• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S]uche nach dem Ultimativen MF-Hammer

Templermeister

Neues Mitglied
Heyho,

ich hab genug von meinem Schrott MF-Hammer und will mir jetzt einen richtig guten Ultimativen Mf-Hammer machen, der in der Lage sein sollte, Andy, Meppel, Eldritch, Schenk & Baal im Handumdrehn zu beseitigen :)

Dazu hätte ich aber einige Fragen:

- Wieviel MF braucht so ein Ultimativer-Hammerdin?
- Was ist das optimale Level für den Ultimativen-Hammerdin?
- Was muss der Ultimative-Hammerdin an Items tragen?
- Was braucht der merc des Ultimativen-Hammerdins an Waffen ?
- Ist es besser auf viel +skills zu achten anstatt auf massig MF, um somit die größten Brocken schnell und effektiv zu beseitigen?

Ich spiel schon eine Ewigkeit mit meinem Hammer, aber irgendwie gibt der , außer selten mal ein arach, ... nie was gutes her ... das nervt langsam ^^

Für gute Ratschläge, Informationen und Hilfen bin ich sehr dankbar ! :)

Templermeister.

PS: Ich hoffe, das ist das richtige Forum für so eine Frage ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ultimativ wird der Pala wohl nur, wenn du ihn so nennst und deine Items personalisieren lässt damit ~.~

1. ist abhängig davon was du suchst. für rares /magic items sind mf werte über 400 sogar noch sinnig, wenn der schaden nicht zu sehr darunter leidet. für uniques würde ich ca 200 bis maximal 300 anstreben und mehr auf killspeed gehen.
2. wayne für die drops, genug um ausgeskillt zu sein reicht...
3. optimal wäre eni, auch wenn noch einer kommt und erzählt, dass skulli bissl mehr mf bringt, killspeed dank teleport ist nicht in den popligen zahlen drin und auch wenn wir alles töten wollen, der killspeed IST deutlich besser. da mf und eni aber nicht so unbedingt wertemässig passen, wäre zb skullders dann doch wieder interessant. extra für den pala ne eni mühsam erarbeiten passt nicht zu mf, wenn du eine hast, kannst du die zumindest ausleihen für den hdin.
dann noch mindestens das 75 fc cap knacken ( wizzy und spirit imho) und da kann man schon viel mf noch sammeln
4. brauchst keinen merc eigentlich.
wenn du ins cs willst, hilft dir nen a2 wenig und ich würde dann eher auf einen verzichten.
ansonsten halt nen insight knecht mit frost ( mit eni) oder gebet( ohne eni)
5. siehe 1, kommt auf deine zielsetzung an...

dein aktueller hdin wäre auch nett zu kennen.

btw mf ist und bleibt glück, reihenweise jmods wirst so oder so nicht finden...

ps: diese antwort ist selbstverständlich ULTIMATIV!!!11self

Zuletzt bearbeitet:
Aha... ok :D

Gut. Um's mal so zu sagen: Jeder Hammerdin schafft die von dir oben genannten Runs.
Und am meisten droppt's meiner Erfahrung nach nicht unbedingt bei den Bossen selber sondern viel eher in Alvl85-Gebieten - welche unter anderem auch aus WST1-3 bestehen.
Sprich im Klartext, wenns dir wirklich ums MF geht und nicht um's Baalrunnen z.B. dann würde ich mit dem Equip auf ~6-8k Dmg gehen und MF soweit es geht ausbauen.

Zudem ist halt die Frage ob z.B. Enigma bei dir drin ist oder eher ein unerreichter Traum.... Erst daraufhin kann man das Equip aufbauen.

€: ZOMG AAAAH ME HAS EPIC FAILED OFC. Edited.

