• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07 - 8 player mod

Breath of the Dying

Ist öfter hier
Hiho freudige Modder und Modspielende,

bin auf der Suche nach einem 8 player mod für 1.07, werd aber nirgendwo fündig.

Vielleicht kennt ja einer von euch eine Quelle und ist so frei sie bekanntzumachen^^

Das man auch 1.07 mehrmals starten kann is mir bewusst, aber ich bevorzug dann doch die "einfachere" methode ohne 7 mules im game ;)

:hy:

Hi,

SamusAran hat mal einen gemacht, ich werde in kürze ein D2SE Plugin davon veröffentlichen.

Gruß

Seltsamuel

meine mod ist auch nur für 1.08 erstellt worden ^^

einige habe sie aber einfach für 1.07 verwendet
auch wenn es scheinbar keine probleme damit gab garantiere ich bei der verwenden in 1.07 rein gar nichts ;)

dazu musst du nur die core-version in der setup.ini ändern
(und das ganze evtl. vorher kopieren damit du keine 1.08 und 1.07 chars durcheinander schmeißt ^^)
aber wie gesagt ich garantiere nicht für problemfreiheit

Gruß SamusAran

Hmmm, I see
ueberleg.gif

Dann muss ich mich wohl selber mal dransetzen, dein Mod geht mir da ein bisschen zu weit. 8 Players und alle Craftrezepte, mehr will ich gar nicht.
Vor allem keine Modifizierten TCs... das fühlt sich einfach nicht richtig an, als hätte man einen Dropmod aktiviert.

ich habe die TC´s ausschließlich auf das players8 angepasst ^^

so wie es der players 8 befehl ab 1.09 ebenfalls macht - also eine anpassung des nodrop
nicht mehr und nicht weniger als das

kein dropmod also ^^ - ein players x mod

Gruß SamusAran

Readme schrieb:
- Treasure zuordnung für superuniques und Aktbosse repariert
(Baal hatte z.b. noch seine Normal TC für Hell zugeordnet)
Darum gehts mir - das ist doch eine Veränderung der TCs oder?

ich habe sie repariert ^^

es gibt eine baal tc für hell - die wurde im sp aber nicht genutzt
dort konnte er auf grund dieses fehlers nur die gleichen basisitems wie auf normal droppen
ein tippfehler von blizzard

auf dem realm gab es diese fixes damals ebenfalls ^^
die crafts gab es z.b. auch ausschließlich auf dem realm ^^

blizzard hats damals nur nicht für nötig gehalten nen extra patch deswegen rauszubringen und das alls nur serverseitig getan - meine mod ist pracktisch eine art clientseitiger patch + players funktion

ich habe rein gar nichts besser gemacht als es damals auf dem realm war (eher hab ich viele sachen nicht gemacht weil die kein mensch weiß ^^)

das einzige was in der mod anders ist, ist der bogen "magiezorn" - da habe ich die stats verändert - aber nur so das man den erhöhten schaden angezeigt bekommt - also auch nur ein fix (hatte das selbe wie grief - da man aber bögen eh nicht mit anderen sachen zusammen nutzen kann hab ich es an dieser stelle in normalen min/max dmg bonus geändert)
der existiert in dieser version also nur in meiner mod - hat aber überhaupt keine auswirkungen auf dessen stärke ^^ (oder schwäche)

Gruß SamusAran

Also dass die Crafts Serverseitig repariert bzw. aktiviert wurden, ist mir klar. Deswegen hab' ich ja auch kein Problem damit. Dass die TCs der Hell Aktbosse korrigiert wurden wusste ich allerdings nicht.
Zumindest für 1.07 dachte ich aber, dass dem nicht so war. Der Bug betrifft da auch nicht nur Baal, sondern alle Aktbosse in Hell.

Ich hab da auch eine etwas eigene Logik, muss ich zugeben. Aber wenn ich mir durch einen Bug 30 MAEK Ringe cube und benutze, gleichzeitig aber den Bug der Hell TCs abschalte fühlt sich das einfach irgendwie falsch an.
Ist letzen Endes aber auch egal, denn alles was ich mit deiner Mod für den 1.07er Core bekommen hab' waren Fehlermeldungen :D

und gibts was neues?

wenn jemand sagen könnte wie man das leben und die erfahrung von allen monstern auf einmal ändern kann (vll mit ner excel funktion???) würd ichs ebend selber machen

und bezüglich des nodrops: es gab in 1.07 keinen bonus für mehr spieler im game, wies aussieht mit mehreren in einer ebene weiß ich nicht

frohes fest :WD

wenn jemand sagen könnte wie man das leben und die erfahrung von allen monstern auf einmal ändern kann (vll mit ner excel funktion???) würd ichs ebend selber machen
Anfängerguide:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

File Guides gibt's hier:
The Phrozen Keep - Knowledge Base

Wie die Erfahrung in 1.07 berechnet wird, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. In 1.10+ setzt sie sich aus dem in der MonStats.txt hinterlegten Grundwert und einem levelabhängigen Bonus in der MonLvl.txt zusammen. Ich bin aber nicht sicher, ob es die MonLvl.txt damals überhaupt schon gab.

jo in dem monsterguide kann ich zwar herausfinden wie es für ein Monster geht, aber vielleicht gibts irgendnen Trick um nicht jedes einzelne zu bearbeiten sondern eine ganze Spalte zu multiplizieren?

Ich hab jetzt mal nachgeschaut; in 1.07 gibt es tatsächlich keine MonLvl.txt, d.h. du müsstest alle Werte in der MonStats.txt verringern, was du problemlos in Excel machen kannst. Hierfür musst du eine neue Spalte einfügen, dieser eine Formel zuweisen, die die Werte der ursprünglichen Spalte verrechnet, und dann die alte Spalte durch die neue ersetzen. Allerdings kann es mit MS Excel zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich das mit excel multiplizier und anschließend in die txt einfüg mit dem richtigen programm (benutz den afj editor) passiert nix schlimmes oder?

Ich würde es erst mal bloß mit Excel probieren. Wie's mit AFJ aussieht, weiß ich nicht, ich benutze D2Excel. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Datei kaputt geht, aber notfalls kannst du ja eine neue nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Skills: Skill1-5

Dort wird wohl die ID des Skills aus der Skills.txt eingetragen.

Schaden: A1MinD, A1MaxD, A2MinD, A2MaxD, S1MinD, S2MaxD

A1 und A2 sind Standardattacken, S1 ist Skill 1. Diese Spalten gibt es für jeden Schwierigkeitsgrad. ToHitXYZ ist übrigens AR.

mmh ok, und wie änder ich den schaden von skills ohne die skills.txt? würde ja manche sachen unbuffbar machen weil sonst die chars zu overpowered wären^^

was bedeuted btw "Zoo" fast ganz am ende?^_^ dass ein bossmonster davon gefolgsleute hat?

Du kannst das Skillevel verändern. Das angegebene SLvl wird auf Norm verwendet und auf Alp wird das SLvl um +3, auf Hell noch mal um +4 erhöht. Diesen Bonus kannst du in der DifficultyLevels.txt modifizieren (MonsterSkillBonus). Warum willst du nichts in der Skills.txt ändern?

Zoo hängt vermutlich irgendwie mit der AI bei Bossgruppen zusammen.

ja ok die einzigen skills die chars benutzen sind eigentlich nur die auren von bossmonstern (und blitze von den seelen aber ich glaub dann wär der mod wieder zu schwer), und die kann man glaub sowiesonich so einfach verstärken oder bzw nur über den weg die aurenlevel von bossmonstern zu erhöhen oder?

anonsten müsste es doch klappen einfach jede attacke die kein char hat zu multiplizieren mit dem hp-faktor oder nicht(der btw 800% für 8player is GLHF XD )

Zurück
Oben