• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW Unendlichkeit

Traumlicht

Guest
Sagt mal, wärte es sinnvoll das RW Unendlichkeit als Blitzhexe nicht dem Merc, sondern mir selber anzuziehen, da so nochmal um die 50 resis bei den gegnern abgezogen werden.

Und wie wäre es, wenn ich eine Enchant-nahkampfzauberin spiele, würde unendlichkeit dann sinn machen.

Danke an die erfahrenen leute.

Sagt mal, wärte es sinnvoll das RW Unendlichkeit als Blitzhexe nicht dem Merc, sondern mir selber anzuziehen, da so nochmal um die 50 resis bei den gegnern abgezogen werden.

Gehen würde es auf jeden Fall, sinn machen wohl eher nicht. Unendlichkeit geht erstmal nur in Stangenwaffen, das heißt du kannst kein Schild mehr tragen (das ja ansonsten gute sachen mitbringt). Wenn du dir einfach mal überlegst, was du ansonsten von deinem Equip (mit waffe und Schild) bekommst siehst du das es nicht wirklich was bringt: kein fcr, keine skills, keine resis, etc. ...

Auf Infinitiy bringt dir neben der Aura ja nur die von dir angesprochenen -resis was, die sind aber nicht so wirksam, wie die +skills und fcr auf den Alternativausrüstung.

Und wie wäre es, wenn ich eine Enchant-nahkampfzauberin spiele, würde unendlichkeit dann sinn machen.

Wenn du es dem merc gibst Ja, ansonsten nicht, da hier wieder das alternativequip mehr bringen würde. Hier fällt mMn (hab nicht so viel ahnung von meleesorcs) das fehlen des schildes schwer auf, da kein Max-block möglich ist. Außerdem wirst du mit einer Stangenwaffe wohl nicht auf die nötige Angriffsgeschwindigkeit kommen. Achja und physischer dmg ist glaub ich bei einer melee eher nebensächlich (aber wie gesagt viel ahnung hab ich da nicht)

:flame: mfg thunderbirds :flame:

naja es gibt schon builds wo man sowas macht zum beispiel bei novazauberinnen mit es denen bringt das nämlich schon was
die brauchen nur 105fcr und das erreicht man auch ohne waffe/schild
hab sowas allerdings noch nicht gespielt und hab deshalb auch keinen plan wie sich dass so spielt aber mal rein der logik nach müsste die schon reinhauen wenn die ~2.5k schaden macht und irgendwie -1xx res hat (griffon und infy)
ich geh aber mal davon aus dass so n build echt nettes equip voraussetzt und ob der sinn macht kp
gibt bestimmt einen hier der sowas schonmal gemacht hat warte einfach auf den/diejenige

MfG

Wenn man sinnvoll extra -res auf dem Equip haben will, dann nimmt man besser CM in die Hand, und hat dann noch den Schildplatz frei. Dann hat man wenigstens noch FC vom Spirit zb.
-res sind schon besser als die +skills, aber im gesamtem bringts nix. (jetzt auf Infi bezogen)

Nova +ES ist auch nich grade das beste. Nova hat sowieso nen riesen Manaverbrauch. Und dann noch ES^^
Standard ist ja Nova + Maxblock. Wenn ich dem merc bei einer Nova das Infi in die Handdrücke, fehlt mir zwar Insight, aber man kann ja CTA im 2. slot haben (Infi is ja eh da, also sollte ein CTA lächerlich dagegen zu bekommen sein). Dann sollte man auch einiges an Mana haben.