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1428540&highlight=hammer
so ab seite 2 mal lesen

dann
andy
meppel
und alles wo man lange telen muss würde ich mit ner tugge nicht machen, dat kann ne zauberin viel schneller

baal und dia sind was andres, da sind die vorgebiete ja arealvl 85 und somit durchmarschieren, alles plätten und fertsch

hätten wir auch gleich das problem der eni mit abgehakt ^^)
- Ist es besser auf viel +skills zu achten anstatt auf massig MF, um somit die größten Brocken schnell und effektiv zu beseitigen?
1. so viel wie möglich ohne defensive oder killspeed zu verlieren
2. dein level beeinflusst das mf nicht direkt ... einzig höchstens die stabilität deines chars und somit deinen killspeed
ergo: so hoch wie du denkst

@ skills/fcr udn co
1. 125% fcr ist besser je nachdem mit welchen spieleranzahlen du unterwegs bist
2.gleiches gilt für +skills
wenn du alleien rumgehst, reichen 6-8k dam locker aus, mit mehr leuten darfs durchaus auch mehr sein weil ja mit mehr leuten auch das monsterleben ansteigt

@merc
ein hammerdin braucht keinen merc...

ansonsten halt einsichtmachter oder harmonytrulla

@ stormer.. es gibt kein tc85!
du sagst da grade jehova!

hatte mal einen, der hat sehr geile sachen gefunden (griffon und sogar ein klafter z.b...ok hatte vll ein bisschen sehr viel glück ^^)

kann dir ja mal mein eq, das ich hatte, zeigen:

-harle pt
-wizzy ist
-3 pc amu mit life
-skully pt
-whisp und dwarf (hatte grad nix anderes als dwarf ^^)
-tals belt
-wt's
-heilige targe spirit

inv mit torch, gheeds und massenweise 5-7er

kam so auf fast 600mf, volle resis und eher low dmg (ka war so um die 7 oder 8k); der dmg passt aber in 1 spieler spielen.

er war auch conqueror, also baal quest offen. hab dann immer mit einem anderen char spiel aufgemacht, paar min gewartet und dann rein mit dem hammerdin, cs gemacht ws 2-3, thron und dann baal für questdrop.

ahja und merc hatte er keiner ^^

Mein MF Hammer:

Perf Harle mit perf Topas
Perf Magierfaust (2x upped / nur 151 Str :irre: )
Perf Hoto
Perf Arach
Perf Heilige Targe mit 35 Fcr Spirit
Enigma Ap
WT 50 (suche Perf :D )
Crafted Amu +2 Pala +10Fcr +19MF
Ring 1: Zufälliger Ring des Glücks 38 MF
Ring 2: Zufälliger Ring des Glücks 38 MF

Slot 2:
-CTA 6
-Bo-Spirit

Inventar:
Gheeds 40MF
7x 7MF Smallcharm (teilweise mit feuerresi)
2x Pala Combat Skiller
19/20 Palatorch
18/19 Anni
Schlüssel
TP-Foliant
ID-Foliant

Macht
-13k Hammer
-125 Fcr (Breakpoint)
-400 MF
-volle Resis auf Hell

und am wichtigesten (!!!) : Platz für 2 Stangenwaffen bzw 2 Zakarumschilder zum aufnehmen.

Was man noch besser machen könnte: Tiara mit +2 Pala +20Fcr +MF +2 oder 3 Sockel mit perf Topassen drin (oder Ist-Runen^^). Dann könnte man die Magierfaust wegnehmen und noch 40 MF Wächtertreu Handschuhe tragen.

Wizzy will und würde ich nicht tragen, da mir da im gegensatz zum Hoto die +3 zu allen Fertigkeiten fehlen.

In der Kiste "für den Notfall" nen Soj, nen Rabenfrost und weitere Combatskiller.

