RELATIV
Guest
Hallo Moder und Zocker!
Du hast Lust neue Runenwörter in Dein Mod einzubauen?
Oder kann es sein das Du einfach nur eine Leseratte wie ich es bin bist, die alle Infos über D2exp Moden am verschlingen ist?
Oder hast Du ein falschen Link erwischt?
Naja... wie auch immer!
Nun bist Du hier und ich bin mir sicher Du wirst schon selber wissen warum Du diese Zeilen am lesen bist!
Aber genug der überflüssigen Floskeln kommen wir lieber mal zur Sache!
!!! ACHTUNG !!!
Aus was für ein Grund auch immer mag Microsoft Excel die Runes.txt nicht so richtig. Es wird darher geraten auf andere Programme auszuweichen wie zb das D2Excel was ihr auf der Phrozenkeep Seite findet.
So das alles wirst Du brauchen um neue Runenwörter zu erstellen:
Runes.txt
patchstring.tbl
So dann öffnen wir mal die Runes.txt und schauen uns die mal genauer an.
Ich beschreib mal die einzelnen Spalten nach mein Wissen mal:
Name = Hier bestimmen wir den neuen internen Spielschlüssel !ACHTUNG! Du must den Namen vom Runenwort genauso in der patchstring.tbl eintragen. Nicht vergessen!
Rune Name = Eine Notizeile so viel ich weiß es ist aber besser hier den Runennamen einzutragen um eine bessere Übersicht zu haben
complete = Eine 1 rein um ein Runenwort zu aktivieren oder nichts um eins abzuschalten
server = Keine Ahnung
itype1 = Begrenzung bzw. Bestimmung mit welchem Item man das Runenwort benutzten kann
itype2 = Schau bitte bei itype1 nach
itype3 = Schau bitte bei itype1 nach
itype4 = Schau bitte bei itype1 nach
itype5 = Schau bitte bei itype1 nach
itype6 = Schau bitte bei itype1 nach
etype1 = Keine Ahnung
etype2 = Keine Ahnung
etype3 = Keine Ahnung
Rune1 = Bestimung der 1. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune2 = Bestimung der 2. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune3 = Bestimung der 3. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune4 = Bestimung der 4. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune5 = Bestimung der 5. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune6 = Bestimung der 6. Rune die man für das Runenwort braucht
T1Code1 = Bestimung der besonderen Eingenschaften für das Runenwort die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
T1Param1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
So das hätten wir dann auch schon. War ja nicht so viel oder?
So zur guter letzt kommt mal wieder ein Beispiel was man alles machen muß um ein neues Runenwort zu erstellen.
1. Die Runes.txt öffnen und eine neue Zeile erstellen in der wir folgendes eintragen:
Name = Runeword171
Rune Name = Todeschrei
complete = 1
itype1 = weap
Rune1 = r01
Rune2 = r03
T1Code1 = dmg%
T1Min1 = 100
T1Max1 = 100
T1Code2 = ignore-ac
T1Min2 = 1
T1Max2 = 1
T1Code3 = lifesteal
T1Min3 = 6
T1Max3 = 6
T1Code4 = manasteal
T1Min4 = 3
T1Max4 = 3
T1Code5 = allskills
T1Min5 = 1
T1Max5 = 1
2. Die Runes.txt abspeichern
3. Die patchstring.tbl öffnen und ein neuen Schlüssel erstellen der Runeword171 heißen soll und im rechten Feld Todeschrei eintragen
4. Die patchstring.tbl abspeichern
5. Dan wie immer weitermachen soll heißen Bin Dateien erstellen usw.
6. Die Runen und eine sockelbare Waffe mit 2 Sockeln finden
7. Die Runen in der richtigen Reihenfolge einfügen also zuerst r01 und dann r03
8. JUUUUUUCCCCCCCHHHHHUUUUUUUUUUUUU EIN NEUES RUNENWORT FÜR WAFFEN GIBT ES NUN!!!!
Ich hoffe ich konte mal wieder etwas helfen.
Ich wünsche allem Modern noch viel Spaß beim Moden und wen mal was nicht direkt klappen sollte !!!NICHT AUFGEBEN!!!
MFG: RELATIV
PS: Grüß an TigerSeele schön das Du wieder da bist!
PPS: Besonderen dank an Baalrunmaker der den hinweiß gegeben hat das es Problemme gibt mit M.Excel und der Runes.txt sonst wer mir das warscheinlich nie aufgefallen
Du hast Lust neue Runenwörter in Dein Mod einzubauen?