Wobei ne Nova eh kaum Punkte verbraucht, da kann man problemlos ein 2. Element dazu nehmen, und hat sowieso keine Immunen mehr :p
Dann erübrigen sich auch die extra -res vom Infi, weil man die Gepiercten dann ganz einfach mit dem anderen Element platt machen kann. Infi macht trotzdem sinn, weil die Schadenssteigerung ja immernoch sehr deutlich ist bei allem was nicht LI ist^^
Meine Meinung zumindest :p

aber ich sag mal so dass ist meiner meinung nach der einzige build wo es sinn macht n infy in die hand zu nehmen und wenn man dass entsprechende equip hat kann man sogar 2 sojs tragen und n cta geht auch ohne probleme also sollte dass vom mana her passen mal ganz davon abgesehen dass man ja selbst wenn man nova masterie es tk maxt und ne eisrüstung anskillt immernoch genug punkte haben sollte um wärme zu maxen und das verringert dass manaproblem ja schon gewaltig
insgesammt finde ich aber auch dass n infy in ne eth elite waffe gehört und man damit besser seinen merc glücklich machen kann denn als lightsorc hat man sowieso genug dmg um die entimmunisierten trotz hoher res kleinzukriegen

MfG

also eine nova sorc die mit ES , insight merc und Infi ( selber tragend ) zock macht EXTREM viel spass und hat einen enom netten style ;) und spielbar ist es defineitiv !

allerdings in spielen mit vielen anderen ( baalrun zu 8 ) ist der nova schaden leider etwas " mau "

problematisch ist FC - weil man auf fast jedem item FC braucht um auf anständige werte zu kommen

hi :hy:

hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1414030&highlight=infi+hand

wurde über dieses Thema auch schon etwas gesprochen, vllt hilft es dir ja weiter :)
Ich finde das Infi in der Hand einer Sorc keine daseinsberechtigung hat ;) Grund: siehe verlinkten Thread :p

:hy:

Weiß nicht. Meines Erachtens ist die Argumentation in dem Thread da irreführend.

Oft wird mit Spirit als Schild argumentiert - von den +2, FHR stimmt das zwar, von der Mana/Life her wiederum gar nicht. Ich brauch für Spirit erstmal 156 Str... Den Infi Build könnte man in einer eth. Sense Vita only spielen (kein Str).

Mit -85% und -~50% hat man dann schon -135%... Also sprich ein Griffon ist gar nicht erforderlich, man könnte bei 2 Sockelungen die -150% theoretisch schon schaffen (perf. Infinity, perf. Facetten) Dann könnte man einen Reif mit +2 Skills, Life, Mana, Resis, 2 Sox und vor allem FC tragen. (Ich habe jetzt nicht in die Affixtabellen geschaut. Auch ein +3 Blitz, 20 FC und 2 Sox wäre denkbar. Die 105 FC schafft man so noch ohne Ringe, 117 FC empfinde ich nicht als wichtig. So häufig schießt man mit dem Build eh nicht. Die 2 Skills von Spirit würde man sogar wieder einsammeln.

Also wären das

+3 Blitz Hut
+2 Amu (muss 15 FC haben)
+2 Ringe
+1 Gurt
+1 Rüstung

+8 Skills
+4 Torch, Anni

Macht +21 und theoretisch mgl. -150% mit 2 Facetten

Blitzschlag ø17323
Kettenblitz ø6386

Bei einer durchschnittlichen Resis von 50 in Hell sind das also -100% Resis also schlicht x2.

Blitzschlag ø34646
Kettenblitz ø12772

Ich nehme jetzt mal an, das jedes 5. Monster LI ist. (gibt 6 Immunitäten, aber kaum Magie) Die durchschnittliche Resis nehme ich jetzt mal einfach mit 105% an. Macht also 88% Resis durch Infi und 23% durch den Rest.

Also *0,77 den Screendam.

Blitzschlag ø13339
Kettenblitz ø4917

Jetzt muss man den Schaden LI und gegen andere noch irgendwie gewichten. LI's haben meist weniger Leben als andere. Der Schaden liegt ca. bei dem 2,6 fachen bei einem non-LI. Daher nehme ich mal an, das man für einen LI doppelt so oft schießen muss, wie für nen normales Monster.

