• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Altes Gameboy Game

• Ersteller Ersteller Sadeer
  • Erstellt am Erstellt am

Sadeer

Guest
Hab das Spiel dank Sprotte gefunden!!!

Chalvo 55^^ wens interessiert kann sich unten im post bilder anschaun und ein video.

danke nochmal an alle die mitgewirkt haben^^

Alter Text
hi, also ich hab gerade n paar alte spiele angeschaut und hab an früher denken müssen^^ da gab es ein spiel welches ich oft gespielt habe aber dann geklaut wurde :(

ich weiß den deutschen namen nich, hatte es blos auf japanisch^^

es muss uralt sein da ich es noch auf den großen gamboy classi gezockt hab.

ich versuche es euch mal zu beschreiben:

man war so ein kleiner roboter und musste durch verschiedene levels durchkommen, dazu konnte man sich auf knopfdruck in einen ball (tennisball?!) verwandeln um so höhere ebenen zu erreichen.
gegner gab es auch, aber ich weiß nichtmehr wie man die besiegte, zu lang her.

eddi: die sicht war von der seite in 2d wie man sie von verschiedenen handy spielen kennt.

mehr weiß ich gerade nich, ich hoffe das hat jemand von euch gespielt und kann mir sagen wie es heißt.

vielen dank und bis denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch gerade gefunden, sieht aber nicht so aus als ob es das wäre was ich suche^^

lol, das war irgendiwe schriftzeichen schriftzeichen schri.. ka sry, da war ich noch sehr sehr jung^^ was ich vllt. noch sagen sollte ist, der ball, wenn man sich verwandelte hüpfte immer. is in metroid glaub nich so?

also ich hab mir gerade n video von metrion in yout angeschsut, das ist es mit sicherheit nicht. allerdings war es metriod 2 fusion, vom erten teil finde ich nichts.

ne das is es auch nich^^ neue info nach jedem level hatte man ein passwort welches man eingeben musste um in den nächsten zu gelangen, auch bei spielrestart. die gegner erinnern mich irgendwie an die stachelratten bin aber nich ganz sicher.

also der 3 link werd ich mir mal genauer anschaun, hab gestern abend noch 100 gamboy games in 10 min angeschaut, war leider nich dabei aber ein paar andere die ich in der zeit gespielt hab, wie ducktales, kong, pokémon.

bei den ganzen bildern bekomm ich wieder richtig lust meinen gamboy raus zu suchen^^

danke

juhuuuuuuuu, im video von dir is es aufgetaucht bei 5-46^^

hier das video: YouTube - Chalvo 55 - Nintendo Gameboy (Gameplay Video)

und ein paar bilder

titelscreen

Chalvo%2055%20-%20Super%20Puzzle%20Action%20(J).png

robotter

Chalvo%2055%20-%20Super%20Puzzle%20Action%20(J).png

ball

gfs_10025_2_1.jpg

danke ich hab dieses spiel geliebt^^ besorgt es euch, das macht spaß für zwischendurch.

ich missbrauch das hier mal für meine eigenen niederen zwecke *sichinsfäustchenlach*

und zwar suche ich einen shooter fürs snes, der von der spielperspektive und dem setting f-zero sehr ähnlich war, also kamera hinter dem raumschiff(?) und die spielebene so pseudodreidimensional. auch die schrillen farben hatten sie gemein, aber das zerschießen von hindernissen und gegnern insbesondere des bosses am ende eines abschnittes gestalteten das spielgeschehen. ich bin nie sonderlich weit gekommen, da ich es nur mal als gast anspielen konnte. im gegensatz zu f-zero war die map optisch allerdings nicht nach oben offen, sondern durch eine decke begrenzt, möglichweise also eine art höhle, die allerdings ziemlich weitläufig war...

kann jemand mit der kruden beschreibung was anfagen? :D

nay, das ist es leider nicht. die "fahrbahn" war ähnlich wie bei f-zero auch links und rechts beschränkt.

aber danke für den versuch!

Starfox kann man aber nur empfehlen, bringt durchaus Spaß und liegt bei mir auch noch rum, samt SNES

@dragongod: nee, das ists leider auch nicht:/ leider fallen mir weiter auch keine details ein

Zurück
Oben