Ziele nach Priorität:
1. 125 Fcr!!
2. min 12K Schaden
3. So viel MF wie möglich und dabi noch Platz haben für zwei Stangenwaffen

Merc:
-Eth Cv Einsicht (Bei Infy fehlt mir der Manaboost)
-Eth Andy mit Ral gesockelt
-Forti in eth Heiliger Rüstung mit 4k Def und 30 Resi

Fazit: Empfehlenswert :flame:

Deine Fragen:

Gibt hier Tabellen in den Strategieforen. Da kannst du nachsehen wie viel MF Sinnvoll ist. Ab 300 MF fällt die effiziens eigentlich. Also sind mehr als 350 MF eigentlich fast sinnfrei. (Link unten)

Hat keinen direkten Einfluss soweit ich weiß. Allerdings haben einige Itmes MF auch Charakterlevel basierend wie zB Enigma oder Klinge des Ali Baba.

Siehe oben..^^ Geht natürlich auch billiger.. Wenn nicht alles perfekt ist, ist das gar nicht soo teuer und genauso gut. Hoto und Eni sind die einzigen "Brocken". Muss man sehen wie man sich das beschafft..

Habe bei meinem nicht auf MF geachtet. Man kann dem Merc natürlich ne Eni anziehen (^^) oder Skullders mit Topas. Als Helm ne Harle mit Topaz und als Waffe ne Klinge des Ali Baba mit zwei Ists drin^^. Aber der wird nur sterben.. Der Merc killt ja automatisch mit seinem eigenem und deinem MF gleichzeitig, daher braucht der keine MF Items wenn du so oder so schon 350+ MF hast.

Jein, Ansichtssache.. Ich würde nicht unter 11K Dmg gehen, damit ich keine Zeit verliere.

Beim Bauen würde ich empfehlen sich auf meine Ziele nach Prio zu beziehen. Man kann hin- und herpuzzlen, aber die 125 Fcr und den Platz für gefundene Items würde ich in keinem Falle missen wollen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1026841

Zuletzt bearbeitet:
Ziele nach Priorität:
1. 125 Fcr!!
2. min 12K Schaden

Schadenswerte jenseits der 8k-Grenze sind mMn AUSSCHLIEßLICH bei vollen Runs UND Bossen relevant.
Zudem wenn es um einen 125fcr-Build geht.
Alles andere räumst du auch mit weitaus weniger locker aus dem Weg.
Insofern würde ich hierbei eher auf MF gehen als auf einen solchen Dmgwert.

Was noch anzumerken wäre: PERF! xD

Genau DAS meinte ich damit, dass das nicht sinnvoll mehr ist.

Herr Gott, wenn man guten Kram wie ne Eni für andere Chars hat, darf man sie dem Mf hdin auch ausleihen, aber der pala da sieht da zb mal gar nicht nach aus ( 38mf ringe und so scherze). auch wenn diese eq in dubiosen kreisen nicht übertrieben wertvoll ist, so geht es trotzdem am zweck eines mf chars vorbei.

danke schön für nen beispiel, wie man es nicht machen sollte :rolleyes:

forti aufm tuggenmerc...
sorry abe rihc wage mal sehr stark zu behaupten, dass da durchaus ne verrat besser sein kann ^^

wie viel geld da rausgekloppt wurden für was,d as einfacher möglich ist..

kopf schüttel

Mein MF Hammer:

Perf Harle mit perf Topas
Perf Magierfaust (2x upped / nur 151 Str :irre: )
Perf Hoto
Perf Arach
Perf Heilige Targe mit 35 Fcr Spirit
Enigma Ap
WT 50 (suche Perf :D )
Crafted Amu +2 Pala +10Fcr +19MF
Ring 1: Zufälliger Ring des Glücks 38 MF
Ring 2: Zufälliger Ring des Glücks 38 MF

Slot 2:
-CTA 6
-Bo-Spirit

Inventar:
Gheeds 40MF
7x 7MF Smallcharm (teilweise mit feuerresi)
2x Pala Combat Skiller
19/20 Palatorch
18/19 Anni
Schlüssel
TP-Foliant
ID-Foliant

Macht
-13k Hammer
-125 Fcr (Breakpoint)
-400 MF
-volle Resis auf Hell

und am wichtigesten (!!!) : Platz für 2 Stangenwaffen bzw 2 Zakarumschilder zum aufnehmen.