Macht also:

Blitzschlag (4x34646+1*2*13339)/6 = 27544
Kettenblitz (4x12772+1*2*4917)/6 = 10154

Die normalen anderen Build sehen ja dann eher so aus +3 STab, Griffon, Ormus, Spirit

+3 Stab
+1 Hut
+2 Amu
+2 Ringe
+2 Schild
+1 Gurt

+8 Skiller
+4 Anni Torch

+3 LS Ormus

Macht +23 und +3LS und man sollte die Stats von Ormus und Entschutas vielleicht noch mit +2 LM bewerten (im Calc) - theoretisch mgl. -120 Resis mit 3 Facetten

Blitzschlag ø22182
Kettenblitz ø7219

Bei einer durchschnittlichen Resis von 50 in Hell sind das also -70% Resis also x1,7.

Blitzschlag ø37709
Kettenblitz ø12272

Ich nehme jetzt mal an, das jedes 5. Monster LI ist. (gibt 6 Immunitäten, aber kaum Magie) Die durchschnittliche Resis nehme ich jetzt mal einfach mit 105% an. Macht also 88% Resis durch Infi und 58% durch den Rest.

Also *0,42 den Screendam.

Blitzschlag ø9316
Kettenblitz ø3032

Jetzt muss man den Schaden LI und gegen andere noch irgendwie gewichten. LI's haben meist weniger Leben als andere. Der Schaden liegt ca. bei dem 4,1 fachen bei einem non-LI. Daher nehme ich mal an, das man für einen LI 3,5mal so oft schießen muss, wie für nen normales Monster.

Macht also:

Blitzschlag (4x37709+1*3,5*9316)/7,5 = 24459
Kettenblitz (4x12772+1*3,5*3032)/7,5 = 8227

Also komplett mit Immunen betrachtet und der Tatsache geschuldet, dass wenn ich bei LIs weniger Schaden mache, auch öfter schießen muss, liegt das Infinity selbst getragen selbstverständlich vorne.

Sind 12,6% beim Blitzschlag und 23,4% bei Kettenblitz.... Das man das Ganze nicht mit Cresedent Moon vergleichen muss, sollte klar sein, da keine +Skills dazukommen.

Jetzt kann man sicher noch nen bischen Skills und her schieben und noch das eine oder andere Skilllevel finden. (+3Amu, +3Blitz,+3LS 20 FC Stäbchen) Das wird aber an der Tendenz nicht viel ändern.

Mehr Leben wird die Hexse auch haben, da kein Str erf. Vita only und noch ~90 Life von Infinity druff. Die FHR fehlt...

Andere Vorteile, Nachteile:

Infinity selber tragen:

-freie Mercwahl, Insight z.Bsp. aber andere lustige Effekte lassen sich mitnehmen, z.Bsp. A3 Merc mit Zuflucht... Damit greifen einen Untote praktisch nicht an.
-damit auch spielbar im CS
-Resisschwierigkeit, aber lsgbar
-117 FC ist maximum unter Verlust eines Skills (Ring)
-Style :cool:

Infinity beim Merc

-117 FC kein Thema und 200 FC auch drinne (allerdings mit Skillverlusten)
-mgl. Mercrip bei IM
-genau die gleichen Resisschierigkeiten - eher noch mehr (bei 3 Facetten)

Ich denke, das es eine Variante darstellt, da der effektive Schaden am Ende höher/gleich ist.

Die normalen anderen Build sehen ja dann eher so aus +3 STab, Griffon, Ormus, Spirit
nicht unbedingt, Crescent Moon ginge auch. Bietet ebenfalls -35% Resis, und lässt die freie Schildwahl.
Wenn man also so einen Infi in der Hand Build toll findet, sollte man ihn mit einem Crescent Moon Build vergleichen. Beide kommen sich imho am nächsten und sind daher sinnvoller zu vergleichen.

Ich spare mir jetzt eine Kampfrechnerei, da es von Build zu Build verschieden ist, und ich keine Lust habe jetzt die Exceltabelle aufzumachen :p ^^ (Faulheit ftw :p) und es den Umfang dieses Posts sprengen würde, wenn man alle Builds sauber durchrechnen will.

