littletoddler
Well-known member
Naja also Rift macht ne 21er Frostsphäre mit 16% auf Angriff.
Manakosten: 35
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Kältedauer: 7 Sekunden
Kälteschaden: 276 - 291 (ø283.5)
[Synergie] Eisblitz: +0% Kälteschaden (2% / Lvl)
Dat sind die Daten dazu.
Klar machst du über %ed und -resis deutlich mehr aber ohne Synergien usw is das doch nen bisserl wenig.
Auch weils ja nur jeden 6. Schlag etwa proggt.
Jut is Flächendmg aber naja^^
Und physisch würds auch nen bisserl knapp weil halt auf Rift kein ed is.
Zum Speed:
Ich geh mal vom göttlichen Szepter aus, idealerweise noch mit 3 Eifer oder sowas.
0 7/7/7/7/13 3.04
7 7/7/7/7/12 3.12
8 6/6/6/6/12 3.47
18 6/6/6/6/11 3.57
35 6/6/6/6/10 3.67
42 5/5/5/5/10 4.16
60 5/5/5/5/9 4.31
109 5/5/5/5/8 4.46
142 4/4/4/4/8 5.2
75 Ias is also net so pralle.
109 wird eh nix also kannst du getrost auf 15 verzichten.
Ups ich seh das erst jetzt du willst ne Phase dann guck mal eben:
Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 53
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe <= Phase is net^^
Hab hier nen Guide gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526345#4
Is zwar ne Assa aber was solls^^
Hier der wichtigste Teil:
4) Reisst die Frostsphäre denn was?
Nun zur Frage ob das ganze auch wirklich Sinn macht oder nur schön zum anschauen ist. Hier rechne ich zuerst einmal wieviel Schaden so ein Orb machen kann (ich gehe von dem theoretisch höchsten möglichen +/-% Kälteschaden auf der Ausrüstung aus, Resistenzen etc. werden hier komplett ausgeklammert).
Eine Lvl 21 Frostsphäre macht 276-291 Schaden pro verschossener Eisspitze, insgesamt werden 46 Spitzen verschossen. Durch Ausrüstung können wir an Kälteschaden-Erhöhung folgendes reinbekommen (3 Sockel Circ, 4 Sockel Rüstung, 4 Sockel Schild, alles voll mit Facetten):
+% Kälteschaden: 55%
-% Kälte-Widerstand: 55%
-% Alle Resistenzen: 85% (Level 12 Überzeugungsaura)
(+ evtl. Widerstandsschwund für die dicken Brocken, hier nicht miteingerechnet)
macht 428-451 Schaden pro Spitze bei -140% Gegnerresistenzen, das ganze 46 mal (natürlich werden die nicht alle treffen), was etwa dem Schaden einer lvl 31 Frostsphäre (ohne Synergie. lvl 23 bei gemaxter Synergie) bei lvl 25 Kälte-Beherrschung entspricht.
Gegner mit 0-40% Ausgangsresistenz: 856-902 Schaden pro Spitze
Gegner mit 50% Ausgangsresistenz: 813-857 Schaden pro Spitze
Gegner mit 90% Ausgangsresistenz: 642-677 Schaden pro Spitze
Gegner mit 95% Ausgangsresistenz (vor der Aura immun): 256-271 Schaden pro Spitze
Wie oft wird das ganze nun ausgelöst? Eine Sekunde ist in Diablo in 25 Frames aufgeteilt. Wir werden vermutlich 6 Tritte mit einer Geschwindigkeit von 9/3/3/3/3/3 erreichen, also ~1 Sekunde pro Trittserie. Da die Chance auf Auslösung bei 16% liegt kann man ganz grob sagen dass ein Orb pro Serie ausgelöst wird, also einer pro Sekunde durch Tritte. Wir feuern also etwa genausooft wie eine Orb-Sorc (bei ihr Casting-Delay von einer Sekunde), wenn man nur die Tritte betrachtet.
Hinzu kommt noch eine nicht unerhebliche Chance durch Klingenschild. Diese ist abhängig davon wieviele Gegner um uns herum stehen, und wie gut unser Angriffswert ist (Um den AR eures Klingenschilds rauszufinden wechselt auf den normalen Angriff und schaut wieviel ihr da habt, das ist der selbe wie beim Klingenschild. Mehr zu dem Skill findet ihr unter Punkt 6.2).
Also schon deutlich mehr als ein nett anzuschauendes Farbenspiel
Setzen wir das mal auf dich um:
maximal 35% Kältedmg
-20% Coldresi
-150% durch Conv.
Im Optimum also -100% Gegnerresi
=>
283,5*1,35*2 = 765,45 AvDmg pro Spitze
4,31 Angriffe Pro Sekunde alle 6,25 Angriffe ne Frostsphäre
=> 0,6896 Sphären pro Sekunde
Also 527,85432 dmg pro Sekunde wenn jeweils nur eine Sphäre treffen würde.
Es gibt laut Guide 46 Spitzen => im absoluten (und unmöglichen^^) Maximum 24281,29872 Avdmg/Sek
Das wäre absolut unmöglich und selbst das wäre nu net sooo hoch.
Wieviele genau im Schnitt treffen weiss ich nicht aber ich denke es wird eher weniger als die Hälfte sein, denke also unter 10k Avdmg/Sek.
Manakosten: 35
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Kältedauer: 7 Sekunden
Kälteschaden: 276 - 291 (ø283.5)
[Synergie] Eisblitz: +0% Kälteschaden (2% / Lvl)
Dat sind die Daten dazu.
Klar machst du über %ed und -resis deutlich mehr aber ohne Synergien usw is das doch nen bisserl wenig.
Auch weils ja nur jeden 6. Schlag etwa proggt.
Jut is Flächendmg aber naja^^
Und physisch würds auch nen bisserl knapp weil halt auf Rift kein ed is.
Zum Speed:
Ich geh mal vom göttlichen Szepter aus, idealerweise noch mit 3 Eifer oder sowas.
0 7/7/7/7/13 3.04
7 7/7/7/7/12 3.12
8 6/6/6/6/12 3.47
18 6/6/6/6/11 3.57
35 6/6/6/6/10 3.67
42 5/5/5/5/10 4.16
60 5/5/5/5/9 4.31
109 5/5/5/5/8 4.46
142 4/4/4/4/8 5.2
75 Ias is also net so pralle.
109 wird eh nix also kannst du getrost auf 15 verzichten.
Ups ich seh das erst jetzt du willst ne Phase dann guck mal eben:
Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 53
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe <= Phase is net^^
Hab hier nen Guide gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526345#4
Is zwar ne Assa aber was solls^^
Hier der wichtigste Teil:
4) Reisst die Frostsphäre denn was?
Nun zur Frage ob das ganze auch wirklich Sinn macht oder nur schön zum anschauen ist. Hier rechne ich zuerst einmal wieviel Schaden so ein Orb machen kann (ich gehe von dem theoretisch höchsten möglichen +/-% Kälteschaden auf der Ausrüstung aus, Resistenzen etc. werden hier komplett ausgeklammert).
Eine Lvl 21 Frostsphäre macht 276-291 Schaden pro verschossener Eisspitze, insgesamt werden 46 Spitzen verschossen. Durch Ausrüstung können wir an Kälteschaden-Erhöhung folgendes reinbekommen (3 Sockel Circ, 4 Sockel Rüstung, 4 Sockel Schild, alles voll mit Facetten):
+% Kälteschaden: 55%
-% Kälte-Widerstand: 55%
-% Alle Resistenzen: 85% (Level 12 Überzeugungsaura)
(+ evtl. Widerstandsschwund für die dicken Brocken, hier nicht miteingerechnet)
macht 428-451 Schaden pro Spitze bei -140% Gegnerresistenzen, das ganze 46 mal (natürlich werden die nicht alle treffen), was etwa dem Schaden einer lvl 31 Frostsphäre (ohne Synergie. lvl 23 bei gemaxter Synergie) bei lvl 25 Kälte-Beherrschung entspricht.
Gegner mit 0-40% Ausgangsresistenz: 856-902 Schaden pro Spitze
Gegner mit 50% Ausgangsresistenz: 813-857 Schaden pro Spitze
Gegner mit 90% Ausgangsresistenz: 642-677 Schaden pro Spitze
Gegner mit 95% Ausgangsresistenz (vor der Aura immun): 256-271 Schaden pro Spitze
Wie oft wird das ganze nun ausgelöst? Eine Sekunde ist in Diablo in 25 Frames aufgeteilt. Wir werden vermutlich 6 Tritte mit einer Geschwindigkeit von 9/3/3/3/3/3 erreichen, also ~1 Sekunde pro Trittserie. Da die Chance auf Auslösung bei 16% liegt kann man ganz grob sagen dass ein Orb pro Serie ausgelöst wird, also einer pro Sekunde durch Tritte. Wir feuern also etwa genausooft wie eine Orb-Sorc (bei ihr Casting-Delay von einer Sekunde), wenn man nur die Tritte betrachtet.
Hinzu kommt noch eine nicht unerhebliche Chance durch Klingenschild. Diese ist abhängig davon wieviele Gegner um uns herum stehen, und wie gut unser Angriffswert ist (Um den AR eures Klingenschilds rauszufinden wechselt auf den normalen Angriff und schaut wieviel ihr da habt, das ist der selbe wie beim Klingenschild. Mehr zu dem Skill findet ihr unter Punkt 6.2).
Also schon deutlich mehr als ein nett anzuschauendes Farbenspiel
Setzen wir das mal auf dich um:
maximal 35% Kältedmg
-20% Coldresi
-150% durch Conv.
Im Optimum also -100% Gegnerresi
=>
283,5*1,35*2 = 765,45 AvDmg pro Spitze
4,31 Angriffe Pro Sekunde alle 6,25 Angriffe ne Frostsphäre
=> 0,6896 Sphären pro Sekunde
Also 527,85432 dmg pro Sekunde wenn jeweils nur eine Sphäre treffen würde.
Es gibt laut Guide 46 Spitzen => im absoluten (und unmöglichen^^) Maximum 24281,29872 Avdmg/Sek
Das wäre absolut unmöglich und selbst das wäre nu net sooo hoch.
Wieviele genau im Schnitt treffen weiss ich nicht aber ich denke es wird eher weniger als die Hälfte sein, denke also unter 10k Avdmg/Sek.
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