• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

S: Entwicklungshilfe Barbar

MacLeod

Member
Registriert
22 April 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem ich bisher nur Paladin gespielt habe, wollte ich mal den Barbaren probieren.
Aktuell nach nach zweiten Akt sieht er so aus:
barbar1qy1.jpg

Die Char-Werte ohne Extras sehen so aus:
Stärke: 55
Geschick: 50
Leben: 55
Mana: 45

Als Ziel habe ich mir einen WW-Barbaren mit Schwertern gesucht.

Wie verteile ich weiter Fertigkeiten-Punkte? Bringen der Ausbau vom Angriffssprung und Doppelwaffenangriff was?
Hilft die Eisenhaut eigentlich auch gegen Fernwaffen? (Mit Bogenschützen usw hab ich nämlich ganz schöne Probleme) Oder reicht der aktuelle Ausbau und sollte ich dann weiter auf die natürlichen Widerstände gehen?

Gruß
MacLeod
 
Wenn du weißt, dass du auf Schwerter gehst, warum hast du dann die anderen Beherrschungen geskillt?

Eisenhaut ist ein weniger sinnvoller Skill, als Schrei. Kampfbefehle hast du gar nicht geskillt?

Fang am besten nochmal neu an ;) So weit bist du noch nicht und spätestens in Hölle ärgerst du dich über die falsch gesetzten Skillpunkte...

Wirbelwind 20
Kampfbefehle 20
Schwertbeherrschung 20
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand ~5 (meine Meinung)
Mehr Ausdauer 1
Mehr Tempo 1-5 (je nach Geschmack)
Amok 1
Kampfaufruf 1

Zu "Beginn" solltest du Kampfbefehle und Wirbelwind auf 20 bringen. Die Skills die ich mit 1 Punkt beschrieben hab sollten sofort wenn sie freigeschaltet sind 1 Punkt bekommen. Danach erst die Schwertbeherrschung auf 20 bringen.

Die restlichen Punkte kannst du entweder in "Schrei" (Verteidigungsbonus) setzen, wenn du im PvM bleiben und leveln möchtest. Wenn du auf Gegenstandsuche gehen willst lohnen sich auch 10 Punkte in "Gegenstand finden"

Und lies nochmal den Guide im Wegweiser ;)

:hy:
 
Ich war mir erst nicht sicher, was ich als Waffe nehmen wollte.

Nochmal anfangen? Gut Act1+2 sind nicht ganz so öde wie Act3, ehrlich gesagt bin ich aber froh durch zu sein ...
Kann ich meinen Barbaren nicht irgenwie retten?
Hölle wollte ich eigentlich nicht zocken, ich hab mit Alptraum und meinem Pala schon in Act1 kapituliert. In Normal hatte der alle Widerstände voll ausgebaut und in Alptraum hatte der Kälte -30 :( Deswegen hab ich dann doch einen anderen Char angefangen ...
 
Schliesse mich der Meinung von Deavel an. So blöd es klingt... Fang nochmal neu an. Da sind zu viele Fertigkeitenpunkte in Skills gewandert, die Dir woanders mehr Schaden bzw. stärkere Schreie bringen würden.

Nur Alptraum spielen? Meines Erachtens ist es Ziel Hölle zu erreichen und dort zu spielen. Normal und Alptraum ist nur Geplänkel. Wenn Du dann erstmal in Hölle bist und bestehst machts umso mehr Spass.

Als ich letztens neu anfing mit meinem WW-Barbar habe ich mich an diesen Guide gehalten.
Barbar-Guide
 
Hm die Guides habe ich zum Teil auch gelesen. Ich verstehe halt nur nicht, warum kein Mana entwickelt wird ... Ich brauche doch Mana für Fertigkeiten ...
 
Hi,

Du brauchst keinen Punkt in Energie setzten.

Durch steigendes Level des Charakters steigt Mana automatisch mit.
Dann hast ja auch noch den Bo- erhöht auch noch Leben und Mana.

Dann reicht auch ein Ring mit Mana und Lebensabsaugung.

Mfg,
Andreas

Edit:
mach den Char aber wirklich besser neu.

am besten Du lässt dich nach Hölle rushen und machst dort dann bis ungefähr 70 oder 75 Dia-Runs.

Macht dir wohl warscheinlich mehr Spaß wenn Du Dich schon vor Akt1 und Akt 2 in norm so vorbeimogeln willst.
 
Jopp, Du findest genug Ringe mit x% Manaabsaugung, dann hast Du keinerlei Probleme mehr. Habe bei mir in Energie und Geschicklichkeit nicht einen Punkt investiert!

Ich schaumal nach ob ich einen netten Ring für Dich hab.

Spielst Du eigentlich Ladder?
 
Ich spiele NonLadder.
Aber Geschick braucht man doch auch?
 
Hi,

Les Dir doch mal einen Guide durch.

Geschick ist bei manchen Barbs zu vernachlässigen wenn du Life only spielst.

Wenn Du jedoch blocken willst- mit Sturmschild z.b, musst du auch Punkte in Dex packen.