Oder kann es sein das Du einfach nur eine Leseratte wie ich es bin bist, die alle Infos über D2exp Moden am verschlingen ist?
Oder hast Du ein falschen Link erwischt?
Naja... wie auch immer!
Nun bist Du hier und ich bin mir sicher Du wirst schon selber wissen warum Du diese Zeilen am lesen bist!
Aber genug der überflüssigen Floskeln kommen wir lieber mal zur Sache!
!!! ACHTUNG !!!
Aus was für ein Grund auch immer mag Microsoft Excel die Runes.txt nicht so richtig. Es wird darher geraten auf andere Programme auszuweichen wie zb das D2Excel was ihr auf der Phrozenkeep Seite findet.
So das alles wirst Du brauchen um neue Runenwörter zu erstellen:
Runes.txt
patchstring.tbl
So dann öffnen wir mal die Runes.txt und schauen uns die mal genauer an.
Ich beschreib mal die einzelnen Spalten nach mein Wissen mal:
Name = Hier bestimmen wir den neuen internen Spielschlüssel !ACHTUNG! Du must den Namen vom Runenwort genauso in der patchstring.tbl eintragen. Nicht vergessen!
Rune Name = Eine Notizeile so viel ich weiß es ist aber besser hier den Runennamen einzutragen um eine bessere Übersicht zu haben
complete = Eine 1 rein um ein Runenwort zu aktivieren oder nichts um eins abzuschalten
server = Keine Ahnung
itype1 = Begrenzung bzw. Bestimmung mit welchem Item man das Runenwort benutzten kann
itype2 = Schau bitte bei itype1 nach
itype3 = Schau bitte bei itype1 nach
itype4 = Schau bitte bei itype1 nach
itype5 = Schau bitte bei itype1 nach
itype6 = Schau bitte bei itype1 nach
etype1 = Keine Ahnung
etype2 = Keine Ahnung
etype3 = Keine Ahnung
Rune1 = Bestimung der 1. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune2 = Bestimung der 2. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune3 = Bestimung der 3. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune4 = Bestimung der 4. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune5 = Bestimung der 5. Rune die man für das Runenwort braucht
Rune6 = Bestimung der 6. Rune die man für das Runenwort braucht
T1Code1 = Bestimung der besonderen Eingenschaften für das Runenwort die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
T1Param1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max1 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max2 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max3 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max4 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max5 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max6 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Code7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Param7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Min7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
T1Max7 = Schau bitte bei T1Code1 nach
So das hätten wir dann auch schon. War ja nicht so viel oder?
So zur guter letzt kommt mal wieder ein Beispiel was man alles machen muß um ein neues Runenwort zu erstellen.
1. Die Runes.txt öffnen und eine neue Zeile erstellen in der wir folgendes eintragen:
Name = Runeword171
Rune Name = Todeschrei
complete = 1
itype1 = weap
Rune1 = r01
Rune2 = r03
T1Code1 = dmg%
T1Min1 = 100
T1Max1 = 100
T1Code2 = ignore-ac
T1Min2 = 1
T1Max2 = 1
T1Code3 = lifesteal
T1Min3 = 6
T1Max3 = 6
T1Code4 = manasteal
T1Min4 = 3
T1Max4 = 3
T1Code5 = allskills
T1Min5 = 1
T1Max5 = 1
2. Die Runes.txt abspeichern
3. Die patchstring.tbl öffnen und ein neuen Schlüssel erstellen der Runeword171 heißen soll und im rechten Feld Todeschrei eintragen
4. Die patchstring.tbl abspeichern
5. Dan wie immer weitermachen soll heißen Bin Dateien erstellen usw.
6. Die Runen und eine sockelbare Waffe mit 2 Sockeln finden
7. Die Runen in der richtigen Reihenfolge einfügen also zuerst r01 und dann r03
8. JUUUUUUCCCCCCCHHHHHUUUUUUUUUUUUU EIN NEUES RUNENWORT FÜR WAFFEN GIBT ES NUN!!!!
Ich hoffe ich konte mal wieder etwas helfen.
Ich wünsche allem Modern noch viel Spaß beim Moden und wen mal was nicht direkt klappen sollte !!!NICHT AUFGEBEN!!!
MFG: RELATIV
PS: Grüß an TigerSeele schön das Du wieder da bist!
PPS: Besonderen dank an Baalrunmaker der den hinweiß gegeben hat das es Problemme gibt mit M.Excel und der Runes.txt sonst wer mir das warscheinlich nie aufgefallen