• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW Gehorsam/Obience vs Schnitters

cihatbay

New member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin mit meinem Soldaten nicht ganz zufrieden :-)
er trägt upped perf. Duriels, Tals maske und Schnitters (220% ed)

Ich überlege mir, ihm das Runenwort Gehorsam in die Hand zu drücken. Eingesockelt in einen Drescher würde das 56-662 Schagen machen. Dazu kommen noch wertvolle Eigenschaften wie:
40 % schnellere Erholung (wichtig gegen Gegnerhorden)
-25% Feuerresistenz des Gegners (bin eine FB/FO Sorc, daher brauchbar)
40 % vernichtender Schlag
20-30% Resistenzen

Leider hat es keinen Life-leech, daher bleibt nur 10% LL über die Tal Maske.

Schnitters hat aber LL, 33% Todesschlag und Verteidigung des Ziels ignorieren und natürlich das Altern drauf.

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Eigenschaften aus aber für mich hört sich das Gehorsam ganz brauchbar an.

Ich frage mich aber, warum es keine Erwähnung in den meisten Guides findet.

Was haltet ihr von dem RW? Verwendet schon jemand?
 
Die Frage ist, für welchen Char. Für Melee-Chars, die selber auch physischen Schaden austeilen, ist Schnitters schon deshalb das Nonplusultra, weil dadurch ihr eigener Schaden stark gepusht wird.

Für Amazonen ist Schnitters eher nicht zu empfehlen, weil die viel OffScrean ballert und der Merc gar nicht dazu kommt, zu verfluchen.

Für Necros ist Schnitters ziemlich ungünstig, weil der Merc damit die Flüche des Necs überflucht. Deshalb nimmt ein Summoner gerne Obedience.

Ds sind nur einige Beispiele. Was für einen Char hast du denn?
 
huhu cihatbay

cihatbay schrieb:
...-25% Feuerresistenz des Gegners (bin eine FB/FO Sorc, daher brauchbar)...

dem ist leider nicht so
die -25% wirken für den merc, deine sorc hätte davon aber keinen nutzen,
dazu müsste sie die waffe schon selber in den händen halten

einzig eine vom merc gespendete convince aura würde der sorc dmg technisch weiterhelfen
aber das lassen wir mal auf grund der beschaffungs problematik der dafür verwendeten runen aussen vor!

ansonsten wie drago schon sagt, kommt eben auf den char an
wenn du selber fluchst macht es wenig sinn

schnitters ist wegen altern generell gut geeignet bei builds die mit immunen probleme haben!


:hy:
 
ich spiele eine Dual-Sorc mit Fireball und Frozenorb

der Soldat soll mir nur die Gegner vom Hals halten, den Rest erledige ich eh recht schnell.

wenn die -25% auf Resistenz nur für den Merc wirken, bleibt eigentlich nur noch 40%fhr übrig vom ganzen RW :D

zumindest wäre es als Übergangslösung (von lvl 53 bis 75) brauchbar, bis der Merc Schnitters nehmen kann, stimmt?
oder gibts da auch schon bessere Alternativen?
 
gehorsam würde bei resistenz-problemen helfen (die du mit duriels nicht hast) bzw den wechsel auf fluch des gladiators erlauben.
die 40 fhr sind nett auf dem runenwort, aber
die 40cb sind viel wichtiger! damit haut der sölli die bosse ruckzuck in ganz kleine fetzelen.

Der Schnitter dagegen leecht ein bisschen mehr und sorgt dafür, dass die gegner schön langsam sind.
Solange du also nich vorhast, gegen die dicken Brocken (sprich übers, oder schlüsselbosse) vorzugehen, würd ich ner dual-sorc eher zum schnitters raten, der macht das spielen etwas entpsannter.

als übergangslösung.. hmm bis 75 bist ja recht flott gebaalt (sogar noch auf alp) und da reicht eigentlich das, was man unterwegs so findet ;) und danach einfach nen sölli mit dem passenden level kaufen.

gruß snonzen
 
Hallo erstmal,

Wenns Gehorsam für Merc sein soll dann bitte in einer eth.Waffe z.b. in eth Drescher ist max dmg 991 (ohne ed im Rohling)
Dazu noch 40CB und Resis ist sehr gutes gesamtpaket für die Runen.