Wenn Du dir dann im klaren bist was für einen Barbaren Du bauen willst leg ich Dir mal das Trade-Forum nahe.

Da bekommst eigentlich fast alles was nicht auf der BL steht.

Mfg,
Andreas
 
moin, moin

auch einige waffen (z.b. schwerter) brauchen ein wenig geschick.
geschick bringt zudem etwas angriffswert, wobei man das bisschen
mehr meist vernachlässigen kann, schadet aber auch nicht.

normalerweise setzt man als barb aber wirklich nur soviele punkte in
geschick, wie man zum tragen der waffe braucht, kann im extremfall also
durchaus heißen: nichts
(schildtragende barbs sind doch eher selten)

lieber die punkte in stärke (=mehr schaden) und vita (=mehr leben) packen.
 
In Alptraum
Defensiv: Heiliger Frost
Offensiv: Macht
Kampf: Dornen

In Normal und Hölle
Defensiv: Trotz
Offensiv: gesegneter Zielsucher
Kampf: Gebet

Quelle: D2Wissen
Nonladder ist gut. Habe auch 2-3 rare Ringe, die ich Dir anbieten könnte wenn du magst.

Die Punkte die ich in Geschick sparte für AR hole mich mir dadurch, dass ich einen Macht-Söldner an meiner Seite kämpfen lasse. :)
 
Hey :hy:

Muss auch nochmal meinen Senf dazugeben ;)

Ist das jetzt dein 2ter Char? So liest sich das nämlich.

Ich empfehle dir die Anfängerhilfe in unserem Forum. Da stehen einfache Guides mit guten Erklärungen und die Leute können dort wahrscheinlich besser auf deine Fragen und Probleme eingehen, weil hier meist mehr vorausgesetzt wird (Kenntnisse, Items, Spielerfahrung...)

Die Anfängerhilfe findest du hier ;)

Gib nicht zu schnell auf :) Wenn du den letzten Schwierigkeitsgrad geschafft hast wirst du überglücklich sein :)

Liebe Grüße
 
Deavel schrieb:
Hey :hy:

Muss auch nochmal meinen Senf dazugeben ;)

Ist das jetzt dein 2ter Char? So liest sich das nämlich.

I...
Naja nicht ganz. Ich hatte schon mehrere Pala's, dummerweise fielen die regelmäßig der 90-Tage-Regel zum Opfer ...
Und ein Paladin, mit dem ich schon im 5. Akt war (der hatte auch ein richtig geiles Kristallschwert (war imo unique) fiel einem Serverfehler zum Opfer :cry: Er wurde in der Übersicht noch angezeigt, ließ sich aber nicht mehr auswählen ...

Edit/Nachtrag:

Aber mal noch etwas anderes: Wie bekommt man denn Wiederstand gegen Geschosse?
z.B.:
  • Pfeile von Jägerinnen/Skeletten
  • die "komischen" schwarzen "Sterne" der Anubis-ähnlichen Zauberer im zweiten Akt, die Skelette herbeirufen

Nachtrag 2:
Originally posted by http://members.inode.at/306665/skills.html
Doppelschwung / Double Swing

Attacke für zwei Waffen. Für uns nutzlos, daher kein Punkt hier rein.
Warum ist Doppelschwung nutzlos? Ich will doch mit zwei Schwertern kämpfen ...
 
MacLeod schrieb:
Warum ist Doppelschwung nutzlos? Ich will doch mit zwei Schwertern kämpfen ...

Wirbelwind kann auch mit zwei Schwertern ausgeführt werden... und da du geschrieben hast, dass du mit Wirbelwind angreifen willst, ist Doppelschwung unnütz. Die Zahl an Skillpunkten die ein Diablo 2 Charakter im Laufe und seines Lebens bekommt, sind begrenzt und sollten daher weise verteilt werden: auf Fertigkeiten die man einsetzen will, Synergie dazu sind oder die einem passiven Nutzen bringen. Nichts davon trifft auf Doppelschwung bei einem Wirbelwind-Barbaren zu.

Der zweite Punkt in Sprungangriff ist ebenso unnütz, die Punkte in allen (!) Waffenbeherrschungen nicht minder.

In meinen Augen tust du dir einen Gefallen, noch mal von vorn anzufangen. Es ist ja nicht so schwer, sich vorher ein bisschen einzulesen und die Ratschläge zu beherzigen.

