• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Tipps zum Zigarettendrehen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
118
:hy:

Also, ich hab heute angefangen, mir die Zigaretten selber zu drehen, schön von Hand, damits auch Mühe macht und ich evtl mal etwas weniger rauche (und weils billiger is :p )
Es klappt auch fürn ersten Tag ganz gut, dauert aber teilweise ziemlich lange und sieht teilweise noch komisch aus.
Das Problem is jetzt, ich krieg die einfach nicht fest genug. Beim eindrehen wird das dann doch irgendwie immer zu locker, da hab ich den "dreh" (HAHA, Wortspiel!) noch nicht raus ;)
Also, need Tipps wies richtig geht!

P.S.: Übelster, abgrundtiefer Flame von militanten Nichtrauchern ist gerne gesehen, ich steh ja auf Nivealosigkeiten!

Übung Meister Horst
Übung, Übung, Übung

und nichts anderes <:

zuerst Tabak im Papier andrehen, (optional: dann Filter dazu,) dann Papier rum und dann schlotzen :v

Filter is nich, als echter Unterhemd-Prolet rauch ich latürnich Filterlos :p

Kauf dir doch eine Zigaretten-Drehmaschine (ja, gibt es wirklich) von dem Geld, das du gespart hättest, wenn du weniger geraucht hättest, wenn du von Hand gedreht hättest!

Drehmaschine :rolleyes:

Von Hand is viel toller als mit Drehmaschine, wennsch wat mit Maschine haben willst, dann kannst dir auch gleich Packungen kaufen gehn :>

Na wenn dat bequem is rauch ich einfach wieder mehr, weils ja billiger is, dat hatte ich schon mit diesen komischen Hülsen zum stopfen, dat bringt mich nich so wirklich weiter ;)

Iljitsch schrieb:
Kauf dir doch eine Zigaretten-Drehmaschine

#

Ich hab dir doch auch schon davon erzählt, also mach es!

@Body: Lieber ne Drehmaschine als schlechter Tabak von zweifelhaften Frauen!

Noez!
Dat is mir zu bequem, außerdem muss rauchen als absoluter Grobmotoriker ja auch ma ne herausforderung sein!

Wenn du ne echte Herausforderung brauchst, dann rauch den schlechten Tabak von Bodys Ex!

BodyHerman schrieb:
Übung Meister Horst
Übung, Übung, Übung

und nichts anderes <:

zuerst Tabak im Papier andrehen, (optional: dann Filter dazu,) dann Papier rum und dann schlotzen :v

Kann man so nur unterstreichen.

Allerdings sei aus eigener Erfahrung gesagt, dass man durch selber drehen alles andere als weniger raucht.....Tabak is immer da, kann man ma kurz eine drehen, is so schnell nich alle.

Wenn ich aber dann in meine Schachtel schau und da nurnoch 4 drin sind, hab ich immer die Wahl:
Die jetzt noch über den Nachmittag verteilen und morgen unterwegs die neue Schachtel holen oder jetzt doch noch zum Automaten laufen....Da rauch ich dann lieber mal eine weniger, was beim Tabak eher seltener vorkommt.

Jo, nur kostet son Paket Tabak halt auch nur so viel wie ne Packung Zigaretten, ergibt aber wesentlich mehr... Ich hab jetzt so 10 gedreht und es sieht so aus als würd noch quasi nix fehlen.
Das is einfach billiger, es geht ja hier ums liebe Geld ;)

HorstSchlemmer schrieb:
Jo, nur kostet son Paket Tabak halt auch nur so viel wie ne Packung Zigaretten, ergibt aber wesentlich mehr... Ich hab jetzt so 10 gedreht und es sieht so aus als würd noch quasi nix fehlen.
Das is einfach billiger, es geht ja hier ums liebe Geld ;)

jaja, die armen Studenten sind die ärmsten, vorallem die die auch noch meinen Rauchen zu müssen!!!

Ach, du suchst ne Herrausforderung?

Aufhören, von Heute auf Morgen, dass nenne ich ne Herrausforderung :D

Ansonsten: Das was Body sagt. Üben hülft immer. Das du den Dreh (Hahaha... okay, is ausgelutscht) bei erst 10 Zigadingens noch nit raushast, sollte klar sein. Wennde 100 mehr hast, reden wir da nochmal drüber :p

...Hör auf zu rauchen...

Dreh halt den Tabak in die Hülse, und dann die Hülse um den Tabak. Sabber dran und fertig. Das krieg ich sogar als Nichtraucher hin. Ansonsten üb das ganz oft hintereinander und mach dir so ~100 Kippen. Dann hast du es drauf und musst so schnell nich mehr drehen. :hammer:

Und nu her mit Nivea!!!

Moin!

Wenns zu locker wird, kanns an drei Dingen liegen:
1) zu wenig Tabak
2) Blätties sind sch...lecht, nimm Gizeh
3) zu wenig gedreht

=> lieber etwas öfter und mit Gefühl, bevors ans Lecken geht, nicht zu viel drücken (das is wie bei ner Frau... :angel: )

Alternativ kannste auch mit Hack üben, das du in Lasagneblätter rollst - haste Cannelloni ;)

Grüe dich,

ich kann das Zeug eigentlich relativ gut, und ich habs dadurch gelernt dass ich in einem Lokal bei uns gesessen bin und gewuzelt habe!

Ich brauche so ca 5 sec pro Zigarette!

Setz dich einfach hie und da nieder und drehe neben dem Fernseh schauThe current video card / driver combination does not support the necessary features.n oder irgendwas in der Richtung!

Irgendwann brauchst gar nicht mehr für die Tabakdosierung hinschauen sondern spürst du das mit den Fingern!

Was ja auch manchmal hilft:
Das nackte Blättchen vorher ein paar Mal um eine normale Zigarette drehen (falls noch vorhanden. Alternative: Riesensalami), so wird der Knick geschmeidiger und es fällt irgendwie leichter.
Ich glaube, der Tipp kommt aus einem anderen Bereich des "Zigaretten"drehens, ist aber einen Versuch wert.
Ewig wird man das ja nicht so machen. Bei mir hats damals relativ zügig gut geklappt.

wie schon gesagt wurde: üben, üben, nochmals üben...

hab auch vor nem halben jahr mit dem drehen angefangen und anfangs sahen die dinger aus wie aus nem schlechten very-low-budget film.
aber mittlerweile gehts mir relativ flott von der hand und die sehen sogar recht annehmbar aus.

was für nen tabak und welche paper nutzt du denn?

und zum thema weniger rauchen durch selber drehen: bei mir klappts. da ich auch in der wohnung rauche wars grad beim zocken oft so, dass ich in diversen kurzen ladepausen oft noch eine rauchen musste. durchs erst drehen fällt das dann schonmal weg, da die erwähnte pause dann meist vorbei ist, bevor ich fertig gedreht habe.

Cyberwolf schrieb:
jaja, die armen Studenten sind die ärmsten, vorallem die die auch noch meinen Rauchen zu müssen!!!

Find ich auch:>
Meinen zu wenig Geld zu haben und rauchen: So knapp kann's nicht sein.

fahr einfach ma zu ori...der muss den tabakbeutel nur noch angucken und schon is der voller kippen...nur wenn der dat manchma während des autofahrens macht bekomm ich da so nen leicht schwummriget gayfühl :D

Zurück
Oben