Weiß nicht. Meines Erachtens ist die Argumentation in dem Thread da irreführend.
Oft wird mit Spirit als Schild argumentiert - von den +2, FHR stimmt das zwar, von der Mana/Life her wiederum gar nicht. Ich brauch für Spirit erstmal 156 Str... Den Infi Build könnte man in einer eth. Sense Vita only spielen (kein Str).
Mit -85% und -~50% hat man dann schon -135%... Also sprich ein Griffon ist gar nicht erforderlich, man könnte bei 2 Sockelungen die -150% theoretisch schon schaffen (perf. Infinity, perf. Facetten) Dann könnte man einen Reif mit +2 Skills, Life, Mana, Resis, 2 Sox und vor allem FC tragen. (Ich habe jetzt nicht in die Affixtabellen geschaut. Auch ein +3 Blitz, 20 FC und 2 Sox wäre denkbar. Die 105 FC schafft man so noch ohne Ringe, 117 FC empfinde ich nicht als wichtig. So häufig schießt man mit dem Build eh nicht. Die 2 Skills von Spirit würde man sogar wieder einsammeln.
Also wären das
+3 Blitz Hut
+2 Amu (muss 15 FC haben)
+2 Ringe
+1 Gurt
+1 Rüstung
+8 Skills
+4 Torch, Anni
Macht +21 und theoretisch mgl. -150% mit 2 Facetten
Blitzschlag ø17323
Kettenblitz ø6386
Bei einer durchschnittlichen Resis von 50 in Hell sind das also -100% Resis also schlicht x2.
Blitzschlag ø34646
Kettenblitz ø12772
Ich nehme jetzt mal an, das jedes 5. Monster LI ist. (gibt 6 Immunitäten, aber kaum Magie) Die durchschnittliche Resis nehme ich jetzt mal einfach mit 105% an. Macht also 88% Resis durch Infi und 23% durch den Rest.
Also *0,77 den Screendam.
Blitzschlag ø13339
Kettenblitz ø4917
Jetzt muss man den Schaden LI und gegen andere noch irgendwie gewichten. LI's haben meist weniger Leben als andere. Der Schaden liegt ca. bei dem 2,6 fachen bei einem non-LI. Daher nehme ich mal an, das man für einen LI doppelt so oft schießen muss, wie für nen normales Monster.
Macht also:
Blitzschlag (4x34646+1*2*13339)/6 =
27544
Kettenblitz (4x12772+1*2*4917)/6 =
10154
Die normalen anderen Build sehen ja dann eher so aus +3 STab, Griffon, Ormus, Spirit
+3 Stab
+1 Hut
+2 Amu
+2 Ringe
+2 Schild
+1 Gurt
+8 Skiller
+4 Anni Torch
+3 LS Ormus
Macht +23 und +3LS und man sollte die Stats von Ormus und Entschutas vielleicht noch mit +2 LM bewerten (im Calc) - theoretisch mgl. -120 Resis mit 3 Facetten
Blitzschlag ø22182
Kettenblitz ø7219
Bei einer durchschnittlichen Resis von 50 in Hell sind das also -70% Resis also x1,7.
Blitzschlag ø37709
Kettenblitz ø12272
Ich nehme jetzt mal an, das jedes 5. Monster LI ist. (gibt 6 Immunitäten, aber kaum Magie) Die durchschnittliche Resis nehme ich jetzt mal einfach mit 105% an. Macht also 88% Resis durch Infi und 58% durch den Rest.
Also *0,42 den Screendam.
Blitzschlag ø9316
Kettenblitz ø3032
Jetzt muss man den Schaden LI und gegen andere noch irgendwie gewichten. LI's haben meist weniger Leben als andere. Der Schaden liegt ca. bei dem 4,1 fachen bei einem non-LI. Daher nehme ich mal an, das man für einen LI 3,5mal so oft schießen muss, wie für nen normales Monster.
Macht also:
Blitzschlag (4x37709+1*3,5*9316)/7,5 =
24459
Kettenblitz (4x12772+1*3,5*3032)/7,5 =
8227
Also komplett mit Immunen betrachtet und der Tatsache geschuldet, dass wenn ich bei LIs weniger Schaden mache, auch öfter schießen muss, liegt das Infinity selbst getragen selbstverständlich vorne.
Sind 12,6% beim Blitzschlag und 23,4% bei Kettenblitz.... Das man das Ganze nicht mit Cresedent Moon vergleichen muss, sollte klar sein, da keine +Skills dazukommen.
Jetzt kann man sicher noch nen bischen Skills und her schieben und noch das eine oder andere Skilllevel finden. (+3Amu, +3Blitz,+3LS 20 FC Stäbchen) Das wird aber an der Tendenz nicht viel ändern.
Mehr Leben wird die Hexse auch haben, da kein Str erf. Vita only und noch ~90 Life von Infinity druff. Die FHR fehlt...
Andere Vorteile, Nachteile:
Infinity selber tragen:
-freie Mercwahl, Insight z.Bsp. aber andere lustige Effekte lassen sich mitnehmen, z.Bsp. A3 Merc mit Zuflucht... Damit greifen einen Untote praktisch nicht an.
-damit auch spielbar im CS
-Resisschwierigkeit, aber lsgbar
-117 FC ist maximum unter Verlust eines Skills (Ring)
-Style
Infinity beim Merc
-117 FC kein Thema und 200 FC auch drinne (allerdings mit Skillverlusten)
-mgl. Mercrip bei IM
-genau die gleichen Resisschierigkeiten - eher noch mehr (bei 3 Facetten)
Ich denke, das es eine Variante darstellt, da der effektive Schaden am Ende höher/gleich ist.