Lass dir aber auf keinen Fall den Spaß verderben,

Cali
 
Caligula schrieb:
Nichts davon trifft auf Doppelschwung bei einem Wirbelwind-Barbaren zu.
'tschuldigung, wenn ich dir da widerspreche, ABER: gerade wenn man alleine spielt is der weg bis level30 sehr lang. und da ein wirbler normalerweise mehr punkte über hat, als er wirklich braucht, ist es durchaus möglich, ein paar punkte in doppelschwung zu stecken, um die durststrecke bis level30 zu verkürzen ;)

zu deinen fragen wegen den widerständen:
gegen physische attacken (vieles was nahkampf is, dazu die pfeile) hilft zum einen eine höhere verteidigung. dann wirst nämlich ned so oft getroffen.
zum anderen gibts auch items, die den schaden vermindern ("Schaden reduziert um x", oder "x% Schadensreduzierung").
die schwarzen geschosse der wächter aus a2 teilen soweit ich weiß magie schaden aus. dagegen gibts nur items mit "Magieschaden reduziert um x" (bzw auch ein schild, dass du craften kannst, aber NIEMAND verwendet das).

dann will ich mich noch Deavel anschließen: meld dich einfach mal in der anfängerhilfe. da gibts genug leute, die dir besser helfen können, da hier schon mit ein paar basics gerechnet wird (zb manaleech, um das mana vollzuhalten) :)


uuund dann nochwas: genieße die zeit, in der du dich ned so gut auskennst, und du dich noch über jedes neue item freust. ich vermisse diese zeit :(
 
bernie0303 schrieb:
'tschuldigung, wenn ich dir da widerspreche, ABER: gerade wenn man alleine spielt is der weg bis level30 sehr lang. und da ein wirbler normalerweise mehr punkte über hat, als er wirklich braucht, ist es durchaus möglich, ein paar punkte in doppelschwung zu stecken, um die durststrecke bis level30 zu verkürzen ;)

...

uuund dann nochwas: genieße die zeit, in der du dich ned so gut auskennst, und du dich noch über jedes neue item freust. ich vermisse diese zeit :(
So sehe ich das auch. Was mach ich denn bis Level 30 (was so ungefähr am Ende von Act3/Anfang Act4 sein wird) Irgendwie muß ich mich da doch auch verteidigen.

Auskennen: So schlimm ist das auch nicht, Act1-3 findeich ermüdend ... Hab ich schon oft genug gespielt (MP (siehe weiter oben -90 Tage-Problem) und SP). Ich kenne halt nur nicht die ganzen Abkürzungen und Geek-Begriffe hier und auch nicht jedes Item mit Namen und Eigenschaften auswendig ...

Es ist halt nur immer wieder nervig grundlegende Quests wie 1/3 Cain + 2/2 Hoa-Cube lösen zu müssen, um Vorteile wie Identifizieren und Rezepte Edelstein/Runen/Reg-Tränke-Upgrade nutzen zu können.

Aber vielleicht für alle zur "Beruhigung": Ich habe vorhin mal nebenbei neu angefangen. Bin jetzt Level 7 und habe erstmal noch gar keine Punkte verteilt ;)
War gerade bei Blutrabe und die hat außer einem lumpigen weißen normalen Bogen NICHTS geworfen :cry: :cry: :cry:

Was mich aber beruhigt, dass ich in eingen Level die Ausrüstung meines verskillten Barbaren übernehmen kann ...
u.a. meinen Schattenzahn und mein 3er Kristallschwert mit normalen Rubin+Saphir+Smaragd.

BTW: WTF bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungen bei New Posts, trotz Abo und gewählter Option im Profil :confused:
 
Ein Beinbruch ist der Punkt in Doppelschwung nicht, aber er ist halt nicht nötig; mit Konzentrieren kann man sich auch prima durchkloppen. Als reiner Singleplayer kenne ich das langwierige Warten auf Level 30 zur Genüge ;-)

Schade, dass seit dem vorletzen Patch keine Barbarenhelme mit + Doppelschwung mehr fallen können; die haben das Leveln doch viel angenehmer gemacht, bis man endlich wirbeln kann.

In einem Punkt muss ich bernie0303 aber 100 % zustimmen: genieße die Zeit in der du einfach Spaß hast und nicht jeden Statuspunkt im Vorfeld durchkalkulierst. diese Unschuld geht früh genug verloren und bernie0303 und ich sind sicher nicht die einzigen, die sie vermissen.

Viel Spaß mit deinem neuen Barbaren - sieh es nicht als lästige Pflichtübung, genieße die siege über die Feinde und gib dich der Vorfreude hin. Auch in Akt 1 - 2 können hübsche und nützliche dinge droppen.
 
cain zu befreien is doch auch ganz nett in alp und hell, weil du da von akara einen raren ring bekommst ;)

du kannst dir übrigens auch den würfel von dem anderem barb geben, dann musst da nicht runter.

hast dir den guide schon durchgelesen (stand nur oben, dass du ihn kurz überflogen hast)?
punkte die du fix vergeben kannst, sind sicher die übergangsskills, die du bis bo (battle order -> kampfbefehle; erhöht dein life sowie mana ENORM, freut sich jeder char drüber), sowie wirbelwind brauchst (also hieb, sprung, bla bla)

wenn du dir scho sicher bist, dass du mit schwertern kämpfen willst, kannst auch scho 1 punkt in die schwert beherrschung stecken, allerdings is das noch ned nötig.

€: nochwas: später dann auch 1 punkt in amok, damit du gegen physisch immune auch was in der hand hast. ;)

:hy: cali
 
Aus meiner Sicht solltest du einfach mal selbst ausprobieren, was sich für dich gut anhört und nicht direkt alles vorkauen lassen aber das ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben