• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW "Prinzip" für SP Selffound Hammerdin?

Andi47

Member
Registriert
3 Februar 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele SP mit PlugY-Mod, und habe im Weltsteinturm auf Alptraum eine Gul gefunden.

Mein Hammerdin (derzeit Akt 1 in Hölle) ist derzeit wie folgt ausgerüstet (lowcost, da in SP gezwungenermaßen selffound):

Waffe: Geist mit 33% FCR in einem billigen 4-Sox-Rohling (wird ausgetauscht, sobald ich einen besseren Rohling finde)
Schild: Geist mit 34% FCR in einem Wappenschild mit 35% Prisma als Automod
Helm: Überlieferung in einem Schaller
Rüstung: Kunstvoller Harnisch des Lebens mit 3 Sox, gesockelt mit Ral, 13%ed-Juwel und +5-Stärke-Juwel
Handschuhe: Crafted, 2% Leech pro Treffer (wirkt das auch bei Hämmern?), 7% Chance auf vernichtender Schlag :clown:, +17 Leben, +1 Stärke, +15 Kältewiderstand, +50% Extragold von Monstern :clown:, +5 MF (werde ich wohl demnächst austauschen)
Schuhe: Schnürschuhe des Blutes (Verteidigung mit 14 ziemlich mau, dafür 30 Blitzres und 15 Giftres und 15% mf
Gürtel: Schnalle der Seelen, 6 Feuerres, 13 Giftres, +9 Leben, +2 Stärke
Amulett: Emblem der Korruption, +1 Kampffertigkeiten, +15 Prisma, +1-4 Feuerschaden :clown:, Magieschaden reduziert um 5, +5% mf
Ring 1: Spirale Gespenst: +10% FCR, +1 max Schaden :clown:, +110 Angriffswert :clown:, +45 Mana, +5 Prisma, +12% MF
Ring 2: Spirale der Viper: 22 Feuerres, +10 Energie, +8 Leben, +9% mf und +64 Angriffswert :clown:

Zauber: Einige Res-Zauber, um die Resistenzen auf 50+ zu bringen.


Zahlt es sich aus, die Gul für Prinzip zu verwenden? (+2 Skills :top:, +30 Feuerres, +5 max. Giftres, sonst ist für den Hammerdin nix dabei) Oder soll ich die Gul für andere RWs aufheben?
 
Andi47 schrieb:
Ich spiele SP mit PlugY-Mod, und habe im Weltsteinturm auf Alptraum eine Gul gefunden.

Mein Hammerdin (derzeit Akt 1 in Hölle) ist derzeit wie folgt ausgerüstet (lowcost, da in SP gezwungenermaßen selffound):

Waffe: Geist mit 33% FCR in einem billigen 4-Sox-Rohling (wird ausgetauscht, sobald ich einen besseren Rohling finde)
Schild: Geist mit 34% FCR in einem Wappenschild mit 35% Prisma als Automod
Helm: Überlieferung in einem Schaller
Rüstung: Kunstvoller Harnisch des Lebens mit 3 Sox, gesockelt mit Ral, 13%ed-Juwel und +5-Stärke-Juwel
Handschuhe: Crafted, 2% Leech pro Treffer (wirkt das auch bei Hämmern?), 7% Chance auf vernichtender Schlag :clown:, +17 Leben, +1 Stärke, +15 Kältewiderstand, +50% Extragold von Monstern :clown:, +5 MF (werde ich wohl demnächst austauschen)
Schuhe: Schnürschuhe des Blutes (Verteidigung mit 14 ziemlich mau, dafür 30 Blitzres und 15 Giftres und 15% mf
Gürtel: Schnalle der Seelen, 6 Feuerres, 13 Giftres, +9 Leben, +2 Stärke
Amulett: Emblem der Korruption, +1 Kampffertigkeiten, +15 Prisma, +1-4 Feuerschaden :clown:, Magieschaden reduziert um 5, +5% mf
Ring 1: Spirale Gespenst: +10% FCR, +1 max Schaden :clown:, +110 Angriffswert :clown:, +45 Mana, +5 Prisma, +12% MF
Ring 2: Spirale der Viper: 22 Feuerres, +10 Energie, +8 Leben, +9% mf und +64 Angriffswert :clown:

Zauber: Einige Res-Zauber, um die Resistenzen auf 50+ zu bringen.


Zahlt es sich aus, die Gul für Prinzip zu verwenden? (+2 Skills :top:, +30 Feuerres, +5 max. Giftres, sonst ist für den Hammerdin nix dabei) Oder soll ich die Gul für andere RWs aufheben?

Gul aufheben, auf eine zweite für Hoto hoffen bzw. cuben. Prinzip ist ein recht schlechtes Runenwort. Jede Haut des Vipernmagiers ist da um längen besser.

Der Leech wirkt nur auf Physischen Schaden, also nicht auf Hämmer.

Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Gul aufheben, auf eine zweite für Hoto hoffen bzw. cuben. Prinzip ist ein recht schlechtes Runenwort. Jede Haut des Vipernmagiers ist da um längen besser.

OK, ich werd's mal aufheben.

Edit: Hoto?? Naja, Ko kann man mit Gräfinruns noch kuben, aber Pul? Wenn ich jemals eine zweite Gul finde, stirbt die Gräfin viele Tode....

Der Leech wirkt nur auf Physischen Schaden, also nicht auf Hämmer.
Lg

Danke - dann muss ich echt mal schauen, welche Handschuhe ich noch im Fundus habe.
 
Handschuhe: Crafted, 2% Leech pro Treffer (wirkt das auch bei Hämmern?),
nein

aber ob ich auf SP jemals eine Vex finde...?
Die Vex sollst du ja mit der zweiten Gul basteln. Aber ich würde damit maximal warten, bis du den Runenquest auf Hölle gemacht hast. Wenn da keine Gul fällt, würde ich die andere verbauen, falls du bis dahin noch keine bessere Rüstung als die jetzige hast. Die Wahrscheinlichkeit, noch eine zweite Gul einfach so zu finden, ist sehr gering. Außer Hoto bringen es die Runenworte mit einer Gul oder Vex ansonsten auch nicht.

Was Handschuhe, Stiefel und Gürtel angeht, könntest du es mal mit Glücksspiel vesuchen. Da finden sich sicher bessere Klamotten als die jetzigen. Und wenn du viel Gold jast, sind Reife auch nicht verkehrt.
 
hast du das runenquest in ALP auch noch ? Da kann schonmal ne pul falle. und wenn du glück hast und dann das Runenquest in Hölle noch kann da ne Gul fallen. Dann haste 2 x gul=vex und die pul, die ko und die thul bei der Gräfin. Ein 4 sox Felgel wird sich auch noch finden. Dann haste ein de rBesten Runenwörter.

Kleiner Tipp von mir (weiss nich ob das bei 'Plugy auch funzt). Einfach den Char, bevor man das Runenquest mach auf Schreibgeschütz stellen und solange probiren bis es klappt mit den Runen. Ich weiss ist ein bisschen wie Cheaten, aber welche wahl hat man im SP den wenn man nicht ewig suchen will. Wenndu nicht willst machs nicht.

P.S. Bitte jetzt keine Diskusion über dupes etc.. Im B-net ist das Scheiße. Ich wiederhole Scheiße. Aber im SP, da seh ich das nicht so eng.

mfg bee
 
Naja solang man nicht tradet. :\

Das RW bietet halt wirklich nichts anderes als 2Skills. Mir wäre auch im SF die Rune zu schade dafür.
Du hast im Moment so 77 FC, das ist schon ganz ok mehr wirste SF wohl nicht schaffen. Wenn du Handschuhe mit FC finden würdest - also Magierfaust oder TO - dann wäre Stealth als Rüstung auch noch ne Überlegung wert.
Also Craftrezepte würde ich eher Zauberer Amus und Gürtel empfehlen als Blut Handschuhe und wenn du kein Problem mit Runs hast bringen mMn ein paar auf Mephie mehr als die Gräfin.
Ich hab da - als ich meinen Hammerdin SF durchgespielt hab - auch etwas gerunnt und das hat sich bezahlt gemacht. Im SP kann man sich ja nen oken Weg suchen, dann störts kaum das man keinen Teleport hat.
 
Dann schließ ich mich der Allgemeinen Meinung an: Die Gul ist schon ein halbes hoto, ein Großteil von Königsmord, usw. Prinzip ist kein besonders Erstrebenswertes Runenwort. Gul behalten.


P.S.: Von irgendwelchen Speichertricks würd ich auch im SP dringend abraten, da ich (durchaus aus eigener Erfahrung) weiß, dass der Spielspaß ohne einfach höher ist.
 