Was ich ich frage wen du schon die Runen für s uppen von Duri hast wieso kein andy Face aufn Merc?????

Ach ja 10LL reichen fürn Merc normalerweisse voll aus.

Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Was ich ich frage wen du schon die Runen für s uppen von Duri hast wieso kein andy Face aufn Merc?????

Naja, hatte schon ein Andy, habs aber vertradet. Ausserdem braucht man ein upped Duriel immer wieder ;-)

ich werd dann wohl bei Schnitters bleiben.

Irgendwie läuft der Ladder 5 ziemlich schlecht für mich, das beste was ich gefunden habe (ohne RQ) war ein Pul bzw. Andy :cry:
 
Ich würde 40% vernichtender Schlag für etwas mächtiger einstufen als Chance auf Altern.
Gehorsam ist praktisch die gleiche Waffe wie der Grabräuber, beide mit Resis und ordentlich Schaden.
Beim Abmontieren von Bossen mit viel Leben (Baal, Lister etc.) ist der Söldner mit 40% CB besser zu gebrauchen als mit Schnitzer's. Weil die Runen für Gehorsam auch ziemlich günstig sind, und wenn man ohnehin die Waffe nur auf dem Söldner verwenden möchte, kann man's getrost auch in eine eth. Rätselhafte Axt reinbauen. (Ich hatte es auch auf meinem Hauptcharakter (Ansturm-Pala) einmal in ätherischem Zustand verwendet, weil bis die Waffe kaputtgeht, hat man Hel Ko Thul Eth Fal idR llängst wieder gefunden.
Aber wenn ohnehin nur für Söldner gedacht -> Obedience ist wohl mächtiger als Schnitzer's. imo.
 
Triceratops schrieb:
Ich würde 40% vernichtender Schlag für etwas mächtiger einstufen als Chance auf Altern.
Gehorsam ist praktisch die gleiche Waffe wie der Grabräuber, beide mit Resis und ordentlich Schaden.
Beim Abmontieren von Bossen mit viel Leben (Baal, Lister etc.) ist der Söldner mit 40% CB besser zu gebrauchen als mit Schnitzer's. Weil die Runen für Gehorsam auch ziemlich günstig sind, und wenn man ohnehin die Waffe nur auf dem Söldner verwenden möchte, kann man's getrost auch in eine eth. Rätselhafte Axt reinbauen. (Ich hatte es auch auf meinem Hauptcharakter (Ansturm-Pala) einmal in ätherischem Zustand verwendet, weil bis die Waffe kaputtgeht, hat man Hel Ko Thul Eth Fal idR llängst wieder gefunden.
Aber wenn ohnehin nur für Söldner gedacht -> Obedience ist wohl mächtiger als Schnitzer's. imo.

Naja pauschaliesieren sollte man dies nicht den, wenn ich schnitter use habe ich genug LL und kann GULLI tragen was auch ne menge an vertecken dmg liefert.

Ob nun Schnitters oder Gehrosam hängt auch vom Restausstattung und evtl. vom Char ab den man Spielt.

Atm ist bei bossen Schnitters dank altern und Gulli auch recht nice.

Mfg und thx
 
>Ich würde 40% vernichtender Schlag für etwas mächtiger einstufen als Chance auf Altern.<

Kommt auf seine Geschwindigkeit an und auf deinen Char,Merc-Melees fahren
meist am besten mit Schnitters,Nec-Melees überhaupt nicht.
Und nichts gibt dem Merc mehr Sicherheit als altern,davon ab kann er damit auch physisich-immune killen und bei denen nützt dir 40%CB nichts,wenn du sie nicht anbringen kannst.

>kann man's getrost auch in eine eth. Rätselhafte Axt reinbauen.<

Würd ich nicht nehmen,äth Drescher oder Riesendrescher,wenn Fana im Spiel ist, liegt die grosse Stangenaxt vorne.
Auch hier wieder Restequip abhängig.
Mit Gulli ias/ed und Verrat knackst du das 75er cap nicht,mit Gulli ias/ed
und 4 socked Rüssi mit 4 ias-Jewels dann wieder.

MfGg Marco
 
CB aufm merc ist bei einer Zauberin nicht so wichtig, weil die mit statikfeld einzelne starke gegner (sofern nicht li) sehr schnell auf 50% hat. Danach würde cb ja noch was nutzen aber eine sorc macht in der regel genug schaden um die restliche 50% auch noch wegzubekommen. vor allem in vollen spielen bringt cb ja noch weniger.
aber für eine lightsorc wäre gehorsam eine gute ergänzung auf dem merc wegen chance auf enchant in kombination mit -40fireres

€ mit statikfeld hat sie nicht nur einzelne gegner schnell auf 50% auch gruppen, je nach radius durch +skills

aber mit schnitters hab ich nicht so viel erfahrung, hab noch nie eins gefunden :(
 
aeffesjottlaer schrieb:
aber für eine lightsorc wäre gehorsam eine gute ergänzung auf dem merc wegen chance auf enchant in kombination mit -40fireres

€ mit statikfeld hat sie nicht nur einzelne gegner schnell auf 50% auch gruppen, je nach radius durch +skills

aber mit schnitters hab ich nicht so viel erfahrung, hab noch nie eins gefunden :(


Wieso -40Firerresis????

Enchant bringt ne menge Ar mit der Firedmg ist ein Witz denn enchant ohne syn macht einfahc keinen dmg, guckst du hier:

LvL 21 Verzaubern:

Manakosten: 45
Dauer: 624 Sekunden
Angriffswert: +200%
Feuerschaden: 74 - 96 (ø85)
[Synergie] Wärme: +0% Feuerschaden (9% / Lvl)

da lohnt sich die -resis nicht wirklich.




Mfg und thx
 
Ich hab grad ein ähnliches problem.

Mein neuer summoner MF char.

Geb ich dem Söldner jetzt gehorsam oder einsicht ? ^^

Gehorsam hat natürlich deutlich mehr bums.

Ohne einsicht muss ich beim CEn allerdings dauernd pots schlucken, was mit der zeit etwas nervt.

Früher oder später werd ich mir wohl beides bauen, ich denke aber ein eth drescher ist günstiger zu bekommen als ne eth CV.

gruß newb
 
Baal Hölle hat z.B. knapp 500.000 Life, dazu 50% phys. Resistenz.
Vernichtender Schlag gegen Bosse: 1/8 der momentanen Lebenspunkte werden abgezogen.
Bei Baal also prinzipiell mal ca. 60k Schaden. Dazu 50% phys. Resistenz -> Bleiben immer noch 30k Schaden, die der Söldner schon alleine durch den vernichtenden Schlag verursacht. Falls es ein Machter sein sollte, kommt noch erheblicher Schaden aus Gehorsam dazu, falls das Ding ätherisch ist, kann man getrost 8k Schaden draufpacken.
D.h. der Söldner verursacht 38k Schaden. -> Und wenn ein Söldner gerne einmal zugrunde geht, dann ist das gegen Actbosse der Fall. Nicht aber, wenn er 38k phys. Schaden verursacht! Ein Vampirblick dazu, und der Söldner leecht sogar bei Baal, gegen den Leech nicht sonderlich effizient ist, hunderte Lebenspunkte pro Schlag dazu -> alles nur wegen dem Vernichtenden Schlag. Es ist bei der Rechnung noch gar nicht berücksichtigt, dass Baal eventuell Amplify Damage drauf hat, dann explodiert der Schaden auf ca. 100k., und selbst wenn nur noch 1% Life Leech (abzüglich aller Hölle-Mali) übrig bleiben sollten, sinds immer noch 1000 Lebenspunkte, die sich Kasim/Leharas/Asrael mit jedem Schlag zurückholen kann. -> Der Söldner ist sogar gegen Aktbosse unkaputtbar, und bin gerade beim Überlegen, ob, soferne ich ihm mit meinem Pala mit Errettungsaura unterstütze, er womöglich gar Über-Mephi in den Griff bekommen könnte (Müsste man dazu wohl sämtliche Summons bekehren, damit der Söldner auf's richtige Ziel geht). -> Nächstes Projekt: Kasim vs. Über-Mephi.
 
wobei über-mephi dir ein kleines Problem bietet: an ihm kann man ohne lifetab gar nich leechen. Würd daher Vampirblick wegpacken und nen Kiras oder Gulli draufziehen (Gulli mehr cb, Kiras cnbf und massig ressis, errettung oder fana)
als rüstung würd ich bei der fana-variante fade ancasten (verrat) und dann auf nen gladi wechseln.
gruß snonzen
 
