• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Tipps zum Zigarettendrehen

Wenn sie zu locker sind kanns eigentlich nur an 2 Sachen liegen ;)

1. Du hast den Tabak nicht lange genug und mit zu wenig Druck im Blättchen gerollt
2. Du hast das Blättchen nicht eng genug aufgerollt und zu locker verkleben lassen.

Also zum Drehen nimmste ja schon beide Zeigefinger und Daumen, du musst den Tabak im Blättchen mit den Daumen so lange rollen bis er fast richtig fest ist. (Falls er zu fest wird gibts nicht genügend Zug). Du musst beim anschließenden Einrollen (was das schwierigste ist) versuchen die nicht klebrige Seite über den Tabak zu drehen und sie sozusagen "von hinten" unter die Tabakrolle schaufeln. Dabei nicht zu viel Luft lassen und eng zudrehen. Ich hoffe man kanns ungefähr nachvollziehen :D

An den Blättchen wirds glaub ich nicht liegen, man schafft auch mit De Moriaan oder Elvira Zigaretten die genauso rauchbar sind wie welche mit Gizeh oder Canuma.
 
Saubere Hände sind Gift. Vorm Drehen auf keinen Fall die Hände waschen, oder, falls es sich nicht vermeiden lässt, Hände eincremen. Mit sauberen, glatten Fingerspitzen hat man kaum Grip auf dem Paper und es fällt schwer, das ganze vernünftig zu rollen, wenn man noch ungeübt ist. Etwas Sabber an die Fingerspitzen hilft auch. Oder im Tabak rumfingern.
 
Rauchen ist geil als Student, hat man nicht mehr so viel Hunger... und Essen is teurer als ein Päckschen Pueblo. :D

Versuche etwas schräg zu drehen, also erst ein Eckchen des Blättchens eindrehen und den Rest nachzwirbeln. Praktisch wie ein kleines Tütchen. Und benutz beide Daumen in paralleler Richtung zur Längsseite der Blättchen... Also dass sie beide mit den Fingerkuppen aufeinander zeigen. Geht einfacher und sieht wenigstens nach etwas aus.
 
Rauchen ist doof ;)

Ich kann auch als Nichtraucher drehen. Ist alles Uebung. Nach ein paar hundert Kippen hast du den Dreh raus und dann dauerts nicht laenger als 5-15 sec bis der Glimmstengel fertig ist.
 
missnaughty schrieb:
Das nackte Blättchen vorher ein paar Mal um eine normale Zigarette drehen (falls noch vorhanden. Alternative: Riesensalami), so wird der Knick geschmeidiger und es fällt irgendwie leichter.
Wieso knickst du deine Zigaretten? Meine Zigaretten sind normalerweise rund und nicht eckig.

Warum drehen hier alle beidhändig? Einhändig ist doch viel praktischer. Mit der anderen Hand kann man doch eine Menge anstellen.
 
anfangs ist einhändig drehen zu stressig und später hat mans halt nur noch mit zwei drauf ;)

horst nimm filter...ohne ist es doch bisschen blöder. Hast halt immer was im mund. Wenn es dir gefällt...okay.
 
Du nimmst Nikotin (benannt nach dem französischen Diplomaten Jean Nicot), welches die Tabakpflanze eigentlich als Abwehrgift gegen Schadinsekten in ihren Wurzeln erzeugt, indem du fermentierte Blätter ebendieser Pflanze verbrennst, zu Dir?
Und willst hier auch noch Tipps zur feinmotorischen Produktion von solchen gefährlichen (dazu später mehr) Tabakerzeugnissen?