Was man noch besser machen könnte: Tiara mit +2 Pala +20Fcr +MF +2 oder 3 Sockel mit perf Topassen drin (oder Ist-Runen^^). Dann könnte man die Magierfaust wegnehmen und noch 40 MF Wächtertreu Handschuhe tragen.

Wizzy will und würde ich nicht tragen, da mir da im gegensatz zum Hoto die +3 zu allen Fertigkeiten fehlen.

In der Kiste "für den Notfall" nen Soj, nen Rabenfrost und weitere Combatskiller.

Ziele nach Priorität:
1. 125 Fcr!!
2. min 12K Schaden

Merc:

Fazit: Empfehlenswert :flame:

Deine Fragen:

Gibt hier Tabellen in den Strategieforen. Da kannst du nachsehen wie viel MF Sinnvoll ist. Ab 300 MF fällt die effiziens eigentlich. Also sind mehr als 350 MF eigentlich fast sinnfrei. (Link unten)

Hat keinen direkten Einfluss soweit ich weiß. Allerdings haben einige Itmes MF auch Charakterlevel basierend wie zB Enigma oder Klinge des Ali Baba.

Siehe oben..^^ Geht natürlich auch billiger.. Wenn nicht alles perfekt ist, ist das gar nicht soo teuer und genauso gut. Hoto und Eni sind die einzigen "Brocken". Muss man sehen wie man sich das beschafft..

Habe bei meinem nicht auf MF geachtet. Man kann dem Merc natürlich ne Eni anziehen (^^) oder Skullders mit Topas. Als Helm ne Harle mit Topaz und als Waffe ne Klinge des Ali Baba mit zwei Ists drin^^. Aber der wird nur sterben.. Der Merc killt ja automatisch mit seinem eigenem und deinem MF gleichzeitig, daher braucht der keine MF Items wenn du so oder so schon 350+ MF hast.

Jein, Ansichtssache.. Ich würde nicht unter 11K Dmg gehen, damit ich keine Zeit verliere.

Beim Bauen würde ich empfehlen sich auf meine Ziele nach Prio zu beziehen. Man kann hin- und herpuzzlen, aber die 125 Fcr und den Platz für gefundene Items würde ich in keinem Falle missen wollen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1026841

wow du hast ja einen ganz langen was? :rolleyes:

Wenn du meinst das man es so nicht machen sollte, dann sag mir was optimaler wäre..

Mein Pala ist natürlich nicht nur auf MF ausgelegt. Der ist Stark genug für alles. Kann normale MF Runs machen, kann Bossruns machen, kann schnell rushen und kann in UT helfen.

Über 400MF sind wie in den Tabellen zu lesen ist so gut wie sinnfrei. Dazu volle Zauberrate, guten Dmg-wert, Resis etc sind halt nicht "ultimativ-MF-Hammer", sondern "optimal-MF-allround-Hammer".

Aber wenn man mit Isted Skullders und Isted Ali Baba rumlafen will, dann kann man das natürlich auch tun.

EDIT: Wenn ich die möglichkeit habe das so zu bauen dann tue ich das.. Muss jeder selber wissen was er macht. Wenn man alles besiegt hat und kein Aufgaben mehr sieht, dann hört man auf zu spielen weil es langweilig wird, oder perfektioniert seinen Char. Ist zumindest bei mir so. Was gibt es sonst noch für Ziele? Es wurde nach "Ultimativ" gefragt und ich habe auf "Ultimativ" geantwortet! Ultimativ ist nunmal teuer! Oder wurde hier nach Preis-Leistungs-MF-Hammer gefragt?? Nee!! Lesen!!

Das hat nichts mit nem "langem" zu tun, sondern mit Spielspaß und neuen Herausforderungen suchen!

