• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung Convictionist

Naja also Rift macht ne 21er Frostsphäre mit 16% auf Angriff.

Manakosten: 35
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Kältedauer: 7 Sekunden
Kälteschaden: 276 - 291 (ø283.5)
[Synergie] Eisblitz: +0% Kälteschaden (2% / Lvl)

Dat sind die Daten dazu.

Klar machst du über %ed und -resis deutlich mehr aber ohne Synergien usw is das doch nen bisserl wenig.
Auch weils ja nur jeden 6. Schlag etwa proggt.

Jut is Flächendmg aber naja^^

Und physisch würds auch nen bisserl knapp weil halt auf Rift kein ed is.

Zum Speed:
Ich geh mal vom göttlichen Szepter aus, idealerweise noch mit 3 Eifer oder sowas.

0 7/7/7/7/13 3.04
7 7/7/7/7/12 3.12
8 6/6/6/6/12 3.47
18 6/6/6/6/11 3.57
35 6/6/6/6/10 3.67
42 5/5/5/5/10 4.16
60 5/5/5/5/9 4.31
109 5/5/5/5/8 4.46
142 4/4/4/4/8 5.2

75 Ias is also net so pralle.
109 wird eh nix also kannst du getrost auf 15 verzichten.

Ups ich seh das erst jetzt du willst ne Phase dann guck mal eben:

Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 53

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe <= Phase is net^^

Hab hier nen Guide gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526345#4
Is zwar ne Assa aber was solls^^

Hier der wichtigste Teil:

4) Reisst die Frostsphäre denn was?

Nun zur Frage ob das ganze auch wirklich Sinn macht oder nur schön zum anschauen ist. Hier rechne ich zuerst einmal wieviel Schaden so ein Orb machen kann (ich gehe von dem theoretisch höchsten möglichen +/-% Kälteschaden auf der Ausrüstung aus, Resistenzen etc. werden hier komplett ausgeklammert).

Eine Lvl 21 Frostsphäre macht 276-291 Schaden pro verschossener Eisspitze, insgesamt werden 46 Spitzen verschossen. Durch Ausrüstung können wir an Kälteschaden-Erhöhung folgendes reinbekommen (3 Sockel Circ, 4 Sockel Rüstung, 4 Sockel Schild, alles voll mit Facetten):

+% Kälteschaden: 55%
-% Kälte-Widerstand: 55%
-% Alle Resistenzen: 85% (Level 12 Überzeugungsaura)
(+ evtl. Widerstandsschwund für die dicken Brocken, hier nicht miteingerechnet)
macht 428-451 Schaden pro Spitze bei -140% Gegnerresistenzen, das ganze 46 mal (natürlich werden die nicht alle treffen), was etwa dem Schaden einer lvl 31 Frostsphäre (ohne Synergie. lvl 23 bei gemaxter Synergie) bei lvl 25 Kälte-Beherrschung entspricht.

Gegner mit 0-40% Ausgangsresistenz: 856-902 Schaden pro Spitze
Gegner mit 50% Ausgangsresistenz: 813-857 Schaden pro Spitze
Gegner mit 90% Ausgangsresistenz: 642-677 Schaden pro Spitze
Gegner mit 95% Ausgangsresistenz (vor der Aura immun): 256-271 Schaden pro Spitze
Wie oft wird das ganze nun ausgelöst? Eine Sekunde ist in Diablo in 25 Frames aufgeteilt. Wir werden vermutlich 6 Tritte mit einer Geschwindigkeit von 9/3/3/3/3/3 erreichen, also ~1 Sekunde pro Trittserie. Da die Chance auf Auslösung bei 16% liegt kann man ganz grob sagen dass ein Orb pro Serie ausgelöst wird, also einer pro Sekunde durch Tritte. Wir feuern also etwa genausooft wie eine Orb-Sorc (bei ihr Casting-Delay von einer Sekunde), wenn man nur die Tritte betrachtet.

Hinzu kommt noch eine nicht unerhebliche Chance durch Klingenschild. Diese ist abhängig davon wieviele Gegner um uns herum stehen, und wie gut unser Angriffswert ist (Um den AR eures Klingenschilds rauszufinden wechselt auf den normalen Angriff und schaut wieviel ihr da habt, das ist der selbe wie beim Klingenschild. Mehr zu dem Skill findet ihr unter Punkt 6.2).

Also schon deutlich mehr als ein nett anzuschauendes Farbenspiel

Setzen wir das mal auf dich um:
maximal 35% Kältedmg
-20% Coldresi
-150% durch Conv.

Im Optimum also -100% Gegnerresi
=>
283,5*1,35*2 = 765,45 AvDmg pro Spitze
4,31 Angriffe Pro Sekunde alle 6,25 Angriffe ne Frostsphäre
=> 0,6896 Sphären pro Sekunde

Also 527,85432 dmg pro Sekunde wenn jeweils nur eine Sphäre treffen würde.
Es gibt laut Guide 46 Spitzen => im absoluten (und unmöglichen^^) Maximum 24281,29872 Avdmg/Sek

Das wäre absolut unmöglich und selbst das wäre nu net sooo hoch.
Wieviele genau im Schnitt treffen weiss ich nicht aber ich denke es wird eher weniger als die Hälfte sein, denke also unter 10k Avdmg/Sek.

Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt du hast recht^^ gar nicht drauf geschaut welche waffen da gehen.

danke für die ausführliche antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sehr viel Erfahrung mit Rift schon gemacht auf nem Triggerdin wie Lazy_Nazgul ihn auch gespielt hat und mit diversen Rift Assas ( meine Beiträge in dem Thread und eine Variante von mir zeigen die Erfahrung vll ein bisschen :p ).

Der Schaden durch den Orbtrigger ist vergleichbar mit dem einer Talsorc, zumindest auf der Assa mit 3 fpa Kickspeed und dem Klingenschild. Durch die enorme Speed und Chance über das Schild castet du recht viele Orbs, da kannst du teilweise mit ner Talsorc mithalten vom Gefühl her.
Triggerdin hat ja noch anderes Gespiele, jedoch merkt man deutlich das der Hauptdmg vom Orb kommt.

Das Fazit von Toddler ist zu pessimistisch, dass sag ich dir mit dutzenden Spielstunden die ich mit diesen Chars vollbracht habe.

Der Vorteil der assa---> der leech ist stabiler, da der physische dmg vom den schuhen abhängt und nicht von der Waffe.
Vorteil des pala---> conv onboard.

wenn man der assa genug spendiert ist sie eindeutig stärker (mit infi merc sieht der triggerdin kein land mehr).
grade sehr nice ist, dass man die ganze gruppe mit dem orb schwächt, was dafür sorgt, dass die ce über todeswächter mal ne sprenung weniger braucht.

triggerdin ist aber auch nice, braucht aber draculs und nen eliterohling um genug zu leechen.

Ich denke auch das man mit der Assa wohl recht gut spielen kann aber beim Pala sollten es ja deutlich weniger Progs und phys. Dmg sein.
Du kannst ja sicher deutlich mehr dazu sagen wieviele der Spitzen treffen sodass man den Avdmg mal vernünftig berechnen kann.

Hier was zum physischen.
Werte alle nen bisserl hoch gegriffen

Ausrüstung halt die gepostete + Ergänzungen.
Nur phys. Dmg.

Schlangenstab 15ed 3 Eifer
5*14 Maxdmg + 5*4 Maxdmg Charms
MachterMerc mit +3 Skills also:
40*1,15 = 46 Avdmg Grundschaden Waffe
LvL 95 = Maxskill 20 + 3 = 260%ed
Eifer Skilllvl 28 + 20 Opfer = 354%ed
Stärke 350 = 350%ed

=> 91*10,64 = 968,24 Avdmg/Schlag
=> 4,31*968,24 = 4173,11 AvDmg Sek (ohne Resistenzen und Fehlschläge)
ca. 50% DS und 15% CB (Rechnung erstmal ohne CB wegen unterschiedlichem Monsterlife)
Cth dürfte so um die 95% liegen dank Überzeugung, phys. Resis setzen wir mal mit 50% an.
=> 4173,11*1,5*0,95*0,5= 2973,34 AvDmg/sek

Und das sind schon recht hoch gegriffene Werte.
Geht natürlich aber nen bisserl knapp isses scho also ohne Draculs eher schwierig.

Auf , wie viele Spitzen da treffen kommt ganz drauf an, was du da für gegner hast. ne gruppe fallen wird davon direkt umgenauen ^^
im grunde ist der orb so ne bissl wie statik mit kälte. die meisten spitzen treffen eher die gegner die hinter dem vieh stehen, dass man angreift.
je nachdem wie gut man sich positioniert und zu den gegner steht treffen da bestimmt auch mal die hälfe der orbs ca.

kann man pauschal aber nicht sagen.

mit genügend maxdmg charms und draculs hällt der pala auch schon bissl was aus ^^

Joa hab ja scho ziemlich viele Maxdmgcharms in die Kalkulation eingebracht^^
Ich meinte auch eher sonnen Durchschnittswert der Spitzen.
Denkst eher das 10 treffen oder doch mehr 20?
20 wären ja etwa 10k Avdmg durch Ele pro Sek.

zwischen 10 und 15 dürften realistisch sein für die hintern gegner.

und das sind imho recht starke werte, 10k die erreichbar sind je nach situation ist nen vielfaches was andere chars anrichten ^^

Also 10 Spitzen wären ja eher 5,2k EleAvdmg / Sek
Und andere Chars machen da scho mehr.
Wenn ich mir jetzt nen Wutwolf nehme mit so 1000 bis 1500%ed (k letzteres ziemlich Highend) und so Waffen von Oath bis eth TR kommt man auch auf Schadenswerte von 15k bis 40k pro Sekunde, soviel sind 10k eigentlich net.

Aber man muss sich ja gar net so am Schaden festbeissen, geht ja nur darum ob der Char Spass macht.
Denke schon das der etwas schwieriger als Mainstream wird aber machbar sollte es sein.
mit Ele und phys. wäre man dann ja so in etwa bei 8k Avdmg das is ja schon ganz ordentlich.

Zurück
Oben