Der einzige sinnvolle brauchbare Vorteil eines Infi Builds wäre imho nur, das man dem Merc Insigt geben kann. Aber das ist bei einem L/CL Build sowas von unnötig (und fällt daher als Vorteil nicht mehr so sonderlich ins Gewicht), selbst bei Nova ist es nicht unbedingt notwendig (habe ich jedenfalls nie so sonderlich gebraucht, ist zwar angenehmer mit, aber geht auch gut ohne), aber fällt dort schon mehr ins Gewicht als bei einer L/CL.

ich quote mich aus dem thread mal selber^^

xardas149 schrieb:
okay,griffon und infi sind schon im spiel,dann kann man ja mal die dicken brocken an eq raushauen^^ bzw ich übertreiben^^

also,was dich an 105 fc stört weiss ich nicht,obwohl 117 ja eh besser wäre,blitz soso halt ^^

hmm rechnen wir mal

20 gloves
30 viper
25 helm
20 arach
10 ring
12 amu
= 117 fc,ausreiched

sehe kein problem beim fc,200 fc is ja wirklich kein muss,dass is für keyruns nett,fürs cs nicht erforderlich
da ja von vita only die rede is,is ja cta und so alles dabei,müssen die ressis nur voll sein,dann passt das.da man ,wenn man schon infi in der hand spielen will,nen low str waffen nehmen sollte,braucht man kaum stats und kann schön auf vita knallen
ressis müssen aber stimmen

30 anja
40 torch+anni
50 viper
macht 20 all hell
müssen also vom amu ,dem stats ring,schuhen vll und inventar die restressis kommen.20 ressis aufm amu
so 15 all ring.und trippelressiboots dann

dann hast max ressis
so gute schuhe/amu/fc ring musst du aber erstmal haben
perfekte soso t und anni mal ganz zu schweigen :eek:

wenn das alles gegeben ist,is infi auf der soso selber spielbar,man lässt halt einiges an dmg liegen,+ skills von waffe+schild,facette in der viper
gewinn is,man is unabhänig vom merc,was im cs schon nett is

wenn du ne cs only blitzsoso machen willst,dann so,ansonsten,stecke es dem merc zu,am besten in nen äth drescher,nicht CV,der drescher is flotter=mehr dmg

mfg xardas149

die eq da muss jetzt nicht umbedingt so sein, gibt viele wege und mittel an die 117 fc zu kommen und ressis nicht zu vernachlässigen, hat onkel wilfried ja auch schon klar gemacht.

wie ich damals schon gesagt habe, im CS kann man merc knicken und da ist ein build, der infi selber trägt ideal. also wer nen richiger sorcfan ist kann dies durchaus machen. klar könnte man sagen: toll aber lowdmg rohling keine wiederverwendung.
würde ich auch als blödsinn abtun. gut macht der merc dann halt keinen so dollen dmg, aber wenn ich das auf nem javamerc dann zwichendurch auch packen will killt das gute blondchen dann eh gut genug ;)

also kann man den satz von kamikaze so umschreiben: Der einzig sinnvolle brauchbare Vorteil eines Infibuilds wäre imho nur , dass man den Merc weglassen kann ohne die convaura zum piercen zu verlieren, was im CS unabdingbar ist, wenn es wirklich schnell gehen soll in nem 8er game.

zwar sehr speziel und aufwendig, aber seine berechtigung als möglichkeit hat es zumindest schon.

Onkel Wilfried schrieb:
Macht +23 und +3LS und man sollte die Stats von Ormus und Entschutas vielleicht noch mit +2 LM bewerten (im Calc) - theoretisch mgl. -120 Resis mit 3 Facetten

Blitzschlag ø22182
Kettenblitz ø7219

Bei einer durchschnittlichen Resis von 50 in Hell sind das also -70% Resis also x1,7.

Blitzschlag ø37709
Kettenblitz ø12272

Wenn man es genau rechnet, sind es für den Blitzschlag 23522 dmg :p
Griffon 20, Ormus 20, Eschu 25 (alle perf + perf RBF, anders kann man es eh nicht rechnen, als mit perf werten)

Insgesamt sind das dann 39987 dmg. Damit komme ich mit deiner Rechnung auf fast 26000 statt ~24500.

und ich stimme Caro zu, dass man CM vergleichen sollte :p
Das sind dann 3 skills weniger, dafür -30% mehr.
Also doppelter screendmg bei nicht Immunen. Und die Immunen haben 28 res.