Baal Hölle hat z.B. knapp 500.000 Life, dazu 50% phys. Resistenz.
Vernichtender Schlag gegen Bosse: 1/8 der momentanen Lebenspunkte werden abgezogen.
Bei Baal also prinzipiell mal ca. 60k Schaden. Dazu 50% phys. Resistenz -> Bleiben immer noch 30k Schaden, die der Söldner schon alleine durch den vernichtenden Schlag verursacht. Falls es ein Machter sein sollte, kommt noch erheblicher Schaden aus Gehorsam dazu, falls das Ding ätherisch ist, kann man getrost 8k Schaden draufpacken.
D.h. der Söldner verursacht 38k Schaden. -> Und wenn ein Söldner gerne einmal zugrunde geht, dann ist das gegen Actbosse der Fall. Nicht aber, wenn er 38k phys. Schaden verursacht! Ein Vampirblick dazu, und der Söldner leecht sogar bei Baal, gegen den Leech nicht sonderlich effizient ist, hunderte Lebenspunkte pro Schlag dazu -> alles nur wegen dem Vernichtenden Schlag. Es ist bei der Rechnung noch gar nicht berücksichtigt, dass Baal eventuell Amplify Damage drauf hat, dann explodiert der Schaden auf ca. 100k., und selbst wenn nur noch 1% Life Leech (abzüglich aller Hölle-Mali) übrig bleiben sollten, sinds immer noch 1000 Lebenspunkte, die sich Kasim/Leharas/Asrael mit jedem Schlag zurückholen kann. -> Der Söldner ist sogar gegen Aktbosse unkaputtbar, und bin gerade beim Überlegen, ob, soferne ich ihm mit meinem Pala mit Errettungsaura unterstütze, er womöglich gar Über-Mephi in den Griff bekommen könnte (Müsste man dazu wohl sämtliche Summons bekehren, damit der Söldner auf's richtige Ziel geht). -> Nächstes Projekt: Kasim vs. Über-Mephi.

Hier sind ein paar Dinge nicht ganz korrekt...

a) Die Rechnung mit 38K oben gilt nur für den ersten Treffer, danach wird es schnell viel weniger. Zudem hast du bei den 8K phys. die Resistenz nicht mit berücksichtigt.
b) CB => nix Leech
c) AD erhöht zwar den Schaden, aber nur wieder auf 60K. Negative Resistenzen verstärken nicht den CB-Schaden, sondern nur den "normalen", d.h., er macht dann zusätzlich zu den 60K noch 12K normalen Schaden (bei 8K nominal). Aber keine 100K.
d) wegen b und c leeched der Söldner auch keine 1000 Life mit einem Schlag, sondern deutlich weniger.
e) Dass er bei Aktbossen unkaputtbar ist, ist falsch und besonders bei Mephisto ein Problem, denn an dem kann man nicht leechen, null, niente, nada. Außer mit Lebensspender natürlich.
f) Ja, der Söldner kriegt Übermephisto klein, wie mit dem Summoner schon bewiesen wurde. Aber er braucht ein wenig Unterstüzung dazu, da auch an Übermeppel nicht geleeched werden kann. Allein gelassen überlebt er keine 5 Sekunden
 
@newb

>Geb ich dem Söldner jetzt gehorsam oder einsicht ? ^^

Gehorsam hat natürlich deutlich mehr bums.

Ohne einsicht muss ich beim CEn allerdings dauernd pots schlucken, was mit der zeit etwas nervt.<

Gehorsam ist für den Summonmerc eine tolle Waffe.
Bau es und du wirst glücklich sein.
Manamangel hat man am Anfang etwas,aber mit der Zeit
gibts ja auch Maek,z.B. von Homunkulus.

MfGg Marco

€: Sehe gerade,du hast auch im Nec-Forum gepostet,
würde bei Nachfragen auch im Nec-Forum wieder poste,
da diese Frag eher Nec-Spezifisch(Söldnerbezug) zu
beantworten ist.
 