"einen richtig guten Ultimativen Mf-Hammer machen, der in der Lage sein sollte, Andy, Meppel, Eldritch, Schenk & Baal im Handumdrehn zu beseitigen"

Zuletzt bearbeitet:
das wort ultimativ heisst das beste. für einen mf char ist das mit möglichst wenig input den größten output.

ob man sich das leisten kann ist daher gar keine frage...:rolleyes:

und wenn du deinen heiss geliebten hdin perfektionierst, schön und gut. aber das ist dann natürlich auch nen super ratschlag für andere.... not.

ultimativer ( gott wie albern das sowieso ist) MF-hdin inkludiert automatisch nen preis leistungs verhältnis. aber danke das du dich meiner fähigkeit des lesens versicherst:kiss:

och du dazu sag ich nur folgendes:
bossruns gehen mit zauberin fixer
dito rushes (hey da gehts sogar ohne gater)

gleiches auch bei meppel und andy, hey sogar bei countess,summoner und co

und ansonsten bekomm ich ohne eni mehr mf bei gleichem dmg unter

nebenher ;) mehr mf bringt immer was, und ohne mf slot bossruns machen ist (imho) schon ziemlich hohl
ne tugge spielt sich mit bissel erfahrung ohne cta locker

und wenns wirklich im mf geht, dann doch bidde merckill mit skulli und CoT
nebenher.. warum denn ein barbarenmerc?
so ahnung vom spiel naja.. weißte da gibt dat sowas, dass sich grabräuber schimpft, nebenher noch die krone der diebe weil merc ohne lutsch ist auch ziemlich bescheiden so als nicht-summoner....

ich könnt eja noch weitermachen aber fürn anfang reicht das

btw
eni und perf xyz dafür hats gereicht aber net fürn wirklich ordentliches craft....
auhauaha..........^^

Ich würde nicht unter 11K Dmg gehen, damit ich keine Zeit verliere.
sorry aber auch das ist ziemlicher unsinn...
nötiger schaden richtet sich nach monsterleben, was sich nach spieleranzahl richtet

kleines beispiel...
hammertugge 1 hat 6k dam
hammertugge 2 hat 10k dam

monster hat 11k leben (giftfürst im cs auf players 1 z.B.)

beide hammerdine werden 2 hämmer brauchen, ergo gleiche zeit aber tugge 1 hat noch n quentchen mehr mf.. spaßig

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der ultimative MF Hammerdin ist eine Zauberin...

MF Slot und Merckill sind sinnvoll, das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber wenn man einen allround-hammer machen will, dann sollte der merc imo auch stark sein. Und da "ultimativ" ja Preis/Leistung "inkludiert", sollte man auch darüber nachdenken, das man den einen Hammer gleich auch für nen rush etc gebrauchen kann. Ist immer noch billiger als dafür wieder nen eigene char zu machen.. Dann muss man ja alles Doppelt finden/traden. Auch nicht so wirklich logisch oder?

Und da "ultimativ" ja Preis/Leistung "inkludiert", sollte man auch darüber nachdenken, das man den einen Hammer gleich auch für nen rush etc gebrauchen kann. Ist immer noch billiger als dafür wieder nen eigene char zu machen.. Dann muss man ja alles Doppelt finden/traden. Auch nicht so wirklich logisch oder?

Wo steht da was von im Topic? :confused:

Ich hab da nur was von nem MF-Hammerdin gelesen :read:

Soll ja Leute geben die einen Char wirklich nur für 1 Aufgabe nehmen hab ich irgendwo irgendwann mal irgendwie mitbekommen.

Und MF heist meiner Meinung nach eben nicht nur "Ich Tele zu dem und dem Boss, kill den und tele weiter zum nächsten" sondern das ich alles mitnehme, was in irgendeiner Weise etwas droppen KÖNNTE, da jedes Monster etwas tolles versteckt halten kann;)

Habe auch mal gehört, das selbst nen Ultimavier MF-Char wochenlang nix findet...