Mal kurz gerechnet:
19614 avg dmg * 2 = 39228 avg dmg bei Non-LI

Bei Immunen dann 19614 * 0,72 = 14122.

Anhand deiner Rechnung um die 30000.
Der dmg unterschied ist ca. 2,7 mal kleiner. Habe dann mit 2,2 mehr casts für Immune gerechnet (wie du darauf so kamst weiss ich net, hab aber versucht, genauso zu rechnen :p)

CM + Spirit bietet doch überhaupt gar keinen Vorteil. Ich brauch immer noch nen Griffon für -150% und man kann mit dem Reif die +2 vom Griffon wieder ausgleichen. Ziemlich offensichtlich, das da nicht mehr/weniger Schaden rauskommt als bei Infinity selber tragen. Am Ende kommt nur weniger Leben raus, durch die Str die ich staten muss. Wird ja regelrecht offensichtlich schlechter. Daher habe ich mir es verkniffen.

Entweder den Ormus oder Entschutas habe ich tatsächlich vergessen. Ich habe die +% von Facetten aber eh nicht mitgerechnet - bei beiden Builds. Handelt sich eher um +-3% am Ende.

Mir geht es auch eher darum, das der Build eher gleichwertig ist. Am Ende ist der Schaden beider Builds so hoch, dass alles nach einmal scharf ankucken auf der Seite liegt.

Wichtig ist eigentlich eher, dass man damit (Ich habe etwas "alternativ" im SP geskillt mit etwas FW) recht flink nen 8er CS hinbekommt ohne das der Merc ständig am abnippeln ist, was mit Infinity Merc eher schlecht ist.

Ehrlich gesagt sind mir die 55 FHR wichtiger als 100 life. Mit CTA haste sowieso über 2k life im Normalfall. Und ohne Einbuße kannste die nicht vernünftig einbauen^^

Und das der dmg doch höher ist, hab ich ja auch ausgerechnet :read:

Und wenn man sich die mühe macht, die Runen für ein Infi zusammen zu sammeln, würde ich es immer in einen Eth Elite Rohling setzen. Das Argument, es wäre blödsinn, weil der Merc nicht zuhauen msüste, ist nach meiner Ansicht blödsinn.
Ich kann Infi auch auf einer anderen Sorce einsetzen, welche nicht auf Blitz ausgelegt ist, um den dmg zu steigern. Und eventuell muss der Merc immer mal ran.
Das war jetzt and Xardas gerichtet *g*

Onkel Wilfried schrieb:
CM + Spirit bietet doch überhaupt gar keinen Vorteil. Ich brauch immer noch nen Griffon für -150% und man kann mit dem Reif die +2 vom Griffon wieder ausgleichen. Ziemlich offensichtlich, das da nicht mehr/weniger Schaden rauskommt als bei Infinity selber tragen. Am Ende kommt nur weniger Leben raus, durch die Str die ich staten muss. Wird ja regelrecht offensichtlich schlechter. Daher habe ich mir es verkniffen.

Entweder den Ormus oder Entschutas habe ich tatsächlich vergessen. Ich habe die +% von Facetten aber eh nicht mitgerechnet - bei beiden Builds. Handelt sich eher um +-3% am Ende.

Mir geht es auch eher darum, das der Build eher gleichwertig ist. Am Ende ist der Schaden beider Builds so hoch, dass alles nach einmal scharf ankucken auf der Seite liegt.