Crushing Blow leecht.
Dabei bin ich mir zu 100% sicher, weil:
zur Zeit level ich eine Art Medic-Pala rauf, der trägt ein total gewöhnliches Kriegsszepter (10-17 Schaden), hat nichts in Eifer reingesteckt, um überhaupt die Gegner zu treffen wird Überzeugungsaura eingesetzt -> also auch kein Fana. Wenn's hoch kommt verursacht er bestenfalls 40 (vierzig) phys. Schaden pro Schlag. Die einzige Life-Leech-Quelle, die er zur Zeit hat: Cathans Siegelring 6%.
Crushing Blow aus dem Goblin Zeh ->
Das Life-Leech ist z.B. in Act5 Alp, wo er sich zur Zeit rumtreibt (Bosse haben ca. 8-10k Leben) sehr gut in der Lebenskugel (900 Life atm) wahrnehmbar, und erstaunlicher Weise (ich bin selber überrascht) mehr als ausreichend. Dieses 'ausreichende' Life Leech kann nun nicht von den 40 phys. Schaden herrühren, es wird deutlich mehr Leben wieder hergestellt, als überhaupt Schaden verursacht wird, und das bei nur 6% LL.
Einzige Erklärung: Mit Crushing Blow kann man leechen, weil wenn ich 1/8 von einem 8k Life Boss Schaden verursache, nimmt er 1k Schaden durch CB. Mit 6% Life Leech sind das dann 60 wieder hereingeholte Lebenspunkte. -> Das liegt ziemlich genau in der Größenordung, die ich anhand der Auf- und Abs in der Lebenskugel beobachten kann.
-> CB leecht. Und sogar umso mehr, je mehr Leben die Gegner haben. (Ziemlich genau aus dem gleichen Grunde fällt's mir z.B. auf einem Speer-Wirbler nicht leicht, etwas anderes als Hone Sundan zu nehmen, so verlockend der Schaden von vielen anderen Speeren auch erscheint - es fällt nicht leicht, sich von CB zu trennen.)
Life Leech: Ein Teil des verursachten physischen Nahkampf (Bogen-) Schadens wird der Lebenskugel gutgeschrieben. Wie dieser Schaden zustande kommt, ob durch Crushing Blow oder ohne, ob der Gegner verflucht ist oder nicht -> macht keinen Unterschied. Und das Experiment mit dem Conviction- Eifer- Pala mit der sehr schwachen Waffe und dem Goblin-Zeh belegt das.
Crushing Blow ist mE der uneingeschränkt mächtigste Mod, den ein Item für einen Nahkämpfer (und bei entsprechend schneller Angriffsrate und ordentlich hoher Chance auf Pierce auch Fernkämpfer) anbieten kann. Builds, die Solo nicht ohne weiteres in Hölle aufräumen könnten (Medic-Pala z.B.), sind mit CB trotzdem in der Lage, sich in moderatem Tempo durch's Spiel zu bewegen.
mfg
 
>- CB = Eigenschaft, die als Attribut auf bestimmten Gegenständen vorkommen kann. Zieht einen bestimmten Prozentsatz der gegnerischen Lebenspunkte ab, ist also vom Waffenschaden unabhängig. Wird durch physische Resistenzen und Immunitäten beeinflußt und auf Fernkampfwaffen generell halbiert. Leecht nicht!<

Ich kann dir nur dies von MS-Hannes aus dem Barb-Forum anbieten,
von daher CB leecht wohl nicht!

MfGg Marco
 
Also ich hab auch so eine Dual-Sorc mit FO und FB und hatte schon Schnitters und Obdience im eth. Trasher.

Ich persönlich tendiere zu Schnitters, weil er vom Dmg her ziemlich gleich ist und Altern ein extrem mächtiger Fluch ist. Hat durch die Verlangsamung was defensives (hilft z.B. beim porten ungemein) und eben auch was offensives (durch den Dmg-Bonus). Ausserdem kann man damit PIs entimmunisieren (gut, das spielt jetzt bei ner Dual keine grosse Rolle, aber so kann der Merc z.B. auch an PIs leechen und überlebt dadurch deutlich länger).

Wobei ich für Meph mittlerweile ätherische perf. upped Kelpie-Falle use ^^ Da hat man eben 100% Chance auf Verlangsamung und sogar um 75 anstatt 50 %.

MfG
TT
 
Zurück
Oben