Ist wohl nurn Gerücht gewesen, da nen Ultimativer hammerdin eh einem in einer Woche Griffon, Klafter, Perf eth Titans und ne Tyraels vor die Füße wirft...

Stimmt, der ultimative MF Hammerdin ist eine Zauberin...

MF Slot und Merckill sind sinnvoll, das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber wenn man einen allround-hammer machen will, dann sollte der merc imo auch stark sein. Und da "ultimativ" ja Preis/Leistung "inkludiert", sollte man auch darüber nachdenken, das man den einen Hammer gleich auch für nen rush etc gebrauchen kann. Ist immer noch billiger als dafür wieder nen eigene char zu machen.. Dann muss man ja alles Doppelt finden/traden. Auch nicht so wirklich logisch oder?

och du, die zeit die in dem eq steckt haste einfacher in 2-3 chars gesteckt und was ne rushsorc angehtm, ist das eh classic, dann entfällt aber auch immer das gelevele bis 40 was wieder zeit einspart
und mal ehrlich ne rushsorc mit ner tugge im aufwand der kosten zu vergleichen... scherzkeks...
ne rushsorc bekommste für ziemlich wenig tauglich

ebenso entfällt ein guter teil vorher,d a die mf sorc schneller anfängt bösse zu farmen als die mf tugge ^^
ich werd nem mf hammerdin nicht die eignung absprechen aber ultimativ is was andres (und wenn wir dann noch find item reinhauen wirds eh düster ^^)

ne tugge eignet sich schön zum gebiete leer farmen, so man denn bissel mitmt hammer umgehen kann ist auch alles außer wurmgruft ohne probleme gut machbar

wenn der merc stark sein soll, dann rüstet man den auch stark aus und fortitude ist da bei ner tugge schon mal ein falscher weg
und nur so.. willste etwa behaupten, dass ein grabräuber ne schwache waffe ist oder dass man den nicht auf ordentlich wumms und killspeed getrimmt bekommt?
auf wie viel dünnes eis willste dich noch begeben
Merc:
lass mal schauen
1. wir reden von iltimatic, dann sollte auch ein guiter einsichtrohling möglich sein.. ne cv ist das nicht
2. reden wir von ner hammertugge.. was soll da ein infi bringen ^^
3. andy ral nett... damit erreichste ja nciht mal ein nettes ias cap
4. forti wenn der kenny schon locker über 800% und mehr off weapon ed verfügt.. herrlisch "ultimativ"

okay mal schauen was da heute noch kommt

Zuletzt bearbeitet:

Wo steht da was von im Topic? :confused:

Das steht ja gerade nicht im topic..

och du, die zeit die in dem eq steckt haste einfacher in 2-3 chars gesteckt und was ne rushsorc angehtm, ist das eh classic, dann entfällt aber auch immer das gelevele bis 40 was wieder zeit einspart
und mal ehrlich ne rushsorc mit ner tugge im aufwand der kosten zu vergleichen... scherzkeks...
ne rushsorc bekommste für ziemlich wenig tauglich

Was hast du eigentlich mit deiner sorc in einem "tuggen"-thread? Wenn du "tuggen" nicht abkannst, dann geht doch in die sorcsection. Ich habe nie bestritten das eine sorc billiger, besser oder sonstwas ist.. Außerdem habe ich auch gesagt, das man das ganze auch in günstigerer form haben kann und es gleichgut ist. -->LESEN!
Und kannst du mir nicht erzählen das deine chars alle komplett mit absolutem LOW P/L equipment rumlafen.