Ja weißt Du denn, welchen Schaden Du damit anrichtest? Nicht nur Deinem Körper und Deiner Psyche, o nein, auch Deinen unmittelbaren Mitmenschen, Deiner Umwelt, Deinem Heimatland, Deinem Planeten, und was extrem verdammenswert ist: auch Deinen Mitspielern!
Die gelben Zähne, die Arterienverstopfung, welche zur Amputation aller möglicher Körperglieder führt, die fahle Haut, der schlechte Atem, der erhöhte Blutdruck, das größere Herzinfarktrisiko, der beinahe sichere Krebstod, die langsamere Wundheilung und die ganzen anderen Wirkungen der ca. 2000 chemischen Verbindungen (keine Übertreibung), die als Giftstoffe bekannt sind, kennst Du wohl als mündiger Bürger schon alle. Aber wie sieht es mit den anderen Bereichen aus, denen Du einen nachhaltigen Schaden durch die gedankenlose Verbrennung des selbstgedrehten Zigarettchens zufügst?
Die gleichen (oben beschriebenen) Schäden fügst Du auch den Menschen in Deiner Umgebung zu, hab' doch Erbarmen mit den armen alten Omas und schreienden Säuglingen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben!
Was Du verbrennst, erzeugt Asche, die Tabakpackung verursacht Müll und um die Glut zum Schluß zu löschen, wird nicht selten ein hässlicher Brandfleck am Boden durch das Austreten erzeugt - oder schmeißt Du etwa den Stummel achtlos in die Gegend und produzierst so noch mehr Umweltverschmutzung? Auch Du kannst einen Beitrag leisten, dass unsere Welt nicht so zugemüllt, verascht, verraucht ist!
Der Staat, in dem Du lebst nimmt zwar Steuer für dieses "Genussmittel" (eigentlich müsste es ja eine Benutzungsgebühr für Giftstoffe sein), jedoch kann damit der wirtschaftliche Schaden, der durch diese schreckliche Sucht entsteht (Arbeitsausfälle, erhöhte, unnötige Krankheitskosten, fehlende Rentenbeitragszahler, Reinigungs- und Müllbeseitigungskosten,...) nicht einmal im Ansatz gedeckt werden. Durch das Rauchen machst Du unser aller Leben unbezahlbar!
Schlimm genug, dass die Regenwälder verbrannt werden (und dass Kinder hungern müssen und dass es immer noch Kriege gibt), aber hat schon mal einer hochgerechnet, wieviel CO2 - von den ganzen anderen gifitigen Gasen mal abgesehen - durch die Zigarettenraucher in die Atmosphäre geblasen wurden? Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 1936 an Zigaretten: 571, im Jahr 1966: 2214, und das alles hochgerechnet bis zum heutigen Datum, wobei das nur die Zahlen für Deutschland sind! Willst Du ernsthaft an diesem nur den Raucher gewidmeten Ozonloch mitarbeiten, ist Dir unsere Zukunft so egal?

Und was oben erwähnt wurde, aber anscheinend niemanden interessiert: Deine DII Mitspieler leiden unter Deinem sorglosen Zigarettenverbrauch. Abgesehen davon, dass der Spielfluss immer häufiger von einem "afk" unterbrochen wird (auch wenn Du die notwendige Fingerfertigkeit erwirbst, in 3 Sekunden einen Sargnagel zu drehen, so zwingt Dich die schreckliche Sucht, über die Jahre hinweg die Dosis zu erhöhen, bis Du eine Zigarette am verglimmenden Stummel der letzen anzündest), werden wohl noch ganz andere Schwierigkeiten Dein Spielerleben langsam zur Hölle werden lassen und letztendlich beenden.
der beißende Zigarettenrauch vernebelt Deine Sicht und reizt, besser gesagt, schädigt Deine Augen, so dass die rettende Fähigkeit, das virtuelle Leben Deiner Kameraden oder Deines eigenen Chars falsch und zu spät eingesetzt wird. Die zittrigen, gelben Finger rutschen auf der klebrigen, mit Asche besudelten Tastatur aus, was den gleichen Effekt wie gerade beschrieben hat. Und fällt Dir wieder mal etwas Asche in den Schoß, zwingen Dich Deine (nachlassenden) Reflexe dazu, den Brand zu löschen - schade um ein weiteres virtuelles Leben. Letzten Endes vereinsamst Du, weil niemand mit so jemandem spielen will - auch wenn keiner verstehen kann, wie ein ehemals fähiger DII Recke so verkommen konnte. Stell Dir ihr Erstaunen vor, wenn sie erfahren, dass dies alles nur wegen einem Glimmstengel und der krankhaften Gier danach ausgelöst wurde!

Aber Du bist ja mündig, spiel ruhig weiter den Genießer und Dir selber vor, dass Du jederzeit (HA!) aufhören könntest, füttere meinetwegen weiter den Krebs, der an Dir nagen wird und Dich zu so etwas macht, was Du mit Deinem Char aus den Gegnern machst: ein am Boden zerstörtes Etwas!
Ach ja, war das so recht?
HorstSchlemmer schrieb:
P.S.: Übelster, abgrundtiefer Flame von militanten Nichtrauchern ist gerne gesehen, ich steh ja auf Nivealosigkeiten!





:D
 
HorstSchlemmer schrieb:
P.S.: Übelster, abgrundtiefer Flame von militanten Nichtrauchern ist gerne gesehen, ich steh ja auf Nivealosigkeiten!

Raucherschwein!!!

(Du wolltest das so... oder so ähnlich)
 
missnaughty schrieb:
Was ja auch manchmal hilft:
Das nackte Blättchen vorher ein paar Mal um eine normale Zigarette drehen (falls noch vorhanden. Alternative: Riesensalami), so wird der Knick geschmeidiger und es fällt irgendwie leichter.
Ich glaube, der Tipp kommt aus einem anderen Bereich des "Zigaretten"drehens, ist aber einen Versuch wert.
Ewig wird man das ja nicht so machen. Bei mir hats damals relativ zügig gut geklappt.

Haha, dein Post hat bei mir ein Deschawüü (Deja-vú ?) erzeugt.

zum Topic: bau Joints, die sind größer und dann lernt man die Grundmechaniken besser. Oder: üüüüben. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mal von den bonzigen Filterkippen wegzugehen in neue Dimensionen des sparsamen Todes ;). aber selbstgedrehte sind mir zu stressig und ich komm mir immer vor wie jmd aus Fear and Loathing...Und so ne Stopf-Maschine hab ich nich, bin zu fowl mich zu erkundigen. Rezensionen guter Produkte an mich pls :)

Gruß
 
Oder schnupfe direkt Arsen. Tötet auch erst nach einer gewissen Zeit respektive ab einer gewissen Dosierung und ist deutlich spannender. Ausserdem sparst Du Dir das Problem mit dem Drehen.

Und Du ersparst Deiner Umwelt Deinen erbärmlichen, widerlichen, abartigen Gestank :)
 
Und Fleisch tut er auch essen.
 
Was macht ihr eigentlich um diese ekelhaften gelben Stellen anne Griffel wegzubekommen ?
 
waschen?


zitronensaft sollte helfen
 
alternative: hände in (stark verdünnte) salpetersäure tauchen. dann sind die griffel komplett gelb und die flecken fallen gar nich mehr auf... :D

@crescent: besser fleisch essen, als millionen von armen pflanzen für die eigene ernährung massakrieren... ;)
 
DaJunkie schrieb:
Wieso knickst du deine Zigaretten? Meine Zigaretten sind normalerweise rund und nicht eckig.

Warum drehen hier alle beidhändig? Einhändig ist doch viel praktischer. Mit der anderen Hand kann man doch eine Menge anstellen.

Höh? :confused:

Ich mach doch keine eckigen Zigaretten. Der Knick, der in dem Blättchen ist, den meinte ich.
 
Am besten ist, Du probierst am Anfang erstmal verschiedene Sorten an Zigarettenpapier durch. Mit etwas stabileren Papers sollte es gerade am Anfang erfahrungsgemäß besser klappen eine Zigarette in Form zu bringen. Ansonsten trennt halt einzig und allein Übung die Meister von den Debütanten.
 
Waschen ? Auf die Idee wär ich ja nie gekommen :D
Ich probiers mal Zitronensaft... mal sehen obs hilft
 
Hast Du schon geschrieben welche Papers (sorry, die hießen bei uns schon so bevor es Anglizismen gab ;) ) und welchen Tabak Du verwendest?
Ansonsten:
Wer zu doof zum drehen ist sollte Nikotinpflaster verwenden.
Oder die e-Zigarette
 
Zurück
Oben