Burning-Bee schrieb:
hast du das runenquest in ALP auch noch ? Da kann schonmal ne pul falle. und wenn du glück hast und dann das Runenquest in Hölle noch kann da ne Gul fallen. Dann haste 2 x gul=vex und die pul, die ko und die thul bei der Gräfin. Ein 4 sox Felgel wird sich auch noch finden. Dann haste ein de rBesten Runenwörter.

Kleiner Tipp von mir (weiss nich ob das bei 'Plugy auch funzt). Einfach den Char, bevor man das Runenquest mach auf Schreibgeschütz stellen und solange probiren bis es klappt mit den Runen. Ich weiss ist ein bisschen wie Cheaten, aber welche wahl hat man im SP den wenn man nicht ewig suchen will. Wenndu nicht willst machs nicht.

P.S. Bitte jetzt keine Diskusion über dupes etc.. Im B-net ist das Scheiße. Ich wiederhole Scheiße. Aber im SP, da seh ich das nicht so eng.

mfg bee

Den HF-Quest in Alptraum hab ich nicht mehr - da ist eine ziemlich mickrige Rune gefallen (hab bei der Gräfin schon besseres bekommen). Dafür hab ich dann im Weltsteinturm nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich eine Gul gelegen ist.

4-Sox-Flegel hab ich zwar schon in meinem Fundus, aber der ist mir für Hoto zu mau.

Vom Cheaten lass ich auch auf SP die Finger - das verdirbt einfach den Spielspaß.

@dschosch: Ich hab die Handschuhe jetzt gegen Zauber-Craft-Handschuhe ausgetauscht: Leben regenerieren +3, Mana Regenerieren +4, +5 max Ausdauer, +28 Kälteres, -25% Giftstärke, +3 maek.

Gräfin-Runs mache ich, wenn mir mal wieder eine Low-Rune (so zwischen El und Amn) fehlt, hat auch schon ein paar nette Items gebracht. über den hier z.B. hat sich mein Overlord gefreut:

monolithensplitteraj3.jpg


Mephi-Runs werde ich eher mit meinem Overlord (mit ca. 275 mf) machen, sobald er soweit ist, der hat mehr mf als mein Hammerdin (derzeit 75, da ich ihm eine Rüssi mit Ral, def/life-Juwel und perfektem Topas verpasst habe).
 
Äm und was wäre deiner Meinung nach besser als der Flegel als Rohling geeignet.
Joa ansonsten ist das natürlich ne Sache mit dem MF. Aber mit nem Hammerdin sollte Mephie deutlich schneller liegen. Einfach guten weg suchen, mit Vigor schnell durchchargen und dann Mephie umlegen.
 
dschosch schrieb:
Äm und was wäre deiner Meinung nach besser als der Flegel als Rohling geeignet.

Vielleicht hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber das Ding, dass ich im Fundus liegen habe, ist eher eines von der billigen Sorte aus der Waffengattung (1-24 Einhandschaden - da gibt's wohl besseres).
 
Andi47 schrieb:
Vielleicht hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber das Ding, dass ich im Fundus liegen habe, ist eher eines von der billigen Sorte aus der Waffengattung (1-24 Einhandschaden - da gibt's wohl besseres).

Ja das wird normalerweise als Rohling für Hoto genutzt. Du schlägst ja damit nicht zu. Beim Hammerdin wirds benutzt für die 40fc, die +3 skills und das Prisma.

Mfg
 
du willst mit nem hoto doch nicht zuschlagen als reiner caster char ist der waffenschaden vollkommen schnurz.
 
Es ist sogar dringend zu empfehlen, das Ding zu nutzen, falls du es mal auf einem anderen Char einsetzen willst, der wenig Stärke hat, Sorc oder Necro z.B.
 
drago schrieb:
Es ist sogar dringend zu empfehlen, das Ding zu nutzen, falls du es mal auf einem anderen Char einsetzen willst, der wenig Stärke hat, Sorc oder Necro z.B.

OK, falls ich wirklich einmal eine zweite Gul für Hoto finden sollte, werde ich den Flegel benutzen.

Können Flegel eigentlich Automods tragen? (ich meine andere als "+50% Schaden an Untoten")
 
nein. abgesehen von erhöhter haltbarkeit und einem kleinem bisschen schaden bzw ar bei einem "guten" flegel. das ist allerdings bei einem hammerdin nicht relevant.
 
Nein.

/*grrr* 2blum du kleiner Spamer.
 
Zurück
Oben