Wichtig ist eigentlich eher, dass man damit (Ich habe etwas "alternativ" im SP geskillt mit etwas FW) recht flink nen 8er CS hinbekommt ohne das der Merc ständig am abnippeln ist, was mit Infinity Merc eher schlecht ist.
JMod 4 RBF macht minimal mehr Dmg und bietet Maxblock, womit man im Normalfall länger lebt als mit einer Life-only Variante. Alternativ nehme ich ein 35er Spirit womit ich auf die Viper nicht mehr angewiesen bin und nehme mir dafür eine 100Life 4RBF Rüssi, womit der Schaden auch höher wäre und es durch Spirit noch ein paar nette Nebenstats gibt, wie z.B. Fhr etc. Ich würde aber eher die Maxblock Variante bevorzugen.
Du wirst mit deiner Variante aber vermutlich eh auf ES gehen, was bedeutet das du deinen Schaden durch eine fehlende Synergie beschneidest und somit weit hinter der eben genannten Crescent Moon Variante landest. Tust du es nicht, so sind sie vom Schaden gleich, nur das Maxblock sicherer ist als Life-only.
Da jetzt sicher das Argument kommt aber die 156 Str. Ein Infi in der Hand ES Build verlangt extrem gute Charms. Eben diese Charms kann ich mir dann ja auch zurechnen, also 40+Lifeskiller und ein paar 20/5er und alles ist im Lot. Die ist dann mit Maxblock unkaputtbar. Meine Nova/Blizz hatte auch "nur" 1.5k mit Maxblock und war schon sogut wie unkaputtbar, das würde so eine Sorc mit diesen Charms auch hinbekommen.

Zum 8er CS. Ohne super Highend Equip wird das nichts. Du brauchst definitiv ES (da Life-only im CS schon fast selbstmord ist), was wieder recht gutes Equip vorraussetzt, gerade im CS. Da du dein Equip schön verbiegen musst um auf genug Fcr zu kommen (also Mages, Arach, Viper, Circ+10fcr ringe/oder 20fcr amu) ist da auch nicht mehr viel mit Mana reinholen. Du musst also aufs Inventar zurückgreifen. Sofern du da jetzt nicht alles dick voller Life Skiller und/oder Life/Mana Charms hast, wirst du im Endeffekt einem normalen Build eben dadurch unterlegen sein. Ein normaler Build bekommt genug Fcr ohne seine Kombinationsmöglichkeiten so stark zu beschneiden und holt noch einige gute Stats raus und hat dann noch zusätzlich das Inventar.

Aber das Hauptargument war der Merc. Ist imho nicht wirklich ein schlagkräftiges Argument. Ich habe mit meiner Nova/Blizz immer CS Runs während Baalruns gemacht und war auf den Merc angewiesen. Mit etwas Übung stirbt der kaum noch (tele nahe an einen Caster ran, und er castet altern drüber). Dann ript er halt mal jedes 5-6 mal, das ist kein Beinbruch. Ich würde jetzt sogar behaupten das meine Nova/Blizz um einiges stabiler ist als eine Infi in der Hand Sorc und das ist es mir allemale wert, dafür dann halt jedes 5.-6. mal den Merc wiederzubeleben.
Im Prinzip ist der Unterschied jetzt wirklich nur der Merc. Wer wirklich soviel Wert darauf legt ohne Merc ins CS zu dürfen, für den wird dieser Build wirklich besser sein, für alle anderen ist imho aus besagten Gründen die Crescent Moon Variante überlegen.

Um noch auf die Meleesorc einzugehen: Die braucht eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit, und die lässt sich mit Infinity nicht erreichen, da das Runenwort so tolle 0 Ias bietet.

unverwandelt:
Code:
ias	frames	Angriffe/Sec
30	11	2.27
52	10	2.5
89	9	2.77
In Bärform siehts noch schlimmer aus, 60 Ias für 12 Frames, 90 für 11.

Die meisten Meleesorcs greifen alle 7,6 Frames an, was 3,3 Schlägen pro Sekunde entspricht. Bärinnen kommen sogar auf 5 Frames und damit 5 Schläge pro Sekunde.

90 Ias ohne Waffe und Schild lassen sich nur umständlich erreichen. Verrat oder eine Rüstung mit vielen Sockeln wäre dann fast Pflicht, was aber die Verteidigung ziemlich niedrig lässt.
Man gewinnt lediglich ein etwas stärkeres zweites Element, da der Hauptschaden Feuer ist.

Klar, die Überzeugungs-Aura ist für beide Elemente genial, aber die kann man ja auch vom Merc bekommen.