ne tugge eignet sich schön zum gebiete leer farmen, so man denn bissel mitmt hammer umgehen kann ist auch alles außer wurmgruft ohne probleme gut machbar

wenn der merc stark sein soll, dann rüstet man den auch stark aus und fortitude ist da bei ner tugge schon mal ein falscher weg
und nur so.. willste etwa behaupten, dass ein grabräuber ne schwache waffe ist oder dass man den nicht auf ordentlich wumms und killspeed getrimmt bekommt?
auf wie viel dünnes eis willste dich noch begeben

lass mal schauen
1. wir reden von iltimatic, dann sollte auch ein guiter einsichtrohling möglich sein.. ne cv ist das nicht
2. reden wir von ner hammertugge.. was soll da ein infi bringen ^^
3. andy ral nett... damit erreichste ja nciht mal ein nettes ias cap
4. forti wenn der kenny schon locker über 800% und mehr off weapon ed verfügt.. herrlisch "ultimativ"

okay mal schauen was da heute noch kommt

Komisch das der rest der welt den merc auch so hat.

Aber ich höre mir konstuktive vorschläge gern an und würde es testen. Aber von skullders und grabräuber bin ich nicht überzeugt. Vielleicht auf mf seite, aber als allround scheint mir das nicht als sinnvoll.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23465300#post23465300

so sieht nen merc aus, wie ihn alle welt hat...

faith, dream und dornen...

aber ist das sinnvoll? Nein!

Abseits vom MF:
Ich kann den Merc auch besser killen lassen in dem ich ihn schneller killen lasse. D.h. als Waffenrohling eine schnellere Waffe (Riesendrescher/Drescher, vielleich tuts auch ne Große Stangenaxt, je nachdem welches cap ich erreiche), ins Andys nen 15ias/xx Juwel (ist evtl auch je nach cap unnötig) und als Rüstung Verrat.

Es gibt auch noch die Möglichkeit ein Gehorsam in ner eth Stange zu nehmen, das macht noch mehr UMPF, das Mana holt man sich dann über Rücknahme.

o man, ich kann den verkackten merc auch einfach weglassen - macht mich nicht langsamer^^
und jaja, die sorc schreier sind mal wieder witzig. natürlich ist ne sorc schneller im telen. natürlich ist sie billiger. hat der fragesteller danach gefragt? er WILL ja sowas wie meppel und co mit der tucke machen.
abseits von dupediskussion (mögen alle enis ausm channel poofen) ist enigma dann gesetzt. was wollen wir sonst noch so: mass dmg, viel leben und ordentlich mf. den schaden brauchen wir, um auch in 8spieler games noch schnell und zügig zu killen (blabla 8k reichen blabla - steckts euch, ich hab vom lowcost bis high end alles durch). viel leben brauchen wir wegen 2 leuts, denen wir beiden sehr oft hallo sagen wollen: deseis und nilletiktak. mf brauchen wir... erm, okay. darüber hinaus natürlich die standards: maxblock, 125fcr, wenns geht dr, prisma, absorb.
da gibbet doch beim equip so gut wie keine alternativen:
badekappe pt
risingh sun
hoto
eni
spirit
magefist
soj
arach
10fcr ring
wartraveller
2tslot: je nach lust und laune mehr mf (möwe+reim) oder können leben (cta/spirit)

ins inventar fackel, anni, gheeds, bisserl blitztresis zum stacken fürs cs, fertig. skiller oder life scs rin. ist das sinnvoll, wenn man sich das alles leisten kann noch mfen zu gehen. nö. mach ich das so in etwa? klar, weils spass macht, und ich IMMER neues krams gebrauchen kann.
warum risingh sun, wenn maras mehr schaden und mehr leben fürs bo bringt? weil cs. weil nilathak. weil thron. überall feuerschaden, der heilt. killspeed geht deutlich anch oben, weil man rücknahme nur seltenst anschmeisst.
skiller oder life scs: kommt darauf an, wie voll die games sind. in 2-4 spieler games: life scs. alles voll machen damit. bei mehr spielern braucht man die 17k damage halt. wir wollens chliesslich alles umnieten, und net nur boesse. mf charms drauf geschissen - bringen zu wenig.

Zurück
Oben