Mordecai schrieb:
Wenn keine weiteren Einflüsse kommen, würde man am besten fahren, wenn man einfach das Eid nimmt, dass den höchsten ED hat.
das stimmt nicht dadurch das man wirbelt also sich bewegt erreicht man durch eine größere angriffsgeschwindigkeit automatisch mehr Monster und somit mehr Angriffe pro Monster in Reichweite!
schwierig zu erklären ich hoffe du verstehst es!
nö.
erläutere das noch mal bitte genauer. Zu dem Einhandschaden / Zweihandschaden siehe aber weiter unten.
Fumasan schrieb:
Das du in der selben Zeit mehr Monster treffen kannst ist richtig, aber bringt dir nur bei onehit kills etwas. Du kannst nähmlich nicht mit beiden Waffen das selbe Monster treffen (dachte das ich das mal gelesen habe, wenn mehrere Monster in reichweite sind), also greifst du ein stärkeres auch nur mit 4fps an, und mit weniger Dam
Aha. Nicht gleichzeitig ein Monster zweimal treffen? Das ist natürlich ein Argument.
Fumasan schrieb:
Meistens ist es am besten, wenn man ein recht gutes Oath und ein schlechtes hat, dass man das gute 2-händig schwingt. Denn erst wenn beide annähernd gleich stark sind machst du auch mehr Schaden.
MinervasPet schrieb:
genau das stimmt NICHT! ich galube das 2 Waffen immer mehr Schaden machen bei einen Whirbler
Nicht glauben, sondern Argumente bringen.
Noch einmal kurz die Daten zur Balrogklinge:
Einhandschaden: 15 - 75 = Durchschnitt: 45
Zweihandschaden: 55 - 118 = Durchschnitt: 86,5
Wenn man nun grob überschlägig auf jeden zweihändigen Schlag zwei Einhändige kommen lässt, stehen 90 Schadenspunkte bei dem zwei Einhänder führenden Barbaren 86,5 Schadenspunkten bei dem einen Zweihänder führenden Barbaren gegenüber. Die Einhänder sind also schon einmal leicht im Vorteil. Das ist nun das genaue Gegenteil von dem, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Hätte halt gleich nachschauen müssen.
Etwas anderes hatte ich aber zunächst nicht bedacht. Der Kerl mit zwei Schwertern schlägt nicht doppelt so oft zu wie der mit einem Schwert, die allerersten Schläge bei diesem werden nämlich genauso schnell geführt wie bei dem mit zwei Schwertern. Das sind aber nur wenige Schläge, weswegen der Schluss der gleiche bleibt: Crushing Blow und Maxdam (und der höhere Einhandschaden) dürften bei den meisten Barbs dafür sorgen, dass zwei Schwerter besser sind als nur eines. Jedenfalls dann, wenn die Schwerter nicht zu stark voneinander abweichen. Je mehr CB und Maxdam auf der Ausrüstung ist, desto größer können die Abweichungen sein, ohne dass es deshalb besser werden würde, nur mit einem Schwert zuzuschlagen. Ausrechnen möchte ich das allerdings nciht, und es dürfte auch von der Spielweise abhängen, welchen Einfluss die ersten Schläge des zweihand-WW haben.
Fumasan schrieb:
Der Durchnittsschaden ist ausschlaggebend.
Wenn sich auf der Ausrüstung noch viel CB befindet, dann kann es sich im Einzelfall vielleicht auch lohnen 2 Waffen zu nehmen die weniger Durchnittsschaden machen (min/max Dam ist ja schon im Durchschnittsschaden mit drinn).
Wenn ich von Maxdam spreche, dann vom Maxdam auf anderen Ausrüstungsteilen als Waffen. Denn der wirkt sowohl beim Treffer von Waffe1 als auch beim Treffer von Waffe 2. Kleines Beispiel:
Ein Fantasieschwert macht 90 Zweihand- und 45 Einhandschaden. Grob überschlägig kommt auf zwei Einhandangriffe ein Zweihandangriffe. Vor dem Einfluss von Charms ist der Schaden also überschlägig gleich. 10 Maxdam kommen von der restlichen Ausrüstung. Der Durchschnittschaden pro Treffer steigt um 5. jetzt machen die beiden Einhandwaffen plötzlich 100 Schaden, denen 95 bei der zweihandwaffe gegenüberstehen.