Außerdem müsste man Infinity in eine nicht-ätherische Waffe sockeln, was die Weiterverwendung auf dem Merc verschlechtert.

@fensi: na welche soso? auf cold taugt infi eh nicht besonders
dual? braucht sehr sehr oft den merc fürs dual immune killen :ugly:
bleibt fire only, da würde ich dir recht geben. aber wenn ich nen infi habe spielt man eh ne blitzsoso, weils da am meisten bringt.
meele is ja eh eigentlich auch immer dual aufgebaut ( und wenns nur blitzdmg sc´s sind), von daher is mercdmg hier auch nicht so mega wichtig

@kami : alles gut und schön und mit den super charms die man braucht alles richtig und etc.

ABER: speed cs und mercabhängig sein ist ein NO GO. sonst wird das mit speed cs nicht. auch wenn man mti spielerskill einiges ausgleichen kann, du wirst kaum behaupten das man es schaffen kann das er nie stirbt. das wird er trotz allem recht oft btw zu oft. deine 5-6 bei richtigem SPEED cs sind utopisch, da hat man einfach nicht die zeit um groß den merc überfluchen zu lasen.

klar is es teuer, klar muss man kompromisse machen, aber fürs speed cs bleibt es die beste variante.

Geht ja nicht unbedingt nur ums killen, aber wenn er weniger dmg macht = weniger leech = verreckt leichter^^

Und wenn ich mal ein Infi hätte, würde ich es auf möglichst vielen Chars benutzen. Zumindest wo es Sinn macht^^

naja , dat meiste brutzelt man weg, bevor man selber oder merc groß dmg einsteckt ^^

zur not mal nen trank zuwerfen is ja auch nicht so schlimm.

sehe immer noch nicht das problem, warum man das dann nicht auf allen chars verwenden kann. klar dmg und leech nicht so dolle, aber die chars mit dem infi merc brauchn den effektiv eher als aurenbitch

D-Fens666 schrieb:
Ehrlich gesagt sind mir die 55 FHR wichtiger als 100 life. Mit CTA haste sowieso über 2k life im Normalfall. Und ohne Einbuße kannste die nicht vernünftig einbauen^^

100 Life?

Zauberinnen Equip bietet in kaum Str. Sie startet also mit 10 und bekommt vielleicht 40 durch Torch/Anni und vielleicht noch etwas durchs Amulett dazu. Ich denke mal, wenn man von 80 zu statenden Punkten ausgeht, ist das mehr als fair.

Sind 160 Life die mit BO verrechnet werden würden. Also über den Daumen 250 Life mit dem CTA...

Spirit bietet 22 Vita, Infinity 45 (@lvl 90) sind noch mal 46 Life mehr. Jetzt kann man sicher argumentieren, das man durch die Mana noch nen Bul statt nem SoJ nehmen könnte -45 Life.

Wir reden hier also um rund 250 Leben...

Ich vermisse FHR eigentlich nicht wirklich. Gerade nicht bei 2k Life++. Aber wenn man will, kann man sich das über FHR Skiller tw. wieder reinholen. 60 braucht es aber nicht wirklich.

D-Fens666 schrieb:
Und das der dmg doch höher ist, hab ich ja auch ausgerechnet :read:

Jo meinetwegen. Dann muss ich aber die pusseligen +10% vom InfiselbertragBuild auch reinrechnen. Außerdem geht es gegen Immune genauso unter.... Ist Haarspalterei. Genauso könnte man anfangen und den lvl 20 Kettenblitz, der nach jedem 2. umfallenden Monster ensteht auch noch mit rechnen, der macht ca. 3000 avg. -.-
Am Ende bietet beide Builds genug Schaden, das alles was nicht Boss und nicht LI ist, sofort umkippt. Und bei LI's ist selber tragen besser. :p

