noch mal bitte genauer. Zu dem Einhandschaden / Zweihandschaden siehe aber weiter unten.

Fumasan schrieb:
Das du in der selben Zeit mehr Monster treffen kannst ist richtig, aber bringt dir nur bei onehit kills etwas. Du kannst nähmlich nicht mit beiden Waffen das selbe Monster treffen (dachte das ich das mal gelesen habe, wenn mehrere Monster in reichweite sind), also greifst du ein stärkeres auch nur mit 4fps an, und mit weniger Dam :P

Aha. Nicht gleichzeitig ein Monster zweimal treffen? Das ist natürlich ein Argument.

Fumasan schrieb:
Meistens ist es am besten, wenn man ein recht gutes Oath und ein schlechtes hat, dass man das gute 2-händig schwingt. Denn erst wenn beide annähernd gleich stark sind machst du auch mehr Schaden.
MinervasPet schrieb:
genau das stimmt NICHT! ich galube das 2 Waffen immer mehr Schaden machen bei einen Whirbler

Nicht glauben, sondern Argumente bringen. :-) Noch einmal kurz die Daten zur Balrogklinge:

Einhandschaden: 15 - 75 = Durchschnitt: 45
Zweihandschaden: 55 - 118 = Durchschnitt: 86,5

Wenn man nun grob überschlägig auf jeden zweihändigen Schlag zwei Einhändige kommen lässt, stehen 90 Schadenspunkte bei dem zwei Einhänder führenden Barbaren 86,5 Schadenspunkten bei dem einen Zweihänder führenden Barbaren gegenüber. Die Einhänder sind also schon einmal leicht im Vorteil. Das ist nun das genaue Gegenteil von dem, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. :-) Hätte halt gleich nachschauen müssen.

Etwas anderes hatte ich aber zunächst nicht bedacht. Der Kerl mit zwei Schwertern schlägt nicht doppelt so oft zu wie der mit einem Schwert, die allerersten Schläge bei diesem werden nämlich genauso schnell geführt wie bei dem mit zwei Schwertern. Das sind aber nur wenige Schläge, weswegen der Schluss der gleiche bleibt: Crushing Blow und Maxdam (und der höhere Einhandschaden) dürften bei den meisten Barbs dafür sorgen, dass zwei Schwerter besser sind als nur eines. Jedenfalls dann, wenn die Schwerter nicht zu stark voneinander abweichen. Je mehr CB und Maxdam auf der Ausrüstung ist, desto größer können die Abweichungen sein, ohne dass es deshalb besser werden würde, nur mit einem Schwert zuzuschlagen. Ausrechnen möchte ich das allerdings nciht, und es dürfte auch von der Spielweise abhängen, welchen Einfluss die ersten Schläge des zweihand-WW haben.

Fumasan schrieb:
Der Durchnittsschaden ist ausschlaggebend.
Wenn sich auf der Ausrüstung noch viel CB befindet, dann kann es sich im Einzelfall vielleicht auch lohnen 2 Waffen zu nehmen die weniger Durchnittsschaden machen (min/max Dam ist ja schon im Durchschnittsschaden mit drinn).

Wenn ich von Maxdam spreche, dann vom Maxdam auf anderen Ausrüstungsteilen als Waffen. Denn der wirkt sowohl beim Treffer von Waffe1 als auch beim Treffer von Waffe 2. Kleines Beispiel:

Ein Fantasieschwert macht 90 Zweihand- und 45 Einhandschaden. Grob überschlägig kommt auf zwei Einhandangriffe ein Zweihandangriffe. Vor dem Einfluss von Charms ist der Schaden also überschlägig gleich. 10 Maxdam kommen von der restlichen Ausrüstung. Der Durchschnittschaden pro Treffer steigt um 5. jetzt machen die beiden Einhandwaffen plötzlich 100 Schaden, denen 95 bei der zweihandwaffe gegenüberstehen.
 
Also das man mit 2 Waffen nicht das selbe Monster 2x treffen kann stimmt nicht, da hab ich Mist erzählt (habe nichts dergleichen in der Skillbeschreibung gefunden, könnte für alleinstehende Monster zu 1.09 Zeiten gegolten haben, da wurde WW noch etwas anders berechnet).
Wenn sich mehr als 1 Monster in reichweite befindet sollten sich die Schläge auch recht gleichmäßig auf alle Monster verteilen.
Außer halt wenn ein Angriff bei Tick 4 ausgeführt wird, da dort immer nur 1x zugeschlagen wird. Das sollte aber bei längeren WW Serien keinen großen Einfluss haben.


Mit deiner Ausführung über den MaxDam hast du vollkommen recht, genau dass meinte ich mit meinem Durchschnittsschaden ;)
Bin natürlich davon ausgegangen das man den Schadenscalc auf der Mainpage nimmt und eventl. MaxDam auf der Ausrüstung doppelt nimmt.
CB lässt sich aber nur schwer in absoluten Zahlen ausdrücken. Wenn man oft gegen starke Monster kämpft (z.B bei Dia) hat es mehr Einfluss als wenn man Monster größten teils onehitest.

Hier könnte sich z.B. ein (nach deiner Rechnung) schlechteres Setup durchsetzen, da ja doppelt so oft CB verteilt wird.
Aber das ist dann persöhnlicher Geschmack und ganz ehrlich: auch 4fpa mit ner Zweihandwaffe ist schon verdammt schnell ;)

Edit: Iiiih, Picup
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so nicht ganz richtig, es sind nicht nur 4fpa(frames per attack). sondern 2fpa bei classic ww
4fpa nach titan seal WW erläuterung

nö. :-) erläutere das noch mal bitte genauer.
das spielt keine Rolle mehr da man nur max mit 4fpa angreift also mit 6,25 APS egal ob einahnd oder 2 hand bei 2 hand dann alle 4 frames 2 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes hatte ich aber zunächst nicht bedacht. Der Kerl mit zwei Schwertern schlägt nicht doppelt so oft zu wie der mit einem Schwert, die allerersten Schläge bei diesem werden nämlich genauso schnell geführt wie bei dem mit zwei Schwertern. Das sind aber nur wenige Schläge, weswegen der Schluss der gleiche bleibt: Crushing Blow und Maxdam (und der höhere Einhandschaden) dürften bei den meisten Barbs dafür sorgen, dass zwei Schwerter besser sind als nur eines.

Ich gehe mal davon aus das ein Baba fast immer Gorerider oder WTs trägt.
Was dazu führen würde das 2 Waffen meistens besser sind.

Naja ich suche immernoch ne eth. Balrogklinge für das zweite Eid :D
 
Hm, falls du Interesse hast, hätt noch ein 3. Oath in ner äth. BB (~285ed, müsst nachsehen) für "besondere" Fälle über, da meiner nun (nach insg. 4 Versuchen) 2 mit ed>300 trägt.

Hab derzeit noch nicht daran gedacht es anzubieten, aber würds bei Bedarf in meinen Shop geben.

Schick mir PN falls Interesse, würd dir dann Link zum Thread schicken.
 
Nene danke. Selber bauen macht mehr Spass ;)
 
Zurück
Oben