D-Fens666 schrieb:
Und wenn man sich die mühe macht, die Runen für ein Infi zusammen zu sammeln, würde ich es immer in einen Eth Elite Rohling setzen. Das Argument, es wäre blödsinn, weil der Merc nicht zuhauen msüste, ist nach meiner Ansicht blödsinn.
Ich kann Infi auch auf einer anderen Sorce einsetzen, welche nicht auf Blitz ausgelegt ist, um den dmg zu steigern. Und eventuell muss der Merc immer mal ran.
Das war jetzt and Xardas gerichtet *g*

Also ich würde mir nicht die Mühe machen, um 2 Bers zu cuben, was lange dauert (weiß ich aus Erfahrung, gerade wo 4 Keys gleichzeitig nicht mehr so schnell geht) um dann rumzulaufen, wie jedes vor sich hindupende Bnet Kiddy. Das lohnt sich in meinen Augen überhaupt gar nicht.

>>>Zum 8er CS. Ohne super Highend Equip wird das nichts. Du brauchst definitiv ES (da Life-only im CS schon fast selbstmord ist), was wieder recht gutes Equip vorraussetzt, gerade im CS. Da du dein Equip schön verbiegen musst um auf genug Fcr zu kommen (also Mages, Arach, Viper, Circ+10fcr ringe/oder 20fcr amu) ist da auch nicht mehr viel mit Mana reinholen. Du musst also aufs Inventar zurückgreifen. Sofern du da jetzt nicht alles dick voller Life Skiller und/oder Life/Mana Charms hast, wirst du im Endeffekt einem normalen Build eben dadurch unterlegen sein. Ein normaler Build bekommt genug Fcr ohne seine Kombinationsmöglichkeiten so stark zu beschneiden und holt noch einige gute Stats raus und hat dann noch zusätzlich das Inventar.<<<

Das das ohne Skiller etc. geht, hab ich nicht behautet. Stats braucht dieser Build btw. gar nicht, da man nix in Str,Dex und Ene packen muss. Und ein ES braucht man nicht. Ich hab so 20 Runs gemacht und das ging locker flockig auch ohne ES. Die meisten im CS sind Untot. Das bekommt die Zufluchtaura vom Merc eigentlich gut in den Griff.

Onkel Wilfried schrieb:
Ich vermisse FHR eigentlich nicht wirklich. Gerade nicht bei 2k Life++. Aber wenn man will, kann man sich das über FHR Skiller tw. wieder reinholen. 60 braucht es aber nicht wirklich.

Genauso könnte man argumentieren, dass der Unterschied zwischen 2000 und 2250 life keinen großen Unterschied mehr macht :p
Wenn man sich nicht doof anstellt, stirbt man eh net. und wenns wirklich beschissen ist, wird man wahrscheinlich auch damit sterben. Bzw dann könnte das FHR schon mehr helfen :D

Wie schon oft gesagt, finde ich stats eh überbewertet, grade bei Sorce die so wenig life bekommen. Einen unterschied macht es nur dann, wenn ich kein CTA habe, und dann wäre ein Infi auch hinfällig imo ^^

FHR skiller? Also 5 mit FHR, dann sind wir bei 60. Dem Spirit build könnte man einen FHR/irgendwas (resis zb) SC reintun, hat man auch 60. Wenn man dann Skiller mit 30 life hätte, wäre es wohl ungefähr genauso viel life, wie du mitm Infi hast :p
Und dann hat der andere build immer noch mehr dmg :D

Jo meinetwegen. Dann muss ich aber die pusseligen +10% vom InfiselbertragBuild auch reinrechnen. Außerdem geht es gegen Immune genauso unter.... Ist Haarspalterei. Genauso könnte man anfangen und den lvl 20 Kettenblitz, der nach jedem 2. umfallenden Monster ensteht auch noch mit rechnen, der macht ca. 3000 avg. -.-
Am Ende bietet beide Builds genug Schaden, das alles was nicht Boss und nicht LI ist, sofort umkippt. Und bei LI's ist selber tragen besser. :p

Dann wäre vieles haarspalterei :D
Und wieso ist gegen LIs selber tragen besser? Wenn ich dem Merc insight gebe (oder war das nicht gestzt?) Infi hat CB, hilft sehr gut gegen LIs weil Static da net wirkt :p

Zurück
Oben